Alles nach dem Spiel bei Wehen Wiesbaden (24.Spieltag)

Für mich die Szene des Tages übrigens, als wir in der ersten Hälfte eine Ecke haben, Höner will einem Spieler, weiß nicht mehr wer, eine Anweisung geben, wo er stehen soll, der Spieler hört ihn aber nicht und Höner muss Hirsch holen, damit der laut pfeift, weil Höner das offensichtlich nicht kann…

War irgendwie eine sympathische Szene, auch wenn ich kurz dachte, dass ich in der Kreisliga zugucke, weil das so dilettantisch wirkte.
 
Quatsch. Natürlich kann man heute und auch die nächsten Tage noch sauer und enttäuscht sein. Aber wir sind immer noch Dritter und haben nur einen Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Da bringt es doch nichts jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen. Wenn die Mannschaft die nächsten beiden Spiele gewinnt, ist völlig Latte was heute war.

Vielleicht wäre gegen Schweinfurt wirklich nochmal Zeit für einen Busempfang.
Es gibt Situationen, in denen die Fans in Vorleistung treten und solche, in denen sich die Mannschaft entschuldigen muss. Genau das kann sie auf dem Platz machen, bei einem Busempfang könnten wir höchstens darauf warten, dass uns die Spieler ein paar Scheine als Entschädigung zustecken.
 
Kurz noch die Magenta-Statistik nach 40 Minuten: MSV 57% Ballbesitz und sogar 51% gewonnene Zweikämpfe. Tja, der Ballbesitz war brotlose Kunst bzw planlos in der eigenen Viererkette und die entscheidenden Zweikämpfe wurden ständig verloren. Wieder ein gutes Beispiel, dass Statistik nicht immer das Spiel passend wiedergibt.

Die dritte Zahl passte dann doch: 8:2 Torschuss pro Wehen nach 40 Minuten.
 
Bitterer Tag. Aber sowas kommt vor.
Umso wichtiger gegen Schweinfurt und Havelse hochmotiviert aufzutreten und die 6 Punkte einzufahren. Auswärts muss es besser werden.
 
Nach diesem erneuten (Ulm ) "Ach wir machen das schon irgendwie" , Anfall, brauchen einige Spieler mal einen Denkzettel.
anders scheint es nicht mehr zu gehen .
Diese Lari Fari, erstmal gucken- dann mal schauen - dann mal sehen Spielweise ist echt ne Frechheit.
 
Spielerisch bewerte ich den SVWW nach dem was ich heute von denen gesehen habe, nicht unbedingt zu den Top-Teams. Wenn es einem der heutige Gegner so leicht macht, kommt auch mal so ein Kanter-Sieg zu Stande. Gegen den Tabellenletzten hätte es durchaus letzte Woche auch anderes für die Wehen-Wiesbadener ausgehen können.

Der Trainingsalltag an der Westender im Defensivbereich sollte jetzt unbedingt PRIORITÄT haben. Und das bis Saisonende. Das war heute schon eine Zumutung.
Kann mich letzte Saison kaum mal an so eine Leistung erinnern.

Hoffe, daß Bitter und Bulic keine längere Ausfallzeit haben.

Gruß aus dem

Hessenland.
 
Jetzt 2 Heimspiele wieder Alles geben, um dann auswärts bei den Ingos sich wieder so zu blamieren???
Da muss sich auswärts schleunigst was ändern! Bei VFB II haben wir gewonnen, weil sie geplant die Besten nur 1 Halbzeit haben spielen lassen.
 
Wenn wir einen schlechten Tag haben, aber trotzdem kämpfen, uns wehren und dann 0:2 verlieren, dann ist das so. Aber bei solch einer Klatsche, macht das was mit den Köpfen, das geht voll auf die Mentalität. Das ist die große Gefahr. Da kannst du, so oft wie du willst sagen, abhaken und voll aufs nächste Spiel konzentrieren, es brennt sich trotzdem ins Unterbewusstsein ein. Ich glaube, diese Klatsche hat diesbezüglich der Mannschaft immens geschadet und wird im extrem engen und nervenaufreibenden Aufstiegskampf ein großes Handicap sein. Ich hoffe, dass es nicht schon in den nächsten beiden Spielen zu Ängstlichkeit führt, sondern das Gegenteil eintritt, um etwas Sicherheit zurück zu bekommen, indem sechs Punkte eingefahren werden. Alles andere wäre schlichtweg die nächste Enttäuschung. Klar muss man Stolz und Dankbar auf diese Mannschaft sein, aber man sollte heute auch einmal richtig den Dampf ablassen dürfen. Das war nämlich eine Beleidigung, was da heute gespielt wurde.
 
Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass a.) der Gegner besser war und b.) die eigene Mannschaft einen rabenschwarzen Tag hatte.
Passiert, dass das 1:0 viel zu früh fiel, danach einfach nichts mehr funktionierte und die gegnerische Mannschaft, die schon vorher vor
Selbstvertrauen strotzte, sich in einen Rausch spielte. Ein Vergleich zu unserem Ligastart ist gar nicht soweit hergeholt, da haben sich die
anderen Mannschaften auch gewundert, dass man gegen einen Aufsteiger das Spiel verloren hat, was letztendlich zu einem 3.Liga-Rekord
führte. Der ist bei einer zugegebenen heftigen Niederlage nicht einfach weg, sondern hat die Mannschaft getragen.... und trotz der heftigen Niederlage ist man mit Beginn der Rückrunde punktetechnisch nicht schlechter als RWE oder Verl. Erstgenannter sogar als der Aufstiegsfavorit.
Und jetzt kommt noch etwas Überraschendes, die Punkteausbeute (5 Spiele Betrachtung) ist sogar besser als der Punkteschnitt vor der Winterpause.... :nunja: und die Serie, dass der MSV in dieser Saison nie schlechter als Platz 3 stand, hat immer noch Bestand...
Man sollte sich jetzt nicht an die Klatsche abarbeiten, denn das Spiel ist vorbei. Was uns viel mehr beschäftigen sollte, sind die möglichen
Ausfälle unser beiden unumstrittenen Stammspieler Josh Bitter und Rasim Bulic. das würde mich viel mehr "ärgern" als das verlorene Spiel.

Sehr schön geschrieben. Ich bin jetzt knapp 2 Stunden zuhause aus Wiesbaden und bin natürlich auch über so eine Nicht-Leistung sauer. Aber jetzt hier rumzustänkern als wären wir irgendwo im Niemandsland bringt keinem was. Ich bin mir sicher dass die Mannschaft sich die nächsten beiden Heimspiele wieder den Arsch aufreißt.

Also abwarten und Köpi trinken.
 
Nach diesem erneuten (Ulm ) "Ach wir machen das schon irgendwie" , Anfall, brauchen einige Spieler mal einen Denkzettel.
anders scheint es nicht mehr zu gehen .
Diese Lari Fari, erstmal gucken- dann mal schauen - dann mal sehen Spielweise ist echt ne Frechheit.
Wie soll dieser Denkzettel den aussehen ? Auf der Bank sitzen ? Davon kann man ausgehen das die S11 am Samstag etwas anderes aussehen wird, aber das wird nicht so viele Positionen betreffen.
Das war aber die berühmte Ausnahme, denn sowas habe ich vorher noch nie gesehen...
Verl konnte ja trotz der Niederlage zufrieden sein.
Auch gegen den Tabellenletzten und Vorletzten mußt du erstmal gewinnen.Mit so einer Einstellung wie heute wird es auch gegen die beiden Vereine,die auch Fussballspielen können,sehr schwer zu gewinnen.
Havelse hat sich zwar gefangen, aber das Fußballerische Niveau sehe ich trotzdem nicht in der 3 Liga. Aber klar auch so Mannschaften können mal gewinnen.
 
Kurz noch die Magenta-Statistik nach 40 Minuten: MSV 57% Ballbesitz und sogar 51% gewonnene Zweikämpfe. Tja, der Ballbesitz war brotlose Kunst bzw planlos in der eigenen Viererkette und die entscheidenden Zweikämpfe wurden ständig verloren. Wieder ein gutes Beispiel, dass Statistik nicht immer das Spiel passend wiedergibt.

Darüber habe ich mit @Pawel in dieser Woche auch diskutiert. In vielen unerfolgreichen Spielen hatten wir viel Ballbesitz. Ist "auf Ballbesitz spielen" also per se "schlecht" oder können wir ihn einfach nicht?

Beides ein bisschen.

Aber man muss den Ballbesitz immer im Kontext der Spieldynamik bewerten.

