#25 Thomas Meißner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe nicht, dass sich diese "Nackenprobleme" zu einem wochenlangen Ausfall entwickeln.
Wäre aber leider nicht das erste mal, dass uns nach einer diffusen Diagnose ein Spieler
langfristig wegbricht.

Ich drücke alle Daumen, dass er am Samstag wieder dabei ist.

Hoffentlich kein Wirbelsäulenproblem (wir Langen sind für sowat anfällig).

Das Spiel in Bielefeld hat deutlich gezeigt, wie wichtig Meißner für uns ist. Momentan erscheint er mir sogar nicht zu ersetzen. Ich hätte den gestern gern gegen Klos gesehen, dann läge heute Trauer über der Stadt, die es besser nicht gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Nackenproblemen ist schlecht köppen. Gute Besserung Thomas Meissner! Hoffen wir, dass er nur schief gelegen hat und es nichts langwieriges ist und dass die Diagnose sitzt (de Wit, Wille...)
Enis Hajri ist gelernter Innenverteidiger. Der sah am Sonntag in Bielefeld beim Vorbeilaufen an der Tribüne schon ziemlich fit aus.
IV Hajri und Bajic geht immer. Und Schorchi hat auch nicht jeden Tag einen Klos im Hals. Und dann könnte man noch RGFM probieren und M'Bengue und Goralski.
Ohne einen IV werden wir nicht antreten. Es gab Zeiten das spielte das der Nichtriese Kühne.

lass mich raten.
1. Phase ... muss sich kurz schonen
2. Phase ... doch etwas mehr, wird konservativ behandelt
3. Phase ... opala, kleines Versehen muss doch operiert werden.
4. Phase ... noch mal opala .. ööööhm, war doch nur ein Weisheitszahn
5. Phase ... Wiederaufbautraining im Wintertrainingslager 2015/16

:verzweifelt:

lass mich raten.
1. Phase ... muss sich kurz schonen
2. Phase ... doch etwas mehr, wird konservativ behandelt

Ganz falsch liegst Du wohl nicht ....
Meißner-Diagnose: Nackenprellung
Ob Steffen Bohl am Samstag im Heimspiel gegen Neuling Fortuna Köln sein Comeback feiern kann, ist genauso offen wie die Rückkehr von Innenverteidiger Thomas Meißner, bei dem eine schwere Nackenprellung diagnostiziert wurde. "Ich steige am Freitag ins Mannschaftstraining ein. Danach wissen wir mehr. Wenn ich merke, dass noch Schmerzen da sind, macht es für das Wochenende keinen Sinn", sagt der Duisburger Allrounder.
http://www.derwesten.de/sport/fussb...m-freitag-einen-neuen-versuch-id10366592.html

Verstehe aber schon den Artikel nur halb. Wenn die Aussage der Duisburger Allrounder trifft, kann
das ja nur Bohl gewesen sein. Meißner ist IV und nix anderes. Also, auf wen bezieht sich das denn nu?

Wenn Meissner als IV eine schwere Nackenprellung hat, dann würde es mich wundern, wenn er gegen Fortuna spielt. Das weist auf Hajri als IV hin, aber auch nur, wenn der seine Hüftprellung überwunden hat.
Falls Bohl tatsächlich erst Freitag einsteigt, spielt er auch am Samstag nicht.
Aufklärung können Trainingsbeobachter verschaffen.
Lange ist nicht mehr bis zum Spiel gegen Fortuna.
Sieht nach (leicht veränderter) Anfangself von Bielefeld aus,

Sollte man den Aufstieg nicht packen, muss man sich zwangsweise mit dem Angebot von 60 beschäftigen, sofern diese nicht absteigen...

"Teuer" ist dabei aber relativ. Meise hat dann nur noch 1 Jahr Vertrag und ist mit Verlaub auch nur ein Drittligakicker. Was will man da an große Ablöse erzielen?! Denke dass da 100k schon ne ordentliche Summe wäre. Aber wenn möglich unbedingt behalten !

MSV & HSV

Sollte man den Aufstieg nicht packen, muss man sich zwangsweise mit dem Angebot von 60 beschäftigen, sofern diese nicht absteigen...

"Teuer" ist dabei aber relativ. Meise hat dann nur noch 1 Jahr Vertrag und ist mit Verlaub auch nur ein Drittligakicker. Was will man da an große Ablöse erzielen?! Denke dass da 100k schon ne ordentliche Summe wäre. Aber wenn möglich unbedingt behalten !

