Riedzebra
Nörgel-Oma
Wenn ich mir das anschaue :http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duisburg/grillo-wird-heute-praesident-id7328280.html dann sollte doch die Duisburger Wirtschaft über Kontakte verfügen dem MSV kurzfristig zu helfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Deshalb erwarte ich anstatt einer weiteren Verschuldung und damit einer Erhöhung der Abhängigkeiten einen seriösen Sanierungsplan und im schlimmsten Fall ein Insolvenzplanverfahren in Eigenverwaltung durch Neuinstalation eines neuen GF.
...
" Die Angestellten auf der Geschäftsstelle schickten zum Wochenende einen Brief an Ex-Vereinschef Walter Hellmich verbunden mit der Bitte zu helfen"......
[*]einen SD, der nach 15Monaten nix außer katastrophale Entscheidungen vorzuweisen hat
[/LIST]
Sorry, warum sollte ich dieser Freakshow mein Geld verantrauen???
allen zu beweisen, wie "hilfsbereit" und "verbunden" er mit dem MSV ist, ohne Gegenleistung.
was ein Fehler gewesen wäre, denn für das Geld könnten man wenn es besser verteilt wird, mehr Qualitätssteigerung im Kader erzielen. Wenn ein Kader auf fast allen Positionen unterdurchschnittlich ist, zahle ich lieber fur 3 Spieler mehr Gehalt und hole dort Durchschnitt, anstatt einen überdurchschnittlichen Spieler zu holen...., die Veignau ablöse- und gehaltstechnisch stemmen können.
und Fakt ist auch, dass er nun 15Monate Zeit hatte, da einiges zu reparieren!Der Rumpfkader ist eine Sasic/Hübner Kreation - das ist einfach mal Fakt.
Brandy - stimme ich dir zu, aber auch nur ein Vorbereiter. ... der 5te in der MannschaftUnd jetzt kommen wir mal zu den katastrophalen Entscheidungen von Grlic:
Zugänge:
Brandy - eher ein Aktivposten als eine Katastrophe;
Lachheb - solide, kein Gigant - aber für den MSV bezahlbar;
Pamic - Trainingsweltmeister, aber im Spiel eher durchwachsen - warum der Trainer ihn regelmäßig einsetzt, ist dessen Geheimnis (kostet den MSV aufgrund einer günstigen Vereinbarung mit LEV sehr wenig Geld) ;
da Silva - kann möglicherweise mehr als er hier zeigt
Julian Koch - muss man wenig zu sagen;
Abdullah - das Gehalt wird nicht vom MSV getragen (Perspektivspieler für die 2. Mannschaft gedacht);
Jovanovic - auf Wunsch von Reck verpflichtet (Aufgabe eines SD sollte wohl sein, die Wunschspieler eines Trainers zu verpflichten);
Perthel - seit der Vorbereitung verletzt - höhere Gewalt.
So so, 2.300.000,- € sollen es dann nun so rund sein. WIE GEHT DAS und warum kann das niemand beantworten? Ich verstehe es einfach nicht.
Lassen wir die Stadionklamotte und die Belastung der zweiten Liga insgesamt mal außen vor. Es gab ein Lizenzsierungsverfahren und eine Bewertung der Situation. 1. Runde Einnahmen Pokal erledigt und abgehakt. Zuschauer bewegen sich ungefähr da was geplant und von der DFL genehmigt wurde. TV-Gelder, okay Unterdeckung von ca. 400.000-600.000,- wenn der offizielle Verteilerschlüssel stimmt. Und dann, okay Kosta für Reck. UND DANN?
...Warten, geduldig und zuversichtlich? Aber nicht bei diesen Protagonisten...
...Setzt euch zusammen, schließt euch ein und wenn ihr einen Plan oder eine Lösung habt laßt "weißen Rauch" wie bei der Papstwahl aufsteigen und erst dann tretet vor die Presse...
...Ich gebe jedenfalls nicht auf, nicht bevor alles versucht wurde, das bin ich meinem Verein schuldig!...
Können die 2.300.000 € vielleicht aus dem "Goldenen Handschlag" gekommen sein?
![]()
Gab es den nicht schon Anfang 2012, d.h. vor Einreichung der Unterlagen für die Saison 2012/2013?
... und was wäre wenn er das wirklich täte? Ohne Gegenleistung ...
Vielleicht gibt es da Unterschiede, wann dieser (auch bilanziell) wirksam wird.
So so, 2.300.000,- € sollen es dann nun so rund sein. WIE GEHT DAS
Können die 2.300.000 € vielleicht aus dem "Goldenen Handschlag" gekommen sein?
![]()
Hellmich saß am Millerntor übrigens neben Brömmekamp, dem "Gebag-Sanierer".
2,3 Mio bis Donnertstag ? Das wars dann wohl. Eine solche Summe wird man nie zusammenbekommen.![]()
RP bestätigt nochmal die 2,3 Millionen
Hellmich saß am Millerntor übrigens neben Brömmekamp, dem "Gebag-Sanierer".
Wenn jeder der hier schreibt,mal am mitwoch sein Arsch bewegen würde zum Heimspiel unserer ZEBRAS.Were das mal ein zeichen an allen ...!
2,3 Mio bis Donnertstag ?
.
Und dann muss weiter Gas gegeben werden.
Wichtig wäre am Mittwoch auch ein gut besuchtes Stadion.....
Das glaube ich erst, wenn ich es am Freitag morgen lese. Aus meiner Sicht ist die Liquiditätslücke derzeit nicht so hoch. Diese Summe fehlt am Saisonende.
Lassen wir die Stadionklamotte und die Belastung der zweiten Liga insgesamt mal außen vor. Es gab ein Lizenzsierungsverfahren und eine Bewertung der Situation. 1. Runde Einnahmen Pokal erledigt und abgehakt. Zuschauer bewegen sich ungefähr da was geplant und von der DFL genehmigt wurde. TV-Gelder, okay Unterdeckung von ca. 400.000-600.000,- wenn der offizielle Verteilerschlüssel stimmt. Und dann, okay Kosta für Reck. UND DANN?
Neben den ganzen oben aufgeführten Problemen muss man doch mal fragen wie und warum sowas passieren kann. Werden da Bilanzen und Angaben geschönt und wenn ja, halten sich bei der Absegnung beide Seiten die Augen zu und hoffen dass die Herbsstürme Geldscheine anstatt Laub mit sich bringen? Warum kann man das nicht erklären?
Jovanovic - auf Wunsch von Reck verpflichtet (Aufgabe eines SD sollte wohl sein, die Wunschspieler eines Trainers zu verpflichten);
Perthel
Bei 2,3 Millionen Fehlplanung in der kurzen Zeit, ergibt ja nur so 6-8 Millionen auf die Saison gesehen, müssen die nicht nur ihre Augen, sondern gleich die von allen Apollo und Fielmann Kunden gleich mit zugedrückt haben. Aus Eigenschutz sage ich lieber nicht wie ich diese Mauschelei eigentlich wirklich bezeichnen müsste...Allerdings wird die DFL wohl bei einigen geschönten Angaben von Kumpel Roland ein Auge zudrücken. Ein anderer Geschäftsführer mit weniger Kontakten wäre wahrscheinlich eher gezwungen realistisch zu kalkulieren...
Stimmt - Du hast vollkommen Recht: zu einem Zeitpunkt als Reck gerade den Klassenerhalt erreicht hat und selbst das Forum hier zu Lobeshymnen bereit war?
Was wäre denn der Verein, wenn die KGaA insolvent gehen sollte, und der Verein weiter überlebt? Wie viele Mitglieder hätten wir denn dann noch in ein oder zwei Jahren? Neuanfang - ein schönes Wort - junge, heiße Talente, Grillwürstchen vom Holzkohlegrill und Dorf-Plätze. Fußball-Romantik pur. .
Ich würde deutlich besser schlafen können, wenn dieser dort auftretende Herr Mönning hier auch mal aufschlagen würde und man nicht einen Herrn Kentsch wurschteln lässt.
(...) Wer glaubt, dass der Typ sich zurück zieht, oder zurück gezogen hat, der wird sich noch wundern! Der wird alles(!) daran setzen, weiter die Fäden in der Hand zu halten. (...)