#1 Max Braune

Man kann doch nicht unendlich gravierende Patzer akzeptieren, es sind inzwischen zu viele. Dennoch sollten zunächst milde Massnahmen getroffen werden, insbesondere ausgiebige Gespräche. Bei Schlechtleistungen muss grundsätzlich ein Spieeraustauch auch im Interesse der Konkurrenz möglich sein, bei Torhütern vielleicht etwas verzögert.

Max braucht jetzt erst recht das Vertrauen. Jetzt einen Torwartwechsel zu forcieren wäre fatal und nicht förderlich für die Entwicklung. Ein junger guter Torwart wie Braune es ist, braucht Zeit um zu wachsen. Die erste richtige 3.Liga Saison, sollte man nicht vergessen.
Wir sind eine Profitruppe und keine „Wachsmannschaft“ Zeit haben wir nicht . Auf jeder Position wäre längst getauscht worden. Mehr Fehler können die anderen Keeper nicht machen .

Ja, Ja die Profis aus dem Portal (also einige).
Würden unsere Verantwortlichen nur 1% nach den "Fakten" des Protals handeln, wäre der Verein wohl schon gelöscht und Homberg wäre Nr. 1 in Duisburg. Viele vergessen, dass es nur ihre Amateur (wenn überhaupt) Meinung ist. Meistens sind wir doch hier Couchfussballer.
Die profesionellen "Fehlersucher" finden natürlich immer was. Bald kommt sicherlich die Zeit wo die ersten Spieler högschtens Bezirksliga spielen können. Nach 3 Niederlagen soll dann die Hälfte der Mannschaft im Winter verkauft werden oder Vertrag auflösen.

Übrigens wird wohl wegen dem gestrigen 2:0 von Freiburg der Vertrag von Neuer aufgelöst, geht für Champions League überhaupt nicht dieses Niveau.

Wir sind eine Profitruppe und keine „Wachsmannschaft“ Zeit haben wir nicht . Auf jeder Position wäre längst getauscht worden. Mehr Fehler können die anderen Keeper nicht machen .
Ein Wachsfigurenkabinett sind wir auch nicht. 😉
Zeit haben wir nicht? Verstehe den Ansatz nicht den du verfolgst. Ist mir auch zu einfach bei der Position Torwart zu sagen, hier waren zwei gravierende Fehler bitte austauschen.
Wie oft willst Du das machen in der Saison? Bei drei Torhütern bist du mit der vorgehensweise ziemlich schnell am Ende angekommen. Das kann nicht der Weg sein.

schön mehrmals gesehn "Protal" . Ist es ein Verschreiber oder liegt dahinter eine "tiefere" Bedeutung ?
Also entstanden ist es wohl in der Zeit als hier die Portalregeln erstellt worden sind.
Für mich persönlich sind wir alle User (nur lesende und schreibende) des PORTALS. Diese speziellen User, wo ich das Gefühl habe die haben einen Harten wenns mal endlich wieder ******* läuft, sind FÜR mich das Protal.
Mehr als 90% aller Tore der ersten 3 Ligen fallen durch Fehler der Spieler und nicht weil die so unfassbar Geil rausgespielt worden sind.
Unterstützung braucht der Max jetzt und nicht die Keule wie ******* er ist. MAX auf den Zaun!!

Ich sehe das ja wie gesagt etwas anders. Ob wir die Spiele so oder so nicht gewonnen hätten, weiß ich nicht. Aber grobe Fehler waren es halt dennoch. Was ich aber, wie bereits geschrieben, als mindestens genau nervig empfinde, ist das ewige verlangsamen des Spiels. Hier weiß ich natürlich nicht ob er einfach nur 1 zu 1 das umsetzt was ihm vom Trainerteam mitgegeben wird, oder es einfach sein Stil ist. Da werden ja teilweise gefühlt bewusst ganz blank stehende Mitspieler nicht angespielt, bzw. die Chance auf einen fixen Konter liegen gelassen. Das kann ja alles evtl. sinnvoll sein, wenn man im Gegenzug gut hinten rausspielt. Aber halt nicht wenn man die Pille 3x hin und her schiebt und er ihn dann eh lang nach vorne knallt.

Wenn Du die spielentscheidenden Fehler so ansetzt, muss z.B. Fleckstein auch auf die Bank. Sowohl gegen 60 als auch gegen Havelse und jetzt in Hoffenheim gravierend gepatzt.

Wir sollten echt mal die Kirche im Dorf lassen.

Wenn Du die spielentscheidenden Fehler so ansetzt, muss z.B. Fleckstein auch auf die Bank. Sowohl gegen 60 als auch gegen Havelse und jetzt in Hoffenheim gravierend gepatzt.

Wir sollten echt mal die Kirche im Dorf lassen.
Irgendwo hier habe ich auch gelesen das man nach weiteren 4 Niederlage bis zur Winterpause den Trainer wechseln sollte (kein Scherz)

Was soll man dazu noch sagen/schreiben ....

Am besten nix, das bringt nämlich nichts - für viel gibt es leider nur ganz oben oder NIX - ein dazwischen ist dann leider nicht existent 😏. Ich habe da auch eine andere Meinung dazu — wir sind aktuell komplett in der geplanten Spur, alles was drüber ist gerne mitnehmen und ansonsten das bisher erreichte genießen und das kommende erhoffen und mitfeiern / -fiebern 🦓🦓⚽⚽🥅🦓

Ich weiß, wir brauchen immer einen Schuldigen wenn was nicht läuft. Und Max taugt gerade gut dazu, denn er hat nun mal zwei richtig üble, und noch 2-3 kleinere Fehler in dieser Saison gemacht. Wir vergessen dabei gerne wie oft er uns in den anderen Spielen den Arsch gerettet hat. Viel mehr aber stört mich, dass gegen Hoffenheim jeder in der ersten Halbzeit seine krassen Aussetzer hatte, und bei jedem Treffer der Hoffenheimer war man versucht zu sagen, das darf nun aber nicht passieren. Also lassen wir doch mal die berühmte Kirche im Dorf, Max hat einen Fehler gemacht, und er war dabei in guter Gesellschaft. Und wie Supaplex so schön und treffend sagt, es gibt heute nur noch ganz oben oder NIX. Ich zitiere das einfach mal. Jetzt dürfen gerne die ewig gestrigen kommen und nach den Spielern rufen die nicht mehr da sind. Kann ich auch, ich wünsche mir den Heinze zurück. Da hab ich eine schlechte Nachricht, mit ihm hätten wir auch verloren, vermutlich an dem Freitag sogar mit einem Nationaltorhüter zwischen den Pfosten. Was die Rufe nach einem Torwartwechsel angeht, DH wird das schon entscheiden, ich denke nicht das er unsere Hilfe braucht.

Wenn Braune nicht diese Flirterei mit England hätte tippe ich drauf dass hier alle etwas entspannter wären. Der Junge ist ein super Torhüter und Fehler passieren. Leider ist es beim MSV immer schon so gewesen dass man keine Zeit hat einen jungen Torhüter mal machen zu lassen. In dieser Liga ist es eben fatal solche Fehler einzustreuen das wird direkt mit einem Tor betraft. Die Abwehr muss aber auch zusehen dass solche Abschlüsse und Chancen gar nicht erst entstehen und da muss sich gg, Hoffe II jeder von vorn bis hinten mal Fragen ob das so reicht.
Das beste an der "Flirterei" ist, das null davon offiziell bestätigt wurde und es genau in einer dubiosen Quelle auftaucht ist. Da ist vermutlich genau nichts dran, wird aber für alles hergezogen, was es nur so gibt.

Defintiv muss man den Jungen sich weiter entwickeln lassen. Und wir werden weiter mit ihm Erfolg haben und sicher nicht trotz ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hier habe ich auch gelesen das man nach weiteren 4 Niederlage bis zur Winterpause den Trainer wechseln sollte (kein Scherz)

Da bin ich ja froh, hatte gedacht der Wechsel wäre zwingend, wenn nur 3 Siege und ein Unentschieden geholt werden.

Aber zurück zum Thema, Max wird sich fangen und uns noch diverse Punkte sichern.

Auch ohne Max Fehler hätten wir verloren.

Reine Spekulation, so ein früher Gegentreffer, dann noch durch einen erneuten Torwartfehler, kann eine Mannschaft verunsichern.
Ich mag Max, aber diese Saison überzeugt er bisher nicht. Welche unhaltbaren Dinger hat er denn rausgeholt?
Dein Ernst?

Das gab's genügend Dinger die er rausgeholt hat.

Warum muss alles direkt immer so schlecht gemacht werden?

Ja!Den ersten Gegentreffer in Hoffenheim hätte man halten müssen.Und jetzt?Das macht doch aus Max keine Graupe,die man schnellstmöglich ersetzen muss....

Zurück
Oben