#25 Thomas Meißner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Bei einer festgeschrieben Ablösesumme können wir nichts mehr beeinflussen und wenn es ganz dumm läuft, kommt da jemand und holt ihn kurz vor Saisonbeginn.

Naja, so wie ich das immer lese mit den festgeschriebenen Ablösesummen ist da auch immer ein Datum mit fixiert, bis wann die Klausel gültig ist, z.B. 31. Mai, dann kann ab dem 1. Juni ruhig jemand kommen, dann muß man den nicht mehr freigeben.
Ich bin auch ganz klar dafür, mit ihm zu verlängern, langfristig und Ligaunabhängig! Meinetwegen mit ner festgeschriebenen Ablöse und evtl Gehaltsanpassung je nach dem welche Liga wir spielen.
 
Naja, so wie ich das immer lese mit den festgeschriebenen Ablösesummen ist da auch immer ein Datum mit fixiert, bis wann die Klausel gültig ist, z.B. 31. Mai, dann kann ab dem 1. Juni ruhig jemand kommen, dann muß man den nicht mehr freigeben.
Ich bin auch ganz klar dafür, mit ihm zu verlängern, langfristig und Ligaunabhängig! Meinetwegen mit ner festgeschriebenen Ablöse und evtl Gehaltsanpassung je nach dem welche Liga wir spielen.
Da bin ich ganz bei dir und wenn man dann hört , naja mal gucken wie er in der zweiten Liga spielt ..... Bla bla bla
Das ist und bleibt unser bester Mann in der Verteidigung , der ist noch jung und sehr gut drauf ! Solche Leute muss man halten !
Wir haben jetzt Dustin zurück geholt und einige hier sind davon nicht überzeugt und hallo wir spielen in der zweiten Liga !
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist Meise in der 3.Liga top gewesen, aber manche unterschätzen den Unterschied zwischen 2. und 3.Liga ganz schön.
Ja, der unterschied zwischen der 3.Liga und dem unteren Mittelfeld der 2.Liga ist wesentlich geringer, als zwischen 1. und 2.Liga, aber es gibt da immer noch einen nicht zu verachtenden Leistungsunterschied.
Durch diesen ist es immer noch alles andere als sicher, dass es Top-Spieler der 3.Liga auch in der 2.Liga packen. Ist jedes Jahr zu beobachten und wir haben ja selbst drei Kandidaten bei denen dies in der Vergangenheit zutreffend war.

Gerade bei unserer immer noch angespannten finanziellen Situation und sehr sehr niedrigem Etat muss man erstmal sehen, ob es die Jungs aus der 3.Liga auch in der 2.Liga packen, bevor man ihnen langfristige Zweitligaverträge gibt. Sollte es so ein, ist noch mehr als genug Zeit um mit ihm zu verlängern, ohne das einem andere Teams dazwischen funken.
Und mal abgesehen davon bin ich mir zu 100% sicher, dass fast jeder der jüngeren Spieler wie Meise eine Verlängerungsoption in seinem Vertrag hat (in welcher Form auch immer).
 
Meise ist der klügste Verteidiger seit langem bei uns in der Abwehrkette, mit Potential nach oben. Hat sich gute Eigenschaften vom papa abgeschaut und zu seinem Spiel dazu gewonnen. So machen das die guten Spieler.

Zu den Vertraglichchem, ich denke er ist zu 100% auf den Verein Msv Duisburg fokussiert, dass ist es was zählt in der aktiven Zeit bei uns. Wenn dann ein anderer Verein kommt und die Schatulle öffnet, bringt der beste Vetrag nichts das kennen wir doch alle. Bis dahin bringt der mir innere Ruhe wenn ich ihn sehe bei uns:-).
 
Vielleicht kann man es bei ihm ja zur Not machen wie bei Andre Hoffmann.
Nur mit einer höheren Ablösesumme als 800.000€
Komm Jung ,einfach 2 weitere Jahre unterschreiben und wenn ein 1.Ligist anklopft und du den besten Verein der Welt verlassen willst
dann wenigstens das 2Mille in unsere klammen Kassen gespült werden und wir somit schneller schuldenfrei sind.
Obwohl ich ihn gerne sehr Lange in Zebra-Streifen sehen möchte.
 
Ich denke mal Ihr wisst doch alle, wie das gemeint ist. In der Vergangenheit haben wir unser Tafelsilber viel zu oft unter Wert verramscht. Natürlich ist eine Vertragsverlängerung auch mit höheren Bezügen verbunden, so drückt man als Verein seine Wertschätzung aus. Außerdem ist das überall anderswo im Profifußball gängige Praxis, um seine Leistungsträger und Talente an den Verein zu binden. Man bedenke, dass die Engländer ja momentan einen Narren an deutschen Fußballern gefressen haben. Durch den Mega TV-Deal können selbst die Clubs auf den hinteren Plätzen richtig Kohle raushauen. Spielt Meise eine Bomben Hinrunde könnte das schon gewisse Begehrlichkeiten wecken. Ich weiß, ist jetzt etwas weit hergeholt...Aber ich finde man sollte einfach auf jede Eventualität vorbereitet sein.
 
Obwohl ich ihn gerne sehr Lange in Zebra-Streifen sehen möchte.
Auf jeden Fall. Ich hoffe er weiß, dass er bei uns hoch geschätzt ist.
Hier in Duisburg scheint auch die Chemie zwischeinander zu stimmen.
Ich wünsche ihm eine aufsteigende Karriere. Nicht so wie jule Koch, der dann als bankreservist bei den großen seine Zeit verbringen durfte.
 
" Eine starke Vorstellung hat Thomas Meißner zuletzt geboten und dafür gesorgt, dass der MSV Duisburg auch weiterhin vom Aufstieg träumen darf. Ein Punkt Abstand haben die Meidericher auf den Relegationsplatz vier, den aktuell der West-Rivale SC Preußen Münster einnimmt. Neun Spieltage vor dem Saisonende haben die Duisburger noch alle Chancen im Aufstiegskampf. Spieler, wie den 23-jährigen Meißner, der sich selbst nicht schont und in jeden Zweikampf schmeißt, sind dabei ein echter Segen."

Link: http://www.3-liga.com/news-3liga-th...nd-erfolgsfaktor-beim-msv-duisburg-19340.html

Diese Zeilen, vor einigen Wochen geschrieben, zeigen klar und deutlich die Bedeutung dieses Spielers für uns auf, er ist ehrgeizig, auf dem Platz mit 100% Leistungsbereitschaft dabei und was wir an ihm haben, muss ich hier wohl niemanden erklären, ein Glückgriff ( mal wieder ) von Ivo, und ehrlich gesagt mit den weiss / blauen Streifen gefällt er mir auch viel besser als mit den schwarz / gelben ...............:D
 
"Er zal echter wel betaald moeten worden voor Meissner ..."

Damit könnten die Holländer richtig liegen. Der Preis für eine sofortige Verpflichtung würde sicherlich zum 7-Stelligen hin tendieren. Abgesehen davon lese ich in den zitierten Artikeln allerdings auch nichts Konkretes. "Interesse" am beidfüßigen Meise hat sicherlich nicht nur Twente Enschede. :)
 
Und Twente ist ja nun mal jetzt nicht so das Nonplusultra, oder?

Zuletzt ist Twente ja hierdurch aufgefallen.
http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1028043.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=
Wenn sich dort nicht einiges in den letzten Wochen verändert hat, weiss ich nicht, ob der Verein in der Lage ist, dem MSV einen Wechsel mit der entsprechenden Ablösesumme schmackhaft zu machen. Und auch Meißner sollte erstmal in der zweithöchsten deutschen Spielklasse Fuß fassen und hier im Fokus bleiben. Meines Erachtens wäre das karrierefördender als jetzt schon ins (nahe) Ausland zu gehen, in eine Liga, in der in Sachen Leistungsfähigkeit und Attraktivität viele Clubs auf Augenhöhe oder unterhalb einiger deutscher Zweitligisten stehen. Ich halte Meißner für intelligent genug, um den besagten nächsten Schritt in der homogenen Mannschaft des MSV zu tun. Wäre nun ein deutscher Zweitligist an ihm dran, würde es wohl enger werden. Er soll mal schön hier seinen Weg fortsetzen. Aber vielleicht bietet Enschede ja doch eine Ablöse und ein Gehalt, dem Verein und Spieler nicht widerstehen können? Man kann das mit Gelassenheit abwarten und recht zuversichtlich sein, dass er nicht nach Holland geht.
 
Wir kommen damit erkennbar in den Normalmodus für gute Spieler und die damit verbundene mögliche Generierung von Ablösesummen. Das passiert spätestens ein Jahr vor Vertragsende. Und für Meißner eine Bestätigung seiner Leistung!
 
3 mios für einen spieler der bislang 3.liga gespielt hat, sind unrealistisch.
für den kurs kauft man aktuell ganz andere spieler.

und für alles unter 1,5 mios möchte ich meise lieber bei uns sehen.
bomheuer traue ich leider nicht zu, eine evt. meise-lücke nahtlos zu schließen.
und wunschspieler vom kaliber eines hauke wahl sind rar gesäht...

normalerweise sollte man in unserer situation schon mal drüber nachdenken was man mit ner mio+
alles anfangen kann. das könnten natürlich auch 2-3 gehälter für starke neue ablösefreie spieler sein.
andereseits würde ich ungern in eine 2ligasaison mit so vielen starken teams gehen und auf eine eingespielte abwehr verzichten!

bleibt standhaft ivo!!
 
Ach, da mach ich mir absolut keine Sorgen, dass in dieser Transferperiode irgendwas passiert bzw. wenn, wird es dem MSV in keinster Weise sportlich oder finanziell schaden.
Mit drei Spielern (inkl. Meise) die aktuell als IV eingeplant sind sind wir im Defensivbereich eh schon recht dünn besetzt, dazu kommt noch das Loch im DM wo dringend gesucht wird und eine zusätzliche Baustelle wird man sich nicht freiwillig aufmachen wollen.

Von daher wird man Meise nur abgeben, wenn:

1. ein mind. gleichertiger Nachfolger bereits in den Startlöchern steht,
2. der aufnehmende Verein eine hübsche Ablöse zahlt, die man nicht ablehnen kann. 3 Mio. sind dabei vernab jeglicher Realität. Hauke Wahl, mit der beste IV der abgelaufenen drittliga Saison, soll irgendwas zwischen 450.000-700.000 an Ablöse kosten und in diesem Bereich wird sich irgendwo auch der realistische Marktwert von dem völlig zweitligaunerfahrenen Meise befinden,
3. wenn Meise unbedingt weg will. Dies kann ich mir aber nicht vorstellen. Er macht auf mich eigentlich einen ruhigen und überlegten Eindruck und denke, dass er schon ganz gut einschätzen kann welcher Schritt jetzt am besten für ihn ist, nämlich mit einer Mannschaft in der er ein gewisses Standing hat in der 2.Liga als Stammspieler durchsetzten (ob das klappt ist ja noch offen). Der Sprung von der 3.Liga zu einem Top-Team der holländischen Liga, welche eigentlich die Ziele Meisterschaft und Europa hat, sehe ich aktuell noch als viel zu groß an. Da kann man nach verlängertem Vertrag und guter Saison, nächsten Sommer nochmal drüber reden. Einziges Fragenzeichnen sind da, wie immer, die Berater.

Und er wird nicht der einige Spieler in unserem aktuellen Kader sein, der das Interesse anderer Klubs geweckt hat bzw. der von anderen Beobachtet wird. Nur ist halt das Interesse an ihn jetzt bekannt.
 
Klar, ist ja auch marktgerecht für einen 23-jährigen Spieler der noch kein Erst- oder Zweitligaspiel bestritten hat ... :verzweifelt:
Wenn 16-jährige Bubis für mehrere Millionen EUR den Verein wechseln, ohne jemals regelmäßig im Profifußball zu spielen, dann darf man für einen Meise auch gerne minimum 2 Mio. eintragen. Gerade die Engländer sind ja bekannt dafür, für durchschnittliche Spieler Mondpreise zu bezahlen.

Dein Smiley ist somit Quatsch.
 
Also ich halte 3 Mio. auch für unrealistisch. Da wir aber ja über die nächste Saison hinaus noch eine option haben den Vertrag bis 2017 zu verlängern sind 1 - 1,2 Mio durchaus vorstellbar und realistisch für einen entwicklungsfähigen IV im alter von 24.
 
Wenn wir schon mit dem kleinsten Etat in die Saison gehen und auf die
Eingespieltheit und Geschlossenheit der Aufstiegsmannschaft setzen,
dann muss diese auch kompromisslos zusammengehalten werden. Da ist
Meise für mich zunächst erst mal ein ganz wichtiger Bestandteil
in der Abwehr. Aus diesem Grund ist er für mich unverkäuflich.

Wir dürfen bei allem Konsolidierungszwang nicht zu sehr mit dem
personellen Feuer spielen.
 
Wenn 16-jährige Bubis für mehrere Millionen EUR den Verein wechseln, ohne jemals regelmäßig im Profifußball zu spielen, dann darf man für einen Meise auch gerne minimum 2 Mio. eintragen. Gerade die Engländer sind ja bekannt dafür, für durchschnittliche Spieler Mondpreise zu bezahlen.

Na ja, es geht es hier ja um einen niederländischen und nicht englischen Verein, ein 16-jähriger dem man nachsagt der neue Superstar zu werden ist schon eine andere Kategorie als ein 23-jähriger der noch nie in der 2.Liga gespielt hat und selbst dann zahlen nur Topbereine a la Real, Chelsea usw. solche Preise (in der heutigen kranken Fußballwelt gilt ein 23-jähriger ja kaum nich als Talent, sondern als erfahren) und wenn man sich die bezahlten Ablösesummen von absoluten Topspielern der 3.Liga ansieht, wird man nicht über max. 1 Mio. raus kommen. Außer man trifft auf einen völlig wahnsinnigen Manager.

Das im allgemeinen die derzeit gezahlten Ablösen natürlich komplette vernab von gut und böse sind (leider mittlerweile auch in der Bundesliga), darüber braucht mn ja nicht zu diskutieren.
 
Sind den 50 oder 100 Millionen für einen Spieler "marktgerecht"?

Nein, absolut nicht.

Und gerade das ärgert mich, dass sowohl in der Branche wie auch bei vielen Fans jeglicher Bezug zu Geld verloren geht.

Deshalb auch mein Smiley zu 3 Mio bei Meißner.

Klar ist er für uns wichtig und ich würde auch so 1 bis 1,5 Mio aufrufen, aber auch das wäre für mein Empfinden schon 'ne Menge Geld.

PS: Was da gerade in England an Ablösesummen passiert finde ich nur noch pervers.
 
sollte Meise verhökert werden (bitte nicht) würde mich zudem nicht wundern, wenn der bxb auch noch
mitprofitieren würde. (deswegen spricht man ja auch von "zecken!") ;)
 
Und gerade das ärgert mich, dass sowohl in der Branche wie auch bei vielen Fans jeglicher Bezug zu Geld verloren geht.

Deshalb auch mein Smiley zu 3 Mio bei Meißner.
Was das angeht ist es eh schon verloren, da sollten wir als MSV jetzt nicht Samariter spielen und anderen Vereinen entgegenkommen, nur weil es nicht in unsere Wertevorstellung passt.

Fakt ist, wir müssen Meise nicht abgegeben, haben selbst ausreichend Bedarf auf dieser Position. Also sollte uns ein Abgang auch fürstlich bezahlt werden!
 
Vielleicht sollte man im Thema die Kriterien "Leistungsgerecht" und "Marktgerecht" unterscheiden. Selbst wenn CR7 vier Beine hätte, wäre sein Leistungsvorsprung vor unserem Meise sicher nicht, die Zahlen von Transfermarkt vorausgesetzt, ungefähr 400 zu 1.

Allerdings kommt die Relation wahrscheinlich hin, sobald es um die Summen geht, die andere mit diesem einzelnen Spieler verdienen können. Nur daraufhin macht der Marktwert letztendlich eine Aussage.

Und: fast jeder ist gewollt oder ungewollt daran beteiligt, die Preise hochzutreiben. Ich habe CR7 gerade eben auch aufgewertet, indem ich auf seine Seite bei Transfermarkt geklickt habe. Macht den Kohl zwar nicht mehr viel fetter, aber immerhin.

Was Meise als Transferoption angeht, würde ich ihn eigentlich für unverzichtbar halten. Selbst wenn er für viel Bares gehen würde, wäre es wahrscheinlich kaum möglich, ihn kurzfristig zu ersetzen.
 
Ich hoffe, dass diese Personalie (zu unseren Gunsten) ganz schnell aus der Welt ist. Jegliche Form von Unruhe oder erneute Planungsunsicherheit in dieser Phase der Vorbereitung können wir überhaupt nicht gebrauchen! Was nützen alle Anstrengungen bis jetzt, wenn wir durch einen eventuellen Meißner-Verlust wieder - zumindest auf einen Mannschaftsteil bezogen - neue Planungen vornehmen müssten.

Hoffentlich zeigen unsere Entscheiungsträger da "harte Kante."
 
Wundert mich, dass bislang lediglich Enschede Interesse zu haben scheint.
Hatte ich schon mal geschrieben, es hat seinen Grund, dass ich hinte dem Zaun und nicht an der Linie bin, dennoch ist Meißner für mich der Einzige bei uns, der auch Erstligaqualität hat. Ich bin mir sehr sicher, dass der sich da sehr bald etablieren wird.

Vertrag verlängern würde ich sofort unterschreiben, gleichwohl wird das wie immer in solchen Fällen ausgehen. Die Bezüge würden sich erhöhen, dass würde das Gefüge in Schieflage bringen, anders bekommt man aber keine höhere Ablöse, also passiert nichts und der wechselt dann, wenn er ablösefrei ist. Dann blinken auch die Erinnerungslampen der andere Vereine und schwupp war es das.

Ist auf jeden Fall ein Guter!
 
Bei Twente würde Meißner sein Gehalt mindestens verdoppeln und ganz so schlecht ist die Eredivisie nicht, um sich zu entwickeln. Auf die Schnelle fallen mir da Uth und der damals 17 jährige Nuri Sahin ein. Die Entscheidende Frage ist wohl, was Meißner für Pläne hat. Möchte er sich erst in der 2. Bundesliga beweisen und nächste Saison den weiteren Schritt wagen, guckt der MSV meiner Meinung nach dumm in die Röhre. Andererseits würde ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt eine deutlich niedrigere Ablösesumme bringen als hier erhofft. Meißner hat nur noch ein Jahr Restvertrag und ausschließlich Spiele in der 3. Liga vorzuweisen. Zudem wäre ein Verkauf zum Ende der Vorbereitung ein Schlag ins Gesicht von Gino und der Mannschaft. Die optimale Lösung wäre eine Verlängerung des Vertrages, den man zugunsten Meißners mit einer Ausstiegsklausel schmückt.
 
Ich finde solche Zuordnungen wie "Restvertrag" generell problematisch. Für den Verein bedeutet nämlich ein Jahr, in welchem ein Spieler vielleicht richtig Klasse ist, über den entsprechend besser dotierten Tabellenplatz genauso eine Aufwertung, wie für den betreffenden Spieler.
 
da wird diesen Sommer gar nix passieren. Wenn er sich in der 2. Liga durchsetzt und eine gute Hinrunde spielt wird Ivo im Winter versuchen den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Klappt das nicht wird er die Option ziehen und ihn dann im Sommer verkaufen für eine anständige Ablöse.
 
Ja der Schuss mag Pech gewesen sein. Aber der Kopfball in die Mitte vorher zu Perthel kam auch von ihm. Von seinem nicht geahndeten elferreifen Foul ganz zu schweigen und Aufbauspiel ist ja sowieso nicht seins. Grundsolide und startplatzberechtigung bestätigt fand ich da nix. Aber kann ja wieder werden.
 
Ja der Schuss mag Pech gewesen sein. Aber der Kopfball in die Mitte vorher zu Perthel kam auch von ihm. .

Da solltest du vllt mal besser nach schauen, der Kopfball kam eindeutig von Feltscher.
Meise eindeutig einer der besseren, holte sich ne gelbe Karte nach einem taktischen Foul, statt den Gegner Richtung unser Tor marschieren zu lassen. Allein diese Szene hab ich in beiden Spielen so sonst nicht gesehen, da wurde der Gegner lieber laufen gelassen. Sein Stellungsspiel ist absolut sehr stark und seine Zweikampfführung war heute einfach sau stark.
Für mich zusammen mit Rata und Feltscher der beste Mann bei uns.
 
Meise hat doch gerade in der ersten Hälfte zwei, drei Mal als letzter Mann dem Bochumer (bis auf das taktische Foul) fair den Ball weggegrätscht. Für mich einer der Lichtblicke und als IV ganz klr VOR Bomheuer, auch wenn der mir heute gar nicht mal so negativ aufgefallen wäre.
 
Sorry, aber Bomheuer kommt mir immer vor als wenn der vorher Valium oder so nimmt. Da kann man die Gedanken förmlich sehen.

gesendet von unterwegs
 
@ raudi

hast du Recht Sorry! Aber der Schuss wäre 5 Meter vorbei gegangen wenn er weg bleibt.
Gegen Bielefeld werden wir ihn gegen Klos sehen und dann wird man sehen was er kann, weil da hat er letzte Saison gefehlt. Und nächste woche ielleicht gegen den Hunter auch. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben