#1 Max Braune

Sollte sich heute einen Scorerpunkt für das 3:1 gesichert haben. Auch nicht alltäglich für einen Torwart.

Ach ja, maximale Sicherheit strahlt er auch aus und hat den Schuss von Hennrich, der leicht verdeckt gewesen ist super gehalten und auch im 1 gegen 1 als Poller auf ihn zulief die Oberhand behalten.

Maxi, mach genau so weiter! :)

Nur meine persönlicher Sicht.

Das sich das Torwartspiel die letzten Jahre verändert hat und moderner geworden ist ist mir bewusst, war aber dennoch nie so meins, bin da doch eher Old School unterwegs.

Mich nerven da auch einfach die Fehler die entstehen können, wenn man da zu riskant spielt und man Räume schaffen will, da waren schon Gurkentore bei.

Auf der Linie ist er sowieso stark und mittlerweile pflückt er die Bälle auch immer besser runter.
Die Rückrunde haut er die Bälle bei Risikosituationen auch einfach mal nach vorne, egal wohin. Verursacht auch ruhigeren Puls.

Mir persönlich gefällt dieser Braune viel besser, natürlich gibts zwischendurch noch den Neuer- Gedächtnis- Kopfball bei langen Kontersituationen, aber wenn das Alles an Risiko ist dann soll es so sein... sehe ihn in der Rückrunde viel stärker, muss nicht immer was Spezielles sein, hat auch so seine Fähigkeiten, so ist er für mich auch der sichere Torwart und ein guter Rückhalt.

Seine Ausstrahlung, Mimik und Körpersprache gefallen mir immer mehr – da kommt immer deutlicher der „Titan“ in ihm durch. Gleichzeitig bringt er das moderne Torwartspiel mit, wie man es von Manuel Neuer kennt.

Damit gibt Max unserer Defensive spürbar mehr Sicherheit. Man sieht oft, dass er schnell abschlagen oder abwerfen will, es aber nicht kann, weil sich seine Mitspieler nicht gut freilaufen. Leider bleibt Ihm dabei nur die Möglichkeit den Ball weit abzuschlagen. Dass er es draufhat, hat man ja beim 3:1 gesehen. Dies sollten sich die Trainer und Co-Trainer mal notieren und dies mit der gesamten Mannschaft trainieren. Das kann in Endphasen eines Spiels echt den Unterschied machen, wenn du da durch einen sauberen Konter ausspielen kannst.

Und an alle, die sagen, er sei zu klein: Max ist 1,87 m groß – genau wie Marc-André ter Stegen 😉

Max, mach weiter so und push deine Hintermannschaft!, provoziere die Gegner. Aber bitte ohne weitere gelbe Karte diese Saison 💪

Wirkt sehr stabil und selbstbewusst, weiter so!
Es läuft die Nachspielzeit. Braune ist mit vier gelben Karten vorbelastet und tritt beim Abschlag gegen einen nervenden Stürmer aus.
Da muss er sich besser im Griff haben (Piira TV 26:45)
Ansonsten eine gute Leistung und ein sicherer Rückhalt. Starker Abschlag auf Noß zum 3:1.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben