Alles nach dem Spiel beim Halleschen FC

Schönheitspreise gibt es in der 3.Liga nicht...raus da...so schnell wie möglich! Daher war das ein super Spieltag bisher für den MSV! Intern wird der Trainer mit Sicherheit ordentlich kritische Dinge ansprechen, denn soviel Dusel werden wir nicht nochmal haben! Aber auch das Glück wird im Aufstiegsrennen eine Rolle spielen können! Nur die Zahl der Ausfälle für das nächste Spiel steigt wieder an...das zeigt, daß jeder im Kader gebraucht wird!

3 Punkte im Sack, was willste mehr.
Nach dem wie wird nur bei uns gefragt!:nunja:
Jetzt warte ich auf die Pleite vom BxB heute und man kann sich wieder auf tolle Derbys nächste Saison freuen!:dafuer:

JackeWolfshaut hatte leider zum Teil Recht .so oder so.
Vorschnell oder nicht - die Spielberichte haben das meines erachtens unterlegt, obwohl sie auch an Hand der Länge nicht 90 Min. wiedergeben können !

allerdings widerspreche ich, dass man so nicht aufsteigt - solange man nicht jedes Spiel so abspult.. Am Ende zählen Punkte, nicht gute oder schlechte Spiele.
Mehrere Zusammenfassungen gesehen und das Gelbe vom Ei wars nun wirklich nicht, wie ja sogar der Trainer zugab.

Das Wolze so blöd reingeht und damit noch das Spiel fast kippt ist mehr als ärgerlich. Da müssen deutliche Worte des Trainers fallen.

Naja Fakt ist gewonnen Mehr war nicht drin. Deshalb will ich gar nicht meckern..

Gegen Chemnitz wird man beweisen müssen , wie der Stand der Mannschaft wirklich ist

In Halle macht die Presse unseren Sieg / die eigene Niederlage am Schiri fest !

" Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen kosten den Halleschen FC mögliche Punkte gegen den MSV Duisburg. Niklas Lomb fliegt nach drei Minuten mit glatt roter Karte vom Feld, vor dem Halbzeitpfiff wird ein Handelfmeter nicht gewährt. Das Spiel endet mit 1:2."

" Doch nach dem HFC-Spiel gegen Duisburg hatte der Präsident Redebedarf: "Die Arroganz des Schiedsrichters im Umgang mit seinen Fehlentscheidungen ist unerträglich. Und wenn jetzt draußen auf der Straße etwas passiert, weil jemand Frust schiebt, dann kann sich das der Schiedsrichter anheften." Pikant: Schon einmal, nach dem Heimspiel gegen Heidenheim in der Saison 2013/14, wählte Schädlich fast identische Worte, um sich über den Referee zu beschweren. Adressat damals wie heute: Benjamin Brand "

http://www.mz-web.de/hallescher-fc/...-auftakt-der-restrunde,20652620,29703562.html

Protal at its best. Ihr habt doch alle nen Pfeil im Kopp.. :chap:

Damit es nicht Offtopic wird: SIEG! KACK LIGA DREI!

Ja eben! Kack Liga 3. Da wollen wir raus. So aber nicht.

Zitat Dausch:

"Aber das Spiel hat natürlich auch gezeigt, warum wir nicht über Aufstieg reden."

Zitat Ende.

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6263

Raus aus der Schweineliga. Nicht mit schönem Spiel. Geht hier nicht. Aber mehr SOUVERÄNITÄT kann man nach früher Führung und Überzahl erwarten. Gibt der Schiedsrichter Handelfmeter für Chemnitz, spielt der MSV wahrscheinlich maximal Unentschieden und die Ergebnisfreaks hier sind die ersten, die ganz konsequent abkotzen.

Warum sind die Bayern so groß? U.a. aus dem Grund, dass da nach glücklichen Siegen die Wände mehr als nach Niederlagen wackeln.

Woouw, jetzt habe ich auch bewegte Bilder beim WDR (Westdt..Rundfunk)in der Mediathek gefunden:
Foul an Bohl: Elfer + Rot für mich eindeutig. Bohl muss noch nicht einmal theatralisch abheben.
Bajic - Innenseite Oberarm passiv, nee - Schiri steht genau davor.
Nach Gelb, Wolzes Ballettanz Haltungsnote 1, aber Gelb-Rot. Schiri hat recht.
Am meisten schreckt mich die Aussage, dass KS 14 Tage ausfallen soll.
So ein Spiel wie das in Halle kannst du nicht mit normalen Massstäben messen. Den Stiefel musst du nach dem 0:1 cool runterspielen.

Warum sind die Bayern so groß? U.a. aus dem Grund, dass da nach glücklichen Siegen die Wände mehr als nach Niederlagen wackeln.
Man sollte das erste Spiel nach einer Pause immer unter "besonderen" Gesichtspunkten sehen! Das die Leistung nicht souverän war, dürfte allen klar sein...aber ich bin mir 100% sicher, das Trainer und Spieler das konsequent+kritisch in der nächsten Trainingswoche aufarbeiten und hinterfragen werden! Da gibt es nichts schön zu reden...außer die 3 Punkte!

Gewonnen ja, aber sonst? Wenn man die Duisburger Brille absetzt, dann muss man ganz klar festhalten, dass der MSV nicht in dieser Saison aufsteigen wird!
Gegen 10 Hallenser über die gesamte Spielzeit keine Torchance! Das war mehrals ein Armutszeugnis heute. Man sollte auch ehrlich zugeben, dass das glasklare Handspiel im Strafraum des MSV kurz vor der Pause 99,9 Prozent der Schiedsrichter pfeiffen wird. Auch hätte das 0:2 war eher ein Geschenk des Schiedsrichtergespann, da Gogia vorher deutlich sichtbar gefoult wurde.
Ich tue mich schwer, dass als dreckigen Sieg des MSV zu werten, wenn man im zweiten Abschnitt in Überzahl gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte kommt und zur endgültigen Lachnummer im weiten Rund mutiert, als der King 10 Minuten vor Abpfiff mit einem Wadenkrampf im Mittelkreis liegen bleibt. Wohlgemerkt, die Hallenser der HFC hat bis dahin 75 Minuten in Unterzahl gespielt und den MSV nicht aus der eigenen Hälfte kommen lassen.

Es ist meine Einschätzung, dessen Herz sowohl für den MSV , wie auch für den HFC schlägt. Aber bei einem bin ich mir sicher, im nächsten Jahr treffen sich der MSV und der HFC in der Liga wieder...

Zuletzt bearbeitet:
@BrianMolko73

Fottuna Köln war auch ein schwacher Sieg (zumindest in Halbzeit 1 richtig grottig), man hat aber hieraus Selbstbewusstsein und die richtigen Konsequenzen gezogen. Das erwarte ich von Lettieri und der Mannschaft diesmal auch. Fottuna Köln war der Ausgangspunkt einer Erfolgsserie mit teilweise souveränen Siegen. Do it again! Aber erstmal muss Tacheles geredet werden.

Na zum Spiel ist ja alles gesagt, nur, wer so spielt und gewinnt, steigt auf.

Wolze ist nach dem MDR Kommentator nicht gespreert. Da ist vom Linksverteidiger Klotz immer die Rede. Vieleicht sollte man es dem DFB das mal stecken:D

Und überhaupt die Journalisten:verzweifelt: Der ARD Videotext spricht von einem "Last Minute Sieg" des MSV. Also ich hatte das bisher nur auf dem Schirm, wenn in den Schlusssekunden auch der Siegtreffer fällt.
Zum vermeindlichen Elfer muß man sagen, wenn der Schiedrichter Bajic Verteidigung als Ausrutscher wertet und der Arm nicht aktiv zum Ball geht, dann war es sogar korrekt. Ein 100% Elfer war es nicht in meinen Augen. Manche geben ihn, manche nicht. Und wir hatten heute Glück.

Spiel nicht gesehen, nur von den zwei putzigen Kommentatoren (Grote ist wohl so 25 ...) wie fast alle hier gehört. Daher mein Fazit : drei Punkte auswärts gewonnen, es scheint spielerisch nichts besser geworden zu sein, mein Hoffnungsträger PdW war wieder dabei, ein sehr guter Schiri, und bei Wolze wird es Zeit, dass er seinen Vertrag bei einem anderen Verein verlängert.

In diesem Sinne,

wenn ich einen Wunsch frei hätte...

Man Leute, wir müssen uns jetzt schon anscheinend für einen Auswärtssieg entschuldigen. Es ist das erste Spiel nach der Pause, da kann man keine Wunderdinge erwarten. Halle hat auch eine gute Mannschaft und gegen Hertha in der Vorbereitung 3:1 gewonnen. Genießt einfach alle den heutigen Sieg und kommt gegen Chemnitz ins Wedau Stadion, damit wir die Jungs zum nächsten Dreier anfeuern können...

Sicher war der Sieg heute glücklich, aber Gino und sein Team werden schon die richtigen Lehren daraus ziehen. Wir werden gegen Chemnitz einen ganz anderen MSV erleben. Da bin ich mir sicher. Also, alle mal locker durch die Hose atmen. Wird schon!

Letztlich freue ich mich sehr, dass wir die Punkte im Sack haben.
Nen Unentschieden mit Schulterklopfern für ein tolles Spiel hätte
ich jetzt für wesentlich beschissener gehalten und hätte mich auch
deutlich mehr aufgeregt.

Erstaunen tut mich dann aber schon ein wenig, dass wir die viel
und häufig beschriebene "breite Brust" sowie eine gewisse
spielerische Klasse im Wettkampf um Punkte irgendwie nie
überzeugend umgesetzt bekommen. Da ist dann der Gegner,
egal wie er heißt, am Ende dann doch etwas galliger, spritziger
und mutiger, so dass wir unsere Punkte meist nur Spitz auf Knopf
erringen können.

Was ist denn nun? Haben wir eine Truppe mit Potenzial, guter
Stimmung und Selbstbewusstsein oder nicht?

Wenn ja, dann dürfte man ein solches Spiel, welches ja von der
Konstellation für uns sehr günstig lief, auch einfach mal
souverän runter spielen.

Auf der anderen Seite kann sich dass ja noch entwickeln.
Haupsache man gewinnt erst mal und gewinnt dann im Laufe
der nächsten Spiele auch die nötige Sicherheit. Es ist nun mal das
erste Spiel nach einer längeren Pause. Da muss man erst mal
wieder reinkommen und sehen, wo man steht.

Dazu die Personalsituation. Mit Scheidhauer stand plötzlich wieder
mal ein bärenstarker Spieler nicht zur Verfügung. Dazu Bohl wieder
früh raus (Wahnsinn, zum 3x). Weiterhin benötigen de Wit und
Dausch noch ein paar Spiele, bis sie unserem Spiel ihren Stempel
aufdrücken können und zur Qualitätssteigerung beitragen.

Einfach weiter von Spiel zu Spiel denken. Gegen Chemnitz gewinnen
und den nächsten Schritt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut ihr euch eigentlich auch mal andere Begegnungen an? Meint ihr Bielefeld bombt jeden Spieltag alles souverän weg? Der MSV ist Stand jetzt 2ter!!! Wir schaffen das nur, wenn hier alle Vollgas geben und ENDLICH mal ne positive Stimmung auf dem Platz, aber vor allem auf den Tribünen herrscht!

Sieg, laterne wie. Vollgas! Aufstieg!

So, Handy wieder aufgeladen, also mal kurz mein Bericht!

Wo fange ich an, vor dem Spiel alles gut, Leute nett, anreise gut, Bier kalt!
Im Stadion erst mal ein Fankarte kaufen sonst geht gar nichts, zwei Euro Pfand drauf, die wissen wie man Geld macht!

Wir hatten Sitzplatz, alles gut, relativ relextes Umfeld, hätte schlimmer kommen können!

Was soll man dann zu Spiel sagen, alter Falter, dachte nach vier Minuten, die schießen die weg. ..., so kann man dich täuschen!

Absolut glücklicher Sieg, haben quasi mit zwei Torschüssen zwei Tore gemacht ,Halle drückend überlegen, danke rata!

Bin ja auch der positive Typ, also arsch lecken und drei Punkte mitnehmen, aber soviel Glück haben wir nicht immer, da muss mehr kommen, verstehe nicht warum mit der Truppe, ein Mann mehr, sowas nicht anders runter gespielt wird, eigentlich War es ein warten auf den Ausgleich!

Egal drei Punkte, prost!

Jeder Sieg bringt uns und den Verein weiter in Richtung Liga 2 und damit auch zu einer möglichen Konsolidierung. Insofern ist es egal wie hier in dieser Drecksliga die Punkte geholt werden, Hauptsache sie werden geholt! Wir müssen nach oben, egal wie!
Manche scheinen es auch immer noch nicht begriffen zu haben, dass diese Liga ziemlich ausgeglichen ist. Wenn man sich mal den Kader von Halle anschaut, sollte man, vorausgesetzt man hat etwas Plan von dem Sport, sehen dass die einen für diese Liga in meinen Augen ziemlich starken Kader haben. Mich wundert es schon länger, dass die eher im unteren Mittelfeld rumgurken.
Kann uns aber auch egal sein, wir haben heute wichtige 3 Punkte geholt und darüber gilt es sich zu freuen!

Was mich ehrlich gesagt gestört hat, war die Hereinnahme von Hajri für Bohl und dadurch die Umstellung auf das defensivere 4-2-31. Wenn auch auswärts, aber bei einer Führung gegen 10 Mann sollte man als Trainer nicht so viel Angst haben, man hätte solch einen Wechsel plus defensive Systemumstellung auch noch später vollziehen können. Man hätte sowohl Grote als direkten Ersatz auf links bringen können oder Schnellhardt bzw. de Wit auf die 8 neben Janjic und Dausch auf LM stellen können.
Negativ natürlich ansonsten noch der Platzverweis gegen Wolze, der nächste Woche fehlen wird und die Verletzung von Bohl, der hoffentlich schnell wieder fit wird!

So, heute Abend wird der Sieg gefeiert und nächste Woche Chemnitz geschlagen!

.......und bei Wolze wird es Zeit, dass er seinen Vertrag bei einem anderen Verein verlängert.

..

Ernsthaft jetzt? Der, der, der sich endlich zum Führungsspieler entwickelt hat? Was ich in der Zusammenfassung gesehen habe war ein Klassiker von ihm und dämlich hoch 10. Aber wenn Du den deshalb loswerden möchtest verstehe ich Deinen Anspruch an einen Spieler nicht

HFC-Radio mit sehr sehr viel Schmunzeln gehört und gerade die Zusammenfassung gesehen. Was nehme ich also nach diesen leicht verzerrten Darstellungen mit.

Zuerst einmal vorne weg. Weder beschreie ich nun den "Hundert-Pro-" noch den "Never-Ever"-Aufstieg. Drei super wichtige Punkte auswärts in Halle geholt. Damit sind wir faktisch erst einmal einem möglichen Aufstieg ein Stückchen näher gerückt. Super Sache!

Zudem habe ich Vereine gegen 10 Mann untergehen sehen und auch Vereine erlebt, die einen dann trotz oder gerade wegen Unterzahl von der Grünfläche ballern. Beides Optionen die Mannschaften aller Kaliber schon einmal gezogen haben. Wir haben das Spiel gewonnen. Die Überzahl war absolut regelkonform (keine Fehlentscheidung des Schiedsrichters). Dann haben wir versucht zu verwalten und uns dabei schwer getan. Zudem hat sich unser hochdekoriertes Mittelfeld nicht als Trumpf erwiesen in der Überzahlsituation (Trainer bitte sprechen sie drüber ... macht er aber ;)). Dazu noch Glück gehabt, dass der Schiri die Elfmetersituation völlig falsch bewertet. Dumme gelb-rote von Wolze. Gut zum Schluss die Lücken genutzt, dann schwach verteidigt und unkonzentriert das Spiel beendet. Bitte hört mir mit dem möglichen Foulspiel vor dem 2:0 auf ... das wirkt dann doch wie "Mimimi", ebenso der Verweis auf ein mögliches Zeitspiel (also wenn man mit dem Zeug anfängt, dann glaube ich an gar nichts mehr). Die selbsternannte "Geheimfavorit"-Truppe hat es nicht geschafft in 90 Minuten + x uns zwei oder sogar drei Butzen einzuschenken bzw. selbst große Gefährlichkeit auszustrahlen. Damit gurkt die Leistung der Hallenser auch irgendwo zwischen den oben genannten Extremen Top oder Flopp in Unterzahl und damit in der gelben Niemandslandskala. An dieser Stelle: Uns mal nicht unterbewerten und Halle überbewerten ;)

Abschließend bleibt bei mir durchaus das Gefühl, dass bei uns auf dem Feld bei weitem nicht alles so klappte wie erhofft. Spieler und Trainer bestätigen mit ihren Kommentaren diesen Eindruck. Demnach geht unser Team mit einem mahnenden Gefühl in die kommende Woche, aber auch mit einem Erfolgserlebnis. Es gilt nun seinen Ansprüchen bezogen auf das eigene Spiel gerecht zu werden.

Ich persönlich freue mich jetzt auf Chemnitz, genieße auch mal gerne den Blick auf die (zugegebenermaßen wenig aussagekräftigen Tabelle) und hoffe, dass die Mannschaft sich gut vorbereitet bzw. noch einmal auf das Ziel geeicht wird.

Fazit: Kann aus diesem Spiel weder Drama noch überschwängliche Euphorie ziehen. Also werden die kommenden Herausforderungen da den Ausschlag geben. Folglich alles in Ordnung heute und eines der grauesten Spieltagsfazite meinerseits aller Zeiten :D

NUR DER MSV!!!!

Dann frage ich mal anders: warum willst Du ihn loswerden?

weil ich, aber das ist mein persönliche Meinung, bei ihm keine Eintwicklung sehe. Mit Abstrichen vielleicht, dass er nicht nach jedem verlorenen Zweikampf den Gegner umsemmelt. Seine Flanken sind seit eh und je immer 1 Meter zu tief, er ist immer für eine verlorene Aktion in der Rückwärtsbewegung gut und dazu finde ich, aber auch das ist meine persönliche Meinung, habe ich das Gefühl, dass er sich zu Höherem berufen fühlt. Danke, dass er im letzten Jahr geblieben ist, aber das war auch eher seiner Freundin geschuldet.

Was ist aus den Versprechungen geworden? Grausame Leistung. So steigt man nicht auf.

Sorry, ich hatte nichts gesehen und gehört und mich gefreut wie Bolle als ich die Zahlen gesehen habe.

Und dann DAS als quasi ersten Kommentar nach einem Auswärtssieg!?!?!?

Was aus den "Versprechungen" geworden ist": 3 Punkte!

Mit was wollt Ihr denn aufsteigen?

SCHEISSEGAL wie wir gespielt haben: Ersteinmal herzlichen Glückwunsch!

DANN kann man gerne über das WIE sprechen, und das absolut offen und ehrlich - aber SO geht das echt garnicht.

Muss mich jetzt erstmal abregen gehen... .

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Sonnenhof geil gespielt -> 1 Punkt
Heute Solala -> 3 Punkte
In dieser schweineliga ist mir das 'wie' erstmal egal. Vorrangiges Ziel sind einfach jede Menge Punkte! Holt man die später noch mit schönem Fußball, bitte gerne, ist aber wirklich zweitrangig.
Wichtige Erkenntnis der King ist auch in Pflichtspielen wieder da! Der Pass auf Bohl 1A, wie abgeklärt er dann das 2-0 macht: absolute Sahne und ganz der alte King den wir alle lieben!

Ich will einfach nur den Fahrstuhl nach oben nehmen!

Bericht aus Halle:

Ich kann meinem Vorredner der ebenfalls vor Ort war nur zustimmen.
Wir haben 80 Minuten in Überzahl keinen ordentlichen Spielzug mit Abschluss hingekommen. Halle hat ohne Ende gedrückt und wir konnten keine ordentlichen Konter setzen.
Wir können uns beim Hallenser Unvermögen und Rata bedanken, dass der Start nach der Winterpause gelungen ist.
Aber so ist die 3.Liga jeder Punkt zählt für das grosse Ziel. Wie und wo ist Peng!
In Schönheit sterben bringt auch nix. Bin überglücklich über die 3 Punkte trotz bescheidener Leistung!

Bericht aus Halle:

Halle hat ohne Ende gedrückt und wir konnten keine ordentlichen Konter setzen.

äh: 0 : 2?

Aber sowas von nen ordentlicher Konter - und noch dazu ein abgeschlossener.

Halle tritt uns in der 3. Minute den Kapitän weg, wir halten die Bude sauber, dann verlieren wir in der 80. Wolze, es wird also enger und postenwendend, punktgenau erhöhen wir die Führung - aber nee: ALLES *******. (tatsächlich nicht in Deinem Beitrag @Blutwurst - sorry dafür, bin einfach so geladen...:frown:)

Ich hatte ja damit gerechnet, dass wir viel zu hoch fliegen, dass aber nichtmals ein Auswärtssieg reichen würde, um die Erwartungshaltung zu bedienen, damit hätte ich nicht gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
weil ich, aber das ist mein persönliche Meinung, bei ihm keine Eintwicklung sehe. Mit Abstrichen vielleicht, dass er nicht nach jedem verlorenen Zweikampf den Gegner umsemmelt. Seine Flanken sind seit eh und je immer 1 Meter zu tief, er ist immer für eine verlorene Aktion in der Rückwärtsbewegung gut und dazu finde ich, aber auch das ist meine persönliche Meinung, habe ich das Gefühl, dass er sich zu Höherem berufen fühlt. Danke, dass er im letzten Jahr geblieben ist, aber das war auch eher seiner Freundin geschuldet.

Wolze hat sich nicht entwickelt? :nunja: Wie sieht für Dich Entwicklung aus? Das heute, erstes Foul wurde m.E. nicht gezeigt, war zwar dumm aber bestimmt nicht so gewollt. Wolze ist deutlich ruhiger geworden, fühlt sich nach einiger Aussage auf seiner Position pudelwohl. Ich persönlich halte ihn in dieser Saison schon fast für alternativlos, weil auch niemand im Kader seine Position übernehmen kann. Wenn es nach mir geht, dann kann er gerne noch ganz lange bleiben. Und das Wolze geblieben ist, lag sicherlich auch an seiner Freundin, aber wenn er nicht an den Verein glauben würde und, wie Du behauptest, sich zu höherem berufen fühlen würde, dann wäre er sicherlich gegangen ;).

Sorry für OT

Ist mal wieder typisch MSV hier heute:

Vor dem ersten Spiel nach der Winterpause lobt man nahezu allerorten die Entwicklung von Wolze, und wünscht sich eine Vertragsverlängerung.
Kritiker zu Wolze hört bzw. liest man dann nirgendwo. Die schweigen lieber.

Aber wenn der Spieler dann mal wie heute - zugegebenermaßen mit einem dummen zweiten Foulspiel, da muss er cleverer hingehen - einen Bock schiesst, dann kommen einige aus der Deckung und wollen den Spieler schon fast vom Hof jagen.

Woran erinnert mich das nur ? :nunja:

Ach ja, an Onuegbu, nur da läuft es aktuell genau umgekehrt. Mal sehen, wenn der King die nächste 100%ige vergibt und uns das mindestens einen Punkt kostet. ;)

Also ich bin über den Sieg mehr als happy. Von der Punktausbeute ein auftakt nach Maß.

Aber ich hatte nach der roten Karten 85 Minuten lang eher das Gefühl, als würden wir mit einem Mann weniger spielen. Wir haben viel zu oft den Ball ohne Sinn und Verstand irgendwo hingepasst wo keiner stand oder den Ball lang nach vorne geholzt.
Da hätte ich mir mehr Ballkontrolle und Ruhe gewünscht. Auch wenn Halle stark gegen den Ball gearbeitet hat und immer auf Zack war, muss man den Ball beser in den eignen Reihen halten.
Unsere Konter wurden schlecht zu Ende gespielt, bis auf den in der 92. Minuten, aber der war ja dann zum Glück drin und die 3 Punkte sind auf unserem Konto.

Also alles in allem, ein gelungener Tag :)

Wolze hat sich nicht entwickelt? :nunja: Wie sieht für Dich Entwicklung aus? Das heute, erstes Foul wurde m.E. nicht gezeigt, war zwar dumm aber bestimmt nicht so gewollt. Wolze ist deutlich ruhiger geworden, fühlt sich nach einiger Aussage auf seiner Position pudelwohl. Ich persönlich halte ihn in dieser Saison schon fast für alternativlos, weil auch niemand im Kader seine Position übernehmen kann. Wenn es nach mir geht, dann kann er gerne noch ganz lange bleiben. Und das Wolze geblieben ist, lag sicherlich auch an seiner Freundin, aber wenn er nicht an den Verein glauben würde und, wie Du behauptest, sich zu höherem berufen fühlen würde, dann wäre er sicherlich gegangen ;).

Sorry für OT

ich glaube, dass du da nicht so richtig objektiv bist :o

Die erste von 16 Aufgaben in der Rückrunde mit maximalen Erfolg erledigt.

Hinrunde nach 4 Spielen: N-U-S-U = 6 Punkte

Rückrunde nach 4 Spielen: S-U-U-S = 8 Punkte

Man sieht das wir trotz Rumpelfußball oben dabei sind. Kein Grund für Abgesang.

Ansonsten möchte ich den Ästheten unter uns Sportarten wie Wasserturmspringen oder Eiskunstlauf empfehlen. :tozzy:

So, mein Blutdruck ist wieder normalisiert. Die Hände sind nicht mehr schweißnass, bewegte Bilder hab ich gesehen und das erste Bier des Abends liegt wohlig im Magen.
Ich hatte gehofft,das es nicht 84 min. Zittern wird. Nun ja, unsere Zebras halt.
Aber wir haben 3 Punkte, gewinnen solche Spiele und ab morgen sollte auch keiner mehr nach dem wie fragen.
Was aber mit Abstand betrachtet richtig gut war, die Übertragung des Fanradios. Die App. stabil und klar, die Jungs voller Emotionen. Die ersten Minuten erinnerten an Ronny, aber wenn man sich mal gewöhnt hatte ging das schon gut ab. Fanradio halt.
Fanradio hören, Shoutbox nutzen und einen dreier einfahren. Den ersten schmutzigen Sieg nach der Winterpause, das ist wichtig für alle!!!
Nachdem ich mich beruhigt hab waren das gelungene 90 min.
Vor allen Dingen ist die Shoutbox manchmal echt zum wegschmeißen . Das macht es erträglich . Definitiv ne coole Runde !!!
Breite Brust und ab anne Wedau nächste Woche und den 2. Platz wieder erobern!

Man kann sich Spiele schönreden. In diesem Forum werden kritische Beiträge auch gerne niedergebügelt.
Aber mit dieser Leistung von heute und mit der insgesamt laschen Einstellung einiger Spieler wird das nix mit dem Aufstieg.
Der Trainer erkennt dies, schafft es bisher aber nicht, dies abzustellen.

Man kann gar nicht früh genug auf diesen Missstand hinweisen.

Man kann sich Spiele schönreden. In diesem Forum werden kritische Beiträge auch gerne niedergebügelt.
Aber mit dieser Leistung von heute und mit der insgesamt laschen Einstellung einiger Spieler wird das nix mit dem Aufstieg.
Der Trainer erkennt dies, schafft es bisher aber nicht, dies abzustellen.

Man kann gar nicht früh genug auf diesen Missstand hinweisen.

Das kannst Du der knappen Zusammenfassung alles entnehmen? Lasche Einstellung hab ich nicht gesehen, Missstände konnte ich auch nicht erkennen, Lettieri wird das Spiel richtig analysieren und seine Konsequenzen, wenn nötig, daraus ableiten.

Wir sind in der RR sogar 3 Punkte besser! In der HR waren es nach 4 Spielen nur 5 Punkte. Also, Kopf hoch und immer weiter machen, damit wir in der nächsten Saison wieder in Liga2 sind.

@shanghai
Der Konter kam als wir keine Überzahl mehr hatten. Mein Reden bezog sich auf die 80 Minuten Überzahl.
Kann ich mich nur anschließen, irgendwann geht man halt mal in Überzahl aufs Tor, hatte aber nichts mit richtigem konter zu tun, den hätte man ein paar mal vorher besser spielen müssen!

Aber egal ich habe ein Fankarte aus Halle für die Pinnwand und drei Punkte im Sack, Rest scheiß drauf, wer solche Spiele gewinnt, ach egal. ..

Man kann sich Spiele schönreden. ...

Stimmt, kann man. Wenn man will.

... In diesem Forum werden kritische Beiträge auch gerne niedergebügelt. ...

Niederbügeln ist das falsche Wort, aber wenn Du 1 Minute nach Spielende - ohne vor Ort gewesen zu sein - die Apokalypse beschreibst, ohne wirklich zu wissen, was da vor Ort gespielt wurde, dann musst Du auch mal mit ein wenig Gegenwind rechnen. ;)

...Aber mit dieser Leistung von heute und mit der insgesamt laschen Einstellung einiger Spieler wird das nix mit dem Aufstieg.
Der Trainer erkennt dies, schafft es bisher aber nicht, dies abzustellen. ....

Welche Spieler hatten heute eine lasche Einstellung ? Ich denke, lediglich das Zusammenspiel und das Koordinierte Offensivspiel haben heute ziemlich gelahmt.
Aber genau so wenig wie ich nach einer heute spielerisch schwachen Leistung den Aufstieg abhaken würde, genau wenig würde ich am kommenden Samstag nach einem - sagen wir mal - fulminanten 5:1 Sieg gegen Chemnitz den Aufstieg als realistisch ansehen.

Am besten wird es sein, von Spiel zu Spiel zu schauen. Schwarz- und Weißmalerei bringt gar nichts und ist vor allem nicht fundiert.
Es gibt auch eine ganze Reihe Grautöne. ;)

...Man kann gar nicht früh genug auf diesen Missstand hinweisen.

Richtig, wäre auch ok. Aber nicht 1 Minute nach Threaderöffnung ohne das Spiel bis dahin gesehen zu haben und daher bewerten zu können.
Damit machst Du Dich angreifbar und - in meinen Augen - unglaubwürdig. ;)

"Nach einer völlig verschlafenen 1. Halbzeit kassierte der MSV kurz vor der Halbzeit aus dem Nichts das 0:1, mit dem es in die Pause ging. In der 2. Halbzeit versuchten die Zebras erfolglos die Wende herbei zu führen. Doch trotz drückender Überlegenheit und einigen guten Chancen blieb es letztlich beim glücklichen 1:0 für den HFC. Jetzt wird es ganz, ganz schwierig doch noch den Aufstieg in dieser Saison zu schaffen."
So - genau so habe ich Psycho es vorhergesehen, ja förmlich körperlich gespürt. Es kam also ganz anders und ich bin einfach nur überglücklich. Shei** auf die bescheidene Leistung. Wir brauchen Punkte und kein Großaspach 3.0 reloaded. Wir sind jetzt erstmal vorne dabei. Dieser Sieg war unendlich wichtig. Für die Tabellensituation und für die Moral von Mannschaft und Fans.
Weiter - immer weiter! Es geht für unseren Verein um alles. Wir müssen einfach raus aus dieser Liga. Besser dieses als nächstes Jahr. Lasst uns Karl-Marx-Stadt einen heißen Tanz bereiten und diese Mannschaft bedingungslos unterstützen!

Das wird auch nix mit dem Aufstieg. Niemals. Was glauben die meisten User denn hier, was der MSV für Spielerpersonal hat? Das ist maximal Ligadurchschnitt! Die werden hier aber so hoch gelobt, als ob die alle mindestens drei Sterne auf der Brust haben.
Wer hier wirklich vom Aufstieg träumt, lügt sich doch selbst in die Tasche. Geht ins Stadion ob Heim oder Auswärts und schaut euch doch mal das Gekicke an. Dann verabschiedet ihr euch relativ schnell von dem Gedanken und seid auch weniger enttäuscht.
Heute, dass war kein dreckiger Sieg. Das war Glück und der Schiedsrichter.

Meint ihr wirklich dass man mit derartiger Spielweise Münster, Osnabrück oder Dresden das Wasser reichen kann?

Ja, ich war nicht da!

Aber Kommentare aus dem Radio und Augenzeugenberichte von Leuten die vor Ort waren und mich telefonisch über diese Grausamkeit informierten, reichten für mich aus, so kurz nach dem Spiel dieses Urteil abzugeben.
Außerdem habe ich in dieser Saison genug Gurkenspiele gesehen.
Die Mannschaft kann mich bisher eben nicht begeistern,

Habe mir gerade die bewegten Bilder des MDR angesehen. Wolzes Aktion, die zum Platzverweis führte, war sicher nicht die cleverste. Halt übermotiviert, was immer noch besser ist, als gar nicht motiviert. Auf der andere Seite hat er einen gegnerischen Treffer auf der Linie verhindert. Wer weiß, wie das Spiel ohne diese Rettungstat verlaufen wäre? Zum angeblichen Hand-Elfer: Bajic rutscht weg und fällt auf den Ball. Soll man da Absicht unterstellen?

Vor dem Spiel haben viele gesagt, dass man Halle nicht unterschätzen sollte. Sie seien unangenehm und stark, auf die Heimschwäche sollte man nichts geben. Nun gewinnen wir, und das alles zählt nicht? Nur wegen der Überzahl? Scheidhauer leider krank, und der ist nicht so leicht zu ersetzen. Wird aber nicht mit betrachtet.

Spielerisch war das Gebotene wohl nicht erste Sahne. Eventuell war doch der Sieg gegen Bremen noch in den Köpfen. Von daher kommt ein Dämpfer vielleicht zur rechten Zeit. Dass der Dämpfer allerdings mit 3 Punkten verbunden ist, ist doch super!

@interpol74

Wenn unser Kader Ligadurchschnitt bedeutet, dann zeige mir doch mal mindestens 6 stärker besetzte Kader als den unsrigen.

Ich denke, dass der MSV - wie gut 7-8 andere Teams auch - eine Chance auf den Aufstieg hat.
Und dafür nehme ich den Auftritt heute sicherlich nicht als alleinigen Maßstab.

Würde ich das nämlich tun, dann wären wir nach dem ersten Spieltag als sicherer Absteiger festgestanden nach dem 1:3 in Regensburg.
Komischerweise haben wir aber nun schon 39 Punkte gesammelt.

Sicherlich gehört für den Aufstieg eine Portion Glück dazu, desweiteren sollte man von vielen Verletzungen verschont bleiben, vor allem bei den Schlüsselspielern, und die Fitness und vor allem die Breite des Kaders wird im Verlauf der Saison noch eine gewichtige Rolle spielen.

Was Fitness und Kaderbreite angeht, da bin ich zuversichtlich und vorsichtig optimistisch.

Auf die anderen Dinge hat man keinen Einfluss.

Zurück
Oben