Wenn du führst, kannst du den Ball dem Gegner überlassen und hast wenig Ballbesitz. Wenn du zurück liegst, musst du mehr mit Ball machen.

Das heißt der höhere Ballbesitz ist meist eine Folge des Spielstandes und nicht umgekehrt.

Ausnahmen sind natürlich reine Ballbesitzmannschaften, wie Verl, die den Ball auch bei einer Führung weiter wollen.

Aber bei 3/4 der Teams in der 3.Liga führt ein Gegentor in der Zeit danach zu mehr Ballbesitz und eine Führungstor in der Zeit danach zu weniger Ballbesitz.

Auf das heutige Spiel bezogen, kommt der hohe Ballbesitzanteil schlicht und einfach von der Tatsache, dass wir das ganze Spiel zurück gelegen haben.

WW überlässt dem Gegner generell auch gerne den Ball und weiß zudem, dass der MSV mit Ball nicht so stark ist. Also frei nach dem Motto, wenn du führst, gib den Zebras den Ball und warte auf Fehler, die irgendwann kommen und Räume, die sich dann irgendwann öffnen.
 
Letzte Woche gegen Verl hat uns noch eine Mischung aus Glück, brutaler Effektivität, Toren zum richtigen Zeitpunkt und vor allem starkem Kampfgeist geholfen.

Heute ergeben wir uns dagegen fast kampflos einem früh störenden, galligen Gegner... dazu kommt der Ausfall eines (schwer kompensierbaren) wichtigen Außenverteidigers und schon fliegt uns das dann ergebnistechnisch mit einem halben Dutzend Gegentoren nach einer guten Stunde (!) komplett um die Ohren!

Trotzdem bin ich optimistisch, das wir auch aus dieser Klatsche lernen können und es schon bald wieder deutlich besser machen. Dafür muß aber wieder etwas mehr spielerischer Ansatz her anstatt nur langes nach vorn Gepöhle!
 
Gibt es Meinungen zur Wurst in Wiesbaden? Hätte jemand etwa lieber die als unsere von Kersten? Oder waren das Brühwürste? Außerdem habe ich mich wie IMMER mit dem verdammten Senf versaut - Schal, Jacke und Hose. Das wird in diesem Leben nix mehr bei mir 😕
 
Ich habe mir jetzt die Tore nochmal angesehen:
Das 1:0 war aus meiner Sicht ein irreguläres Tor. Wie der Torschütze da gegen den Max im Sechser vorgeht; das ist absolut nicht in Ordnung und hätte aus meiner Sicht klar abgepfiffen werden müssen
Beim 2:0 und 3:0 frage ich mich, wo da die Verteidiger standen. Max völlig chancen- und schuldlos bei den Gegentreffern.

Das 3:1 war ein Zaubertor vom Flo und es keimte Hoffnung auf, dass wir evtl. das Spiel noch drehen können
Aber die Hoffnung konnte dann beim 4:1 im direkten Gegenzug wieder begraben werden. War auch schön gespielt von WW muss man sagen. Aber wieder standen wir viel zu weit weg von den Gegnern.
Beim 5:1 wurden wir dann sauber ausgekontert.
Und das 6:1 war fast eine Wiederholung vom 5:1.
 
Nach Ulm war die Leistung heute wieder unterirdisch – keine Frage. Kritik ist absolut berechtigt.

Aber jetzt wieder alles und jeden in den Dreck zu ziehen und direkt Weltuntergangsstimmung zu verbreiten? Nein.

Wir sind seit zwei Jahren dabei, hier etwas Großes aufzubauen. Mannschaft und Fans sind in dieser Zeit zu einer echten Einheit zusammengewachsen. Heute haben wir unfassbar hart einen vor die Zähne bekommen – das tut weh.

Trotzdem bringt uns diese panische von einigen Portal Usern nervige Untergangsstimmung kein Stück weiter. Jetzt heißt es: Kräfte bündeln, zusammenstehen und Schweinfurt am Samstag auseinandernehmen.
 
Spiel vergessen und volle Konzentration aufs nächste Spiel. Es ist immer noch alles möglich, denn uns fehlt gerade mal nur ein einziger Punkt für den 2. Platz

Ich erwarte von der Mannschaft im den nächsten zwei Spielen gegen Schweinfurt und Havelse eine deutliche Reaktion.
Im nächsten Spieltag spielt Essen gegen Osnabrück und ein Spieltag danach spielt Cottbus gegen Verl. Dort können unsere Konkurrenzen punkte liegen lassen..
 
Spiel vergessen und volle Konzentration aufs nächste Spiel. Es ist immer noch alles möglich, denn uns fehlt gerade mal nur ein einziger Punkt für den 2. Platz

Ich erwarte von der Mannschaft im den nächsten zwei Spielen gegen Schweinfurt und Havelse eine deutliche Reaktion.
Im nächsten Spieltag spielt Essen gegen Osnabrück und ein Spieltag danach spielt Cottbus gegen Verl. Dort können unsere Konkurrenzen punkte liegen lassen..
Ich hoffe sehr, das Trainerteam vergisst besser nichts und analysiert mal, warum wir so einfach Tore kassieren.

Wir können Geren sofort nach vorne schauen und nicht noch mit Kommentaren auf die Mannschaft einschlagen. Das bringt genau nichts aber konstruktiv analysieren und versuchen Fehler aufzudecken bringt sicher was.
 
So etwas abreagiert und noch wütender als diese Lieder machten mich so einige Kommentare bei Facebook und co von den Fans andere Vereine die nur darauf gewartet haben.
Ich verlange jetzt von der Mannschaft nächstes Spiel eine Jetzt erst Recht Einstellung. Das war heute ein kräftiger Schlag in die Fresse, aber es ist insgesamt nichts schlimmes passiert. Im nächsten Spiel die richtige Reaktion zeigen und marschieren so lange und so viel bis ihr die Lunge auskotzt. Wir lassen euch nicht hängen wir sind dann auch wieder da als EUER 12. Mann.
Heute wird gekotzt auch hier in den Kommentaren, dass ist jetzt angebracht. Ab morgen wird an das nächste Spiel gedacht die Saison ist noch lange nicht gelaufen. Rafft euch und es geht weiter immer weiter.

Nur der MSV
 
Nach Ulm war die Leistung heute wieder unterirdisch – keine Frage. Kritik ist absolut berechtigt.

Aber jetzt wieder alles und jeden in den Dreck zu ziehen und direkt Weltuntergangsstimmung zu verbreiten? Nein.

Wir sind seit zwei Jahren dabei, hier etwas Großes aufzubauen. Mannschaft und Fans sind in dieser Zeit zu einer echten Einheit zusammengewachsen. Heute haben wir unfassbar hart einen vor die Zähne bekommen – das tut weh.

Trotzdem bringt uns diese panische von einigen Portal Usern nervige Untergangsstimmung kein Stück weiter. Jetzt heißt es: Kräfte bündeln, zusammenstehen und Schweinfurt am Samstag auseinandernehmen.
Und vor allen Dingen weiter am Plan arbeiten. Ein Durchmarsch nach Liga 2 im 1. Drittligajahr wäre ja wohl ein ganz vermessener Plan gewesen. Das war heute auch nicht unsere letzte Niederlage in der Saison. Unser Staff wird aus diesem Spiel die richtigen Lehren ziehen. Bis zum Ende der Saison werden alle Schwachstellen hinreichend bekannt sein und kann dann dementsprechend in der neuen Saison reagieren. Die jetzige Abwehrreihe ist auf jeden Fall für die 2. Liga noch nicht gewappnet.
 
Bin ja der Typ so ein Spiel passiert mal alles okay. Problem: habe ich schon nach Ulm gesagt
Auswärts sind wir schwach. Und da sollte man schon fragen dürfen warum und die Probleme aufzeigen

Ein Berispiel: es gibt eine ecke der Kopf vom schützen wird gehoben und der Ball landet bei 3 gegnern, wobei der nächste Duisburger in Italien steht. üßbertrieben sorry

Aber das Gleiche in Ulm es gibt Freistoß im Mittelfeld und der Freistoß aus dem Halbfeld wird mit 3 kmh richtung strafraum geschippt.
 
Unser Staff wird aus diesem Spiel die richtigen Lehren ziehen
Naja ist jetzt nicht das erste Spiel mit gewissen Parallelen und die treten zwar nicht immer auf, haben sicher aber schon mehrmals wiederholt. Es scheint nicht so das man dort Lehren raus gezogen hat.

Bis zum Ende der Saison werden alle Schwachstellen hinreichend bekannt sein und kann dann dementsprechend in der neuen Saison reagieren.
Bis zum Ende der Saison ist das aber zu spät.
 
Und vor allen Dingen weiter am Plan arbeiten. Ein Durchmarsch nach Liga 2 im 1. Drittligajahr wäre ja wohl ein ganz vermessener Plan gewesen. Das war heute auch nicht unsere letzte Niederlage in der Saison. Unser Staff wird aus diesem Spiel die richtigen Lehren ziehen. Bis zum Ende der Saison werden alle Schwachstellen hinreichend bekannt sein und kann dann dementsprechend in der neuen Saison reagieren. Die jetzige Abwehrreihe ist auf jeden Fall für die 2. Liga noch nicht gewappnet.
Verrückter Beitrag, du weisst aber schon, das man nicht verpflichtet ist, nach einem Aufstieg mit der gleichen Mannschaft in die neue Saison zu gehen, oder?
Ich behaupte mal kein Aufsteiger auf der Dritten Liga hat schon beim Aufstieg eine Zweitliga-Mannschaft. Das ist auch überhaupt nicht nötig, sondern du musst eine Mannschaft haben, die sich in der Dritten Liga durchsetzt.

Wie bescheuert wäre jemand im Verein, wenn er jetzt die Chance nicht nutzen wollen würde um dann "in Ruhe" die Mannschaft zu verstärken. Wirklich ein sehr abenteuerlicher Gedanke....
 
Gibt es Meinungen zur Wurst in Wiesbaden? Hätte jemand etwa lieber die als unsere von Kersten? Oder waren das Brühwürste? Außerdem habe ich mich wie IMMER mit dem verdammten Senf versaut - Schal, Jacke und Hose. Das wird in diesem Leben nix mehr bei mir 😕
Bratwurst war top, genauso wie das dazugehörige Brötchen. Aber wer bitte hat diese Sitzreihen damals so genehmigt? Kein einziger Mensch kommt auch nur ansatzweise an den Sitznachbarn vorbei, um zu seinem Platz zu gelangen. Mein Vater hatte heute wirklich Probleme, in Reihe 9 zu seinem Sitz zu kommen, weil zwischen Sitzschale in Reihe 9 und der Lehne von Sitzschale in Reihe 8, max. 30cm liegen. Ich hoffe und bete, dass wir nie wieder in dieser Bretterbude spielen müssen.
 
Bin ja der Typ so ein Spiel passiert mal alles okay. Problem: habe ich schon nach Ulm gesagt
Auswärts sind wir schwach. Und da sollte man schon fragen dürfen warum und die Probleme aufzeigen

Ein Berispiel: es gibt eine ecke der Kopf vom schützen wird gehoben und der Ball landet bei 3 gegnern, wobei der nächste Duisburger in Italien steht. üßbertrieben sorry

Aber das Gleiche in Ulm es gibt Freistoß im Mittelfeld und der Freistoß aus dem Halbfeld wird mit 3 kmh richtung strafraum geschippt.
Apropos Freistoß, der "Trick" mit dem ersten Spieler, der anläuft und nicht schießt hat sich mittlerweile auch komplett abgenutzt. Der Gegner läuft nicht mehr blöd einen Schritt in den Strafraum. Man kann doch so eine Variante nicht stringent durchziehen, bis es genau jeder weiß, oder? Die Gegner sind doch auch nicht doof und gucken sich solche Dinge an.

Apropos, Trick, was war das denn für eine Ecken-Variante, die erste...?
 
Naja ist jetzt nicht das erste Spiel mit gewissen Parallelen und die treten zwar nicht immer auf, haben sicher aber schon mehrmals wiederholt. Es scheint nicht so das man dort Lehren raus gezogen hat.


Bis zum Ende der Saison ist das aber zu spät.

Durch das frühe 1:0 spielt Wehen genau unser Spiel, Gegner locken, hinten sicher stehen und auskontern.

Mir fehlt aktuell die Alternative im Angriff, wenn wir zurück liegen und Lobinger von 3 Gegnern gedeckt ist.
 
Das war heute kein „Ausrutscher“, den mal mal eben abhaken kann, sondern der Wendepunkt der Saison an dem jetzt klar geworden ist, dass es einfach nicht reicht für den Durchmarsch. Das ist überhaupt kein Vorwurf an das Team oder den Coach. Wir hätten unter den gegebenen Umständern zum jetzigen Zeitpunkt kein besseres Team und keinen besseren Coach haben können. Also kein Vorwurf an irgendjemanden.
Sorry aber das sehe ich etwas anders.

Aus meiner Sicht (=und nicht weil Magenta die taktische Ausrichtung schematisch dargestellt hat) funktionierte das 3-4-3 mal überhaupt nicht!

Einigermassen OK war es noch mit Bitter > Hahn > Fleckstein, wobei ich mich noch immer frage, wer beim 0-1 verteidigt hat und wo unser Keeper da war?!

Dann als Bitter raus musste und Jessen kam, wurde es so richtig katastrophal, denn Jessen hat jegliche 3. Liga-Tauglichkeit vermissen lassen! Ständig zu weit weg vom Gegner und zu lasch im Zweikampf!

Dann schob irgendwann Jessen in's RM und Coscun ging von LM zurück auf die rechte Position der 3er-Kette, aber besser wurde es nicht wirklich, weil unser DM nicht präsent war, um die 3er Kette unterstützen zu können!

Zusammenfassend muss ich also feststellen, klar vercoacht durch diese taktische Ausrichtung, plus natürlich der Totalausfall ALLER Protagonisten auf dem grünen Geläuf, plus wieder einmal "sorry" die Dummheit unserer Zebras die auf Fair Play vor dem 0-3 hofften und eines besseren belehrt wurden, dann in HZ2 aber selber die Kugel nach draussen beförderten, als ein Wiesbadener auf dem Boden lag und nach dem Pfiff eine Wunderheilung erfuhr!
 
Einzige Hoffnung:

Wir spielen zwei mal hintereinander gegen (bei allem Respekt) schwache Mannschaften. Da könnte man sich Selbstbewusstsein holen, um dann nochmal möglichst konstant durchzustarten, um tatsächlich oben mitzuspielen. Wenn da nicht 6 Punkte kommen, wird der Abstand zu Platz 3 womöglich zu groß geworden sein.

Zweitens: Ali Hahn sehr authentisch und reflektiert. Wenn er seine Einstellung auch an die Mannschaft weitergeben kann, kann es gegen Schweinfurt keinen anderen Sieger geben als unseren MSV!
Das mit den "schwachen" Gegnern bitte nicht unserem Team verraten, denn sonst lassen die wieder schleifen, wie in vielen Spielen zuvor schon! In Ulm spielte man z.B. auch gegen die schwächste Abwehr der Liga und bekam nix geschi**en!

Zu zweitens.....ja Ali hat das gut analysiert, wie übrigens immer nachdem Punkte nach Arbeitsverweigerung einer ganzen Halbzeit oder länger praktiziert wurde! JA man spricht es wohl an, aber ändern tut sich da leider nichts!

Ich habe nicht wirklich mit einem Durchmarsch geliebäugelt, aber nach der Hinrunde hoffte ich zumindest, dass wir uns in der Liga mal endlich wieder für den DFB-Pokal qualifizieren würden! Aber selbst dieses Ziel scheint zu weit weg zu sein!
 
Sprachlos. Das war die reinste Körperverletzung. Bis zum Schluss nichts zu melden gehabt. Das Ergebnis kann uns noch zum Verhängnis werden. War man sich nach Verl zu sicher? Ich hoffe das dieses Spiel nochmal ordentlich wachgerüttelt hat!
So ist das, wenn man (Hirsch) nach dem Verl Spiel öffentlich poltert:"Jetzt wollen wir auch aufsteigen"!
 
Völlig verdient verloren...
Aber beim 1-0 drückt Kaja Braune ins Tor und beim 3ten ist das doch klares Foul an Simon...
Ändert nix aber Ich fand die Spielleitung AA!
Und noch...HAHN war mies heute!
 
  • Danke
Reaktionen: H2R
Man weiß nicht, was schlimmer ist:
.......... oder die Portalisten, die nach so einem Spiel die ganze Arbeit der letzten 18 Monate in Frage stellen und von verspieltem Vertrauen, negativem Wendepunkt und vielleicht sogar von Abstieg labern.
Ich bin mir sicher, dass es nicht solche Beiträge geben würde (gegeben hätte), wäre dies eine Eintagsfliege in Wiesbaden gewesen! Aber es häufen sich diese Arbeitsverweigerungen und da sollte man auch mal frühzeitig dazwischenhauen dürfen!
 
Kp, aber wenn wir es seit einigen Spielen nicht schaffen mehr als 3-4 Pässen an den Mann zu bringen, stimmt etwas ganz gewaltig nicht.
 
Apropos, Trick, was war das denn für eine Ecken-Variante, die erste...?
Du meinst die, wo wir dann nach 2 Ballberührungen im Abseits standen, richtig? Das war echt dämlich, so ein Ding dann auch noch herzuschenken. Aber passte alles irgendwie zusammen heute. Katastrophal löchrige Abwehr, unfassbare Ballverluste in der Mitte und vorne kamen nur hohe Dinger an, mit denen wir auch nichts anzufangen wussten.

Da bist Du mit mehreren Tausend Fans auswärts vor Ort und bekommst so eine Nicht-Leistung präsentiert. Man kann in Wiesbaden ja verlieren, aber das heute war echt absolut unverschämt und ist nicht zu entschuldigen. Das ist auch kein Draufhauen oder Verteufeln, nächstes Wochenende geht es halt von vorne los und ansonsten ist die Saison ja top, aber nach so einem Spiel darf man auch mal sagen, dass das echt hochnotpeinlich war, eine Rumgestolpere wie nach einem Saufgelage.

Hinten auf 5er Kette umstellen nach dem 6. Gegentor war dann auch eine etwas späte Erkenntnis des Übungsleiters, da hat er zuhause gegen Verl schneller reagiert. Heute hat er nur Personal getauscht und Müller/Tugbenyo haben mindestens genauso alt ausgesehen, wie Casar/Bulic vorher. Da passte einfach gar nix zusammen. Braune war auch so stinksauer, der ist direkt nach Abpfiff raus in die Umkleide, der war ja die ärmste Sau (wenn er auch zu Beginn selbst schlecht ausgesehen hat), der war heute sehr alleine gelassen worden.
 
Gibt es Meinungen zur Wurst in Wiesbaden? Hätte jemand etwa lieber die als unsere von Kersten? Oder waren das Brühwürste? Außerdem habe ich mich wie IMMER mit dem verdammten Senf versaut - Schal, Jacke und Hose. Das wird in diesem Leben nix mehr bei mir 😕
Bratwurst ne Spur gröber als bei uns aber mit klarer Kümmelnote. Rindswurst immer ein Highlight, sehr schade dass es die bei uns nicht gibt, aber ist auch nicht grad ne lokale Spezialität des Ruhrgebiets. Beides gereicht im Ciabatta-Style Brötchen wusste sehr zu gefallen.

Senf und Ketchup aus den Einzelverpackten Tütchen ist weder umweltfreundlich noch praktisch, sowohl Flaschen oder am liebsten Hängeeuter wären schön gewesen.

Die werten Verkäuferin nach dem Spiel war jedenfalls beeindruckt wie hungrig wir waren und meinte, dass die nie so leer gekauft wurden. Am Stand direkt hinter der Tribüne gab es ne halbe Stunde nach Abpfiff noch ca. 30 Rindswürste - aber nurnoch 7 Brötchen. Bratwurst, Bier, Apfelwein - alles wech.

Catering kriegt von mir definitiv ne solide 8,5/10. Für mehr Stadion-Essenzbewertungen folgt meinem nicht vorhandenen Insta-Kanal.
 
Nee, ich kann das hier echt nicht nachvollziehen. Ja, sie sind keine Maschinen und shit happens, aber sie haben ihre Mentalität nicht das erste Mal verloren. Da fehlte alles, der Biss, Gier, Zweikampfverhalten, nicht annähernd das Spiel angenommen. Mund abwischen und weiter ist da nicht die Lösung. Einige waren da nicht auf dem Platz, sondern eher im Karneval. Dass auch der Schiri unterirdisch war, ist auch keine Entschuldigung. Reißt euch gefälligst zusammen und liefert den Anhängern, dass was sie bei diesem enormen Einsatz verdienen. Ihr könnt verlieren, aber nicht mit so einem emotionslosen Auftritt...
 
Also da Braune mit reinzuziehen, ist schon kein guter Stil. Der konnte ja nunmal heute gar nichts dafür.
Nun, wenn schon die Abwehr im Tiefschlaf ist, bei der Ecke zum 0-1, dann MUSS der Keeper da ran! Der Ball darf niemals im 5er bzw. 10cm vor der Torlinie ungehindert dem Stürmer auf den Fuss fallen!
 
Zurück
Oben