@Organic hat völlig recht. In jeder größeren Firma gibt es Spekulationen um neue Projekte, neue Organisationsmaßnahmen oder Postenbesetzungen. Spekulationen anhand von Indizien sind immer gang und gäbe und zeigen letztlich doch auch, dass jeder der Diskutierer interessiert ist und womöglich gerne beteiligt wäre. Ich halte das für völlig legitim. Es gibt jedoch immer eine Grenze. Sobald man selbst eingebunden ist oder verläßliche Informationen hat, gehört es sich, sich nicht mehr an diesen Diskussionen zu beteiligen oder gar Wissen weiterzugeben. Dies könnte in der Tat eine Maßnahme noch gefährden.
Ich habe mich hier anhand von Indizien an der Spekulation über den neuen Trikotsponsor beteiligt. Das, denke ich, ist in einem Thread mit Fragezeichen geradezu erwünscht. Da ich auch über keinerlei Wissen oder diesbezügliche Kontakte verfüge, ist es, siehe oben, auch wohl erlaubt.
Bislang habe ich zwei Spekulationen aufgestellt
1. VW mit einem Konzernprodukt/ einer Produktidee. Hintergund dieser Spekulation ist, dass VW schon im letzten Halbjahr bei uns eingestiegen war und in seiner Werbestrategie ausdrücklich vermehrtes Trikotsponsoring erwähnt, im Hafen einen neuen Standort hat und im Westen noch nicht richtig vertreten ist.
2. Schauinslandreisen. Hintergrund ist der gegenüber der Vorsaison veränderte Aufdruck auf der Dauerkarte, wo Sil den exponierten Platz von Rheinpower übernommen hat und das neue Logo von Sil, das gut auf einen unserer Zebrastreifen passen könnte.
Ich will diesen zweien noch eine neue Spekulation anfügen.
3. König-Pilsener. Hintergrund ist die offizielle Homepage von König-Pilsener
www.koenig.de . Wenn man dort auf Sport klickt, kommt ein Statement zum MSV, das eins zu eins auf die eigene MSV-Homepage übernommen werden könnte. Ich zitiere "Spiel für Spiel voll Leidenschaft" und darunter MSV Duisburg und dann eine Chronologie unserer Erfolge. Eine gute Begründung dafür, dass als Mannschaft für ein Bundesliga-Trikotsponsoring nur der MSV in Frage kommen kann.
Wenn eine diese drei Möglichkeiten einträfe, wäre das sicherlich sehr zu begrüßen!