Alles nach dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf 2 (6. Spieltag)

@chuckweazel
Michel war heute aus meiner Sicht ein Totalausfall, da passte nichts. Geduld - das zeigt schon das Forum hier - besteht nicht. Da würde ich mich doch für den Hau-Ruck-Fußball.
Ja ich fand es schade, dass er raus musste.

Hätte es ihm gegönnt sich zu steigern. Hab mir aber gedacht das didi Reaktion zeigt.

Schwierig…war sicher nicht gut von ihm - aber manchmal musst du eben einen Spieler aktiv aufbauen.

Leute, das war Spieltag 6.

Wir haben 13 von 18 Punkten geholt.

Die Mannschaft ist erst seit 6 Tagen so im Spielbetrieb, hat vorher so nicht existiert.

Da ist viel Luft nach oben, aber mal für einen Moment innehalten bei allem Frust und überlegen wann wir zuletzt eine Mannschaft hatten, die so extrem gefightet hat bis zur letzten Minute.

Ein verloren geglaubtes Spiel zur HZ noch mit einem Punktgewinn abgeschlossen hat.

Diese Dinge kann man auch mal überlegen, bevor man die Saison schon wieder abhakt, den Trainer rauswerfen will und von Versagern spricht......

Warum schon wieder so eine bescheidene erste Halbzeit?!
Danke an den Düsseldorfer Dussel für soviel Doofheit.
War das wirklich Abseits bei Fakhro?
Wenigstens ein Punkt auf die Kölner Fortuna gut gemacht.
Für meinen Geschmack leider wieder zu wenig.
Zum Glück ist jetzt erstmal eine Woche Pause.

Bist du wirklich MSV Fan ? Mag ja sein, aber deine Aura ? Ne behalt mal selber, damit kann ich nix anfangen. Im Stadion würde ich mich, solltest du in meiner Nähe stehen, woanders hinstellen.
Bei ihm ist die Tasse anscheinend immer halb leer, bei uns halb voll.

Also regeneriert und dann 1902 Prozent Fokus auf die Kölner.
Ausgeruht? Nächste Woche ist Stadtderby.

Das man Uzelac vorne reinstellt zeigt mir schon wieder die geringe Kadertiefe ...
Ein Blick auf die Fakten:

Es ist offensichtlich, dass du die Stärken unseres aktuellen Kaders unterschätzt. Die aktuelle Kadertiefe ist eine der besten, die wir seit Jahren hatten. Ein Beispiel dafür ist Franko Uzelac, der eine wichtige Rolle im Team spielt. Mit einer Körpergröße von 1,90 m bringt er die nötige physische Präsenz mit, um in kritischen Situationen, wie heute in der Offensive bei Überzahl, den Unterschied zu machen.

Uzelac ist nicht nur in der Defensive stark, sondern auch offensiv gefährlich, insbesondere bei Standardsituationen. Seine Kopfballstärke macht ihn zu einer echten Waffe, wenn es darum geht, in der entscheidenden Phase eines Spiels noch einmal alles nach vorne zu werfen. In einer Phase, in der viele Bälle in den Strafraum gefeuert wurden, war er derjenige, der für Gefahr sorgte und der Abwehr des Gegners einiges abverlangte.

Deine Kritik lässt außer Acht, wie wichtig solche Spieler für die Flexibilität und die Stärke unseres Spiels sind. Statt die Qualität des Kaders in Frage zu stellen, sollten wir anerkennen, dass wir mit Spielern wie Uzelac bestens aufgestellt sind, um auch in schwierigen Situationen, wie heute, die Offensive zu verstärken und den Gegner unter Druck zu setzen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie kämpft und dass sie auf einem guten Weg ist – und genau solche Spieler tragen maßgeblich dazu bei.

Schreibt was ihr wollt… wir haben nicht gewonnen. Na und Ihr Nörgler ?

Heute ist ist für mich klar das wir um den Aufstieg spielen. Es geht nicht um die Punkte… um die Fehler … um die vielen übermotivierten Fehlpässe. Alleinig der Wille heute, der Kampf und die Geschlossenheit der Mannschaft lassen mich am Aufstieg nicht zweifeln. Diese neue Mannschaft WILL … braucht aber Zeit. Das alleine zählt. Aachen letzte Saison hat auch nicht von Anfang an dominiert.

