Ach, da mach ich mir absolut keine Sorgen, dass in dieser Transferperiode irgendwas passiert bzw. wenn, wird es dem MSV in keinster Weise sportlich oder finanziell schaden.
Mit drei Spielern (inkl. Meise) die aktuell als IV eingeplant sind sind wir im Defensivbereich eh schon recht dünn besetzt, dazu kommt noch das Loch im DM wo dringend gesucht wird und eine zusätzliche Baustelle wird man sich nicht freiwillig aufmachen wollen.
Von daher wird man Meise nur abgeben, wenn:
1. ein mind. gleichertiger Nachfolger bereits in den Startlöchern steht,
2. der aufnehmende Verein eine hübsche Ablöse zahlt, die man nicht ablehnen kann. 3 Mio. sind dabei vernab jeglicher Realität. Hauke Wahl, mit der beste IV der abgelaufenen drittliga Saison, soll irgendwas zwischen 450.000-700.000 an Ablöse kosten und in diesem Bereich wird sich irgendwo auch der realistische Marktwert von dem völlig zweitligaunerfahrenen Meise befinden,
3. wenn Meise unbedingt weg will. Dies kann ich mir aber nicht vorstellen. Er macht auf mich eigentlich einen ruhigen und überlegten Eindruck und denke, dass er schon ganz gut einschätzen kann welcher Schritt jetzt am besten für ihn ist, nämlich mit einer Mannschaft in der er ein gewisses Standing hat in der 2.Liga als Stammspieler durchsetzten (ob das klappt ist ja noch offen). Der Sprung von der 3.Liga zu einem Top-Team der holländischen Liga, welche eigentlich die Ziele Meisterschaft und Europa hat, sehe ich aktuell noch als viel zu groß an. Da kann man nach verlängertem Vertrag und guter Saison, nächsten Sommer nochmal drüber reden. Einziges Fragenzeichnen sind da, wie immer, die Berater.
Und er wird nicht der einige Spieler in unserem aktuellen Kader sein, der das Interesse anderer Klubs geweckt hat bzw. der von anderen Beobachtet wird. Nur ist halt das Interesse an ihn jetzt bekannt.