@Okapi
Ich verstehe was du meinst aber ich bin eben der Meinung, dass die beiden Vereine Erfurt und MSV
nur sehr wenig gemeinsam haben. Wir diskutieren ja hier auch darüber, warum ein Darmstadt bei
gleichem Etat der direkte Durchmarsch in Liga 1 gelungen ist und uns nicht. Uns ist im Gegenzug
nichtmal gelungen vom 18. Platz runterzukommen.
So gibt es sicher auch 3. Liga Vereine die sich dort halten können. Für einen gewachsenen Traditionsverein
wie wir es sind stehen aber wohl die Ausgaben in keiner Relation zu den Einnahmen. Man kann natürlich
sagen, dass wir ein Korsett anlegen müssen und aufhören sollten über unseren Verhältnissen zu leben.
Auf der anderen Seite ist wohl auch etwas dran, dass man keine Abteilung mal eben so schließt und sie
in besseren Zeiten mal eben wieder öffnet. Ich mag diesen Verein mit all seinen Facetten, Bereichen und
Abteilungen. Für diesen "Lebensstil" muss man aber anscheinend mindestens ein Zweitligist sein. Und genau
daran scheitern wir gerade so gnadenlos. Ich denke wir haben kommende Saison exakt 1 Chance und die heißt
direkter Wiederaufstieg. Sonst war es das wirklich mit unserem MSV. Der Druck wird also leider mal
wieder enorm sein. Keine guten Vorraussetzungen um wirklich etwas aufzubauen.