Alles vor dem Pokalspiel in Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird heute ein paar Backpfeiffen geben. Auf beiden Seiten.

Wir sind auch im R-Bereich und lassen uns nicht von den Exxenern unsere Schals verbieten.

Zur Not Blocksturm :)

Einige Beiträge hier sollten im Sinne der Schreiber und im Sinne einer nicht weitergehenden Eskalation von den Moderatoren wirklich gelöscht werden!

Die Essener Provokation ist doch so was von deutlich und klar erkennbar: MSV- Schals und Trikots verbieten, Fahne klauen - und auf die Reaktion warten. Und die kommt, wie wir lesen können, natürlich ungebremst.
Ergebnis: MSV macht Randale, Spiel ist Nebensache, Strafen und Sperren für MSV und für die Fans. Sponsoren werden abgeschreckt - oder gehen lieber nach Essen.
Wollt ihr das wirklich???
Also: die wahre Stärke ist der kühle Kopf, Stimmung im Stadion machen ohne Ende, aber bitte nicht die Provokation annehmen, so schwer es auch fällt. Die Zukunft des MSV steht auf dem Spiel! Wir brauchen immer noch die Lizenz!
Deshalb: Bleibt stark!! Und lasst die Fäuste unten!!

Bullshit !!! Jeder darf so handeln wie er oder sie es für richtig hält !!!! Sollte eine provokation kommen werden sie die passende antwort bekommen !!!

Duisburch is ne schöne Stadt, hier muss man sich benehmen,
drum fahren wir nach Essen und benehmen uns daneben!:jokes21:

Ok.......eigentlich keine Karte und eigentlich vor dem TV geplant. Dann lese ich auf der Arbeit den fahnenklau der exxener brut. Halben Tag genommen, nach Hause gefahren und mit der Frau diskutiert. Ende vomLied. Stress zu Hause und heute Abend hafenstrasse exxener schlachten.

Tod und hass ihr pisser!

Meine letzten Worte bevor ich aufmache gen Stadion gelten dem "Farbenverbot"

Sie nahmen uns die Lizenz
Sie nahmen uns die Liga
Sie nahmen uns die Spieler
Sie nahmen uns den Trainer
Und
Sie nahmen uns kurz die Hoffnung

Aber

Sie gaben uns neue Hoffnung
Und
Sie gaben uns neuen stärkeren Stolz

Wir lassen uns unsere Farben nicht verbieten und die Reaktion auf diesen Versuch wird dank Sport1 weit über die Grenzen des Stadions zu hören sein

Nur der MSV

Ich finde auch das wir unseren MSV lauthals unterstützen sollten ohne uns provozieren zu lassen. Stellt euch vor wir führen 2-0 , die Exxener merken es geht nichts mehr verbrennen dir Foreverfahne , und Duisburg stürmt den Platz .Spielabbruch und dann ??? Gewertet für Exxen . Das will ich nicht . Auf dem Platz und auf den Rängen werden wir gewinnen. Das mit der Fahne können sie meinetwegen die ganze Nacht in der Exxener Innenstadt austragen , aber nach dem Spiel.

...und Duisburg stürmt den Platz .Spielabbruch und dann ??? Gewertet für Exxen . Das will ich nicht . Auf dem Platz und auf den Rängen werden wir gewinnen. Das mit der Fahne können sie meinetwegen die ganze Nacht in der Exxener Innenstadt austragen , aber nach dem Spiel.

Wenn ich mich nicht täusche, wäre es dann aber so das das Spiel gegen Exxen gewertet würde, da es ja im Exxener Stadion stattfindet. Nur theoretisch natürlich. ;-)

Alles für Duisburg nur der MSV. Da ich leider durch meine Krankheit nicht in Exxen sein kann, und auf die Flimmerkiste angewiesen bin sage ich als altes Zebra macht sie nieder in allen Belangen

Mannschaften kommen und gehen, Vorstände kommen und gehen, selbst Stadien wechseln .. das einzige was bleibt sind die Fans und die Farben.
Und jetzt gibt es wirklich Leute, die hier zu Gewalt und Zerstörung aufrufen .. gehts noch?.. wollt Ihr den gerade aufkeimenden Funken Hoffnung wieder ersticken?
Wollt Ihr den MSV zerstören???