Der MSV wird der erste Absteiger in die 4. sein der direkt wieder aufsteigt.

NUR DER MSV !!!!

Erste Halbzeit erneut unterirdisch, und wieder werden dem Gegner die Tore geschenkt. Braune mit dem zweiten Patzer und selbst Hahn fängt an zu wackeln.
So langsam glaube ich auch nicht mehr an das Wort Rückschlag. Krise dürfte wohl angemessener sein, Herr Hirsch.
Die Aufholjagd vor toller Kulisse trotzdem erwähnenswert. Allerdings auch, dass Uzelac oder Fakhro den Siegtreffer machen müssen!
Leider wird der nächste Gegner wieder mit 11 Mann beginnen, eventuell sollte man dafür im Training mal spielerische Lösungen finden...

Komplett neue Mannschaft. Das braucht alles seine Zeit. Die U Teams sind sehr unangenehm. Gegen den BVB 2 war es meist eine Katastrophe.
Die junge Trupoe spürt in der tollen Unterstützung und Kulisse natürlich auch Verpflichtung. Ist alles nicht so einfach, sich selbst und uns Fans gerecht zu werden in dieser Saison. Ich sehe nach wie vor Potenzial für den Aufstieg. 5€ ins....

Erste Halbzeit erneut unterirdisch, und wieder werden dem Gegner die Tore geschenkt. Braune mit dem zweiten Patzer und selbst Hahn fängt an zu wackeln.
So langsam glaube ich auch nicht mehr an das Wort Rückschlag. Krise dürfte wohl angemessener sein, Herr Hirsch.
Die Aufholjagd vor toller Kulisse trotzdem erwähnenswert. Allerdings auch, dass Uzelac oder Fakhro den Siegtreffer machen müssen!
Leider wird der nächste Gegner wieder mit 11 Mann beginnen, eventuell sollte man dafür im Training mal spielerische Lösungen finden...
Er hat das Wort „Krise“ geschrieben :panik:

Mein Dank geht mal wieder an die Jungs von ZebraFM. Ich war nicht im Stadion, sondern saß zu Hause mit Corona in der Isolation!​

Und ja ... wenn ich dagewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich von HZ1 enttäuscht gewesen wie gegen Hohkeppel, vielleicht sogar angefressen. Aber mein Wasserglas ist noch halbvoll und nicht halbleer! Denn ...
- ... die Aufholjagd war einfach geil!
- ... die Saison ist noch lange, lange nicht zu Ende!
- ... auch Fortuna Köln hat Punkte liegengelassen und die Serie nicht fortsetzen können!

Und hier geht mein Dank an ToMEz!
Immerhin einen Punkt auf Fortuna Köln gemacht.
Deinen Satz habe ich für alle Zweifler, Nörgler und Skeptiker noch mal herausgenommen und fett gesetzt! Denn genau das, was du schreibst, ist ganz nüchtern betrachtet passiert! Und das ist positiv!

Für den Rest muss gelten: Liebe erträgt alles!

Und für alle, die jetzt auf Braune (wieder mal), auf Hahn oder Hirsch eindreschen: Kauft euch ein CR7-Trikot und werdet glücklich! (Sorry, der musste sein.)

Nur der MSV!

Diese neue Mannschaft WILL …

Genauso sehe ich das auch.
Diese Mannschaft hat Bock, feuert sich selbst an, feuert im Stadion uns an. Wer das nicht sieht und fühlt, sitzt halt nur blöd vorm Stream.
Heute im Stadion war niemand enttäuscht. War ein geiler Fight und ein unfassbarer Sturmlauf unserer Zebras in der 2.HZ.
Die erste Seite hier im Fred kannste einfach verbrennen. :stinkefinger:

Weiter immer weiter....

(Und was zum Spiel, aus Block 13 muss ich leider sagen, sah das vermeintliche 3:2 doch schon sehr nach Abseits aus. Hab auch gar nicht gejubelt, weil ich auch die Fahne hoch gehoben hätte. Mit 'ner VAR-Linie könnte das natürlich anders sein.)

Schreibt was ihr wollt… wir haben nicht gewonnen. Na und Ihr Nörgler ?

Heute ist ist für mich klar das wir um den Aufstieg spielen. Es geht nicht um die Punkte… um die Fehler … um die vielen übermotivierten Fehlpässe. Alleinig der Wille heute, der Kampf und die Geschlossenheit der Mannschaft lassen mich am Aufstieg nicht zweifeln. Diese neue Mannschaft WILL … braucht aber Zeit. Das alleine zählt. Aachen letzte Saison hat auch nicht von Anfang an dominiert.

Der MSV wird der erste Absteiger in die 4. sein der direkt wieder aufsteigt.

NUR DER MSV !!!!
Kann man sich auch schön reden

Gibt es eigentlich einen Preis für das Team mit den meisten saublöden Gegentreffer.

Prinzipiell haben wir vier Eigentore geschossen. Unglaubliche Fehler!

Große Aufholjagd in Halbzeit zwei. Nach dem Platzverweis war dann Einbahnstraße angesagt.

Die Masse an Chancen auf das dritte Tor kann ich kaum aufzahlen.

Am Ende ein Punk für die Moral.
Wir sollten allerdings schleunigst diese individuellen Fehler in den Griff bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbare individuelle Fehler, keinerlei spielerische Klasse in Halbzeit 1. Zurückgekommen sind wir durch die Wucht des Stadions und der geschenkten roten Karte der Düsseldorfer.

Immerhin noch ein Punkt aber spielerisch MUSS da etwas passieren. Insgesamt war das viel zu wenig.

Ich erwarte in meinen Augen nicht zu viel und bin als Fan nicht überambitioniert. Ich erwarte nicht, dass wir die Liga auseinander nehmen. Das wäre vermessen. Was ich aber erwarte, ist beim dem Kaderpotenzial ein ganz anderes auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
So was soll man sagen.Punkt 1 einen Punkt gut gemacht auf Köln.Punkt 2 die erste Halbzeit vogelwild ohne System.Denke die Jungs wollten zuviel.Die zweite war für mich das beste seit langem. Es ist noch nix passiert. Fortuna ist wird ein echter Gradmesser.

Vor der Saison hätte ich 4-1-1 nach 6 Spielen blind unterschrieben. Mannschaft und auch der Schiri in Halbzeit 1 ohne erkennbare Linie. 2. HZ starker Fight, mehr als verdienter Punkt. Für mich ist Angesicht der Tatsache eines runderneuerten Kaders alles im grünen Bereich. Wir scheinen jederzeit Antworten parat zu haben, auch wenn’s nicht so dolle läuft. Ich glaube wer heute dabei war, kommt auch wieder: Die zweite Halbzeit ist Duisburg!

1. Halbzeit wieder erschreckend schwach. Fahrig, ungenaue Pässe, viele blöde Ballverluste, kaum zweite Bälle, wirkte alles strukturlos und wild.

0:1 selbst gemacht. Beim 0:2 ist Braune glaub ich mit in der Verlosung, auch wenn er den ersten Schuss gut hält.

2. HZ Mutige und folgerichtige Wechsel. Mehr Dynamik und mehr Wucht nach vorne. Der Anschlusstreffer sehenswert von Wegkamp. Dann die gelb-rote Karte (so viel Dämlichkeit hab ich selten gesehen) und der Ausgleich von Hahn. Das Stadion explodiert!

Wir drücken extrem und haben diverse Torchancen plus ein Abseitstor. Machen aber leider nicht mehr den Siegtreffer.

Ich finde, wir können trotzdem mit einem relativ guten Gefühl in die Länderspielpause gehen. Die Mannschaft hat sich völlig verausgabt und alles gegeben! Die Fans haben das erkannt und den Aufwand belohnt.

Ich hoffe, DH unf die Mannschaft bekommen es zukünftig hin, über 90 Minuten so abzuliefern wie in HZ2.

PS:
A) Fakhro hätte ich ein Tor gegönnt.
B) Die Düsseldorfer äußerst unsympathisch, Zeit schindend und schauspielernd.
C) Anhari weine ich keine Träne nach. Bookjans ist mMn 2 Klassen besser.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Preis für das Team mit den meisten saublöden Gegentreffer.

Prinzipiell haben wir vier Eigentore geschossen. Unglaubliche Fehler!

Große Aufholjagd in Halbzeit zwei. Nach dem Platzverweis war das Einbahnstraße angesagt.

Die Masse an Chancen auf das dritte Tor kann ich kaum aufzahlen.

Am Ende ein Punk für die Moral.
Wir sollten allerdings schleunigst diese individuellen Fehler in den Griff bekommen.
Und wenn F95 den einen Angriff, wo sie 3 gegen 1 laufen besser spielen, dann verlierst du das Ding am Ende vielleicht noch.

Schwere Kost. Von Platz 2,3,4 oder 5 am Ende der Saison kann man sich überhaupt nix kaufen.
Nur der 1. Platz zählt. So wie das heute in der ersten Halbzeit lief habe ich hier wirklich bedenken.
Vorne sind wir mehr als gut aufgestellt, hinten schwimmen wir öfters, obwohl wir in den Halbzeiten mit den meisten Gegentoren sehr abwartend agiert haben. Möchte in Köln 95 Min Vollgas sehen, damit meine ich nicht vogelwild, eher eine kontrollierte offensive. Dieses hinten tikitaka hat noch nie Duisbuuuurch funktioniert (sind wie Leverkusen?) lieber die Bälle von hinten rausballern, anstatt dumme Tore zu schlucken. Spielerisch ist noch viel Luft nach oben, nach dem 2:2 kamen viele Halbfeldflanken aber weniger rausgespielte Aktionen. Bin schon 35 Jahre MSV Fan, die Brechstange am Ende können gefühlt andere Mannschaften , nicht wir, zumindestens in den letzten Jahren.

Meine Güte wird hier ein Drama gemacht😅

Mir wäre es ja im Grunde egal. Macht nur bitte nicht die momentane Euphorie kaputt. Nicht vergessen was sonst alles rund um den Verein so gut läuft, wie...Keine Ahnung seit wann...

Natürlich muss man die erste Halbzeit kritisch hinterfragen. Aber wenn man ehrlich ist, waren es 2 individuelle Fehler.

Also immer weiter... Alle nach Köln und das nächste Heimspiel, auch bei einer Niederlage, wieder zur Festung machen.

Nur der MSV

Zu Beginn hatte ich schon den Eindruck, dass man heute versuchen wollte früher zu pressen. Allerdings waren die Abstände dafür zwischen Defensive und Offensive viel zu groß. Unser Pressing wurde mit einem hohen Ball überspielt und die 2. Bälle landeten regelmäßig beim Gegner, da wir in der Zentrale ein riesiges Loch hatten.
Spielerisch war das allerdings erneut extrem schwach. In der 2. Hälfte hat man es gegen 10 Mann fast ausschließlich mit langen Bällen versucht, anstatt spielerische Lösungen zu finden. Dabei wurde es fast immer gefährlich, wenn wir mal über 2-3 Stationen flach kombiniert haben.
Du kannst ein Spiel auch mal über die emotionale Schiene mit den Fans im Rücken ziehen, aber auf Strecke wird sich spielerische Klasse durchsetzen. Das wir nicht jedes Spiel gewinnen würden war klar, aber wir sollten dennoch schnellstmöglich von einem reaktiven zu einem aktiven Spielstil kommen. Die Qualität dafür ist zweifelsohne vorhanden.

Habe trotz mehrmaliger Versuche nicht den Zeitpunkt der genauen Ballabgabe erwischt, aber hier (kurz nach der Ballabgabe) sieht es nach gleicher Höhe aus und Fakhro stand bei der Flanke noch näher am Elfmeterpunkt. Aber ne knappe Kiste war es trotzdem, ich habe beim Abschluss auch erstmal gar nicht gejubelt.

Anhang anzeigen 48095
Hab das ganz gut gesehen aus Block 5, für mich war er da schon nen schritt im Abseits, also sah schon danach aus.

Alle 4 Gegentore haben wir uns selbst ins Nest gelegt. 2x durch Braune, 2x durch Abwehrfehler. Die 1. Halbzeit der letzten 3 Spiele waren eine Katastrophe, die Antwort in der 2. dafür jedes Mal umso stärker. Nach 6 Spielen 4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage. Ich habe weiterhin keinen Zweifel daran dass wir am Ende aufsteigen werden. Die Mannschaft ist komplett neu und wir haben jetzt 2 Wochen Zeit für eine erste Bestandsaufnahme und können in Ruhe arbeiten. Ja es gibt Dinge die zu kritisieren sind, aber es gibt keinen Grund für Schwarzmalerei und Zweckpessimismus.

Wir haben nun gegen den Stand heute 18., 17., 14., 13., 12., 9. gespielt. In maximal der Hälfte der Spielzeit waren wir die bessere Mannschaft. Ich bin sehr gespannt, wie es gegen die obere Hälfte der Tabelle weiter geht.
Bin auch sehr enttäuscht wegen den letzen beiden Spiele, aber wir kennen unseren Spielverein, gegen die guten mitspielenden Mannschaften sahen wir selbst in der ersten Liga nicht schlecht aus. Egal ob in Liga 3 oder 4, wir verschenken regelmäßig Punkte gegen die Zweitvertretungen, dass ist echt bitter und kann am Ende teuer werden. Stellt Euch vor, wir schlagen 2 x mal Fortuna Köln und geben die nächste Punkte gegen :kacke: und Köln ab. Dann nützen auch keine Siege gegen Spitzenteams, bin echt frustriert über das katastrophale Abwehrverhalten in Paderborn und heute.

Man kann natürlich der roten Karte danken, dass wir wieder
zurück gekommen sind. Ich denke aber eher, unsere
fürchterliche 1. Hz. inkl. zweier schrecklicher individueller
Fehler hat die überhaupt erst in die Situation gebracht,
hier etwas holen zu können. Trotz unserer teils unterirdischen
Spielweise können wir uns nur selbst um den Sieg bringen.
Das war heute der erneute Beweis. Wenn ich nur z. B. an
den Kopfball an die Latte denke oder das nicht gegebene
Tor, da muss ich sagen, der Gegner hatte ein Riesenschwein.
Zwei individuelle Fehler und Pech haben den Sieg verhindert.

Dennoch kann es so nicht weiter gehen. Die krassen individuellen
Fehler müssen dringend abgestellt werden. Wir müssen zudem auch in
den ersten Halbzeiten mit viel mehr Mut und Wucht spielen.
Der Kader gibt das doch her. Alles noch nicht sehr befriedigend
das Ganze. Trainer und Mannschaft müssen zulegen. Die
Insider werden sicher wissen, wo da der Hase im Pfeffer liegt.

Danke an die Mannschaft. Die Zebras leben.
Die erste Hälfte können wir irgendwie abschenken, aber mit der Erkenntnis alles nur besser zu machen, galoppieren unsere gestreiften Pferdchen.

Festzuhalten ist, die Erwartungen an unsere Mannschaft hemmt.

Geil, dass wir zurück gekommen sind. Für mich fühlt sich das wie ein Sieg an

Ach, so.....Wegkamp ist gold wert. Die Frage ist nur, ab Beginn oder 2 Hälfte. Ich möchte da kei Trainer sein.

Zebras......Wir schaffen das!

Unfassbare individuelle Fehler, keinerlei spielerische Klasse.
Sorry für das aus dem Zusammenhang gerissene Zitat. Für den besten und teuersten Kader ein absolutes Armutszeugnis.

Es MUSS diese Saison einfach ein anderer Maßstab angesetzt werden. Wir sind der Top-Favorit und das sollte in jedem Spiel auf dem Platz deutlich werden. Es kann doch nicht sein, dass nur mit individueller Quaöität und den Fans in gefühlt jedem Spiel das Ruder in der zweiten Hälfte rum gerissen werden muss. Mir macht der bisherige Saisonstart echt mittlerweile Angst, da ja nur Platz 1 zählt.

Aus Block 14 sah das Tor von fakhro schon nach abseits aus. Nach dem Rückstand zur Pause bin ich mit dem Punkt nicht unzufrieden, auch wenn am Ende mehr drin gewesen wäre.

Sagen wir mal so: eine spielrische Offenbarung war es in der Überzahl auch nicht, da kam der Ball nur noch weit. Mal sehen, ob das am Ende reicht.

Natürlich ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber die Mannschaft will unbedingt und es macht seit Jahren wieder Spaß an die Wedau zu kommen .
Das ist erstmal wichtig , alle mal locker bleiben!
Wir haben eine komplett neue Mannschaft und dafür schon mehr als ordentlich gepunktet.
Das wird schon , AUF GEHT‘S MSV …

Zurück
Oben