Okapi
3. Liga
Ich argwöhne, daß die FIFA den Rasierschaum erst unter dem Eindruck des jüngsten hysterischen Bohei um Conchita Wurst angedacht und umgesetzt hat, um schon jetzt für die 2018 terminierte WM in Russland ein Zeichen zu setzen. Eine Art besänftigendes "doswedanje" an die wohl toleranteste Nation Europas
Abgesehen davon, hat man sich mit dem Rasierschaum für die mildeste Variante entschieden, denn auf DEFCON 2 wäre wohl Pfefferspray für die Mauer angesagt gewesen 
Was die Fehlentscheidungen betrifft, habe ich, abgesehen von dem Eröffnungsspiel, eigentlich nicht viel zu meckern. Ich sehe jedenfalls keine besonderen Fehlleistungen, wie sie es in allen Turnieren seit 1930 zuhauf gegeben hat. Egal ob das lachhafte Bevorzugen der Schweden im Halbfinale 1958 durch Schiri Zsolt aus (jetzt kommts: Ungarn
), das Wembleytor, die Hand Gottes, die Lampardkiste - es hat immer wieder Haarsträubendes gegeben und damals war die FIFA nicht einmal ansatzweise so korrupt wie heute und Sir Stanley Rous geradezu ein ethischer Gigant im Vergleich zum heutigen Amtsträger. Und im Vereinsfußball habe ich in diesem Jahr in derselben Anzahl von Spielen definitiv mehr Hanebüchenes gesehen. Weitere Fehlpfiffe werden sicher kommen aber die müssen nicht unbedingt von einem Burkinafaser, sondern können auch durchaus von Dr. Brych kommen.
Was die Spiele als solche angeht, habe ich mich bis Stand heute nicht gelangweilt. Ich fand die Partien insgesamt überraschend unterhaltsam. Schon die Anzahl der bisher erzielten Tore erfreut. Das darf gerne so bleiben.

Was die Fehlentscheidungen betrifft, habe ich, abgesehen von dem Eröffnungsspiel, eigentlich nicht viel zu meckern. Ich sehe jedenfalls keine besonderen Fehlleistungen, wie sie es in allen Turnieren seit 1930 zuhauf gegeben hat. Egal ob das lachhafte Bevorzugen der Schweden im Halbfinale 1958 durch Schiri Zsolt aus (jetzt kommts: Ungarn

Was die Spiele als solche angeht, habe ich mich bis Stand heute nicht gelangweilt. Ich fand die Partien insgesamt überraschend unterhaltsam. Schon die Anzahl der bisher erzielten Tore erfreut. Das darf gerne so bleiben.