Alles nach dem Heimspiel gegen Bielefeld (12.Spieltag)

Ich habe keine Hoffnung mehr nach diesem Auftritt. Diese Mannschaft hat null komma null Charakter, keine Leidenschaft, keine Fähigkeiten. Die Verantwortung für die Verpflichtung von Ralf Heskamp, der diese Trümmertruppe zusammengestellt hat, trägt der Vorstand allein. So schlimm stand es um unseren MSV noch nie. Ich möchte nicht in der Haut von Boris Schommers stecken nach der garantierten Klatsche gegen RWE am nächsten Samstag... Was für ein Desaster in einem solch stolzen Club mit einer so tollen Fan-Base!!!
 
Ich nehme die erneute Niederlage emotionslos zur Kenntnis. Ist genau das, was ich erwartet habe. Das, auf was man sich beim MSV mittlerweile verlassen kann, sind die, zum Teil, unnötigen Niederlagen.
Ich finde der Verein ist ein Schatten seiner selbst und wenn nicht noch irgendwie ein Wunder geschieht geht es schnurstracks in die 4. Liga. Selbst das lässt mich mittlerweile kalt.
 
Gehen die Spiele gegen Essen und Mannheim verloren muss(!) man einen neuen Sportdirektor einstellen, der einen neuen Coach mitbringt und im Winter auf dem Transfermarkt nachgelegt.

Woher die Kohle? Keine Ahnung! Aber ansonsten ist hier im Sommer 2024 Schluss!
 
Geht alle nochmals gegen Essen ins Stadion und unterstützt unsere Zebras. Es wird für ganz lange Zeit so ein Hexenkessel in unserer Arena sein.
Die Aufstellung habe ich nicht verstanden, was war eigentlich mit Knoll? Hat er soooo schlecht trainiert? Unter Engin Vural hat er mir gut gefallen in der Verteidigung.
 
was für mich die Szene des Spiels war... als die Einwechselspieler vor der Kurve stehen und der Mannschaft zurufen sie sollen rausrücken, pressen etc.

War das wirklich die taktische Vorgabe vom Trainer nicht zu pressen oder lag es an der Mannschaft? Ich weiß nicht was von beiden schlimmer ist.

Werde gegen Essen dabei sein. Wird denke ich gefühlt ein Auswärtsspiel für uns, wir werden in Grund und Boden gesungen und es würde mich nicht wundern wenn mehr aus Essen im Stadtion sind als von uns.

Ich erwarte nix mehr von der Mannschaft, komme aus dem Stadion und habe nicht ansatzweise etwas gesehen, dass mich für die Zukunft positiv stimmen könnte. Man sollte ich schon mal intensiv mit dem Abstieg planen
 
also wenn der Sturm (dürfte ich eigentlich gar nicht so schreiben) mit Pusch und König und ein Nichtangriffspakt gegen die Bielefelder Abwehr, das Ergebnis des Geheitrainings am Donnerstag und Freitag ist, dann sollte man so fair sein und den Laden vorzeitig dicht machen.

In der 96. Minute die erste Aktion die man mit gutem Willen als Chance bezeichnen kann.

So spielt ein Absteiger.
 
Ich nehme die erneute Niederlage emotionslos zur Kenntnis. Ist genau das, was ich erwartet habe. Das, auf was man sich beim MSV mittlerweile verlassen kann, sind die, zum Teil, unnötigen Niederlagen.
Ich finde der Verein ist ein Schatten seiner selbst und wenn nicht noch irgendwie ein Wunder geschieht geht es schnurstracks in die 4. Liga. Selbst das lässt mich mittlerweile kalt.

Traurig aber geht mir genau so.
Emotionslos die Niederlage zur Kenntnis genommen.

Da war Null Kampf Null Ehrgeiz Null Leidenschaft zu sehen.
Sie können es einfach nicht
 
Wie war das noch gegen Essen alle in schwarz....
Ist denn schon die Beerdigung des MSV...?
Soweit ist es noch nicht. Immer den Trainer wechseln bringt ja dann auch nichts ...irgendwann wird man das selbst in Duisburg bemerken.
Also muss man mal was anderes ändern würde ich mal sagen.
Ok der Trainer kommt von einem vermeintlichen Drittligaaufsteiger dann passt das ja eigentlich irgendwie...... mit Aufstieg in 2025 in Liga 3.

Nach den letzten Jahren muss man dann auch irgendwann sagen ein Abstieg wäre dann auch mal hochverdient.
 
Also ich denke das war es und unter Schommers holst du keinen Punkt. Keine einzige Flanke, keine zuspiele in den 16er oder Mut, mal Risiko zu gehen. Das schlimmste für mich heute, dass die Arminia locker 20-30 Minuten einfach mal ohne Druck die Zeit runter spielen konnte. Bei Möglichkeiten zum Kontern, wird abgebrochen und nach hinten gespielt und das wo man mit dem Rücken zur Wand steht.
Das Ding ist durch und im Winter brauchst du wenigstens kein Geld mehr in die Hand nehmen.
 
Hatte ich zwar schon an anderer Stelle gepostet, passt aber auch hier gut rein:

msv_rote_laternej0dcz.jpg
 
Not gegen Elend , für mich war das Arbeitsverweigerung des MSV.
Trainer anscheinend ohne Plan oder er kommt jetzt schon nicht mehr an die Mannschaft ran. Was einige Spieler da abgeliefert haben ist eine Frechheit!!!
Ich schau mir das Elend gegen Essen noch an und wenn da keine klare Leistungssteigerung kommt bin ich trotz DK bis auf weiteres wohl raus!
 
Es gab (auch während des Spiels noch einmal) die klare Ansage des Trainers, dass man erst ab dem Anstoßkreis draufgehen soll. Da haben sich die Spieler dran gehalten. Die waren also nicht Schuld daran. Er wollte wohl nicht die Kompaktheit hinten opfern...
Tja dann hat der Trainer sich ja mal völlig vercoacht denn so bekommst du den Ball nicht und wirst auch keine 0:1 Rückstand aufholen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs auf dem Rasen können es einfach nicht besser!
Ich sehe leider keinen in der Liga, den wir am Ende hinter uns lassen könnten!

So schwer es auch ist....
 
Die Jungs auf dem Rasen können es einfach nicht besser!
Ich sehe leider keinen in der Liga, den wir am Ende hinter uns lassen könnten!

So schwer es auch ist....

Warum? Wir haben doch am letzten Spieltag gesehen das es geht. Bevor uns grundlos dieser Flummi vor die Nase gesetzt wurde.
König in der Startelf sagt doch alles.
Nach Essen raschelt es wieder kräftig und wir bekommen endlich unseren Coach wieder.:cool:
 
Ich fange mal mit dem Positiven an: defensiv war das wie gegen Münster und Haching sicher und geschlossen…in den letzten 4 Liga Spielen nur 2 Gegentore! Da sind wir auf einem guten Weg! Aber leider war es das auch schon, weil es offensiv überhaupt nicht funktioniert. Heute fehlte alles dort: Mut, Entschlossenheit, Kreativität!
So wirst du keine Tore schiessen!

Beste Spieler heute Mai, Bitter und Jander! Pledl machte viel Hoffnung bei seinem Comeback!
Ohne Offensive werden wir aber absteigen!
 
Boah war dad schlecht. Wie kann man bei Rückstand an der Mittellinie stehen und aufs Angriffspressing verzichten ? Wie Kahn mal sagte "Wir brauchen Eier" ! Mit einer Leistung mit 50% hat uns die Arminia enteiert ! Alter ....das wars. Soo spielt ein verdienter Absteiger! Stand BS eigentlich vor der Kamera nach dem Spiel?
 
In der 60. Minute bin ich nach hause gefahren. Da hat keiner auch nur ansatzweise Bock für den Verein alles zu geben. Die stehen einfach nur rum und gucken, mehr machen die nicht. Wat wir können, den Ball drei Mal hin und herschieben, lang nach vorne kloppen und hinterhergucken. Die nächsten beiden Heimspiele nehm ich mir was schöneres vor, vielleicht fang ich an zu stricken oder so. Wat soll ich zur Wedau, um mir anzusehen, wie da so ein Haufen in unseren Trikots auf dem Platz rumsteht. Ich würd ne Runde Leibchen spenden, pink, grün, gelb, egal, einfach nur damit diese ****** nicht mehr unsere Farben beschmutzen. Die größte Häme sind nicht irgendwelche Gesänge gegnerischer Fans, das Mitleid anderer, sondern einfach diese Nichtleistung der Mannschaft. Ich geh jetzt seit fast 32 Jahren zum MSV, aber das heute war mit Abstand die größte Arbeitsverweigerung, die ich je gesehen habe.
Mittlerweile haben die
Boah war dad schlecht. Wie kann man bei Rückstand an der Mittellinie stehen und aufs Angriffspressing verzichten ? Wie Kahn mal sagte "Wir brauchen Eier" ! Mit einer Leistung mit 50% hat uns die Arminia enteiert ! Alter ....das wars. Soo spielt ein verdienter Absteiger! Stand BS eigentlich vor der Kamera nach dem Spiel?
Die haben doch keine Luft für 90 Minuten, man hat's in Ördingen gesehen, Ördingen war vor dem 0:1 schon stehend KO, wir hatten aber auch keine Körner, als(Profi)mannschaft . Warum kommt Girth erst so spät? Paar Kilo zuviel, hat auch keine Kondition für ein ganzes Spiel, König wird in 100 Spielen nicht treffen, vielleicht gegen Kreisliga C.
 
Heute sah es so aus, als würden die elf Mann im Streifentrikot zum ersten Mal zusammen auf einem Fußballplatz stehen. Was üben die bloß unter der Woche? Keine Laufwege, keine Abstimmung, keine Automatismen. Albern, sowas als Profifußball verkaufen zu wollen. 27 Spiele bleiben noch in der Saison. 7 Punkte haben wir. Sagen wir mal, 45 Punkte würden zum Klassenerhalt reichen. Fehlen also 38, also knapp 13 Siege. Merkt Ihr selber, oder? Jedes 2. Spiel müsste gewonnen werden. Die Wiese ist gemäht, bitte für die 4. Liga planen. Wenn es dafür überhaupt finanziell reicht - und wenn sich jemand findet, der die sportliche Leitung übernimmt. Damit meine ich niemanden von den aktuell Beteiligten. Die müssten erstmal Konsequenzen ziehen, sich eingestehen, was sie da für einen unfähigen Kader geklöppelt haben, und abhauen. Dass sie es nicht können, haben sie alle lange genug bewiesen.
 
Die einzige Hoffnung die es aus meiner Sicht noch gibt ist zu hoffen dass bis zur Winterpause der Abstand nicht allzu groß wird. In der Winterpause dann den Sturm umbauen und neu angreifen und ne grandiose Rückrunde spielen. Aber mit welchen Geld ?! Das wars Leute. Das ist die Abschiedstour des Veteins.
 
Vielleicht möchte man in der Hinrunde die Defensive stark machen, so maximal mit 1-2 Gegentoren! Für die Rückrunde soll dann die Offensive stark gemacht werden. Ob das allerdings bis Spieltag 38 reicht die Klasse zu halten, ich bezweifele es stark!?
 
Selbst wenn man Mai ab jetzt in den Sturm beordert (Die Notwendigkeit sollte nun jeder erkannt haben) und er in den nächsten 10 Spielen wieder auf 3 Tore kommt, wird das zu wenig sein. Ich sehe nichts, was Hoffnung macht.

Zumal man sagen muss, dass Mai defensiv in vielen Situationen noch den Fuß reingekommen hat wo Mogultay, Bitter und Castaneda sich selten dumm angestellt haben… sehe ihn fest in der Abwehr.
 
Ich gehe schon seit 1978 zum MSV, aber so ein Spiel gegen so eine Trümmertruppe ohne eigene echte Torchance war extrem selten. Quasi nicht existent.

Das ist einer der totesten Haufen, die ich hier je gesehen habe.

Gegen Essen geht es nur noch darum, neben dem Platz für klare Verhältnisse zu sorgen, auf dem Platz wird sich nichts ändern. Scheiß auf Stadionverbot!

Liga 4, wegen mir o.k., Gott sei Dank haben 80-90% der Spieler keinen gültigen Vertrag für Liga 4.
 
Es bereitet mir körperliche Schmerzen, aber dieses Jahr machen wir den HSV und zwar, genau wie die, nach drei Jahren AbstiegsKRAMPF völlig zurecht & ehrlich "erarbeitet". Mein Weib & ich sind heute nur meiner Mutter (79 Jahre, Block H) zuliebe mit in's Stadion gefahren ... nach 50 Jahren Fan-Dasein ... Die Schmach nächste Woche werden wir uns trotz Dauerkarten definitiv nicht antun. Ich werd' mir stattdessen mal watt richtig Schönes gönnen ... 'ne Wurzelbehandlung ohne Betäubung oder so ... Was machen die Spieler des Maso Sado Vereins Duisburg eigentlich beruflich ... ich frag' für meinen Zahnarzt ...
 
Man sollte sich selber möglichst nicht zitieren. Vor dem Spiel hatte ich geschrieben dass ich Gute Argumente gesucht habe die für einen möglichen Heimsieg sprechen könnten. Ich hatte sie nicht gefunden nur Fragezeichen.

Leider kam es genauso wie fast erwartet:

Der neue „Wunderheiler“ Schommers entpuppte sich als der der er nun mal vorher war, ein biederer Regionalligatrainer ohne Esprit, Mut und Spielidee!

Unser „Sturm“ weniger als ein leichtes Lüftchen, zu wenig um einen Grashalm umzupusten!
 
Warum man nach 2 ungeschlagenen Ligaspielen die Mannschaft so verändert ist mir ein Rätsel.
Das Selbstvertrauen wurde durch den Sieg dachte ich zurückgeholt und gute Passwege holt man sich durch Kontinuierliche Aufstellung.
Jetzt alles durcheinander zuwirbeln war die falsche Option wie sich zeigte.
Nach 3 Trainern zeigt sich wir haben keine Stürmer die den Namen verdienen.
Dann lass ich lieber die spielen die es können, Mai nach vorne und Grasfresser wie Knoll
 
Fazit:
Bielefeld war die schlechteste Mannschaft, die sich hier vorgestellt hat.
2 Schüsse aufs Tor reichen nicht, um zu gewinnen.
Trainerwechsel war nutzlos, das war noch schlimmer, als vor Engin.
Warum führt man kein Tackling zu Ende ?
Warum darf Pusch auf den Platz ?
Was haben die trainiert ?
Diese Mannschaft ist tot !!!!!!!!!
Ich will Engin zurück.
Wenn kein Wunder geschieht, sind wir Absteiger Nummer 1, mit Abstand.
Keine Lust mit 6000 MSV-Fans gegen 12000 Essener anzufeuern.
In der Regionalliga nehme ich nach 20 Jahren keine Dauerkarte mehr
Schönes Wochenende!
 
Herr Esswein, was war das heute ?
Alles nur nicht Fussball.
Kein Anlaufen, kein Stellungsspiel und von Torgefahr reden wir erst gar nicht.
Ich an ihrer Stelle hätte ein ganz schlechtes Gewissen wen ich jeden Monat meinen Gehalts Scheck bekommen würde.
Fragen Sie sich bitte mal wofür Sie so viel Geld bekommen.
 
Zurück
Oben