Alles nach dem Spiel gegen :kacke:


so kurz anderes thema, weiß jemand ob irgendwo doch richtige duisburger den körper kontakt mit hernern gesucht und gefunden haben?? weil wäre ja komisch wenn nur ich meinen spaß gehabt hätte :D
so legt los

aufn Parkplatz und unter der Brücke am Kalkweg war wohl ne kleine Unstimmigkeit mit Schlackern aber so genau konnt ich das auch nicht mehr beobachten da ich schon weiter weg war.

wes da einer mehr

achja und der Planwagen mit den Gesindel wurde mit Eiern beworfen habe ichgehört
 
WIE VIELE BUDEN HÄTTE SCHLACKE GEGEN UNS KASSIERT, WENN STARKE BEI DENEN IM TOR GESTANDEN HÄTTE?

Keine....weil unsere Offensive seit 2 Spielen nicht mehr stattfindet.

Wir haben weder ein Defensiv- noch ein Torwartproblem. Was wir hinten an Toren kassieren ist normal für einen Aufsteiger. Es läuft nach vorne nicht. Wir hatten (incl. Nachspielzeit) noch verdammte 90 min um wenigstens den Ausgleich zu makieren. Es kam nix - gar nix. 2 einigermaßen vernünftige Torchancen. Zählen wir das HRO Spiel dazu hatten wir also in 180min genau 3 Torchancen.

Ist nicht gerade viel....
 
Also,

1:0 Schlicke, Starke: Holt Euch ne Kopfnuss ab. Dusseligkeit. Nicht mehr nicht weniger, aber für den Spielverlauf leider entscheident. Darf in der 1. Liga nicht passieren. Ist was was in der 3. Bauernliga passieren darf. Ansonsten hat Starke gut gehalten auch wenn er 2-3 Dinger mal hat fallen lassen die nicht nötig waren. Was gar nicht ging, war die Spielverzögerung die er bei jedem Ballkontakt betrieben hat. Schaut sich 20 Sekunden um was er machen soll um das Ding dann doch lang nach vorne zu schlagen. Entweder direkt lang, oder schnell den Ball kurz ablegen.

Schlicke, symptomatisch, hat sich irgendwann mal nach nem kurzen Sprint, ziemlich stinkig den Ball bei Starke abgeholt. Ging im wohl auch auf den Sack.

Was die außen anging? Ware da heute welche? Kam da mal ein Vorstoss über außen bis zur Grundlinie? Auf höhe der Mittellinie hin und her geschiebe und das war es dann. Alles viel zu träge, keine Impulse nach vorne. Ansonsten war die Abwehr besser als erwartet. Viel schlimmer war das Mittelfeld. Da ging überhaupt nichts und viel zu viele Ballverluste, Fehlpässe und so weiter. Ecken, Flanken? Sche...

Kampfgeist? Wo habt Ihr den denn gesehen. Bei Willi, Mana, Starke, Blagoi mach ich ne Außnahme. Da hab ich auch was gesehen aber der Rest? Ohne die Dinger die der Willi und der Starke gerettet haben wären wir abgeschossen worden.

Lavric? Wieso braucht man in einem BL Spiel eine Fahnenstange? Ich dachte die braucht man im Training. Ich erinner mich noch an die Szene nach der der Rudi an der Seitenlinie ausgetickt ist und den Lavric angeschrien hat und rumgehüpft ist wie Rumpelstilzchen weil Klemen es nicht nötig hatte, zu VERSUCHEN den Ball zu bekommen der 3 Meter neben ihm runter kam. Der gehört in die 2. Mannschaft, aber auf die Bank, da kann er sich überlegen ob er in Duisburg Fussball spielen will oder ob er wo anders mehr Geld suchen geht. So was will ich nicht mehr sehen.

Einwechslung von Daun: Da habe ich mal jemanden nach vorne rennen sehen, fightend nach einem Ball, so wie Kurthi früher. Gehört auf alle Fälle eher auf den Platz als Clemen.

Support: Dem Spiel und Kampfgeist der Profis entsprechend. Leider, kann man aber auch keinem Übel nehmen.

Ich plädiere nach wie vor dafür, 2 x in der Woche als Trainingseinheit das Studium dieses Forums in den Trainingsplan aufzunehmen, damit die Herrschaften wissen was der gemeine Pöbel von ihnen hält und erwartet.

Ansonsten deutliche Steigerung für Sonntag sonst wirds duster.

Weiß-blaue Grüße

Thorsten
 
merkst du noch irgendwas ??? Wenn DU das nächste mal irgendwohinfährst zum Fusa gucken fändste das auch geil das dich jemand "raustritt" ??? So ein Schwachsinn, sei froh das die Stadien heute sicherer sind und das genau dieses "raustreten" nicht mehr passiert. Und wenn du Bock hast auf Prügelei, dann treff dich mit noch jemandem der da Bock drauf hat auf dem Parkplatz vor dem Stadion oder auf ner Wiese eurer Wahl und haut euch auf die Fresse bis der letzte zahn aus der kauleiste gefallen ist...aber lass Leute - von welchem Verein auch immer - in Ruhe die Fußball gucken wollen.

Erst lesen, dann denken, dann vllt schreiben...! Es geht nicht darum, das die nicht Fußball schauen sollen in unserem Stadion, aber doch nicht in Gesindel-Montur in unserer Kurve! Ich glaub ich spinne,...
Versuch doch mal, in Duisburg-Montur in Hannover dich in die Heim-Kurve zu stellen! Mal abgesehen, das vernünftige Ordner das unterbinden, solltest du es dennoch schaffen, wäre ich über dein Erlebnis-Bericht bestimmt überrascht...

Sorry, die können ja Fussball gucken, aber nicht in unserem Block, gehts noch?
Früher hätten wir die Rausgetreten, aber heute werden die noch beschützt!
HAMMER

:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm: mehr gibts da nicht zu zu sagen
 
So, hab's halbwegs verdaut. Nun also zum Spiel an sich.
1. Die erste halbe Stunde war wie ich fand unterirdisch. Bedenklich fand ich v.a., dass die Sch.eißer scheinbar körperlich viel mehr drauf hatten.
2. 0:1 oh, shocking :eek: ! Natürlich geht das zum Großteil auf die Kappe vom Tom, aber mal im Ernst - was fällt dem Schlicke ein, da hinzugehen, als ob er den Ball wegschlagen will, und dann doch zurückzieht ??? Auf den Fernsehbildern war auch keinerlei Absprache zwischen den beiden zu erkennen, dass der Starke da hin soll und sich Schlicke zurückhält...sowas muss doch klappen...ich fass es heute noch nicht. Auch wenn Starke den natürlich trotzdem festhalten muss - wenn Schlicke den weghaut oder klarmacht, dass er ihn überlässt, dann passiert das nicht.
3. In der zweiten HZ viermal super vom Starke, auch beim 0:2 m.E. ohne realistische Chance.
4. Daun kam viiiiel zu spät. Ich meine, als er kam, war die Offensive schon klinisch tot, die Moral sowieso, und trotzdem hatte er noch Szenen.
5. KOPF HOCH, ES GEHT IMMER WEITER :zustimm: !

Ps. Also wenn ich hier lese, wie einige immernoch dem Koch nachtrauern, und somit aktuelle Spieler untergraben, dann mal folgendes. Koch ist weg und kommt nicht wieder, ob es passt oder nicht ! Koch war natürlich ein richtig guter, aber der hatte auch seine Wackler !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch das Fili schon mit Starke zurecht kam :confused:

Vielleicht bin ich auch nur noch etwas von gestern beeinflußt, Starke hat sicherlich nachher ein paar Dinger gut rausgehauen. Nur er ist halt langsam und wirkt auf die Abwehr unsicher, was denen nicht unbedingt gut tut denke ich. Einen sichereren und dominanten Torwart der öfter mal die Klappe aufreißt fänd ich im Moment besser.

Fili ist mir bisher in keinem Spiel negativ aufgefallen. Ich hoffe er wird schnell gesund, wir brauchen seine Ruhe und Übersicht.
 
Diese ganze Situation macht mich sehr nachdenklich.
So kann es nicht weitergehen. Man schlägt sich ja Woche für Woche selbst. Als Aufsteiger sollte man zumindest versuchen, aus einer sicheren Deckung zu agieren. Dies gelang bisher nur gegen Doofmund.
Fehler über Fehler im Deckungsverbund unserer Elf. Entweder durch schlechtem Stellungsspiel, oder durch fahrlässige Ballverluste im Aufbauspiel.

Wolfsburg = Fili
Stuttgart = Fehler über Fehler bei der spielentscheidenen Situation
Hertha = Tara und die IV
Rostock = Schlicke
:kacke: = Starke, Schlicke und später Willi

So viele spielentscheidene Fehler passieren anderen Mannschaften nicht in der ganzen Saison, uns schon nach nur 7 Spieltagen.

So kann es nicht weitergehen, sonst ist der Abstieg nicht zu verhindern. Sicher kann und darf die Schlacker Mannschaft kein Maßstab sein, aber überlegt mal mit wechen geringen, ja geradezu armseligen Mitteln die oben genannten Mannschaften zu ihren Erfolgen gegen uns kamen.
 
"ecki 72"

Was war los Gestern? Auf einmal weg? Wir wollten doch noch eine kleine "Runde" drehen? :base:

Zum Spiel:
Macht Starke/Schlicke den Fehler nicht, läuft das Spiel anders und wir sehen auch nicht die dicken Chancen von Schei..e!
Hätten ev. auch mehr Sicherheit gefunden, aber hätte, wenn und aber.. hilft jetzt nicht mehr.
Fazit: Man muß auch Ab und Zu mal ein "Big Point" setzen und der war gestern durchaus drin! Dann nimmt irgendwann auch einmal die Anzahl der Drecksscha.. mit Du-Kennzeichen ab!

hallo hab oben nen kumpel getroffen der hat mich mitgezogen hast nix verpasst nix nix feur ungut sehen uns beim naechsten spiel hoffentlich mit nem besseren ausgang :tschuldigung:
 
Beim 2ten "Steht auf wenn ihr schalker seid" musste ich mehr als schmunzeln...

stand/saß in Block T, Reihe 2. 1 Reihe schräg hinter mir ne Mutter mit ihren 2 kleinen Töchtern, alles Duisburger.... Alter ca. 5 Jahre die kleinen. Eine von beiden im Duisburg-Trikot. Was war los: Alles stand und sang "Steht auf wenn ihr Schalker seid" und die kleine 5-Jährige im Zebra-Trikot steht auf, singt und klatscht mit *g*
Zur Anzahl Schalker: Mehr als 10.000 würde ich sagen, in der Kurve und auf der Grade waren nur vereinzelt Duisburger auszumachen... von daher... fast heimspiel

__________________
Blau und Weiß ein Leben Lang!!!!

Bewertungthread: http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=64637


Traurig, Traurig :mecker: Die machen sich voll lustig über uns das gesindel
 
Also, Ailton war auf der Xella und stand direkt hinter mir an der Türe.
Ich habe Ihn des öfteren beobachtet. Ich kann mir nicht helfen, aber richtig betroffen sah der nicht aus.

Zu TS : Gut er hat nach dem Patzer einige gute Aktionen gehabt, aber die ganze unsicherheit die er ausstrahlt überträgt sich meiner meinung nach auf die ganze Mannschaft.
Wenn alle auf dem Platz die luft anhalten sobald TS in Ballnähe ist, dann haben die Spieler auch Angst einen Fehler zu machen. ( ein Teufelskreis)

Ich stehe ja zu unserer Nr.1 , aber laut Kader hätten wir da doch noch zwei als alternative. (mal ganz vorsichtig angefragt)

Nun gut, ich bin ja nicht RB
 
Ich weiß nicht was mit der Mannschaft los ist, die Fehlpass Quote steigt ins unermessliche der Einsatz und Kampfgeist ist überhaupt nicht vorhanden da wird nur quer und hinten herum gespielt anstatt nach vorne.
wobei anzumerken ist das man nach vorne nicht spielen kann, da ein Herrn lavric meint er müsste nichts machen nur rumstehen und mit den Schiri meckern er würde ja ständig gefoult werden (lachhaft:rolleyes:).
offensives Mittelfeld nicht vorhanden, da wird der ball nur schnell weitergegeben und das meistens wieder nach hinten.
Die Außenbahnen sind gar nicht besetzt weder von links noch von rechts kommt irgendeine flanke nach innen, wo dann auch mal der rumstehende lavric angeschossen werden könnte.
Abwehr, lieber keine worte darüber verlieren.
Fazit: wenn sich nicht schnell was ändert können wir mit der Planung für die 2 Liga anfangen und das schneller als man denkt.

PS und was mich am meisten nervt ist das wir qualitativ und spielerisch locker im oberen Mittelfeld stehen könnten und ich frage mich an wem es liegt Spieler oder Trainer!! :mecker:
 
Wär der Gegner gestern Stuttgart oder Bayern oder Bremen gewesen, wäre es nicht so schlimm. Auch wenn Schlacke oben mitspielt, ist es einfach nur ******** was gestern passiert ist. PUNKT



Aber es war doch klar, dass wir keinen Durchmarsch starten.
Oder nicht?
Ich glaube einige erwarten hier mehr als drin ist.
Ich würde sagen immer realistisch bleiben.
Das einzig Wichtige ist, dass wir als Fans zusammenhalten, die Mannschaft supporten und sie mindestens auf Platz 15 halten und keine Unruhe nach einer Niederlage gegen den Vizemeister machen.

Aber wer mit solchen Niederlagen nicht umgehen kann, der sollte kein MSV-fan sein, weil von vorne rein klar war, dass wir nicht oben mitspielen werden.
Wenn man gegen Vereine mit 80 Millionen weniger Etat 2:0 gewinnen möchte und mit 7000 anderen Erfolgsfans, Traditionsclubs abschießen will, dann glaube ich, dass diese Leute sich auf die 10.000 Namen lange Warteliste für eine Dauerkarte in diesem arroganten Vorstadt Club setzen lassen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin heute Morgen zur Arbeit, wo auch schon die schalker Herren(Arbeitskollegen) auf mich gewartet haben. Natürlich hohn und Spot zu ernten, und wieder ist der Tag versaut. Ich bin froh wenn endlich das nächste spiel ansteht, und dann hoffentlich die Schmach der Niederlage gegen Herne zu vergessen. :mad:
 
DU machst DICH lächerlich

Wenn du das schon kommentierst und mich kritisierst, lies dir den vollen Zusammenhang durch, danke
:huhu:

PS: Schade, dass 3/4 des Boards hier nicht in der Lage sind, richtig zu lesen bzw zu verstehen.... Aber hauptsache erstma andere Leute anpissen. Weiter so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdiente Niederlage, die meiner Meinung nach mindestens 3 Tore zu niedrig ausfiel. Ich will gar nicht auf einzelne Spieler eingehen, da es insgesamt eine schwache Mannschaftsleistung, ausgenommen die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit, war. Die Spiele bis zum Hertha-Spiel waren noch recht ansehnlich, aber auch da wurde schon klar, dass es uns an Durchschlagskraft fehlt. Auch gestern sah das Spiel unserer Elf im Mittelfeld phasenweise ganz nett aus, aber da tut´s dem Gegner auch nicht weh. Was mich erschreckt ist, dass die Laufwege nicht stimmen, was von Spiel zu Spiel eher schlechter als besser wird und das weitestgehend nicht vorhandene Zweikampfverhalten. Was ebenfalls seit dem Rostock-Spiel auffällt sind die absolut schwachen Standardsitutionen, die insbesondere in Liga 1 oft spielentscheidend sind. Aus dem Spiel herraus ist Lamey momentan der einzige Spieler, der brauchbare Flanken schlägt. Daran muss sich dringend was ändern, dann hat die Mannschaft auch wieder mehr Sicherheit. Ich glaube immer noch, dass unser Team deutlich besser ist als noch vor 2 Jahren, aber langsam müssen die Jungs den Beweis auch antreten. Warum nicht wieder so wie in Dortmund, wo man dem Gegner die Lust genommen hat und dann selber immer wieder gefährlich nach vorne Akzente setzen konnte. Auf eine bessere Zukunft. Weiß-blauer Gruß.
 
Zitat von saugrohr
Ich würde nur gerne mal wissen was diejenigen die jetzt nach Herzog oder Beuckert schreien sagen wenn diese nach 4-5 Spielen auch 6-8 Tore kassiert haben.

Georg Koch, Georg Koch, Georg Koch, Georg Koch, Georg Koch, Georg Koch, Georg Koch, Georg Koch, Georg Koch, Georg Koch, Georg Koch,

SOLLTEST du das auf das Zitat meinen, das DIEJENIGEN das Schreien, die jetzt nach Beuke und Herzog schreien und du zählst nicht zu diesen, DANN

Entschuldige ich mich hiermit offziell :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es war doch klar, dass wir keinen Durchmarsch starten.
Oder nicht?
Ich glaube einige erwarten hier mehr als drin ist.
Ich würde sagen immer realistisch bleiben.
...
Ich glaub du hast mein Post nicht verstanden. Ich meinte, dass es nicht so tragisch ist, wenn wir gegen Mannschaften von oben verlieren, aber nicht gegen Schlacke!! Jede Niederlage tut weh, aber gegen so ein Drecksclub noch mehr! Und um in deinen Worten zu bleiben, wem eine Niederlage gegen den Club egal ist, der sollte sich mit 60000 Erfolgfans in die ArroganzArena oder sonst wo setzen aber nicht in Duisburg!!!
 
Folgendes habe ich auf unserer MSV-Seite gefunden:

Nach der Niederlage gegen den FC :kacke: wurde auf Seiten des MSV kein Trübsal geblasen. Im Gegenteil, die deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Rostock und der hervorragende Einsatz im Flutlicht-Kracher ließ die Zebras positiv resümieren.

„Was man in Rostock gesehen hat, das war nicht der MSV – wir geben Gas wenn wir verlieren und haben uns auch deutlich rehabilitiert,“ äußerte sich Tobias Willi gegenüber den zahlreichen Journalisten nach Spielende. „Dann kommt es natürlich hart, wenn du früh einem Rückstand hinter her rennen musst, aber wir haben trotzdem gut ins Spiel zurückgefunden und gekämpft.“ Von negativer Stimmung merkt Willi nichts: „Es ist nach wie vor eine positive Anspannung. Wir fangen garantiert nicht an jetzt nervös zu werden, sondern wir geben weiter Gas und haben Spaß am Fußball. Irgendwann werden wir auch wieder dafür belohnt und bringen Punkte mit nach Hause.“ Den Spaß am Fußball führt er weiter aus: „Wenn du vor so einer Kulisse spielst und merkst, wie die Fans sich reinhängen, dann ist das einfach geil und du möchtest denen auch etwas zurück geben. Die Stimmung heute war absolut genial.“

Ohne Kommentar!
 
Also, ich weiss ja nicht welches Spiel Willi gesehen hat. Aber wir alle konnten sehen das er nicht bei uns in der Arena war! Auch Rudi Bommer bläßt ins gleiche Holz...Spinnen die? Das war gestern nichts und ich kann es noch so oft darüber nachdenke, da war nichts, aber auch rein gar nicht positives!:fluch::fluch::fluch:
 
Das Rostock-Spiel als Maßstab? Super, da können wir in den nächsten Spielen auch die Amas spielen lassen. Die hätten in Rostock sicher besser ausgesehen!!
 
Ich frage mich nur, wer die aktive Spielmacherrolle im derzeitigen Aufgebot übernehmen könnte? Maicon ist ehr fürs zentrale Mittelfeld zu haben und soviel Verantwortung traue ich ihm noch nicht zu. Mok ist verletzt.

Aber hast schon recht, die Doppel-6 mit Grlic und Tara hat versagt.

Zentrales Mittelfeld, Offensives Mittelfeld? Wo liegt der Unterschied?

Maicon ist der typische Spielgestalter; er fordert die Bälle, verteilt sie, spielt Direktpässe und sucht das tödliche Anspiel in die Spitze.
All das kann ich bei Tara & Grlic nicht erkennen. Das gesamte Mittelfeld vermittelt mir nicht gerade den Eindruck Bälle zu fordern: Die Verantwortung wird hin und her geschoben. Keiner traut sich mal zu in den Zweikampf zu gehen, etc.

Meistens endet das Ganze in Sicherheitspässen auf die "Außen", die dann aus dem Halbfeld flanken. Vollkommen ineffektiv!

Ich finde es erschreckend wie ideenlos wir agieren, obwohl das technische Potential durchaus vorhanden ist.

Ohne Mann hinter den Spitzen ist es einfach schwierig Überraschungsmomente zu schaffen. Maicon traue ich durchaus zu, dass er mit seiner überragenden Technik für genau diese sorgen kann. Allerdings benötigt er Anspielstationen. Wir haben bislang nur eine Halbzeit ein 4-4-2 mit Raute gespielt - Ergebnis bekannt. Warum also nicht direkt in Hannover ausprobieren?

Die Abwehr ein Hühnerhaufen, aus dem Mittelfeld kommt keine Inspiration und die Stürmer hängen völlig in der Luft. Schlimmer kann es nicht werden!! Also Rudi bitte änder etwas am System.

--------Ishiaku-----Lavric (Mölders)
--------------Maicon------------
Georgiev----------------------Daun
--------------Tararache-----------

Pro Maicon & Daun, dann klappts auch mit den Torchancen! :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum spiel:

Ich bin auch echt manchmal entsetzt wie unterschiedlich die Wahrnehmungen von einzelnen spielern sind, ich glaub ich hab 10 mal gelesen das Willi für gut befunden wurde gestern ???
Willi war -so ungern ich das sage- noch einer der besten Duisburger.Auch wenn ich Starke nicht für einen überragenden BL-Torhüter halte,war er mit Sicherheit nicht der Schwachpunkt in der bisherigen Saison.Das war gestern ein übler Patzer,ansonsten hat er eine höhere Niederlage verhindert.

Da kommt nix aus dem Mittelfeld in die Spitze!Grlic zeigt langsam wieder,dass es für die Bundesliga wohl doch nicht reicht.Die Brasilianer haben noch nix abgerissen und wirken überfordert mit ihrer Rolle.
 
Pro Maicon & Daun, dann klappts auch mit den Torchancen! :huhu:

Denke ich auch, denn von der momentanen Doppel 6 kommt meist nur der Paß "hintenrum" oder ein Fehlpaß, ohne konstruktives Anspiel in die Spitze.

Unser "Konzept" gg. Schlacke war nur der lange Hafer nach vorn in die Mitte... blieb ja auch nichts anderes weil man uns gut auf den Füßen stand. Dann ging's meist auf einen Herren namens Klemen L., der sich immer noch wundert warum 80% der Zweikämpfe gegen ihn abgepfiffen werden und er danach zu 99% auf dem Boden sitzt.
 
Also für mich lag der Fehler beim Gegentor zu 90% bei Schlicke. Er hätte den Ball einfach auf die Tribüne hauen können. Das hat mich irgendwie an das Spiel von vor 2 Jahren gegen Lautern erinnert. Ich sag nur Aygün :(

Starke hätte den Ball natürlich rausfausten können aber dann wäre es vielleicht ein Elfer geworden wen er auf den Schlacker gesprungen wäre.

Der Schiri hatte sowieso ******* gepfiffen. Doch er war nicht der Grund der Niederlage
 
Nun noch ne Niederlage in Hannover und wir stehen da, wo wir nicht hinwollten !
Kann dann ganz schnell ein (überaus heftig-negativer) Selbstläufer werden...

Mit der Qualität der Schlakker können wir halt net mithalten !!!
 
Beuckerts Katastrophenfehler leitet die Niederlage ein. Anstatt in der 2 Hälfte Dampf zu machen, haben die Schalker das Spiel noch mehr an sich gerissen. Auf dem Platz wurde nur sich gegenseitig angemeckert. Ich hatte das Gefühl der MSV wollte - konnte aber nicht. Positiv für mich Ishiaku und Georgiev. Totalausfall Beuckert ( hat nach dem Patzer zwar ein paar gute Dinger rausgeholt, aber war trotzdem Unsicher ). Weiterer Totalausfall Caceres. Warum wird der nicht schon zur Halbzeit rausgenommen ?!
Sollte in den nächsten Spielen nicht bald ein paar Punkte eingefahren werden siehts düster aus. Die Anfangseuphorie ist jedenfalls dahin.

wo fast du beuckert gesehen war der überhaupt in der arena
 
Zurück
Oben