Einige Beiträge hier sollten im Sinne der Schreiber und im Sinne einer nicht weitergehenden Eskalation von den Moderatoren wirklich gelöscht werden!

Die Essener Provokation ist doch so was von deutlich und klar erkennbar: MSV- Schals und Trikots verbieten, Fahne klauen - und auf die Reaktion warten. Und die kommt, wie wir lesen können, natürlich ungebremst.
Ergebnis: MSV macht Randale, Spiel ist Nebensache, Strafen und Sperren für MSV und für die Fans. Sponsoren werden abgeschreckt - oder gehen lieber nach Essen.
Wollt ihr das wirklich???
Also: die wahre Stärke ist der kühle Kopf, Stimmung im Stadion machen ohne Ende, aber bitte nicht die Provokation annehmen, so schwer es auch fällt. Die Zukunft des MSV steht auf dem Spiel! Wir brauchen immer noch die Lizenz!
Deshalb: Bleibt stark!! Und lasst die Fäuste unten!!

Mannschaften kommen und gehen, Vorstände kommen und gehen, selbst Stadien wechseln .. das einzige was bleibt sind die Fans und die Farben.
Und jetzt gibt es wirklich Leute, die hier zu Gewalt und Zerstörung aufrufen .. gehts noch?.. wollt Ihr den gerade aufkeimenden Funken Hoffnung wieder ersticken?
Wollt Ihr den MSV zerstören???

mehr ist nicht zu sagen.

Ich hoffe die Gottschalk Tribüne ist sich bewusst das auf der Haupttribüne und Rahntribüne zahlreiche MSV Fans sitzen werden bis zu 2000 schätze ich mal.
Auch wenn der Blick getrübt ist und Rot Weiss dort überwiegt Sie sind aber da die "farblosen" Zebras ganz sicher !!!

Ich hoffe auch das es im Stadion ruhig bleibt( krawallmäßig!!!!)Außerhalb wird man das nicht aufhalten können. Lt Liveticker vom Reviersport sind schon mehrere Duisburger in der Innenstadt "gesichtet" worden.

Leute, kommt wieder runter!

Ja, es ist Exxen. Ja, es ist Derby-Zeit und ja, alle sind heiß wie Frittenfett. Aber lasst um Gottes Willen die ganze Sache nicht eskalieren. Wir ziehen hier nicht in den Krieg, sondern fahren zu einem Auswärtsspiel, um den MSV siegen zu sehen und Exxen in die Schranken zu weisen.

Denkt an das große Ziel: Niederrheinpokalsieger!

Das zu erreichen, muss das verbindende Element für die gesamte Zebra-Herde heute sein. Platzstürme, Blockstürme, Backpfeifen usw. helfen uns da nicht weiter. Das würde nur erreichtes und die fragile Zukunft gefährden. Also stellt eure Egos zurück und denkt an den Verein, nur um den geht es heute!

Fahnenklau,und dann noch von Forever:verzweifelt:

Tolle Aktion,ihr Superhelden! Ihr habt die Büchse der Pandora geöffnet !

Obwohl,Ich bezweifel ob ihr überhaupt wisst,was das bedeutet !

Nur der MSV!! Alles für den Club!!!!

Bei dem Sicherheitsaufgebot an den Bahnhöfen und in Stadion nähe wird zu 99,9% nichts passieren und alles wir sicher sein. Gefühlt ist für jeden Zuschauer ein Polizist dabei. Macht den kleinen Kindern nicht so Angst :D

Bin leider seit heute krank und hätte noch eine Karte für die Rahn Tribüne abzugeben. Falls Interesse besteht, bitte PN. Preis ist natürlich der offizielle der draufsteht.

Forever wird bestimmt Wege und Mittel finden um die Sache sauber zu lösen !!! Ich glaube nicht im Stadion oder in direkter Nähe !
Das Spiel ist ja schon um 20.30 Uhr gelaufen , da beibt noch genügend Zeit !!!

Bei aller Rivalität und bei aller Provokation sollten wir unseren Verein so repräsentieren, wie er in der Öffentlichkeit dargestellt werden sollte. Macht bitte heute den Sommer 2013 und all das, was wir mir unseren Aktionen positives für den Verein darstellen konnten, nicht kaputt! Das käme einem Selbstmord gleich. Denkt auch an die Leute, die für unseren Verein selbstlos und mit Herz aufopfernd gekämpft haben, um erst die 3. Liga zu ermöglichen und dann aktuell den Schuldenschnitt, und zeigt ihnen durch ein positives Verhalten Euren Respekt, vor dem, was sie bisher aus den Trümmern aufgebaut haben. Sie haben wahnsinnig viel erreicht, aber wir wissen alle, der letzte Schritt zum Ziel ist noch nicht gegangen. Und dabei brauchen wir externe Unterstützung. Damit meine ich sowohl Sponsoren als auch vielleicht ein gewisses Wohlwollen des DFB. Wie sollten diese zur Hilfe bzw. zum Wohlwollen motiviert werden, wenn es um einen Verein geht, der sich vielleicht von keiner guten Seite zeigt? Randale und Platzsturm helfen nur unseren Gegnern, nicht aber dem Verein, der uns so wichtig ist.

Außerdem, sind wir etwa so blöd, uns auf Exxener Provokationen einzulassen? Nein, weil wir weiter denken, als nur bis heute Abend und außerdem den Erfolg für uns sprechen lassen werden. Ich hoffe, dass man uns heute in ganz Deutschland - über Sport1 - hört, aber dass man nichts negatives sieht. Der Sommer 2013 muss unser Maßstab sein!!

In diesem Sinne: Lasst uns ins Finale einziehen! Nur der MSV!

Eben.. Man muss da mal ein bisschen die Luft raus lassen. Das Sicherheitsaufgebot ist sehr hoch, und es ist nur Essen. Die mobilisieren auch nicht viel mehr als Stuttgart II. Wer das Essen der Neuzeit bei Heimspielen schonmal gesehen hat weiß auch, dass die nicht lauter als Oberhausen sind. Da geht mehr Gepöbel bei Facebook als heute Abend vor Ort. Und diejenigen, die dort schon seit Wochen furchtbar schlimme Bilder vom Derby zusammenbasteln und posten, was sie für krasse Typen sind, bekommen doch auch den Mund nicht auf. Oder sind stolz auf sich, wenn sie dann doch noch gegen einen Mülleimer getreten haben.
Ich sitze leider in Stuttgart fest und wünsche euch allen ein schönes Spiel, aber mal ehrlich - wieviele derartige Derbys hatten wir schon, wo (beinahe) NICHTS passiert ist? Das wird heute genau so sein. Morgen erfinden die waz-Spinner halt irgendwas über irgendwelche Ausschreitungen von MSV-Fans, das wars.

Vor der Anreise hab ich noch einen

Die Verantwortlichen von RWE haben sich jetzt kurzfristig auch noch dazu entschieden Wahlurnen für die Gästefans vor der Haupt- und Rahntribüne aufzustellen.
Die "Gäste" sollen neben Ihren Fanutensilien jetzt auch noch Ihre "Stimme" abgeben.
:k025:
Bitte alles nicht so Ernst nehmen ist doch nur ein Fussballspiel . :vogel:

Ich hoffe auch das es im Stadion ruhig bleibt( krawallmäßig!!!!)Außerhalb wird man das nicht aufhalten können. Lt Liveticker vom Reviersport sind schon mehrere Duisburger in der Innenstadt "gesichtet" worden.
Deeskalation mal anders - welch erbärmliche Schmierfinken. Was würde ein Aufruf zur Gewaltlosigkeit gegen diese Presse wohl ausrichten können?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Ich seh es kommen. Am Ende ist der MSV der leidtragende und wir vom DFB Pokal und Niederrheinpokal für ein Jahr suspendiert! Aber Hauptsache man kann sich prügeln. YOLO

Hab bei Facebook schon geschrieben, bitte lasst es friedlich ablaufen. Uns können die Essener egal sein! Letztendlich ärgern die sich noch mehr über die Ignoranz die wir an den Tag legen könnten als über Prügel und Platzsturm. Der MSV macht das Ding, dass ist für mich keine Frage. Nur ob die Fans einen Bärendienst erweisen, da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich hoffe nicht.

Eben.. Man muss da mal ein bisschen die Luft raus lassen. Das Sicherheitsaufgebot ist sehr hoch, und es ist nur Essen. Die mobilisieren auch nicht viel mehr als Stuttgart II. Wer das Essen der Neuzeit bei Heimspielen schonmal gesehen hat weiß auch, dass die nicht lauter als Oberhausen sind. Da geht mehr Gepöbel bei Facebook als heute Abend vor Ort. Und diejenigen, die dort schon seit Wochen furchtbar schlimme Bilder vom Derby zusammenbasteln und posten, was sie für krasse Typen sind, bekommen doch auch den Mund nicht auf. Oder sind stolz auf sich, wenn sie dann doch noch gegen einen Mülleimer getreten haben.
Ich sitze leider in Stuttgart fest und wünsche euch allen ein schönes Spiel, aber mal ehrlich - wieviele derartige Derbys hatten wir schon, wo (beinahe) NICHTS passiert ist? Das wird heute genau so sein. Morgen erfinden die waz-Spinner halt irgendwas über irgendwelche Ausschreitungen von MSV-Fans, das wars.

Stimm ich dir zu. Wer das alte Stadion noch kennt der wird von dem neuen leicht enttäuscht sein. Die Akustik, auch aufgrund die fehlenden Seiten ist grauenhaft. Warst du zufällig letztens bei RWE gegen RWO? Die 2000 Gäste waren stimmungstechnisch gleichwertig. Das ganze Stadion zieht selten mit.

Und so ein Spiel muss ich Zuhause auf der Couch gucken. Danke nochmal an meine Frau für den schönen Urlaub, der dafür sorgte das ich mir keine Karte besorgen konnte.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Das ist für mich schon ein etwas anderes Spiel. Exxen? Die stehen noch unter den Schlackern auf der Leiter der Sympathie. Lasst es im Stadion ohne Krawall abgehen und die Mannschaft das regeln. Das mit der Fahne dann nach dem Sieg. Kiddis im Stadion haben damit nix zu tun und Ihr könnt das hinterher mit den Richtigen abmachen

Moin @Supraman

ich melde mich mal als Essener. Wenn du früh genug da bist, kann ich dir die Walkmühlenstraße bzw. die anschließende Welkerhude empfehlen.
Liegt direkt in einem Wohngebiet und das Stadion ist durch einen Schleichweg sehr gut zu erreichen....Hab dir das mal bei Maps eingepinselt ^^
Sieht alles weiter aus, als es ist....man läuft ca. 10 Minuten. zu den Blöcken G allerdings etwas länger. Lass es vielleicht 15 Minuten sein.
Aber da sollte deinem Auto nichts passieren :-) Wobei man da eigentlich überall von ausgehen sollte.....aber verstehe schon deine Angst.
Hoffe das Bild ist etwas verständlich ^^

Ansonsten auf ein spannendes Derby :-)
vt5noi3x.jpg

habe kurzfristig durch absage 1 karte über.
bitte über pn eine nachricht mit eurer telef nr
der erste hatte die karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben