3. Liga, wir kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist so nicht richtig

main.asp
Schuldenschnitt, Stadionmiete etc. ist alles noch nicht durch. Unterlagen werden sicher eingereicht sein aber ob die zum jetzigen Zeitpunkt ausreichend sind würde ich doch bezweifeln.

Ein Top Trainer wie Kosta wird in der 3.Liga keiner mehr sehen!

Man sollte auch nicht übertreiben. In der 1. und 2. Liga ist im Moment nix frei und ob man darauf spekulieren wird,dass irgendwann mal was passendes frei wird? Nach Sandhausen,Aalen etc. will der bestimmt nicht. Kosta war bis noch nicht mal vor nem Jahr Trainer eines 3. Ligisten der zum damaligen Zeitpunkt schon ganz tief unten drin war und am Ende auch abgestiegen ist. Kosta stand da kurz vorm Rauswurf und wir haben ihn quasi davon erlöst,dass er Entlassung bei nem schlechten 3. Ligisten in seiner Vita stehen hat. Wenn der jetzt mein nach 6 guten Monaten auf Angebote aus der 1. Liga warten zu müssen als mit uns in die 3. Liga zu gehen,sagt das schon viel aus meiner Meinung nach. Sicher ein talentierter und für uns ein perfekter Trainer aber noch hat er nicht allzuviel bewiesen. Gute Monate hatten Sasic,Reck und Neururer auch.

Du meinst, zweimal den Supergau? ;)
nein das habe ich nicht gesagt, man hat ja noch Zeit diese bis zum 05.07 nachzubessern.
Meine Aussage war lediglich das jetzt die Jagd nach Millionen wieder in eine neue Runde geht. Das tut sie jetzt bis zum 05.07. also viel geändert hat sich nicht oder.

Also, wenn ich die jüngsten Nachrichten so höre und lese: "Stand heute hätte der MSV die Lizenz bekommen" sind Ärger und Wut über eigenen Dilletantismus immer noch überwiegend.
Ansonsten darf man nur hoffen, dass Ivo in den letzten Tagen mehrgleisig planen konnte, sonst fürchtet sich die 3.liga denächst vor Ersatztorwart Müller und Mittelfelfkracher Oztürk.
Eine Saison in der 3.Liga, mit der heißen Nadel gestrickt, wäre ein weiteres verlorenes Jahr, dann doch bitte gleich eine Klasse tiefer gehen. Da sportlich zu bestehen, wäre schon schwer genug.
Das Abenteuer 3.Liga ist ein Hasard-Spiel und spielt "Leuten" in die Hände, die wir dringend loswerden müssen.

Der Satz: nach dem heutigen Stand wäre die Lizenz erteilt worden, bringt rein gar nichts. Das wäre für die Liga 2 so gewesen, kann aber nicht automatisch auf Liga 3 übertragen werden.
Hier wird eine neue Rechnung erstellt, worin sich auch die ca. 4 Millionen Fernsehgelder befinden die wir jetzt nicht bekommen.
Ein Verein wie der MSV hat daran sicherlich schwer zu knabbern, und wird zusehen müssen, diese Summe in etwa woanders herzubekommen.

Keiner von uns kennt darüberhinaus die weiteren Vertragsdaten im Sponsoring und Vermarktung, die sich in Liga 3 sicherlich anders darstellen als in Liga 2.

Wir werden uns wohl noch ein bisschen gedulden müssen, bis weitere Details bekannt werden. Ich hoffe das die Hausaufgaben hier besser gemacht wurden als bisher.

Ein Top Trainer wie Kosta wird in der 3.Liga keiner mehr sehen!

Das ist so nicht richtig.
Als Verein muss ich Kosta und auch den einen oder anderen Spieler davon überzeugen, eine Saison in Liga 3 zu spielen. Ich meine nicht nur mit Scheinen sondern auch mit einem überzeugendem Konzept.
Dann ist es sicherlich möglich eine kompakte und eingespielte Mannschaft zu präsentieren, und den sofortigen Wiederaufstieg anzupeilen.