MSV & HSV

Ich stimme Deinem Beitrag grundsätzlich zu, nur beim zu erzielenden Transferwert liegst Du aber ziemlich daneben.
Für Meissner wird man sicherlich deutlich mehr erzielen können, sofern man gewillt oder eher gezwungen sein würde, ihn abzugeben.

Ich würde mich da wirklich gerne eines besseren belehren lassen, aber der Glaube daran fehlt mir.

Ich weiß auch keine Zahlen von alten Ablösesummen von Drittligaverteidigern aber deutlich mehr als 100k sind schon ne ordentliche Marke für einen Spieler mit einem Jahr Vertrag.

MSV & HSV

Ich denke, da werden auch weitaus ambitioniertere Zweitligisten als die Löwen ein Augen auf Meiße geworfen haben, völlig verständlich wenn man sich seine Leistungswerte ansieht.
Wird schwer ihn zu halten wenn wir nicht aufsteigen ABER noch ist nicht aller Tage Abend, Freunde der Sonne.

Seltsame Spekulation ... :nunja:

... nicht mehr ist das doch in der TZ. Meise zu 1860? Das wäre doch wirklich NUR denkbar, wenn die auch die Klasse halten. Ansonsten brennt bei 60 nämlich alles - außer der Verschluss der Geldbörse eines Herrn aus dem Morgenland. Für die Löwen wäre ein Abstieg der Super-Gau. Und in diesem Falle werden sie selbst einem Thomas Meissner kein überragendes Angebot machen können. Heißt für mich also: Bei Löwen-Abstieg Wechsel ausgeschlossen. Aber auch sonst sehe ich da diverse andere 2.-Ligisten deutlich weiter vor den 60ern.

Überhaupt: Auf Meise dürfte mindestens die halbe 2. Liga ein Auge geworfen haben und weiter werfen.

Genauso motiviert wie ich den ein oder anderen Spieler in der älteren Vergangenheit gerne mit der Schubkarre selber um den halben Globus zu einem anderen Verein gekarrt hätte, würde ich alles daran setzen Thomas Meißner hier zu halten.

Muss ich erst harte Geschütze auffahren? Soll ich? Muss ich das? Okay. Ich nenne meinen Erstgeborenen Thomas. Wird komisch wenn's ein Mädchen wird. Aber wenn's hilft?

Okay...vielleicht reagiere ich ein bisschen über....aber ich denke das trifft ganz gut, wie gerne ich ihn hier weiter sehen würde. :D

Sollten die 60iger ernsthaft intresse haben und wir nicht aufsteigen, muss man sich damit auseinandersetzen ihn abzugeben. Es kann für uns halt nur so gehen. Junge entwicklungsfähige Spieler aus den Reservemannschaften der buliteams holen, sie weiter zu entwickeln und zu verkaufen. Steigen wir einfach auf, dann bleibt er sowieso!

So, und dann sollten wir uns ab hier dann auch wieder mehr auf Thomas Meissners Leistungen für den MSV konzentrieren und nicht auf irgendwelche Gerüchte zu den Begehrlichkeiten anderer Clubs, wozu es nicht mehr als spekulative Andeutungen gibt.

:danke:

Auch wenn wir es nicht schaffen sollten wären wir schön doof ihn abzugeben. Er ist eingespielt und hat einen Vertrag zu bestimmten Konditionen, die im nächsten Jahr ja nicht explodieren, also kalkulierbar sind.
Soviel finanzielle Absicherung wie ein Aufstieg mit ihm kann er an Ablöse gar nicht für uns herausholen.

Neuer Spieler bedeutet immer! Eingewöhungszeit, Abstimmungsprobeme, Ungewissheit bezüglich der Leistungen.
Das System von @zebraldo "Es kann für uns halt nur so gehen. Junge entwicklungsfähige Spieler aus den Reservemannschaften der buliteams holen, sie weiter zu entwickeln und zu verkaufen." ist für uns solange wir dritte Liga spielen nicht praktikabel denn wir müssen aufsteigen anders gehen wir bankrott.

So, und dann sollten wir uns ab hier dann auch wieder mehr auf Thomas Meissners Leistungen für den MSV konzentrieren und nicht auf irgendwelche Gerüchte zu den Begehrlichkeiten anderer Clubs, wozu es nicht mehr als spekulative Andeutungen gibt.

:danke:

Wenn es schon da steht dann dürfte irgend einer von 1860 denen das auch so gesteckt haben . Wie sollen die Zeitungsfritzen denn sonst ausgerechnet auf Meissner kommen ?

Wenn wir nicht aufsteigen mache ich mir schon Gedanken das Meissner und Dausch gehen könnten/werden . Dann würden wir zwar schöne Ablösesummen kassieren (ca.400 000 für beide ?) .

Trotzdem wäre es sportlich eine mittlere Katastophe .

Jau, der Frühling naht und mit ihm kommen die Geier, die sich um unsere Spieler reißen.

Ich hoffe, Meißner gibt die einzige Antwort auf dem Platz, so dass er mit uns austeigt, oder aber im negativen Fall durch einen potenteren Bieter als 1860 möglichst viel für uns rauszuschlagen ist.
Wichtig ist jetzt nur, dass er voll auf das Sportliche konzentriert bleibt.

Meißner wirkt auf mich nicht wie einer, der nach nur einem Jahr wieder abhaut. Natürlich kann ein Mega-Angebot kommen, alles ist möglich, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Meise ist unser künftiger Abwehrchef, so schnell geht der nirgendwo hin!

Ich weiß auch keine Zahlen von alten Ablösesummen von Drittligaverteidigern aber deutlich mehr als 100k sind schon ne ordentliche Marke für einen Spieler mit einem Jahr Vertrag.

MSV & HSV
Meißner war doch schon letzte Saison in Dortmund einer der besten IV der 3.Liga...diesen Ruf hat er bisher eindrucksvoll in Duisburg bestätigt! Menschlich scheint er auch top zu sein und paßt wunderbar zum MSV! Ich kann mir kaum vorstellen, daß Ivo ihn für 100.000 Euro "verramschen" würde...das wäre weit unter Marktwert! Dann müßten wir uns wieder ernsthaft Sorgen um den Verein machen, wenn man so in der Not wäre! Meißner ist für mich unverzichtbar in der Abwehr und wirklich nur bei einem Superangebot zu verkaufen!

Meißner war doch schon letzte Saison in Dortmund einer der besten IV der 3.Liga...diesen Ruf hat er bisher eindrucksvoll in Duisburg bestätigt! Menschlich scheint er auch top zu sein und paßt wunderbar zum MSV! Ich kann mir kaum vorstellen, daß Ivo ihn für 100.000 Euro "verramschen" würde...das wäre weit unter Marktwert! Dann müßten wir uns wieder ernsthaft Sorgen um den Verein machen, wenn man so in der Not wäre! Meißner ist für mich unverzichtbar in der Abwehr und wirklich nur bei einem Superangebot zu verkaufen!
Naja Marktwert und Verkaufswert sind dann doch 2 verschiedene paar Schuhe. Ich kann mir auch kaum vorstellen dass er abhaut, aber wenn wir das Geld brauchen, dann vertraue ich schon den handelnden Personen, dass diese wissen, welche Summe sinnvoll erscheint und ob man dieses Angebot dann annehmen muss.

Aber Naja da ja hier eh nicht drüber diskutiert werden darf, sollten wir das alle erstmal sein lassen ;)

MSV & HSV

Naja Marktwert und Verkaufswert sind dann doch 2 verschiedene paar Schuhe.

Man kann vll da ein bisschen vergleichen mit den Werten der anderen. Es sind einfach nicht viele für Ablöse gewechselt, da die meisten zweitligisten sich das auch nicht leisten können. Aber hier mal welche wo die Werte bekannt waren:

Voglsammer (halbes Jahr Vertrag) 200.000 €
Jannik Haberer 500.000 €
Max Christiansen 500.000 €

Also wenn ich das alter und die Werte von Meise berücksichtige, sowie ein Jahr Vertrag + Option würde ich 400.000 € verlangen und würde damit denke ich mal in realtistischen bereich sein.

Wenn ich mir überlege, was für einen Hühnerhaufen wir in den ersten Spielen hinten hatten (Meise war da auch involviert) und dass wir jetzt mit die wenigsten Gegentore kassiert haben...nicht zu vergessen, dass gerade auch unsere Abwehr immer wieder in anderer Konstellation auflief. Da sollte im nächsten Jahr - bitte mit Meise! - nochmal ein Schub an Stabilität kommen. Er dürfte wohl der Abwehrchef in spe sein, wenn unser Brani mal altersbedingt den Job abgeben muss

Am besten vorzeitig verlängern und eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag verankern...Nicht das da einige noch auf ne komische Idee kommen, der wäre für ´nen Schnapper zu haben

@ dizco

Bei Dir fehlt ein kleines Wörtchen vor dem Wort Ablösesumme. Das heisst siebenstellig

Natürlich, was sonst. In erster Linie um potentielle Interessenten zu verschrecken - oder aber - im Falle das man Ihn nicht halten kann - man wenigstens eine entsprechend hohe Ablöse kassiert, um adäquaten Ersatz zu beschaffen. Wobei ich erst mal hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Also bitte nicht falsch verstehen.

Am besten vorzeitig verlängern und eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag verankern...
Verlängern würde ich auch, aber ohne festgeschriebener Ablösesumme! Solange er einen langfristigen Vertrag hat, können wir so verhandeln wie wir es wollen.Bei einer festgeschrieben Ablösesumme können wir nichts mehr beeinflussen und wenn es ganz dumm läuft, kommt da jemand und holt ihn kurz vor Saisonbeginn.

Wäre sicher ne gute Sache, jetzt zu verlängern. Aber es gehören immer
2 Parteien zu einem Vertrag. Mal aus der Sicht des Spielers: Warum sollte
er jetzt verlängern und sich die Chance verbauen, nach dieser Saison
frei mit allen und jedem neu verhandeln zu können. Er ist dann ablösefrei
und dadurch in einer noch besseren Position.

Ob er über die Saison bei uns bleibt, hängt einfach davon ab, ob er eine
starke oder eben nur durchschnittliche Saison spielt. Je durchschnittlicher,
desto wahrscheinlicher, dass wir ihn halten können,

Man darf nicht vergessen, dass sich mit unserem Aufstieg auch die Situation
der Spieler bzgl. ihres Marktwertes erheblich verbessert hat. Da rutscht man
nach einer starken Serie auch schnell mal in Liga 1 z.B. bei einem
unterdurchschnittlichen Erstligisten oder bei einem Aufsteiger in die erste Liga.
Da können wir spätestens dann, zumindest aktuell, nicht mehr mithalten.

Mit solchen Rahmenbedingungen müssen jedoch viele Vereine leben. Es lohnt nicht
darüber zu klagen. Für viel wichtiger halte ich, dass wir die Ligen 3 und 4 nun
dauerhaft auf dem Schirm haben für den Nachschub an talentierten und ambitionierten
Spielern.

Eine Vertragsverlängerung bedeutet auch automatisch eine Gehaltserhöhung. Warum sollte er sonst unterschreiben, er kennt seinen Markt- und Stellenwert. Eine Gehaltserhöhung liegt dann auch sicher lich nicht nur bei 3%, somit hat man in dieser Saison dann auch automatisch höhere Kosten. Langfristig gesehen ist es dann eine Kosten- Nutzenanalyse, der IVO wird das richtige machen aus meiner Sicht!

Aus den genannten Gründen finde ich auch das es jetzt zu früh ist. Und zwar von beiden Seiten aus. meissner hat wie viele Andere noch keine Zwietligaerfahrung und hat auch noch nicht gezeigt, das da sein Niveau genauso hoch ist wie in der 3. Warum soll Ivo also jetzt schon den Vertrag verlängern zu dann natürlich deutlich höheren Bezügen. Und wer weiß denn, ob nicht auch Meissner so eine automatische Verlängerungsklausel hat, die bei einer bestimmten Einsatzzahl in der nächsten Saison greift. Die waren ja bei den anderen wie Dum, Hajri und Feltscher auch vorher nicht bekannt.
Und wenn es eine solche Klausel nicht gibt und er in der 2. Liga anständiges Niveau hat, wird Ivo im Winter mit ihm verhandeln. Da habe ich vollstes Vertrauen.

Ganz klar top Verteidiger , gebt ihm etwas mehr Geld und verlängert den Vertrag sonst ist er nächste Saison Weg und wir gucken in die Röhre ! Gute IV sind sehr selten und für uns kaum bezahlbar !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben