'Ne hupende Kolonne in Neudorf nach Abpfiff
Das ist für Duisburg keine Premiere, hat`s schon in den 90ern gegeben!
Wenn ich manche Posts hier lese, Doofmund ist 2. liebster Verein usw, dann bricht bei mir der Brechreiz durch und ich

ohne ende...
Ich bin einer dieser Leute, die den BVB als zweitliebsten Verein bezeichnen. Trotzdem verstehe ich Dein bzw. euer Problem damit nicht. Fan ist man nur von einer Mannschaft, in meinem Fall der MSV, dennoch geht es doch grundsätzlich um die Liebe zum Fussball. Und Dortmund hat mich mit seinem Fussball schon in den 90ern begeistert. Das hat also auch nichts mit Mode zutun.... Und ganz nebenbei hat jeder Mensch auch seine persönliche Geschichte, und ich habe halt allgemein eine Verbindung zur Stadt Dortmund, kenne dort ein paar Leutchen und das sind alles Borussen. Ich mag diese Leute, ich mag die Art und Weise, wie man sich in den letzten Jahren den Erfolg erarbeitet hat.
Trotzdem fahre ich nicht hupend durch Duisburg, singe auch auf dem Klo nicht "Forza BVB", bin und bleibe halt Duisburger.... Und ja, ich habe auch schon ab und an den BVB im Stadion geschaut (in den letzten Jahren aber übrigens nicht), aber auch dort feuere ich nicht an oder verhalte mich irgendwie wie ein BVB Fan... Klar halte ich zum BVB, aber alles hat halt auch seine Grenzen!
Übrigens.... mir sind noch mehr Vereine sympathisch..... Man soll es nicht glauben...... aber ich mag auch Freiburg, Mainz, Gladbach, Eintracht Braunschweig, den VFL Osnabrück, sogar den KFC Uerdingen... Auch zu Stuttgart oder Karlsruhe empfinde ich Sympathien. Und dafür schäme ich mich auch nicht. Ich mag sogar Vereine im Ausland: Olympique Marseille, Tottenham, Liverpool, VVV Venlo

, sogar eigentlich auch den FC Barcelona, auch wenn die mir in den letzten Jahren doch ein wenig auf die Eier gegangen sind..... Früher fand ich auch den AC Florenz ziemlich cool, aber die Abneigung gegen die Italiener ist mittlerweile so gross, dass die mir auch am Arsch vorbeigehen!
Ich liebe Fussball, und ja.... es ist wirklich wahr, der wird nicht nur in Duisburg gespielt. Und auch wenn ich bevorzugt Produkte mit 47er PLZ kaufe und auch Wasser aus Duisburg trinke, so kann man es mit dem Lokalpatriotismus doch übertreiben....... Ich habe mich als Kind irgendwann 1985 oder 1986 in diesen komischen Ball verliebt, 1990 dann in den MSV, seit 1998 kann ich verletzungsbedingt kein Fussball mehr spielen..... Dennoch möchte ich diese Liebe ausleben. Und nur weil es manchen Leuten hier nicht passt werde ich bestimmt nicht aufhören andere Vereine zu schauen..... Mein Herz gehört dem Fussball und auch dem MSV, welcher ein Teil dieser Fussballwelt ist.... Trotzdem lasse ich es mir nicht schlechtreden wenn ich auch Begeisterung für andere Vereine empfinden kann.....
Und Klopp mit seinem rumgehampel an der Linie und ständigem versuchen der Schieds- und Linienrichterbeeinflussung ist alles, aber wirklich sympathisch ist das nicht...
Mal angenommen Klopp wäre nach Mainz zum MSV gekommen, ich wette, ich wette wirklich... Du würdest diesen Mann lieben. Dann würdest Du ihm auch die "Schattenseiten" seines Verhaltens nicht vorwerfen, dann würdest Du ihn dafür loben, dass er so sehr "Mensch ist"
Du wirst es sicher anders sehen, aber ich bleibe bei meiner Meinung!
Bayern gewinnt und zerstört dann Dortmund hoffentlich im Finale. Nicht, dass ich die Bayern mag, aber an deren Erfolgsfans hab ich mich schon gewöhnt und sind für unseren MSV nicht so gefährlich wie Dortmund mit der regionalen Nähe!
Deine Hoffnung teile ich nicht, dennoch wird es so kommen. Es ist sehr schade für den BVB, aber ich rechne absolut damit, dass der FCB die Bayern überrollt. In Dortmund sollte man sich darauf besinnen, dass man bereits jetzt einen gigantischen Erfolg eingefahren hat. Alles andere wäre utopisch. DIESE Bayern sind für die Borussia derzeit unbezwingbar.... Aber absolut.....
Klopp würde mich echt tierisch überraschen wenn der da ein Gegenmittel finden sollte... Ich glaube wirklich nicht dran.
Und zu den Erfolgsfans: Es ist ********gal wer den Erfolg hat und wie nah uns dieser Verein ist... Leute, die wirklich auf diesen Erfolg aus sind, liegen eh nicht in unserer Zielgruppe..... Ein MSV Fan muss andere Eigenschaften mitbringen.....
Aber irgendwo bin ich ja auch ein Erfolgsfan... Mein erstes Jahr als Zebra war 1990/91, da sind wir aufgestiegen, und seitdem bin ich diesem Verein treu..... Und wenn ich mich im Stadion umschaue und umhöre dann sind da einige Leute, die irgendwie seit einer Aufstiegssaison dabei sind..... Voller Stolz kann ich aber auch sagen, dass ich das Aufstiegsjahr ab Spieltag 1 erlebt habe.... Ich habe mich nicht durch den Aufstieg in den MSV verliebt, ich bin dem MSV beim 3:3 gegen Braunschweig verfallen.
Es ist ja unglaublich wer und was mitlerweile meint BxB "Fan" zu sein, hier im Portal geht es ja auch schon los
Nur weil einer jetzt hier von Liebe zu beiden Vereinen redet kann man noch nicht behaupten, dass wir hier wirkliche BVB-Fans haben. Wir sind hier weil wir MSV-Fans sind... Und ich kann für meinen Teil auch behaupten, dass ich keinen Account bei den Dortmundern habe... Und das werden die anderen Leute hier auch nicht haben!

Davon gehe ich einfach mal aus.....
Ich habe wirklich keine besondere Beziehung zu Jupp Heynckes und er ist mir wirklich weder sympathisch, noch das Gegenteil davon aber ich hoffe sehr, daß er sich während seines nächsten Trainerwirkens für die niveaulosen Spitzen, vor allem auch des eigenen Vereins, revanchieren kann.
Mir war Jupp auch nie wirklich "sympathisch", habe auch keine Abneigung gegen ihn. Aber ich habe vor dieser Person, seinem Sachverstand und seiner Leistung, einen unglaublichen Respekt. Ich schätze ihn wie derzeit keinen zweiten Trainer in dieser Welt.... Und ja.... diese Revanche, die gönne ich ihm auch..... Es wäre mir so eine Genugtuung, wenn Jupp mit einer anderen Mannschaft im nächsten Jahr die Bayern mit Guardiola so richtig...... PIIIIIIEP!
«The Sun»: «Die Deutschen kommen! Und so bereitet sich Wembley auf die große Invasion des angelsächsischen Cousins am 25. Mai vor.»
So geil! Die Sun.... die Zeitung, die zu uns Deutschen immer die grosse Feindschaft gepflegt hat schmückt sich jetzt mit ihren "angelsächsischen Verwandten"

hahahahahaha Da lacht mein Herz! Einfach geil!
Und zum Finale:
Mein Tip: 4-8 zu 0 für die Bayern! So leid es mir tut..... es tut mir wirklich leid, aber die Bayern werden in diesem Spiel erst aufhören wenn man die vom Platz zieht....

Besonders Leute wie Lahm, Schweini und Müller, die jetzt 2 Jahre lang immer nur Zweiter hinter dem BVB gewesen sind, werden tierisch auf dieses Match brennen.... Die würden zur Not auch 180 Minuten ihren Traumfussball durchziehen... Die würden erst zwei Tage nach dem Spiel merken wie die sich da eigentlich verausgabt haben...
Dennoch habe ich ja noch Hoffnung. Es liegt in Klopp`s Hand. Ich traue es ihm aber wirklich nicht zu....