Kann ich dieses nicht überzeugend durchführen, und muss mit einer fast neuen Mannschaft antreten wäre mir das Risiko zu hoch, und dann wäre es besser nicht in der 3.ten anzutreten.

also viel geändert hat sich nicht oder.

Denke schon, dass sich einiges geändert hat:
1) Ein neues Datum als Frist.
2) Zweitens die Kredite von Hellmich. Für den Widerspruch gegen die Verweigerung der Zweitliga-Lizenz waren die ja so gebügelt worden, dass keine Bedingungen mehr daran geknüpft sind. Sollen ja jetzt alles nur 'Empfehlungen' sein. Wenn aber keine Bedingungen dran geknüpft sind, könnten die dann doch auch für die 3. Liga gelten - oder?
3) Viele, wenn nicht sogar die meisten Verträge werden nicht mehr gültig sein. Das ist zwar negativ, weil die Spieler dann ohne Ablöse gehen können. Aber es gibt auch positive Aspekte. Im Rahmen des 'Rechenfehlers' hieß es ja, dass das Monatsgehalt von Rückkehrer Jula (angeblich 30.000) übersehen worden sei. So kam man auch auf die kolportierten 360.000, die im Antrag gefehlt haben sollen. Sollte das mit dem Monatsgehalt stimmen, kann sich der MSV diese Summe (und weitere?) jetzt mal komplett sparen.

Gestern bei der Ansprache von Herrn Marbach sind bei mir mehrere Sätze hängegeblieben:

Sinngemäß sagte er u.a. folgendes:

"Wir haben die Lizenzunterlagen für Liga 3 eingereicht."

"Über einen Schuldenschnitt wird derzeit weiter verhandelt."

"Man hofft, in 1 oder in 2 Jahren wieder unter dem Dach der DFL spielen zu können."

Bei den ersten beiden Aussagen stellte ich mir die Frage, wie man ohne bisherigen Schuldenschnitt - oder Senkung Stadionmiete oder wie immer man die dauerhafte Konsolidierung auch nennen mag - in Liga 3 mit geringeren Fernsehgeldern, aber mit annähernd gleich hohen Kosten wie in Liga 2 vernünftig über die Runden kommen will.

Mein Freund Armin - hier im Portal unter Plato bekannt - hat Herrn Marbach einfach mal direkt darauf angesprochen.

Als Antwort hierauf erhielten wir die Aussage, dass die Stadionmiete gestundet werden soll ! Weitere Details gab es nicht.

Nach dieser Aussage denke ich mir folgende zwei Szenarien:

Um in Liga 3 einen direkten Wiederaufstieg zu schaffen, muss man einen Kader haben, dessen Etat annähernd so groß ist wie der bisherige in der 2. Liga.

Passend zur Aussage mit der Rückkehr in Liga 2 innerhalb von 1 oder 2 Jahren drängt sich mir der Verdacht auf, dass man mit allen Mitteln eine kurzfristige Rückkehr in Liga 2 anstrebt und dafür muss man finanzielle Mittel besitzen.
Scheinbar ist man in den Gesprächen mit den Sponsoren da schon weit fortgeschritten.

Sollte man einen guten Teil des bisherigen Kaders plus Trainer halten können, besitzt diese Strategie durchaus Chancen auf Erfolg.

Andererseits hat man aber auch bei anderen Klubs gesehen, dass ein angestrebter Wiederaufstieg mit einem Desaster enden könnte (Aachen).

Die Stundung soll dann bei hoffentlich erfolgreich verlaufenden Verhandlungen beim Schuldenschnitt irgendwann hinfällig werden.

Jetzt ist nur die Frage, ob und in welcher Rolle da der Herr Hellmich mitspielt.

Viele Unbekannte in der Formel, die Auflösung der Gleichung muss aus Zeitgründen (am 19.07. startet die 3.Liga :eek:) kurzfristig erfolgen.

Viel Arbeit für die Beteiligten. Ich wünsche allen viel Erfolg dabei. :zustimm:

Auch wenn es immer noch weh tut , Liga 2 war einmal. es lebe Liga 3 :(

Nach einer schlaflosen Nacht sehe ich Liga 3 eher skeptisch:

Antrag Lizenz Liga 3:
Auf welche Luftschlösser hat man denn den Antrag aufgebaut? Man hat keinen Schuldenschnitt etc. Gut, gestern hätten wir die Kohle für Liga 2 gehabt aber Liga 3 bedeutet ein Minus bei den Einnahmen von min 4-5 Mio (TV Gelder etc)

Schuldenschnitt Arena:
Was in den letzten Wochen/Monaten nicht geklappt hat, soll nun in ein paar Tagen funktionieren? Die Politiker der Stadt sind sich nicht einig (heute NRZ) viele halten Liga 3 für ein zu hohes Risiko

Hellmich:
Auch wenn es keiner hören will, WH wird das entscheidene Puzzle mal wieder sein. Was sollen Kirmse und Co auch machen. ihn mit Schimpf und Schande vom Hof jagen und sagen: Ach so, bevor du die Tür von außen zu machst, verzichte noch auf paar Millionen. Ja ne, is klar ...

Mannschaft:
Einige incl Ivo und Kosta haben ihre Bereitschaft zu Liga 3 signalisiert bzw angedeutet. Aber auch in Liga 3 kostet eine Mannschaft Geld und ich schätze mal, eine Truppe mit der man aufsteigen könnte wird nicht viel billiger sein als eine für Liga 2. Werden Sponsoren die durch den Schuldenscnitt Geld verloren haben bereit sein, neue Kohle in den Verein zu pumpen, vor allem, wenn man WH auch noch auszahlen mußte?

Zuschauerschnitt:
Sorry, einige Optimisten lernen es nicht, oder? 10000 Zuschauer, das sah in Liga 2 ja manchmal schon anders aus. Ein gewisser Kensch hat mit Prognosen über die Platzierungen schon für Millionen defizite gesorgt.
Lieber mit weniger kalkulieren und dafür am Ende ein plus in der Kasse haben als wieder gegen Ende wegen optimistischer Planung Löcher stopfen zu müssen.

Die nächsten Tage bleiben bestimmt spannend , leider :o

Ich war zwar leider gestern nicht bereit bei der Affenhitze meine Klimaanlage zu verlassen... aber in dem Reviersport video hatte kirmse gesagt... dieses mal wurde so negativ wie möglich gerechnet... damit man am ende (hoffentlich) mehr geld raus bekommt als man einkalkuliert hat...

Vielleicht haben Notthoff, Pino, Strucki und Uwe Kober ja nochmal Lust. Die wissen ja wie's geht.

Ich bin auch dafür, in Liga 3 oder weiter unten wieder die Rockversion vom Zebratwist zu spielen. Die lief in meiner Kindheit öfters vor den Spielen und das war genau die Zeit, in welcher der MSV von der Oberliga nach oben marschiert ist. War die nicht auch von Dagmar Horn? Quasi als Anknüpfung an einen MSV, der sich von unten wieder hochkämpft. Den traditionellen Zebratwist können wir dann ja wieder spielen, wenn wir in die BuLi aufsteigen :D

http://www.youtube.com/watch?v=UPlVNYq41Sg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten darf man nur hoffen, dass Ivo in den letzten Tagen mehrgleisig planen konnte, sonst fürchtet sich die 3.liga denächst vor Ersatztorwart Müller und Mittelfelfkracher Oztürk.
.

Aus sehr zuverlässiger Quelle weiß ich, dass quasi direkt nach der Nachricht über die Ablehnung der Lizenz damit begonnen wurde, den MSV für die dritte Liga aufzustellen. Dass Köpfe in AR und im Vorstand gerollt sind war dabei der erste und richtige Schritt. Um es mal plakativ zu sagen: Wir brauchen hier mal wieder Kompetenz und Leidenschaft und keine Selbstdarsteller. ich habe das Gefühl, dass hier beim MSV gerade etwas positives entsteht.

Ich denke, wir haben da jetzt einige gute Leute im Vorstand und Aufsichtsrat, denen die Risiken der dritten Liga durchaus bewusst sind. Wir können aber auch davon ausgehen, dass Ivo mit Sicherheit in die Richtung geplant hat und ein Konzept für dieses Szenario hat. Auch wenn es hier in Duisburg mittlerweile schwer fällt, aber wir sollten jetzt einfach mal Vertrauen haben und einer spannenden Saison entgegensehen.

Eine ganz komische Situation. Gestern voller Frust, Wut und Enttäuschung und heute sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels. Da stehen drei Männer, die mit einer Stimme für den MSV sprechen. Marbach scheint zu wissen wie Duisburg in Zukunft aufgestellt sein muss. Jetzt muss gehandelt werden und Druck auf die Stadiongesellschaft und Hellmich ausgeübt werden. Der Verein sitzt wieder am längeren Hebel und das scheinen die drei Herren endlich erkannt zu haben. Nach vorne schauen, aufräumen und aufstehen!

Sorry Leute , so bitter wie es jetzt auch ist , wir können von Glück sagen wenn's mit der dritten Liga klappt und dann werden wir ja sehen wieviel Fans da noch über bleiben . Das das kein durchläufer wird sollte jedem klar sein und das sich die Verhandlungen ums Stadion jetzt deutlich geändert haben sollte auch klar sein oder?
Also Augen zu und durch , es gibt ganz viele im Ruhrgebiet die sich gewünscht hätten das wir noch tiefer Fällen !

Ich möchte jetzt hier mal den alt Ehrwürdigen Reporter Herbert Zimmermann bemühen:

AUS AUS AUS das "Spiel" ist aus.............Duisburg ist .............

Ende offen?

Oder ist das schmutzige Spiel dieser Geldgierigen Hunde endlich aus ?

Das Thema Insolvenz wurde mir bei der PK irgendwie zu oft erwähnt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die elementaren Punkte wie Stadion und Kredite in der Kürze der Zeit nachgebessert werden. Daher lege ich mich da jetzt mal fest: Bricht die Mannschaft nun auseinander, dann haben sich Oberen bereits mit der Insolvenz abgefunden.

Das Thema Insolvenz wurde mir bei der PK irgendwie zu oft erwähnt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die elementaren Punkte wie Stadion und Kredite in der Kürze der Zeit nachgebessert werden. Daher lege ich mich da jetzt mal fest: Bricht die Mannschaft nun auseinander, dann haben sich Oberen bereits mit der Insolvenz abgefunden.

Du glaubst nicht ernsthaft das Spieler die woanders fett Geld verdienen können
Aus liebe in Duisburg bleiben oder ?
In manchen Fällen finde ich das auch nicht soo schlimm ( jula z.b. )

Das Thema Insolvenz wurde mir bei der PK irgendwie zu oft erwähnt.

Und ich denke, dass es genau richtig es endlich auszusprechen. Schönrednerei haben wir hier zu lange gesehen.

Der MSV muss die Stadionmiete massiv senken, um wirtschaftlich eine Chance auf die 3.Liga zu haben. Mit Bittstellerei und guten Angeboten hat das schon in Liga 2 nicht geklappt, also muss jetzt ordentlich Druck her. Und da kann der MSV angesichts der knappen Zeit doch nur mit seiner eigenen Insolvenz drohen. Entweder stimmen jetzt alle(!) Stadiongesellschafter einer radikalen Wende zu, oder man hat bald eine insolvente Stadiongesellschaft und kann sich sein Investment sonstwohin stecken. Dann wird in der schönen Arena nämlich kein Verein mehr spielen, kein Fan mehr sein Fänchen schwenken und kein VIP mehr seinen Sekt schlürfen. So sieht's doch aus!

Mit Bittstellerei und guten Angeboten hat das schon in Liga 2 nicht geklappt, also muss jetzt ordentlich Druck her. doch aus!

Genauso sieht es aus. Das hatte Andreas Rüttgers doch schon vor einem Jahr gemeint, als er gefragt hat, ob die Fans dabei sind wenn es in Liga 5 geht. Jetzt wo der Karren erstmal an die Wand gefahren ist, hat dieses Vorgehen nun den Rückhalt bei den Fans. Wäre früher eine breite Mehrheit dafür gewesen, dann hätte Rüttgers vielleicht schon eine stärkere Position gegen Hellmich einnehmen können.

Nachdem Walter Hellmich in den Gremien durch den Abgang seiner Schergen weitestgehend an Einfluss verloren hat, kann man ihm nun die Pistole auf die Brust setzen und sagen...entweder die Miete sinkt oder du kannst dein Projekt "Stadiongesellschaft" beerdigen und mal beim Land NRW anfragen, ob die vielleicht noch ein paar Taler für dich übrig haben. Die Luft wird für unseren Baulöwen dünner und es scheint da jetzt ein anderer Wind in seine Richtung zu wehen.....

Fernsehgelder?

Eine Frage zu Liga 3: Bekommen alle Drittligisten die gleichen Fernsehgelder oder gibt es dort auch eine Staffelung abhängig von den Tabellenplatzierungen der Vorjahre?

Ein klammer Verein, der die Lizenz für die 2. Liga nicht bekommen hat, der wird unter den desaströsen Umständen wie sie beim MSV derzeit herschen auch keine Lizenz für die dritte Liga bekommen.
Bielefeld, Aachen, Karlsruhe, Osnabrück, Offenbach...um nur die auffälligsten zu nennen. Die standen alle kurz vor der Insolvenz, haben die Lizenz aber trotzdem bekommen.
Gut, bei Aachen und Offenbach ist es letztendlich schief gegangen, aber Bielefeld und der KSC stehen deutlich besser da, als zuvor.

Eine Saison in der 3.Liga, mit der heißen Nadel gestrickt, wäre ein weiteres verlorenes Jahr, dann doch bitte gleich eine Klasse tiefer gehen.
Es wird keine 4.Liga geben, entweder 3. oder 5.

3.Liga mit dem MSV ist und bleibt für mich unwahrscheinlicher als eine Entscheidung gestern "PRO" MSV 2.Liga!:(
Als der Ennatz gestern weinend abgelichtet wurde,wusste er genau was die Stunde geschlagen hatte ..... Totalabsturz des MSV in Liga 5!:mad:

Naja warum es nun auf einmal mit der Miete klappen kann ist sehr einfach. Bisher hielt die Stadiongesellschaft die Situation des MSV für leere Drohungen. Nun ist klar das sie die Miete senken MÜSSEN oder komplett abschreiben. Fraglich bleibt was bei einem Wiederaufstieg passiert.

Was die Stadt Duisburg angeht. Persönlich sehe ich es auch nicht als Aufgabe an, in Zeiten von leeren Kassen und maroden Schulen, Fussballvereine zu unterstützen. ABER es geht hierbei um viel Geld die zur Verfügung gestellt wurden. Ein städtisches Stadion ohne Verein wäre eine Katastrophe und von daher sind Stadt und Land definitiv in der Pflicht.

Ich würde mich freuen wenn wir möglichst viele Spieler halten können. Aber hab auch Verständnis für die Spieler die weggehen.

gestern gab es noch viele tränen und auch vielleicht noch heute und morgen und in den nächsten tagen ,aber ich brenne auch ,auf einen neuanfang ,egal ob 3 liga oder 5 liga..für mich steht schon jetzt fest ,dass ich mir eine dauerkarte wie auch mitglied beim MSV werde..hier muss man als fan zusammen rücken und ein klares zeichen setzen..ich hoffe das es viele fans gleich tun..

wir als duisburger haben schon immer mit rückschlägen zu kämpfen gehabt und sind immer aufgestanden und wir werden auch dieses mal aufstehen..

einmal msv immer msv !!!

einen Vorteil hat Liga 3...
Kack Freitag und Montagspiele gibt's da nicht. Kann mir als Schichtarbeiter endlich wieder Jahreskarte gönnen!!!!:D

Ein Vorteil für Auswärtsfahrer dürfte das geringe Risiko an Montagsspielen sein. ;)

Weiter! Immer weiter! Immer weiter MSV!

Danke Zebrapower, warst schneller ;-)

Ich bin Mitglied und ich bleib Mitglied, denn so hat man als Fan im Verein ein Mitspracherecht.
Je mehr Mitglieder um so besser ... es ist unser Verein!

Spieler, Trainer, Manager und so mancher Vorstand kommen und gehen mit der Zeit,
Doch wir Fans/Mitglieder bleiben ... Wir sind der Verein!

Das was in den letzten 2 Wochen passierte, die ganzen Aktionen, neeee der MSV lebt und wir können nach vorne blicken.

Ich werde mir auch noch eine Dauerkarte holen, wenn es auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist
... aber je mehr mitmachen um so besser für unseren MSV

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Noch sind es viele Gedankenspiele.
Noch wird kein Vertrag unter irgendetwas vorliegen, was für die 3.Liga Gültigkeit hätte und frisch unterzeichnet wurde.
Jede positive Rückäusserungen eines Sponsors, eines Gläubigers wird aktuell erst einmal als Zusage verbucht.

Das muß Marbach auch so verkaufen, alles andere würde keinen Sinn machen, wenn man das Ziel erreichen will.

Viele kleine Schritte werden am Ende zu einem Ganzen zusammengefügt sein müssen und das Wegbrechen einer wichtigen Option kann alles zum Einsturz bringen.

Wir dürfen getrost davon ausgehen, daß seit gestern nichts einfacher geworden ist. Das Gegenteil ist der Fall.

Ich bin der festen Überzeugung Kirmse und Marbach wollen die Veränderung im Verein.
Ob das aber bei den Rahmenbedingungen überhaupt realisierbar ist, dahinter wird leider noch ein dickes Fragezeichen stehen bleiben.
Dies kommt auch so in ihren Äusserungen durch und gerade an diesen Stellen sollten wir nicht weghören.

Solange das so ist, sollten wir vorsichtig sein und uns nicht schon jetzt zu sehr in die 3.Liga "verlieben" (geht das überhaupt?:eek: )
Trotzdem hoffe ich, es gelingt am Ende.

Denn das bedeutet im Umkehrschluß nicht, ich könnte der 5. Liga irgendeinen Charme abgewinnen.
Im November bei 3 Grad und Regen an der Westender gegen den VFB Hilden? Sorry da kommt absolut Null Begeisterung auf.
Das darf nur zwangsweise die Alternative eines MSV Duisburg sein, niemals eine frei gewählte Lösung.
Da werden uns im übrigen ganz viele verlassen, die heute noch die ewige Treue zum Verein schwören..

Die 3. Liga spielt auch freitags.

Ich habe mir mal die letzte Saison angesehen, mal abgesehen von den Spieltagen unter der Woche, dem Ende und ein paar Ausnahmen gab es es immer 1 Spiel Freitag Abends um 19 Uhr und alle anderen Spiele am Samstag um 14 Uhr. Klingt fast nach alten Erstligazeiten, was die Aufteilung angeht ;)

Bei Insolvenzeröffnung nach dem 30.6. (und das wäre hier definitiv der Fall) ist man doch automatisch erster Absteiger in der neuen Saison dachte ich. Würde man dann 1 Jahr um die Ananas spielen in der 5.Liga?

Hallo. Bei mir ist jetzt die Verwirrung komplett. Hat man jetzt die Lizenz für die 3 Liga beantragt (ohne das Stadiongedöns geklärt zu haben) oder war das eher prophylaktisch um Fristen zu wahren? Vielleicht wurde das ja auch schon hier geschrieben und ich habe das nicht geblickt.

wir müssen aus der Arena raus. Wer soll 5 Mio in welcher Liga auch immer stemmen.

Entweder die Stadionmiete wir drastisch gesenkt oder wir spielen in Oberhausen oder Krefeld.

Stadionmiete ist noch nicht gesenkt sonst wär das sofort als positive Nachricht
In den News zu lesen .
Ich könnte heulen , aber wenn's den wirklich wieder son Eiertanz wie letzte Saison werden sollte dann wirklich lieber Insolvenz und Neuanfang in Liga 5 .
Werd dann sofort meine Mitgliedschaft aufstocken auf fördermitglied .
Jedes Ende könnte ein Neuanfang werden !

@Axelbern
Ja das habe ich ja schon verstanden. Man hat doch aber dennoch die Lizenz zur 3 Liga beantragt. Aus dem Stehgreif würde ich sagen, dass im Falle der Nichtsenkung der Stadionmiete sich unsere Bedingungen vergleichsweise zur 2 Liga Lizenz doch deutlich verschlechtert haben. Die Reihenfolge irritiert mich da ein wenig. Also: Zuerst Senkung der Stadionmiete (ist doch Bestandteil der einzureichenden Unterlagen) und dann die Lizenz. Was passiert denn jetzt, wenn die Lizenz für die 3 Liga erteilt wird und dennoch die Miete nicht gesenkt wird. Sagt man dann der DFL/DFB (?) : "War nur Spaß, wir melden jetzt doch Insolvenz an oder was? Irgendwie stehe ich da grad ein bißchen aufen Schlauch (kann aber auch an gestern liegen, Schockzustand und so). Irgendwie weiß ich grad gar nix mehr.

PS: Deshalb ja auch meine Nachfrage ob man die Lizenz nur prophylaktisch (vorbeugend wegen Wahrung der Antragsfrist) beantragt hat.

Laut Herrn Kirmse haben wir keine Spielstätte. Die Arena wäre in Liga 4 noch weniger finanzierbar als in Liga 3. Die Arenamiete ( oder Anders : Herr Hellmich ) bleibt unser Verhängnis.:fluch:

Bisher hat die Sportschau am Samstag ein paar Schnipsel gezeigt, aber auch nur von wenigen Spielen. Regelmäßige Live Übertragungen gibt es nicht.
Ab und zu überträgt der NDR oder der WDR Topspiele der 3. Liga live.

Wenn Kosta bleiben würde, wäre das ein Traum. Mit ihm könnten wir unter Umständen direkt wieder aufsteigen, wenn man ein ansatzweise konkurrenzfähiges Team aufstellen kann.

Wie will man in der Zeit ein solches Team zusammen stellen ?? Halte ich für fast unmöglich (außer man kann Ordentlich Geld investieren)

Ansonsten kann ich Haralds ersten Post komplett unterschreiben.

Aber auch wenn ich ein Gegner der 3 Liga bin.Noch tiefer würde vermutlich Jahrelanges rumgegurke in den unteren Ligen nach sich ziehen. :mad::(

Laut Herrn Kirmse haben wir keine Spielstätte. Die Arena wäre in Liga 4 noch weniger finanzierbar als in Liga 3. Die Arenamiete ( oder Anders : Herr Hellmich ) bleibt unser Verhängnis.:fluch:

Auch ohne Herr Hellmich kann man das Stadion in Liga 4 nicht bezahlen. Gar keine Fernsehgelder, noch weniger Sponsoren.. Da muss du schon umsonst spielen um Chancen zu haben irgendwann mal nach oben zu planen.

Auch ohne Herr Hellmich kann man das Stadion in Liga 4 nicht bezahlen.

Dann habe ich mich vielleicht falsch ausgerückt. HÄtte Hellmich einer Lösung mit SIL zugestimmt, hätten wir eine Lizenz für Liga 2. Genauso hängen wir weiter vom seinem Ja zur Mietsenkungfür Liga 3 ab.
Dieses Konstrukt hat uns das Genick gebrochen und ohne eine Zustimmung seinerseits, hängen wir in der Luft.

Ich weiß : hätte wenn und aber

Dieses Konstrukt hat uns das Genick gebrochen und ohne eine Zustimmung seinerseits, hängen wir in der Luft.

Ich weiß : hätte wenn und aber

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Ging halt nur darum, dass wir Liga 4 auch mit Mietsenkung nicht bespielen können. Selbst da ist es zu teuer für..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben