#42 Alexander Hahn

Sorry, aber stand heute oftmals falsch und wirkte wie beim Altherrenfussball - allerdings nur einem Freundschaftsspiel. Total langsam im Kopf heute, unnötiger Zweikampf, der zum Elfer führte. Danach noch mindestens zweimal nicht auf der Höhe.

Das kann er deutlich besser und ich schätze ihn sonst sehr, aber das auf den Schiri zu schieben, ist mir viel zu billig.
 
Top Interview in der Reviersport!
Immer sind die anderen schuld.

Selbstreflektion: Fehlanzeige

„"Wir haben das Spiel viel zu offen gestaltet. Das hätten wir nicht zulassen dürfen."

Bezieht er sich darauf, dass für Tugbenyo ein Stürmer kam? Das muss er seinem Trainer sagen. Ansonsten heute nicht sein bester Tag, das kann er besser. Eigentlich immer bislang.
 
Für mich nicht das erste Mal, dass er ein Totalausfall war. Er performt die letzten Spiele überhaupt nicht. Ist ständig zu langsam im Zweikampf, antizipiert falsch, ist Mitläufer bzw. Begleitung. Gegen schnelle Spieler hat er kaum eine Chance.

Nach acht Minuten und der ersten halbwegs guten Aktion dann die Arme zu heben, um dem Publikum zu signalisieren, dass es aufwachen soll, ist mir auch too much.

Er muss sich als – zweifelsohne – guter Kapitän auch wieder fangen. Das ist für uns essenziell. Sein Freistoß ist unabhängig von der Meinung, aber Michel den Ball wegzuschnappen und dann so vorbeizuknallen – puh. Sinnbildlich für seine Leistung derzeit. Gib Gas, Captain...
 
Zu steif und zu langsam. Und das er keine Grundschnelligkeit hat ist immer eine Gefahr bei Ballverlusten im Spielaufbau. Der Stappmann vom KFC würde uns gut zu Gesicht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde er ist ein großes Problem warum wir den Gegner nicht viel höher pressen können weil er im eins zu eins viel zu langsam ist.Eigentlich ist unsere gesamte Verteidigung nicht geeignet um von hinten heraus zu spielen weil sie alle keine Ruhe am Ball haben und technisch doch sehr limitiert sind.
 
Gestern noch mit ihm nach dem Spiel in Businessbereich gesprochen und auch Ennatz Dietz kam dazu und sagte auch " was ist das für eine Leistung Zuhause im eigenen Stadion gegen Paderborn 2"
Ich hab Ali auch gefragt was das für ein schlechtes Spiel gewesen ist und er meinte Sie müssen sich erstmal stabilisieren und den Kopf freibekommen. Wir brauchen ein Erfolgserlebnis meinte er und schimpfte über die Schiedsrichterentscheidungen in den letzten beiden Spielen gegen ihn und Can und das beide Gegenspieler wohl sagen es war nichts . Er sagt er wolle die Mannschaft mitreißen und vorweggehen und wir werden aufsteigen. Ich bin sehr skeptisch wenn ich die Betrachtung vom Kapitän und des Trainers so höre, ich glaube die verstehen den Ernst der Lage nicht und reden sich alles schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch mit ihm nach dem Spiel in Businessbereich gesprochen und auch Ennatz Dietz kam dazu und sagte auch " was ist das für eine Leistung Zuhause im eigenen Stadion gegen Paderborn 2"
Ich hab Ali auch gefragt was das für ein schlechtes Spiel gewesen ist und er meinte Sie müssen sich erstmal stabilisieren und den Kopf freibekommen. Wie brauchen ein Erfolgserlebnis meinte er und schimpfte über die Schiedsrichterentscheidungen in den letzten beiden Spielen gegen ihn und Can und das beide Gegenspieler wohl sagen es war nichts . Er sagt er wolle die Mannschaft mitreißen und vorweggehen und wir werden aufsteigen. Ich bin sehr skeptisch wenn ich die Betrachtung vom Kapitän und des Trainers so höre, ich glaube die verstehen den Ernst der Lage nicht und reden sich alles schön.
Frag doch bitte mal beim nächsten Mal nach, was Hahn und Hirsch für ein Zeug nehmen.
Ich brauche dringend auch was davon. Dann lässt sich das Weltgeschehen sicherlich viel besser ertragen.
 
Ist Hahn wirklich der, der im Training die Freistöße am besten schiesst?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Und wenn er schon schiesst nach dem Motto ICH-KÄPTN-VORANGEHEN-REINMACHEN, dann schiess doch bitte den Torwart in seiner Ecke mit ins Netz!
Er hat zumindest die einzigen beiden gefährlichen Freistöße in dieser Saison getreten!

Zeigt nur das wir keinen echten Standartspezialisten haben...
 
Das ist schon komisch hier, vor Wochen war er noch der beste Kapitän den wir seit langem haben,der immer voran geht und wenn es mal nicht so läuft wird er in der Luft zerrissen. Er wird sogar mit Mai verglichen. Unglaublich. Er ist auch keine Maschine, sondern ein Mensch,der einen leichten Durchhänger hat. Für mich ist er ein sehr guter Kapitän und den Posten hat er auch zu Recht. Ich bin ja mit den Leistungen der Mannschaft auch nicht zufrieden aber man muß jetzt auch nicht alles und jeden hier auseinander nehmen.
 
Sussek 😉?
Aber im Ernst: Auch ein blindes Huhn findet mal einen Hahn.
Will hier nicht zur Krake Paul werden. Aber ich habe heute spontan bei der Aufstellung gedacht, dass der Ali halt schon lang nicht mehr getroffen hat. Mehr nicht.
Sussek hat es ja auch gemacht....
Dann überlege schon mal an wen Du vor Wiedenbrück denkst, der mal wieder an der Reihe wäre....
 
Bei Ecken immer brandgefährlich.
Mal wieder ein klasse Kopfballtor, das wichtige 1-0 nach nem Standard und auch der Brustlöser fürs Spiel.
 
Hömma, was tut uns dieser Mann gut. Endlich mal ein richtiger Kapitän, der des Amtes auch würdig ist, sich nicht verpieselt, wenn es brenzlig wird und immer nach Vorne geht. 6 Buden, die Hälfte der Spiele ohne Gegentor, ein Mentalitätsmonster und ein bodenständiger, netter Kerl. Ich glaube, seine Rolle im Team und die Bedeutung seiner Fähigkeiten können wir gar nicht genug hervorheben. Ein Kerl zum Liebhaben! :boris:
 
Hömma, was tut uns dieser Mann gut. Endlich mal ein richtiger Kapitän, der des Amtes auch würdig ist, sich nicht verpieselt, wenn es brenzlig wird und immer nach Vorne geht. 6 Buden, die Hälfte der Spiele ohne Gegentor, ein Mentalitätsmonster und ein bodenständiger, netter Kerl. Ich glaube, seine Rolle im Team und die Bedeutung seiner Fähigkeiten können wir gar nicht genug hervorheben. Ein Kerl zum Liebhaben! :boris:
Willst Du etwa ein Kind von ihm 🤔 Ja, als Kapitän ganz klar der richtige Mann, auch als Spieler unverzichtbar. Vermutlich ist er auch der Grund, dass Fleckstein so stark sein kann.
 
Für mich eine der schwierigsten Entscheidungen mit Blick auf Liga 3. Einerseits unverzichtbarer Leader, Goalgetter, Mentalitätsmonster, Sympathling und vieles mehr. Andererseits langsam und etwas hüftsteif. Wird er uns nach einem Aufstieg genauso helfen können wie in der Regionalliga? Ich bin froh, dass ich nicht die Entscheidung treffen muss, ob ein Ergänzung-IV oder ein potentieller Ali-Nachfolger verpflichtet werden soll :nunja:

Fest steht für mich aber: unser Neuzugang Nr. 1 ist diese Saison der ideale Capitano und er wird einen sehr großen Anteil am Aufstieg haben. Ihm gebührt maximale Wertschätzung!
 
Er hatte letzte Saison 20 Spiele beim Aufsteiger in Liga 2 Münster,warum sollte er uns jetzt plötzlich nicht mehr helfen bei nem Aufstieg?
Ein IV muss nicht schnell sein,der macht das mit gutem Stellungsspiel weg,wie Baja jahrelang. Für mich stellt sich die Frage gar nicht nach nem Nachfolger. Der wird auch nächste Saison das Team anführen und das völlig zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein richtiger Capitano uns Ali.

Foto Quelle: Msv_duisburg_Fotostrecken
Screenshot_20250330_131148_Instagram.jpg
 
Heute mit seiner fünften gelben Karte.
Ärgert sich wahrscheinlich am meisten, hätte ruhig nächstes Spiel passieren können.
Aber würd mich nicht mal wundern, wenn er beim Aufstieg mit in der Kurve stehen würde...
 
Heute mit sehr vielen unnötigen Ballverlusten und vielen Ungenauigkeiten im Passspiel. Auch seine gelbe Karte leitet er selber mit einer katastrophalen Ballannahme ein.
Das er ausgerechnet heute seine 5. gelbe sieht paßt zu seiner Leistung.
Kann passieren, in 2 Wochen kann er es wieder besser machen.
 
Kein wirklich gutes Spiel von ihm heute, hat sich aber immer mehr rein gekämpft im Laufe der Partie.
Er musste die Gelbe ziehen und auch ein Zeichen damit setzen.
Fehlt nun in Gladbach, wir aber sicherlich würdig vertreten und die Mannschaft zum Saisonabschluss wieder als Kapitän aufs Feld führen.
 
Für mich gestern der schwächste Mann auf dem Platz. Das war absolut unfokussiert – in der dritten Liga hätte das Gegentore geregnet. Manchmal überschätzt er sich, agiert zu locker. Das war schlichtweg schlampig. Solche Szenen hat er in dieser Saison aber immer wieder gezeigt. Dazu kommen Probleme im Antritt und in der Geschwindigkeit.

Er ist dennoch ein essenzieller Bestandteil dieser Mannschaft. Er spielt eine starke Saison, er ist Kapitän unserer Aufstiegsmannschaft. Ihm gebühren Wertschätzung und Dankbarkeit. Ich bleibe aber dabei: Wir benötigen auf seiner Position ein Upgrade.

Trotzdem wird er weiterhin seine Rolle in der Mannschaft und Kabine haben, ein elementarer Bestandteil bleiben. Und außerdem kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Seine Pässe sind eine Augenweide – wenn er sie denn konzentriert spielt. ;-)
 
Zurück
Oben