Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Die Zuschauerzahl wurde heute wohl während des Spiels nicht bekannt gegeben,oder ?
Wohl nicht mehr erwähnenswert,da unter 12500 ?

Jede Woche ein Heimspiel ist in Duisburg eindeutig zu viel nächstes Wochenende sogar zwei Spiele.

Ich denke die Zahlen werden beim normalen Rhythmus also alle 2 Wochen wieder hoch gehen.

Übrigens bei einem Sieg gegen Nürnberg sind mindestens 500000 €uro im Sack umgerechnet zwei Benefizspiele gegen Borussia Dortmund mit jeweils 25000 Zuschauern !

Wir fangen aber jetzt nicht an nach 2 Spieltagen mit 1000 Zuschauern unterm Schnitt Erbsen zu zählen.

Ich find's besorgniserregend. Auswärtssieg, attraktiverer Gegner, mehr Auswärtsfans und trotzdem weniger Zuschauer als beim ersten Spiel. Keine gute Entwicklung.

Auswärtssieg, attraktiverer Gegner, mehr Auswärtsfans und trotzdem weniger Zuschauer als beim ersten Spiel.

Ja genau das hat mich auch etwas gewundert aber es wurde ja auch schon angesprochen.
Wer im Urlaub ist, ist nicht da und im Moment ist vielleicht auch ein bisschen viel. Liga, Niederrheinpokal, DFB-Pokal.
Da werden dann verständlicherweise Prioritäten gesetzt. Die Zuschauerzahl gegen Nürnberg dürfte interessant werden.
Ist ja schon ein Leckerbissen. ;)

Wenn wir Nürnberg ( hofffentlich) schlagen, die Ferien vorbei sind, und wir alle 2 Wochen spielen werden, werden wir uns meiner Meinung nach bei 13.000 bis 14.000 Zuschauern einfinden. Und das ist eine Zahl die absolut in Ordnung wäre. Die Saison ist noch jung, da geht mit Sicherheit noch was.

Ich find's besorgniserregend. Auswärtssieg, attraktiverer Gegner, mehr Auswärtsfans und trotzdem weniger Zuschauer als beim ersten Spiel. Keine gute Entwicklung.

1902 % Zustimmung,ca.800 Duisburger weniger im Wedaustadion als gegen die Jungs vom Sonnenhof.
Die Erwartungshaltung ist wohl einfach zu groß hier im Umfeld (eventuell auch bei mir) .
Doch wir sind da in einem Teufelskreis und da kommen wir nur raus,wenn wir diese Liga wieder nach "oben" verlassen werden.
3.Liga Mittelmaß lässt sich hier in DU auf die Dauer nur gaaaaaanz schlecht verkaufen.
Die Fußballkonkurrenz hier im Umfeld ist einfach zu groß,da sind klar die ca. 9.-10.000 Unentwegten.
Doch wir müssen eben die Kurzentschlossenen begeistern und das geht nur über gute und "erfolgreiche" Heimspiele.
Man kann es kritisieren,aber so is es nunmal.:nunja:

Und das Spiel gegen Sonnenhof war ja ein Feuerwerk gegenüber Gestern !!! Wenn das der harte Kern war ist das ok aber wenn da Neue bei waren bestimmt nicht.
Die werden wir so schnell nicht wiedersehen !!!

Ist schon verwirrend mit den Zuschauerzahlen. Die RP schreibt in ein und demselben Artikel :

" Vor 13.000 Zuschauern brachte Zlatko Janjic die Gastgeber in der 49. Minute zunächst in Führung. Timo Furuholm (65.) traf zum Ausgleich für Halle. "

darunter :​

Zuschauer: 11.095

Link: http://www.rp-online.de/sport/fussball/msv/msv-kommt-ueber-remis-nicht-hinaus-aid-1.4442612

Letztlich ändert es eh nichts am Ergebnis, aber stimmen sollten die Zahlen schon !

Montagmorgen 28 von 32 Pokalspielen sind gespielt. Am heutigen Abend werden wir in der Zuschauertabelle auf Platz 5! von 32! gespielten Partien landen.
Kein Grund also sich zu grämen.
Im Viertelfinale könnten wir uns automatisch auf Platz 4 verbessern und so weiter. Das sind doch mal Aussichten. ;-)

Montagmorgen 28 von 32 Pokalspielen sind gespielt. Am heutigen Abend werden wir in der Zuschauertabelle auf Platz 5! von 32! gespielten Partien landen.
Kein Grund also sich zu grämen.

Nunja, in einer Runde, in der zu 90% Vereine aus der Kategorie Waldalgesheim, Optik Rathenow und USC Paloma Heimrecht hatten, würde ich das jetzt aber auch nicht zu hoch hängen ;)

Mal so nebenbei:

Die durchaus korrekte Beobachtung, dass mittlerweile viele Nummernschilder aus den
unterschiedlichsten Teilen Deutschlands auf unseren Parkplätzen zu bewundern sind,
heißt nicht unbedingt, dass es sich um nicht in DU ansässige Fans handelt.

In diesen Zeiten ist ein Firmenfahrzeug längst kein Privileg mehr für Geschäftsführer
und Direktoren. Auch für Abteilungsleiter und Fachkräfte gehören Dienstwagen heute
durchaus zu recht gängigen Bestandteilen der Vergütung. Diese Fahrzeuge sind am
Ort des Firmensitzes angemeldet, der nicht immer Duisburg sein muss sondern irgendwo
in Deutschland sein kann.

Ich denke, dass ein guter Teil der "auswärtigen" Fans auch so zu erklären ist.

Mi 24.09 19:00 Uhr MSV - BVB 2
Mi 24.09 20:00 Uhr BVB 1 - VfB
So liebe Dortmunder nun müßt ihr euch entscheiden.

Irgendwie bekommt man es immer hin das uns Zuschauer durch Doppeltermine verloren gehen.
Erst Hafenfest und Pokal und jetzt die Überschneidung mit der ersten vom BvB.
Schade mit 3-4000 Zecken im Stadion wäre es wieder eine Bomben Stimmung gewesen.
Na ja, machen wir das Beste daraus. Wichtig sind eh mal 3 Punkte gegen die.

Aber es wird uns etliche Zuschauer kosten nicht nur die reinen Dortmunder sondern auch die "Fernseher". Schade drum sind dann mal eben 10.000 Zuschauer weniger als im letzten Jahr.

Dürfte leider nicht wirklich eine Entscheidung erfordern. Wer würde lieber zu Wuppertal vs. MSV II gehen als zu MSV vs. Rostock? Niemand.

Nicht korrekt, in diesem Falle wäre es Rostock vs MSV, die erste Mannschaft des BVB hat ja kein Heimspiel und unter der Woche werden sicher nicht alle nach Stuttgart können. ;) Werden zwar wohl nicht soviele Majas wie letzte Saison, allerdings sicherlich mehr als Aspacher.

Na, da wird sich aber mein Bruder freuen.. Naja, ohne Auswärtssupport wirds dann hoffentlich wenigstens den Dreier geben, was mir persönlich deutlich wichtiger nach der letzten Saison ist.

Wir haben am 9. Spieltag die Chance zu zeigen was einen Traditionsverein ausmacht und die höchste Zuschauerzahl zu vermelden.

Die 17.000 sollten am Samstag fallen - weniger gegen den Spitzenreiter wäre schon sehr ernüchternd. Und mit einem 2 Tore Sieg haben wir die überflügelt!!!

13000...hoch geschaetzt und ich mag mich so gerne taeuschen.
Ich habe gegen Muenster schon 17k+ geschaetzt. Vielleicht zum einen zu frueh in der Saison, zum anderen weil viele Muede sind nach den Kaempfen und Schlachten der letzten vielen Monate, vollkommen daneben.
Ich selber will mich da nicht ausnehmen, auch wenn ich tatsaechlich nicht kann aus gesundheitlichen Gruenden.
Aber selbst wenn, ich glaube ich wuerde mich jetzt auch einfach mal zuruecklehnen. Das was viel was da passiert ist, und so jung ist man auch nicht mehr..und man geht vielleicht als alter etwas anders und sentimentaler und wirklich tiefer angegriffen an die Sache. Mir hat das viel abverlangt, und ich denke vielen anderen auch, obwohl es nur die wichtigste Nebensache der Welt ist. Komische Sache.
Den Schnitt erreichen wir aber, spielen wir oben mit, werden nach der Winterpause die Zahlen alles ausgleichen.
Selbst wenn nicht, werden da 2k Zuschauer fehlen zum geplanten..ich denke, die sind aber so geplant, dass das einkalkuliert ist auf die ein oder andere Art und Weise und aufgefangen wird.

Kann man dieses Thema nicht einfach mal quer durch alle Threads verbieten ?

Kaum läufts sportlich einigermaßen rund, suchen einige wieder das Haar in der Suppe und landen wie immer zuverlässig beim Zuschauerthema.:verzweifelt:

Zuschauer hier, Zuschauer da, Zuschauer tralllala... anstatt sich einfach mal auf den Knaller am Wochenende zu freuen und diese Vorfreude uneingeschränkt nach Außen zu tragen (und andere mitzureissen!), schafft man sich lieber wieder Probleme wo keine sind.

Durch Selbstmitleid und Publikumsbeschimpfung ist aber noch kein Zuschauer mehr in die Wedau gekommen.

Auf Unentschlossene wirkt das eher abstoßend.

Ich find ja dass sich unser Schnitt immer noch sehen lassen kann... Erfolg muss man eben auch erstmal verarbeiten

Wie dem auch sei mir mangelt es seit fast 10 Jahren an neutralen Stehplätzen, die nen gebeutelten Fan eher ins Stadion locken, aber davon braucht man ja gar nicht erst anfangen.... ;)

@Der Stig : Ich habe das Thema aus der Versenkung geholt weil es durchaus auch immer vor den Spielen diskutiert wird. Meine Absicht war es den Blick auf die positiven Aussichten zu richten und die von manchen genannten sehr hohen Erwartungszahlen zu relativieren. Außerdem kann in solch einem Thread dieses Thema intensiver behandelt werden und daraus Ideen entwickelt werden.
Dieser Thread wurde übrigens geöffnet als sich im letzten Jahr alle über die unerwartet hohen Zuschauerzahlen gefreut haben. Vielleicht kommt man, mithilfe dieses Threads, auch wieder dorthin. ;-)

Der Thread heißt: Alles zu unseren Zuschauerzahlen. Für mich gibt es zur Zeit nur ein Wort, was fast alles beschreibt: enttäuschend

Als ich die Zuschauerzahl gegen Osnabrück gesehen habe, ist mir fast der Kit ausser Brille gefallen. Die beiden Mittwoch Spiele gegen Bielefeld und den kleinen BVB haben uns 8 - 10.000 Zuschauer gekostet bzw. werden es noch. Die Mannschaft spielt hochattrativen Fußball und in DU und Umgebung merkt es keiner. Es wird auch, wenn wir gegen die Osnabrücker nicht mindestens 15.000 Zuschauer haben, extrem schwer, den kalkulierten Schnitt zu erreichen!

. Es wird auch, wenn wir gegen die Osnabrücker nicht mindestens 15.000 Zuschauer haben, extrem schwer, den kalkulierten Schnitt zu erreichen!

Die Liveübertragung im WDR hat mit Sicherheit Zuschauer gekostet ... war aber als Werbung für den MSV nicht gerade verkehrt.
Mal sehen wie viele gegen die Kickers den Weg ins Stadion finden.

Ich nenn mal die Zahl 12.500. Damit wäre ich zufrieden.
Es wäre eine deutliche Steigerung zum Spiel gegen Osnabrück, ohne deren Fans und ohne die Schotten.

Vielleicht werden noch nicht genügend Streifen gezeigt so wie im vorletzten Sommer.
Am Spieltag selbst kommt das meiner Meinung nach zu spät denn dann haben die Unentschlossenen den Tag verplant.

Morgen und am Freitag da müssen wieder die Fahnen aus den Fenstern hängen.
Und das Brian Scott-Shirt kann man immer tragen. Klingt sogar besser als S'Oliver und jeder weiss da ist noch ein MSV Fan der Samstag neben mir im Stadion steht.
Das hilft und ist besser als alles jammern.

Ich hatte auch gegen Osnabrück mehr als 11400 geschätzt. Der WDR lag in seinen eigenen Einschätzungen anfangs sogar bei 15.000. Ich halte 13.000 für realistisch. Auch am Samstag.
Habe da mal so einen verrückten Gedanken, weiß nicht wie realistisch das ist. Vielleicht gibt man tatsächlich etwas geringere Zuschauerzahlen an die Öffentlichkeit. Keiner kennt ja die genauen Statuten der Besserungsscheine. Wie werden die außeroredentlichen Erträge bewertet? Werden sie mit Mindereinnahmen wie z.B. Zuschauerzahlen verrechnet und erst wenn dann was positives übrig bleibt bekommen die Gläubiger ihren Anteil. So könnte man z.B. nicht kalkulierte Pokaleinnahmen mit geringeren Zuschauereinnahmen teilweise verrechnen.

Schlagt euch das bitte aus dem Kopf, dass bei den Zuschauerzahlen in irgendeiner Form manipuliert werden könnte. Durch die elektronischen Kassen mit Ausdruck des Ticketes, geht da gar nichts!

Aber diese Technik gab es auch schon in der kuriosen Zeit, als am Ende der Zuschauerzahl monatelang eine 11 stand. Es war doch die "11"?

Schlagt euch das bitte aus dem Kopf, dass bei den Zuschauerzahlen in irgendeiner Form manipuliert werden könnte.

Die 11.xxx gegen Osnabrück waren bestimmt nicht "gefakt" !
Die Stehplätze auf der Nord nur locker besetzt,fast der gesamte Oberrang (bis auf die Nord und die Osnas) leer und die Eckblöcke auf der Nord auch nur max. halbvoll!
Man kann es drehen und wenden wie man will ... es war und wird einfach nicht voller.:heul:
Schaut doch einfach mal auf die MSV-eventim-Seite heute morgen,da bekommst Du es vor Augen gehalten ... z.B. die Außenblöcke 8 und 11 auf der Nord "heute" noch fast leer,von den anderen Tribünen gar nicht zu reden!:mad:
Es findet eigentlich kein VVK statt!

Die öffentlich verkündete Zuschauerzahl im Stadion (Hier ist der Verein völlig frei in seiner Interpretation, weil nicht geprüft wird!) und die letztendlich effektive Zuschauerzahl laut elektronischem Kassensystem abzüglich Freikarten, welche auch dem DFB gemeldet wird, sind zwei paar Schuhe ;)

Aus diesem Grund konnten wir auch monatelang die "7" am Ende der Zuschauzahl im Stadion bewundern und wie durch ein Wunder wurde in Liga 2 fast nie die 5 stellige Zuschauerzahl unterboten, obwohl augenscheinlich manchmal grade 8 - 9000 Zuschauer anwesend waren .....

Zuschauerzahl hat schon gepaßt. Das ließ sich schon an den freien Parkplätzen erahnen. An der Regattabahn war noch jede Menge frei. Ich weiß auch nicht woran es wirklich gelegen hat. Wetter war TOP. Ferien vorbei. Keine Bundesliga auf SKY. MSV im Aufwind.
Und wegen Moerser Kirmes und ein bischen Stau auf der A40 bleibt ein echter Fan auch nicht zuhause, das sollte zu mindest für die linksrheinischen gelten.
Aber vielleicht kommen jetzt die wahren Fans zum Vorschein und da haben wir vielleicht nur 10000 Stadiongänger die immer hinpilgern.

[...] Ich weiß auch nicht woran es wirklich gelegen hat. Wetter war TOP. Ferien vorbei. Keine Bundesliga auf SKY. MSV im Aufwind.
[...]

Wahrscheinlich ein Querschnitt aus allen Gründen!

Auch wenn in Köln gewonnen wurde waren wohl viele Unentschlossene noch nicht zu überzeugen wieder ins Stadion zu gehen und das prächtige Wetter mit den wohl letzten Sonnentagen des Jahres lud den ein oder anderen eher dazu ein nochmal zum See zu pilgern, abzugrillen oder einen Familienausflug zu machen um anschließen die Liveübertragung im WDR zu schauen. Muss man leider so auch akzeptieren, nicht jeder setzt (wie die meisten hier) seine Prioritäten am Spieltag ausschließlich beim MSV. Viele sind auch einfach nur müde ob des intensiven "Kampfes" grade in den letzten 2 Jahren, nehmen sich jetzt vll. eine kleine Auszeit, da ja augenscheinlich die Rettung nun erstmal vollzogen ist und wieder andere sind auch finanziell an Ihr Limit gegangen um unseren Verein zu retten und müssen jetzt selektieren was noch geht ... Es wird noch ein wenig Zeit dauern diese Menschen wieder ins Stadion zu bekommen.

Zurück
Oben