Alles nach dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (37. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bleib dabei, das Tor öffnen und ein bisschen tanzen, find ich jetzt nicht so schlimm.
Mein Gott, da gibt es schlimmeres...
Okay, andere mit Pyro bewerfen, das ist Kacke und natürlich die Geldstrafe.

Bei Telekom dachte ich, die würden von einem Kriegsschauplatz berichten.
Bei Köln damals war es die 89. Minute, das war dann nicht so schlimm. Aussage vom Reporter. ....zum Glück schon länger gekündigt.

Für viele der Protagonisten ist der Verein tatsächlich ihr Leben. Die verbringen Stunden mit Choreovorbereitung, reißen tausende an Kilometern ab und stecken extrem viel Herzblut und Geld in den Support. Das ist als Außenstehender sicher schwerer nachzuvollziehen. Wenn du dann tatenlos dabei zusehen musst wie diese Liebe nach und nach durch den Dreck gezogen wird dann baut sich bei einigen Frust auf, der sich heute leider hässlich entladen hat.

Ich bin nicht "Außenstehender" - ich liebe und unterstütze diesen Verein seit über 40 Jahren !

Wer den Verein wirklich liebt, schadet ihm nicht !

Das ist pure Selbstdarstellung und hat nichts mit Vereinsliebe zu tun.

Von solchen Idioten lasse ich mir meinen Verein nicht kaputt machen und erst recht nicht meine wahre Vereinsliebe nehmen.

Gesendet von meinem Pixel 8 Pro mit Tapatalk

Tolle Choreo´s von denen aus der aktiven Szene in den letzten Jahren live anne Wedau erlebt. Tolle Erlebnisse. Herrschaften, ABER: was sollte dieser Mist heute Nachmittag aus Teilen der Szene?

Frustriert und fassungslos zurückgelassen hat mich nach dem Lübeck Spiel letzte Woche die Truppe auf´m Rasen.

Noch fassungsloser, wütend und zu gleich traurig bin ich über diese hemmungs- und rücksichtslose Gewalt heute Nachmittag.

Was nur geht in den Köppen von diesen Typen vor ?

Bin in den letzten Jahren trotz der anhaltenden sportlichen Misere immer wieder hunderte Kilometer zu unseren Heimspielen gefahren. Verein unterstütz mit DK , logo !

Heute aber, Leute, diese Bilder, die muss ich erstmal verdauen.

Allen friedliebenden MSV-Typen einen

Gruß aus dem Hessenland.

Grüße gehen übrigens auch an das Auer asipack raus, das sich nicht zu dumm war bei der langsamen, polizeibegleiteten Rückfahrt vom Stadion aus dem Auto heraus die Kinder und Eltern am Wasserspielplatz zu bepöbeln.
Unfassbar was für Pack heute offensichtlich auf beiden Seiten da war.

Warum wurde das Spiel heute eigentlich über eine Stunde unterbrochen?

War der Spuk des Aufstandes nicht eigentlich nach 10 Minuten so gut wie vorüber nachdem alle Übeltater wieder im Block waren?

Den Ausbruch hatte ich heute tatsächlich so erwartet muss ich gestehen. Pyro auf Ordner und Polizei zu werfen ist allerdings derbe asozial meine lieben Freunde, sowas tut man nicht.

Tolle Aktion... wird richtig teuer.
Warum haben diese vemummten Feiglinge die Nummer nicht nächste Woche in Dresden abgezogen?
Da hätte es richtig Backenfutter für diese Angsthasen gegeben.

Gute Besserung an alle Verletzten.

Die Kinder tun mir leid, die diese Sch...e miterleben mussten.
Hallo war auch Live im Stadion , mein Sohn stand auch mit Kollegen in der Nordkurve .
Was passiert ist kann ich nicht gut heißen und sollte auch in keinem Stadion oder woanders passieren , aber das mit den armen Kindern und unbeteiligten Verletzten geht meiner Meinung nach hauptsächlich auf den fatalen und falschorganisierten einsatz des Tränengases in den Stehplatz bereich aus . Denn ich konnte sehr gut beobachten das anstatt auf die wahren Übeltäter aufn Platz Wahllos in den Stehplatzbereich über den Zaun geschossen wurde .
Dadurch kam richtige Panik auf und auch die hohen Anzahl an verletzten hinter der Tribüne .

Die Polizei musste irgenwann Einschreiten aber in diesen Maße völlig in die verkehrte Richtung.

Ich habe das Gefühl nach der Pandemie haben einige Menschen und auch Ordnungshüter den Hang zur Realität verloren und fühlen sich Unantastbar

Zum Spiel 2:2 , Heimbilanz der Rückrunde sieht ok aus . :::----)))))

Ich war nicht daran beteiligt, und ich verurteile die Gewalt auch absolut. Ich erwarte aber professionell handelnde Polizisten.
Was war den an deren Handeln unprofessionell ?
Sie haben nach Beginn dieser Idiotenveranstaltung hinter der Stadionsecurity gestanden und deeskalierent abgewartet. Und nochmal, sie hätten ganz anders Vorgehen können , und das hätte wahrscheinlich den Zuspruch der wahren MSV Fans erhalten, denn das geschehene hat nichts mit Fankultur und Fußball zu tun.
NUR DER MSV

Eines noch:

Der Begriff der "Schande" gehört für mich nicht zu einem normalen sportlichen Vorgang - und dazu gehört ein Abstieg.

Eine Schande ist im Fussball, wenn man in unverzeihlicher Weise aus den Regeln dieses Sports fällt.

Abstieg ist Teil des normalen Wettbewerbs.

Jedes Jahr steigt eine gewissen Anzahl an Mannschaften ab.

Ein Abstieg kann enttäuschend sein, unverständlich, erschreckend, fahrlässig, was auch immer - aber er ist kein Schande.

Meine Meinung.

So, das war es jetzt erstmal mit Profifußball in Duisburg. Zum Ende der 2. Halbzeit kam noch etwas Nostalgie auf, aber auch das ging vorbei. Das, was die letzten Jahre hier und im Fußball allgemein so passiert ist, hat nicht mehr viel mit dem zutun, wie ich den Fußball kennen lernen durfte und was ich in den ersten Jahrzehnten meines Fandaseins erlebte. Die Lichter sind nun aus.

Die haben doch auch nur halbherzig gekickt, als wäre der Ausgang vollkommen nebensächlich.

Sind die eventuell Pokalsieger? Das würde zumindest eine Erklärung liefern.

Nein sind sie (noch) nicht! Die müssen sich erst noch im Finales ihres Landespokals gegen Dynamo Dresden durchsetzen, die im übrigen auch noch nicht sicher 4. in der Liga werden.

Was war den an deren Handeln unprofessionell ?
Sie haben nach Beginn dieser Idiotenveranstaltung hinter der Stadionsecurity gestanden und deeskalierent abgewartet. Und nochmal, sie hätten ganz anders Vorgehen können , und das hätte wahrscheinlich den Zuspruch der wahren MSV Fans erhalten, denn das geschehene hat nichts mit Fankultur und Fußball zu tun.
NUR DER MSV
Genau

Die Polizei hat vorbildlich und professionell gehandelt.
Sie hat den Halbstarken länger eine Bühne überlassen und dann ganz deutlich!! das Pfefferspray gezeigt und signalisiert, dass es zum Einsatz kommt.

Jeder!!! wirklich jeder Unbeteiligte hätte spätestens jetzt den Block verlassen können bzw. müssen, was eigentlich auch geschehen ist!

Auf YouTube gibt es die Sport im Osten Zusammenfassung, dort ist es besonders gut zu sehen, wie die Dinge gelaufen sind.

Dieses reflexartige Verurteilen der Polizei ist ein Teil unserer heutigen, aktuell sehr angeschlagenen, Gesellschaft.

Der MSV ist sportlich und finanziell am Ende, aber emotional haben die Fans das Image endgültig ramponiert. Das ist der Tiefpunkt einer langen sich abzeichnenden Entwicklung. Hoffnung habe ich nicht mehr. Ich sehe auch keine Führungskräfte, die diesen Niedergang abwenden. Das Beste wäre eine Insolvenz und Neubeginn in der Oberliga.
Ehrlich, das halte ich für Quatsch. Durch die Besserungsscheine mit Schauinsland ist es doch im Moment erst mal ok finanziell.
Da alle Spieler sowieso weg sind oder die Verträge hinfällig sind, kann man sich doch neu aufstellen.
Warum also Oberliga? Regio ist doch schlimm genug.

Komplett unnötig Aktion , die nichts bringt und nur Geld kostet.
Aber gut,morgen schon interessiert es außerhalb des Portals keinen Menschen mehr .

Genau

Die Polizei hat vorbildlich und professionell gehandelt.
Sie hat den Halbstarken länger eine Bühne überlassen und dann ganz deutlich!! das Pfefferspray gezeigt und signalisiert, dass es zum Einsatz kommt.

Jeder!!! wirklich jeder Unbeteiligte hätte spätestens jetzt den Block verlassen können bzw. müssen, was eigentlich auch geschehen ist!

Auf YouTube gibt es die Sport im Osten Zusammenfassung, dort ist es besonders gut zu sehen, wie die Dinge gelaufen sind.

Dieses reflexartige Verurteilen der Polizei ist ein Teil unserer heutigen, aktuell sehr angeschlagenen, Gesellschaft.

Auch hier völlig D'accord ! Dieses Baching gegen die Polizei ist es furchtbar ! Ich für meinen Teil habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit der Polizei gemacht. Jedes mal wenn ich sie brauchte waren sie da !

So, das war es jetzt erstmal mit Profifußball in Duisburg. Zum Ende der 2. Halbzeit kam noch etwas Nostalgie auf, aber auch das ging vorbei. Das, was die letzten Jahre hier und im Fußball allgemein so passiert ist, hat nicht mehr viel mit dem zutun, wie ich den Fußball kennen lernen durfte und was ich in den ersten Jahrzehnten meines Fandaseins erlebte. Die Lichter sind nun aus.
Wenn wir uns jetzt ewig in Trübsal und Depressionen austoben, dann bleibt das Licht auch aus. Mich kotzt dieser Abstieg auch an, ich möchte das Licht aber auch wieder anmachen. Daher sollte man jetzt nicht ewig der alten Zeit nachtrauern, sondern den kompletten Neuanfang mit Leben füllen.

Habe heute die Nachrichten auf WDR2 gehört, könnte 19:00 gewesen sein. Erste Meldung: Polizeigroßeinsatz wegen Fan-Ausschreitungen im Fußball, Kreisliga in Essen. Dann noch was über Münster, die den Aufstieg heute nicht sichern konnten. Schön, dass es dann doch wichtigeres als den MSV gab. Schlimm, dass es dennoch um Fanausschreitungen ging. So oder so, einfach schlimm.

Wenn wir uns jetzt ewig in Trübsal und Depressionen austoben, dann bleibt das Licht auch aus. Mich kotzt dieser Abstieg auch an, ich möchte das Licht aber auch wieder anmachen. Daher sollte man jetzt nicht ewig der alten Zeit nachtrauern, sondern den kompletten Neuanfang mit Leben füllen.

ich hab's schon vor 2 oder 3 Tagen gesagt: es hat jetzt keinen SInn, in Depressionen zu versinken.

Was passiert ist kann ich nicht gut heißen und sollte auch in keinem Stadion oder woanders passieren , aber das mit den armen Kindern und unbeteiligten Verletzten geht meiner Meinung nach hauptsächlich auf den fatalen und falschorganisierten einsatz des Tränengases in den Stehplatz bereich aus . Denn ich konnte sehr gut beobachten das anstatt auf die wahren Übeltäter aufn Platz Wahllos in den Stehplatzbereich über den Zaun geschossen wurde .
Dadurch kam richtige Panik auf und auch die hohen Anzahl an verletzten hinter der Tribüne .

Die Polizei musste irgenwann Einschreiten aber in diesen Maße völlig in die verkehrte Richtung.
Wie man auf den zahlreichen verfügbaren Videos sehr klar erkennen kann, wurde das Pfefferspray nicht ziellos eingesetzt, sondern erst in den Block gesprüht, als man die Tore sichern wollte und dann mit Tritten von innen versucht wurde dies zu verhindern. Und auch da wurde nur der Nahbereich an den Toren besprüht.
Wo du natürlich recht hast: bei solchen Menschen ist jedes Maß und jede Mitte verloren gegangen. Erst Menschen mit Pyrotechnik angreifen, dann noch provozieren und Leute bedrohen und sich dann hinter Unschuldigen verstecken. Geht gar nicht.

Wie man auf den zahlreichen verfügbaren Videos sehr klar erkennen kann, wurde das Pfefferspray nicht ziellos eingesetzt, sondern erst in den Block gesprüht, als man die Tore sichern wollte und dann mit Tritten von innen versucht wurde dies zu verhindern. Und auch da wurde nur der Nahbereich an den Toren besprüht.
Wo du natürlich recht hast: bei solchen Menschen ist jedes Maß und jede Mitte verloren gegangen. Erst Menschen mit Pyrotechnik angreifen, dann noch provozieren und Leute bedrohen und sich dann hinter Unschuldigen verstecken. Geht gar nicht.
Jeder hat seine Meinung und wir sind uns alle einig das die Aktion heute ******** war .
Wo ich mich nur ärgere ,warum die Meute auf dem Feld nicht von der Polizei mit dem Pfefferspray attackiert wird und dann Körperlich schadlos gemacht wird .
Sondern Chaos in dem Block geleitet wird denn ich habs ja Live gesehen und auch auf den Videos ist zusehen wie die linke Seite der Stehplätze noch sehr gut besetzt von Fans sind und anschliessend in diesen Bereich Panik und Pfefferspray Wahnsinn ausbricht so das im Nachhinein das passieren konnte was jetzt passiert ist . Unbeteiligt Verletzte Frauen, Kinder, Jugendliche die hinter der Kurve behandelt werden mussten

Ich bin der Meinung das hätte man gezielter auf die Störenfriede Regeln können . Aber jetzt ist es passiert und wir müssen es so hinnehmen leider.

Wo ich mich nur ärgere ,warum die Meute auf dem Feld nicht von der Polizei mit dem Pfefferspray attackiert wird und dann Körperlich schadlos gemacht wird .
Sondern Chaos in dem Block geleitet wird denn ich habs ja Live gesehen und auch auf den Videos ist zusehen wie die linke Seite der Stehplätze noch sehr gut besetzt von Fans sind und anschliessend in diesen Bereich Panik und Pfefferspray Wahnsinn ausbricht so das im Nachhinein das passieren konnte was jetzt passiert ist . Unbeteiligt Verletzte Frauen, Kinder, Jugendliche die hinter der Kurve behandelt werden mussten

Ich bin der Meinung das hätte man gezielter auf die Störenfriede Regeln können . Aber jetzt ist es passiert und wir müssen es so hinnehmen leider.
Der Grund ist taktisch recht einfach: man musste zuerst die Tore sichern. Ein Einsatz bei ungesicherten Toren hätte zu einer unkontrollierten Situation geführt, mit nachrückenden Personen an den Toren. Panik, Schlagstöcke, Gedränge und viel schlimmer verletzten. Der Einsatz des Pfeffersprays wurde deutlich und ausreichend angekündigt. Ich verstehe also nicht, wie man da noch im Wirkungsbereich stehen bleiben kann. Dann muss ich, so bitter das ist, damit rechnen. Und trotzdem bleibt es so das mildeste Mittel, dass die Polizei einsetzen konnte.

Wo ich mich nur ärgere ,warum die Meute auf dem Feld nicht von der Polizei mit dem Pfefferspray attackiert wird ...

Könnte sein, weil das Spielfeld eigentlich dazu gedacht ist, Hochleistungssport zu betreiben?

Dann:

Wenn ich tatsächlich zu diesem Zeitpunkt noch mit Kindern im Block bin, dann gehe ich von dem Tor, an dem sich gerade der Mob mit der Polizei duelliert, so weit weg, wie auch nur irgend möglich... .

Und: JA wenn so ein Mist abgezogen wird, werden in der Regel Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen, und das liegt uneingeschränkt in der Verantwortung derer, die den Mist beginnen, denn die wissen von Anfang an, dass da im Block auch Frauen und Kinder sind.

Der Grund ist taktisch recht einfach: man musste zuerst die Tore sichern. Ein Einsatz bei ungesicherten Toren hätte zu einer unkontrollierten Situation geführt, mit nachrückenden Personen an den Toren. Panik, Schlagstöcke, Gedränge und viel schlimmer verletzten. Der Einsatz des Pfeffersprays wurde deutlich und ausreichend angekündigt. Ich verstehe also nicht, wie man da noch im Wirkungsbereich stehen bleiben kann. Dann muss ich, so bitter das ist, damit rechnen. Und trotzdem bleibt es so das mildeste Mittel, dass die Polizei einsetzen konnte.

Da haben wir beide komplett andere Meinungen . Aber so ist es halt das ist jetzt auch meine letzter Bericht dazu.

Zu ´´´´Der Einsatz des Pfeffersprays wurde deutlich und ausreichend angekündigt´´ : ich glaube nicht das den Besuchern des Stehplatzpereiches der 14 Reihe bewusst war was da jetzt abgefeuert wird , da hat es nämlich etliche Frauen getroffen

Ich verstehe also nicht, wie man da noch im Wirkungsbereich stehen bleiben kann. Dann muss ich, so bitter das ist, damit rechnen. Und trotzdem bleibt es so das mildeste Mittel, dass die Polizei einsetzen konnte :

Wieso muß man mit sowas rechnen , ich denke Ziel war es die Meute zu verdrängen also Frontalangriff auf 40 Chaoten und fertig .

Mir macht es Angst das unsere Polizei mit so kleinen Gruppen nicht fertig wird ohne Massenpanik und Unbeteiligte dabei zu verletzen aus der Situation raus kommt .

Aber das Thema ist für mich jetzt erledigt meinen Sohn geht es jetzt besser so wie vielen hoffentlich jetzt auch .

Trotzdem sehen wir uns am 16 Juli zum 1 Spieltag wieder oder 1 Woche später .Nur der MSV

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muß man mit sowas rechnen , ich denke Ziel war es die Meute zu verdrängen also Frontalangriff auf 40 Chaoten und fertig .

Mir macht es Angst das unsere Polizei mit so kleinen Gruppen nicht fertig wird ohne Massenpanik und Unbeteiligte dabei zu verletzten aus der Situation raus kommt .

Aber das Thema ist für mich jetzt erledigt meinen Sohn geht es jetzt besser so wie vielen hoffentlich jetzt auch .

Für Deinen Sohn tut es mir sehr leid.

Mir macht es aber Angst, wie weit von jeglicher Verantwortungsübernahme Du das alles hier erzählst.

Ein "Frontalangriff auf 40 Chaoten" ist kein Ringelpietz mit Anfassen.

Du warst nichtmals in der Lage Dein Kind ohne irgendein echtes Hindernis aus einer offensichtlichen Gefahrenzone zu bewegen und verlangst von Polizisten völlig selbstverständlich in eine unkalkulierbare offene Feldschlacht mit einem Haufen besoffener Irrer zu ziehen?

Wahnsinn.

Ich gehe jetzt seit 50 Jahren ins Stadion und habe wirklich noch selten so einen Unfug gelesen.

Mein Highlight war auf jeden Fall der Vorausblick auf kommende Saison in der Halbzeit bei Zebera.FM , sorry das ich wenige Infos habe, aber ich weiß halt nicht was der MSV zur nächsten Saison plant, dennoch sehe ich Fortuna Köln im nächsten Jahr als größten Konkurrenten und kann die Hoffnung auf den direkten Wiederaufstieg verstehen...
Vllt darf man mich im nächsten Jahr mal länger hören, dann besser vorbereitet und nicht nur mit noch mehr Bier in der Blutbahn

Mein 8jähriger Sohn hat die ganze Saison, trotz der Niederlagen und der unterirdischen Leistungen, immer das MSV-Trikot im Sportunterricht getragen... die Häme ausgehalten, weil er standhaft bleiben wollte. Wir wohnen nicht in DU, er ist der einzige MSV-Fan an der gesamten Schule.
Nachdem er aber die Szenen heute bei Magenta live gesehen hat, sagte er ‚ich möchte das MSV-Trikot nicht mehr tragen‘. Das tat weh.

Unrühmlicher kann man den profifussball nicht verlassen.
War das eine horrorsaison.
Von der 2te liga geträumt....in düren aufgewacht.
Habe fertig.

Wir sind früher auch des öfteren mal auf den Platz und es gab Scharmützel am Zaun oder es wurde die eine oder andere Schlacht um das Stadion vor, während oder nach dem Spiel geschlagen. Früher hat man auch keinen großen Aufstand deswegen gemacht oder der Verein wurde wirtschaftlich in Verantwortung gezogen. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern.
Aus heutiger Sicht ist die Aktion völlig unnötig, kontraproduktiv und sinnlos. Ich habe auch kein Verständnis mehr dafür, gerade wenn Unbeteiligte davon betroffen sind.
Eigentlich habe ich schon nach Essen mit sowas gerechnet, aber wahrscheinlich wollte man heute abschließend ein Zeichen setzen. Vermutlich um den Mainstream der harten Szene zu bedienen…
Dass Hirnlose dabei sind, gab es früher wie heute und wir unterscheiden uns nunmal auch aufgrund der Größe nicht von anderen Vereinen; iss so!

Mir macht es Angst das unsere Polizei mit so kleinen Gruppen nicht fertig wird ohne Massenpanik und Unbeteiligte dabei zu verletzen aus der Situation raus kommt .
Eigentlich müsste es dir, der mit seinem Sohn ins Stadion geht, doch vielmehr Angst machen, dass sich da solche Typen rumtreiben, die völlig sinnbefreit eskalieren? Und eigentlich müsstest du doch dann froh sein, wenn dann da jemand ist, der dem Einhalt gebietet und bereit ist, dich und deinen Sohn zu schützen?

Da haben wir beide komplett andere Meinungen . Aber so ist es halt das ist jetzt auch meine letzter Bericht dazu.

Zu ´´´´Der Einsatz des Pfeffersprays wurde deutlich und ausreichend angekündigt´´ : ich glaube nicht das den Besuchern des Stehplatzpereiches der 14 Reihe bewusst war was da jetzt abgefeuert wird , da hat es nämlich etliche Frauen getroffen

Ich verstehe also nicht, wie man da noch im Wirkungsbereich stehen bleiben kann. Dann muss ich, so bitter das ist, damit rechnen. Und trotzdem bleibt es so das mildeste Mittel, dass die Polizei einsetzen konnte :

Trotzdem sehen wir uns am 16 Juli zum 1 Spieltag wieder oder 1 Woche später .Nur der MSV
Die Polizei trainiert solche Situationen seit Jahrzehnten und genau deswegen hat sie es eigentlich immer recht zügig im Griff.
Die haben sogar davon abgesehen irgendjemanden festzuhalten.
Absolut deeskallierend!

Die Frage ist, was genau hast Du gemacht ab dem Zeitpunkt als das Tor aufgebrochen wurde bis zur Konfrontation am Zaun? Auf den Bildern ist zumindest eine schlagartige Leerung des Blocks zu sehen.

Naja die Bilder werden ja ausgewertet und da muss man sich selber fragen, habe ich die Fürsorgepflicht eingehalten?!

Zuletzt bearbeitet:
richtiger skandal, 40 leute im innenraum...nicht
was habt ihr erwartet? das war schon seit ewigkeiten klar, dass es knallen wird

hätte gern die reaktion vom portal gesehen wenn es wie damals bei 1860 oder dem hsv gewesen wäre

Mein 8jähriger Sohn hat die ganze Saison, trotz der Niederlagen und der unterirdischen Leistungen, immer das MSV-Trikot im Sportunterricht getragen... die Häme ausgehalten, weil er standhaft bleiben wollte. Wir wohnen nicht in DU, er ist der einzige MSV-Fan an der gesamten Schule.
Nachdem er aber die Szenen heute bei Magenta live gesehen hat, sagte er ‚ich möchte das MSV-Trikot nicht mehr tragen‘. Das tat weh.

In der Tat - Wir alle haben unsere MSV Trikots in der Schule alleine getragen, die meisten anderen meistens BVB,S04 oder Barca... einige wenige sind nicht der ganze MSV. Ich hoffe er versteht das und trägt weiter stolz das Trikot. Wir alle hatten Zeiten wo wir kurz davor waren dem Verein abzuschwören. Aber uns dann wieder besonnen haben...

Schöne Grüße!

Alle, die sich gestern im Innenraum aufgehalten haben während des Spiels, werden für die neue Saison Hausverbot im Stadion bekommen. Das wird von Vereinsseite immer so geregelt. Sobald die den Innenraum betreten, sind auch die Masken, die sie aufhaben, im Grunde nicht mehr relevant. Danach darf man mit anderen Strafverfolgungsmitteln gegen die Täter vorgehen. Außerhalb des Rasens, also im Block, darf die Polizei das nicht. Aber so kann sie dem MSV problemlos die Täter ermitteln. Es wird aber nur Stadionverbote geben, sonst keine weiteren Strafen gegen die Straftäter.

Alle, die sich gestern im Innenraum aufgehalten haben während des Spiels, werden für die neue Saison Hausverbot im Stadion bekommen

Du verstehst aber schon das man die Leute ermitteln muss um SV zu erteilen und das es mit einer Vermummung wie Sie aufgetreten ist faktisch fast gar nicht möglich ist ?

Oder wurden irgendwo noch Personalien etc. aufgenommen und der Fan Container umstellt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben