Wedaukicker
Regionalliga
Kommt nach seiner Sperre auch gar nicht mehr in die Startelf, weil zuvor alles kurz und klein geremmert wurde
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird Lobinger draus lernen (müssen)
Leute, ich verstehe euch nicht. Habe diesen Kommentar jetzt mal sinnbildlich genommen für viele andere.Im letzten Spiel gegen Würzburg hatte Tyger sich schon eine gelbe abgeholt, indem er maximal dumm und unnötig am Mittelkreis seinen Gegenspieler hart bearbeitet hat. Schon da wollte ich hier meinen Unmut äußern. Habe dann darauf verzichtet, denn man weiß es ja: nicht nur bei pöbelnder und unsachlicher, sondern auch bei angemessener und sachlicher Kritik wird man hier schon Mal angegangen.
Ja, und jetzt schon wieder. Tyger hat leider einfach ein Problem mit Impulskontrolle. Auf den TV-Bildern sehe ich zwar den ausholenden Ellbogen von ihm, beim besten Willen aber nicht den Treffer im Gesicht des Gegenspielers.
Aber unabhängig davon, das darf ihm einfach nicht passieren. Leider passieren ihm solche Unbeherrschheiten immer wieder. Nicht nur heute.

Der Bericht des Schiedsrichters wird sein übrigens tun. Werden 3-4 Spiele auf den Tyger verzichten müssen
Bei einer Ecke hält Strauss seinen Gegenspieler Lobinger ein wenig, was aber im Rahmen des Erlaubten ist. Nachdem der Ball abgefangen und ein Gegenangriff eingeleitet wird, schlägt Lobinger mit dem Ellenbogen nach hinten und trifft Strauss ins Gesicht. Auch wenn Strauss einen kurzen Moment braucht, um zu Boden zu gehen, liegt eine Tätlichkeit vor, sodass die rote Karte eine richtige Entscheidung ist. Dabei bekommt der Schiedsrichter den Hinweis vom Assistenten, der in dieser Szene ein sehr gutes Gespür beweist, auf der Szene bleibt und dem Schiedsrichter den Vorgang anschließend mitteilt. Sehr gut (!) vom Assistenten.
Über die Einschätzung kann man nur lachen, in der Wiederholung sah man ganz klar dass er nicht getroffen wurde. Sondern 1sek später dann fällt.Die Einschätzung des ehemaligen FIFA-Schiedsrichters Babak Rafati lautet:
![]()
Strittige Szenen am 4. Spieltag: Die Analyse von Babak Rafati
Die Platzverweise gegen Lobinger, Decker und Lüers, das Tor für Verl, die nicht gegebenen Elfmeter für Rostock und Viktoria Köln, das 2:0 von Saarbrücken sowie Foulspiele von Bulic, Boujellab, Bauer und Symalla. Am 4. Spieltag hat sich Ex-FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati für liga3-online.de elf...www.liga3-online.de
Über die Einschätzung kann man nur lachen, in der Wiederholung sah man ganz klar dass er nicht getroffen wurde. Sondern 1sek später dann fällt.
Also Lobinger hat sogar selber gesagt, dass er ihn leicht getroffen hatÜber die Einschätzung kann man nur lachen, in der Wiederholung sah man ganz klar dass er nicht getroffen wurde. Sondern 1sek später dann fällt.

Das war auch längst nicht das erste bzw. einzige Mal das Strauß am Tiger rumgezupft und ihn wie ein Sumoringer festgehalten hat .Unbestritten, wie aber schon geschrieben, sollte man die Vor- und Nachaktionen seitens des DFB strafmildernd berücksichtigen...
Je nach Strafmaß sollte der Verein einen möglichen Einspruch zumindest prüfen...
Im Vorfeld hätte der Schiedsrichter das Vergehen von Strauß unterbinden müssen und im Nachgang sieht es - milde gesagt - nach
unsportlichen Verhalten seitens des Spielers Strauß aus...
Aus meiner Sicht wäre eine Minderung der Strafe aus dem Grund der vorherigen Aktionen ein völlig falsches Zeichen des DFB. Zeigt es doch den anderen Spielern: Tätlichkeiten sind nachvollziehbarer, wenn man vorher gehalten wird. Auf ganz einfach runtergebrochen udn auf den Amateurbereich bezogen: Foult dich einer, darfste dem danach in die Fresse hauen. Dat is weniger schlimm.Unbestritten, wie aber schon geschrieben, sollte man die Vor- und Nachaktionen seitens des DFB strafmildernd berücksichtigen...
Je nach Strafmaß sollte der Verein einen möglichen Einspruch zumindest prüfen...
Im Vorfeld hätte der Schiedsrichter das Vergehen von Strauß unterbinden müssen und im Nachgang sieht es - milde gesagt - nach
unsportlichen Verhalten seitens des Spielers Strauß aus...
(oder eine 1:0-Führung in Überzahl zu verspielen
).Da tust Du dem Regensburger Spieler Strauss aber maximal Unrecht...Der wurde nicht mal getroffen und lag deswegen wahrscheinlich vom Schreck die halbe Stunde sterbend auf dem Rasen…![]()
Versuchter Totschlach, ANZEIGE IST RAUUSSS!!!Man ersetze "Lobinger" durch "Boyd" und "Strauss" durch "Fleckstein".
Wie da wohl die Bewertung wäre?![]()
Wird schwierig, da das in allen Ligen weltweit Gang und gebe ist… Schau dir auch mal weniger körperliche Ligen an (Portugal , Frankreich), selbst da ist Minimum eine Umklammerung normal.Für mich ist die berechtigte Rote Karte auch nur eine Folge der ständigen Halten und Zerrens. Es gab mal Zeiten, da wurde für jedes Halten im Strafraum Elfer gepfiffen. Ich finde wir müssen wieder dahin zurück, jedes antatschen des Gegners muss abgepfiffen werden. Griechisch-Römisch ist halt eine andere Sportart.
Ich verstehe die Diskussion nicht. Lobingers Rote Karte war absolut berechtigt. Das hat auch Hirsch zugegeben. Natürlich geht Strauss spät zu Boden, natürlich lässt das die Vermutung zu, dass er nicht richtig getroffen wurde. Das spielt aber auch gar keine Rolle. Lobinger hat mit dem Ellenbogen nach hinten geschlagen. Punkt.Da tust Du dem Regensburger Spieler Strauss aber maximal Unrecht...
Ich ziehe meinen Hut vor dem...angesichts seines Magenta-Interviews zum Spiel zeitnah nach Abpfiff.
Das er sichtlich unter Schmerzen leidend geführt hat...mit gebrochener Nase, fetter Jochbeinprellung, blutender Oberlippe und einem Schneidezahn weniger.
Respekt. Das schafft nicht Jeder.
Fürs Rückspiel freue ich mich jdeshalb etzt schon auf diesen Typ bei uns anner Wedau...
Willst du damit sagen, dass der MSV systematisch von Schiedsrichtern benachteiligt wird?Man ersetze "Lobinger" durch "Boyd" und "Strauss" durch "Fleckstein".
Wie da wohl die Bewertung wäre?![]()
Es wurden doch beim Fussball in den letzten 10 Jahren eine Menge Änderungen vorgenommen . Warum denn nicht mal wieder eine, die die Toreanzahl pro Spiel deutlich erhöhen würde. Nimm mal zum Beispiel den Handballsport. Der ist doch garantiert noch mehr körperbetont als Fussball. Hast du da schon mal gesehen, dass die Gegenspieler mit Füßen bearbeitet werden. Aus meiner Sicht müssen da zwingend härtere Strafen erfolgen. Man könnte es ja vielleicht mal mit einer 5minütigen Zeitstrafe plus gelber Karte versuchen .Wird schwierig, da das in allen Ligen weltweit Gang und gebe ist… Schau dir auch mal weniger körperliche Ligen an (Portugal , Frankreich), selbst da ist Minimum eine Umklammerung normal.