Alles vor dem Pokalspiel in Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dann fahr ich doch mitm Auto :D

Viel Spaß, Essen :) Ich hoffe, ihr habt seit 2007 eure Laufschuhe in Schuss gehalten - ihr werdet sie brauchen..

Wir waren selbst auf einem guten Weg wieder eine "geeinte Szene" zu werden.
Aber ihr habt das im handumdrehen vervollständigt und werdet den Beweis heute geliefert bekommen.

um mit D'Artagnan zu sprechen: Einer für Alle, ALLE für Einen!

Ihr wisst nicht was Ihr Euch da eingehandelt habt...

Nackt ausziehen, und in gebücktem Gang die Fahne zurücktragen um Eure Strafe zu erwarten - einziger Rat an Euch ....

Das mit der Fahne ist erst Teil 1 der Provokation. Teil 2 folgt im Stadion (so meine Vorahnung). Ein paar Leute von forever sind mir entfernt bekannt. Zwar sind die etwas ruhiger geworden aber aus Essen kommen die entweder a: mit der Fahne oder b: mit 3 Essener Skalps zurück. Mir schwant da wirklich nix gutes. Die Essener wären gut beraten denen die Fahne zurück zu geben. Vielleicht kommen die dann mit ein paar Ohrfeigen aus ....... das wars dann aber auch.

Kann natürlich auch irgend jemand gewesen sein, der bei dieser brisanten Partie noch etwas Oel ins Feuer gießen will. Wer weiß?

Ich habe so die Befürchtung, dass das Stadion inkl. Umgebung nach dem Spiel ähnlich zerstört aussehen könnte wie der Marktplatz in dem Film Werner - Beinhart! :)

Nochmal hinten auf das Ticket geguckt:
"Hinweis für Gästefans:
Das Betreten der Heimbereiche von RWE (W1 bis W3) ist mit Gästefanfarben nicht gestattet."

Heisst im Umkehrschluss: In allen anderen Bereichen ist es gestattet.
Also verweist darauf, wenn man Euch Utensilien abnehmen oder nicht einlassen will.

Ich arbeite hier in Essen und nen Arbeitskollege, der Rot-Weixx Fan ist, sagte das er aus der Szene gelesen hat, dass die die Fahne geklaut haben. Also war es schon mal keiner der nur Öl ins Feuer gießen wollte!!!!!

In deren Block ist Blau-Weiss ja verboten !!!
Wenn die also die Forever Fahne hochhalten müßten die sofort raus und könnten in Empfang genommen werden !!!
Ob sich das schon bis Frankfurt rumgesprochen hat ??? Oder wollten die Jungs sowieso kommen ???

Nochmal hinten auf das Ticket geguckt:
"Hinweis für Gästefans:
Das Betreten der Heimbereiche von RWE (W1 bis W3) ist mit Gästefanfarben nicht gestattet."

Heisst im Umkehrschluss: In allen anderen Bereichen ist es gestattet.
Also verweist darauf, wenn man Euch Utensilien abnehmen oder nicht einlassen will.

Auf der Eintrittskarte muss die gültige Stadionordnung abgedruckt sein. Und das ist sie somit auch.

Es wird wirklich echt langsam Zeit ... das die "Sache" ausgetragen wird und zwar aufm Rasen und den Rängen.
Danach herrscht endlich wieder Ruhe im Karton und die Exxener können sich nächste Woche mit Lippstadt 08 messen,genau deren Kragenweite!

Hab grad gehört, dass das Spiel ausfällt, wenn die Flagge nicht bis 17 Uhr wieder ausgehändigt worden ist. ;-)

So oder so... das wird aber unentspannt heute Abend. Puuh.

Dass die Essener nicht allesamt die Hellsten sind, hatte ich schon mal irgednwo gehört, aber muss man denn mit aller Gewalt die Gefahr suchen?
Ich reise wohl besser per Heli an, oder zu Fuß, oder... ganz entspannt per Rad. Auch mal schön.

Schade, meine schon fast hysterische Vorfreude tendiert immer weiter gen Null.

Ich soll einem Spiel "meiner" Mannschaft ohne Schal... beiwohnen? :nein::vogel:

Was kommt als nächstes? Beim Tor der Zebras hab ich gefälligst sitzen zu bleiben? Und nur sprechen wenn ich dazu aufgefordert werde, oder was?

Kann doch alles nur 'n verspäteter Aprilscherz sein. Was ist eigentlich mit den Leuten, die diesen unsäglichen Artikel nicht gelesen haben?

Und dann mal in eigener (Zebra-) Sache:

Fahnenklau hin und Provokation her. Es sollte sich jeder verdammt nochmal bewusst machen, dass wir in erster Linie Fans des MSV sind und (großer) Teil der öffentlichen Darstellung unseres Vereins. Die immer noch vorhandene finanzielle Schieflage muss hier auch nicht näher erläutert werden.

Deshalb sollte jeder sein (heutiges) Auftreten überdenken und persönliche (wenn auch verständliche) Rachegelüste hinten anstellen.

Was nützt uns eine sportliche Qualifikation für den DFB-Pokal, wenn man dann wegen besonderer Vorkommnisse wieder ausgeschlossen wird.
:nunja: Ist das vielleicht sogar der Grund für die Provokation? Frei nach dem Motto: was wir nicht haben können, sollen die auch nicht haben!?

Und die Auswirkungen auf die mühsame, aber dringend notwendige Sponsorensuche kann sich ja jeder ausmalen, wenn live im TV die prüngelnden und brandschatzenden Horden des MSV zu sehen sind. Die Gründe für solche Auswüchse interessieren da keinen.

Also, mein Appell an ALLE:

Bitte, bitte nicht provozieren lassen!!!
Der MSV muss im Mittelpunkt stehen und alles was dem Verein schadet, ist tunlichst zu unterlassen.
Und ärgert die Provokateure wahrscheinlich viel mehr.

Bei aller Rivalität....bitte denkt daran, das wir Fans dafür gesorgt haben, dass es totz Schulden und internem Theater beim MSV im Sommer 2013 auch mal wieder positive Schlagzeilen gab....wir sollten das nicht durch eine "Eskalation" heute vor laufenden Kamers kaputt machen. Zeitungen wie WAz und andere warten doch nur darauf, uns wieder mies zu machen.

Wir sollten zunächst das sportliche auf dem Platz regeln - und zwar deutlich und unmissverständlich....und alles andere kann regeln wer will, aber ausserhalb des Stadions....solange unbeteiligte nicht mit reingezogen werden

Mich mal nach oben pushe bevor meine Fragen in der Vorkriegsdiskussion untergehen ;-)

Ich komme mit der SBahn aus Düsseldorf, wollte bis DU-HBF, von dort mit der S2 nach Bergeborbeck um von da mit dem
Sonderbus zur Gottschalk Tribüne zu kommen.
So nun meine Fragen an Ortskundige, so wie ich den Plan lese fährt die S2 nur stündlich? Oder verlese ich mich da?
Ab wann stehen die Busse bereit? Und wann gedenkt der feiernde Tross vorm Theater sich in Marsch zu setzen?

also ehrlich gesagt, wenn ich die Wahl hätte zwischen:
1. gehe in die Vulkanstraße und sag einem Bandito, dass du von nun an dessen Geschäft samt Damen übernimmst
oder
2. den Forever´s die Fahne zu zocken ... :nunja:

wüsste ich nicht, was der annehmbarere Tot wäre. :verzweifelt: ... wie blöd muss man sein, dass gibt ne Vendetta, wo jeder einzelne ermittelt, ausfindig gemacht und zur Rechenschaft gezogen wird. :haue: ... egal wie weit weg der wohnt. in dem Sinne für die Lemminge unter den dämlichsten Fans der Welt :bengalonv1:

:ironie:
Hinter allem steckt der Walter H. :mecker:

Der möchte nach den finanziellen Rückschlägen den Exxenern ein (schönes) neues Stadion bauen.

Wenn's nicht so ist : AUWEIA :box:

Exxener ..:knalleralarm:

Fahnenklau hin und Provokation her. Es sollte sich jeder verdammt nochmal bewusst machen, dass wir in erster Linie Fans des MSV sind und (großer) Teil der öffentlichen Darstellung unseres Vereins. Die immer noch vorhandene finanzielle Schieflage muss hier auch nicht näher erläutert werden.

Deshalb sollte jeder sein (heutiges) Auftreten überdenken und persönliche (wenn auch verständliche) Rachegelüste hinten anstellen.

Was nützt uns eine sportliche Qualifikation für den DFB-Pokal, wenn man dann wegen besonderer Vorkommnisse wieder ausgeschlossen wird.
:nunja: Ist das vielleicht sogar der Grund für die Provokation? Frei nach dem Motto: was wir nicht haben können, sollen die auch nicht haben.

Absolut richtig. Und ich glaube auch, dass die Exxen hier nochmal extra mit der Provokation aufs Gas treten weil die eh schon wissen,
dass sie sportlich heute Abend nix reißen können.

Ich wünsche mir aber, dass unsere erlebnisorientierten Fans heute Abend eine Strategie haben, die den Sieg auf dem Rasen nicht gefährdet. Ein Spielabbruch wäre unter Umständen sportlich ein Debakel, von der Außenwirkung grade bei einer Fensehübertragung ganz zu schweigen.

Keiner muss sich alles gefallen lassen - schon gar nicht von dem Gezumpel, aber denkt bitte auch an mögliche Konsequenzen.

Selten so viel lächerliche Beiträge in einem Forum gesehen wie hier. Da kann sich ja selbst Wuppertal noch eine Scheibe von abschneiden.
Für manche scheint es wohl etwas zu aufregend zu sein heute länger als 18 Uhr aufbleiben zu dürfen und vielleicht auch noch eine Cola von Papa zu bekommen.
Du kannst Lesen ?????? :brueller:

@SilentWatch : Das mit der S2 kann ich Dir nicht sagen aber es gibt ja die Sonderzüge. Die Shuttelbusse werden sicherlich häufiger fahren, da die ja die Zugfahrer der Sonderzüge zum Stadion kutschieren müssen. Lt. Seite von PGDU treffen die sich um 15 Uhr am Stadttheater.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben