Alles nach dem Spiel gegen Oberhausen

Vorweg noch nix gelesen,aber es gab heut 2 Sachen die passten und das war zum einen die Chancenverwertung und zum anderen das,daraus resultierende, Ergebnis...

Das wars dann aber auch schon! Spiel,vorallem in der ersten HZ,grottig... Zweite war dann auch nur nen Tick besser...
Und die Stimmung war unter aller Kanone! Sollte sich jeder mal selber an die Nase packen,denn die war eines Derbys unwürdig!

Selten so ein Spiel gesehen! Oberhausen in allen Belangen, spielerisch und technisch, in der 1. Halbzeit überlegen. Ein unglückliches 1:0 in der 45. min gefangen, ein unglückliches 2:0 in der 49. min kassiert und das Spiel war gelaufen. Ich mache mir keine Sorgen um RWO aber um den MSV, wo Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander liegen.Heute hat nur Koch den Unterschied gemacht.
Und wenn Ihr die Vereinsbrille nach diesem Derbysieg absetzt, werdet Ihr sehen, das ich Recht habe. trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Sieg, wenn dieser auch zu hoch war ....

Mit sportlichem Gruß
Achmed

Und die Stimmung war unter aller Kanone! Sollte sich jeder mal selber an die Nase packen,denn die war eines Derbys unwürdig!

Kann nur per Stream (ohne lästigen Kommentar!) urteilen. Da war die Hymne gänsehautmäßig laut. Support in HZ 1 dem Spiel des MSV entsprechend dann eher "mittelmäßig". Da dürfen sich die OBler in der Tat freuen, dass man sie in Duisburg nach langer Zeit überhaupt mal wieder gehört hat. Waren ja auch mit allen Leih-Fans, Halbschlackern, Siechen und Körperattrappen immerhin so um die 3.000. :D

In HZ 2 dann noch einmal ein Kurzkrakeelen der Roten vor dem 3:0. Danach gehörte der Luftraum phonetisch natürlich nur noch den Zebras.

Insgesamt: Fürn Derby mit 20.000 hätte mehr gehen können. Aber für die Kleeblättchen - was Wunder - reichte es eben wieder allemal. :cool:

Das einzich negative an dem ganzen Spiel ist das der Oberhausener "Pappas" sich verletzt hat und bei mir im Kader bei Comduo Stand :D, und ich Maierhofer noch heute morgen verkauft habe .... :D

Ansonsten tolles Spiel und 2 RWO Fans von mir die mit im Block Standen waren verstummt :).
Klasse tag , Klasse team weiter so :)

Der Fahrschein zurück an die Landwehr wird dann endgültig vom eingewechselten Olcay Sahan abgeknipst, der einen Konter via Ivo Grlic eiskalt zum Endstand verwandelt (82.). „Der MSV“, lobt Gäste-Trainer Hans-Günter Bruns, „ist kompakter geworden. Da sind Spieler, die sich den Arsch aufreißen.“

Einfach nur schön :)

naja kein so tolles spiel aber 3 pkt
support war heute fürn derby echt bescheiden
und das tor vom sahan warn dickes geschenk vom keeper
koch wiedermal ganz stark und reiche ebenfalls wieder überzeugt

geht besser aber wayne bin zufrieden man kann nicht immer zaubern :)

Wat nach dem Spiel Geil war, dass die Oberhausener mit unserem Bus nach Hause fahren mussten weil denen Ihrer wohl verreckt ist, und der Busfahrer erst ma die DVD vom Spiel eingelegt hat.

Sieg gegen OB

Heute haben die Zebras einen sicheren und souveränen Heimsieg eingefahren, der zu keiner Zeit wirklich gefährdet schien.

Die Unseren haben in der ersten Halbzeit dem Gegner keinen Raum gegeben ihr Spiel aufzuziehen. Kurz vor der Halbzeitpause nach einer schönen Einzelaktion von Koch, die durch den langen Ösi erfolgreich abgeschlossen wurde, sind wir dann verdient in Führung gegangen.

Nach einer weiteren zweiten, nicht überragenden aber trotzdem dominerenden, Halbzeit, stand es verdient 3:0. Die Treffer erzielten noch einmal Maierhofer per Kopf, und Sahan, der einen Alleingang mit Erfolg abschloss.

Das ganze spielte sich vor einer den Umständen entsprechend, ansprechender Atmosphäre von ca 20500 Zuschauern statt.

Der gute Trend der Heimstärke wurde forgesetzt. So kann es weitergehen.

FAzit von mir

Was wollte ich ?
Einen Sieg gegen OB. mehr als 20000 und vernünftoge Stimmung

Alles war da und ich war zufrieden für mein Geld... Und Gott Lob haben wir den kleinen Blonden .. wenn nichts ging, der ging immer ;-)

jetzt haben wir unsere abwehr: Koch-Reiche-Bajic-Veigneau
Das sollte auch so bleiben.
Die mal richtig eingespielt und wir können :eek:Bundesliga???????
Jetzt ist aber schon klar abstieg ist kein thema.

Waren ja auch mit allen Leih-Fans, Halbschlackern, Siechen und Körperattrappen immerhin so um die 3.000. :D

Unten standen im ausverkauften Gästeblock 1.200. Oben drüber war aber niemals die gleiche Anzahl auf den Sitzplätzen, daher wieder nur 2.000. Immerhin -waren auch schon mal deutlich weniger.

Vor dem Spiel habe ich ein paar von denen gesehen. Ohne Scherz -fast jeder schien fußkrank zu sein oder sonstige Ausfallerscheinungen zu haben. So einen hässlichen Haufen bietet nicht einmal S05 oder RWE auf und diese Vereine hasse ich wirklich.

Sch..rwo

Hier wird schon wieder gemeckert :mecker:
(najut, gab auch einiges zu verbessern :zustimm:)

Trotzdem ...
+ endlich mal der Gästebereich etwas voller (trotzdem lächerlich)
+ völlig zu Recht 3 zu nuuuuuuuuuuuuull zurück zum Centro geschossen
+ über 20.000 inner Bude
+ 3ter im Revier

- warum seid ihr so leise ? :D
- warum hatten die Jungs vor OB sooviel Respekt ?
(ich hab nur wenig gefährliches von denen gesehen (o.k. der Yelldell-Fehlgriff (fausten?) und die Glanzparde / ansonsten solides 1-5-4-1 mit Kontern, die meist verpufften)
- für ein Derby war's etwas "mau" auf den Rängen

Fazit:
Ruhe vor den Ost-Vorstädtern bis nächstes Jahr, wenn wir denen zeigen, was ein Derby-Auswärtsmob ist (oder vorher könnten die Kanäler ja mal am Feiertag (keine Schule !!) Anschauungsunterricht bei unserem nächsten Derbysieg nehmen.

War nicht alles TOP, aber wir sollten doch noch etwas Luft nach oben lassen/haben ....:zustimm:

:schal: Danke :schal: Jungs :schal:

Hach was freu ich mich wenn der Masseur von RWO wieder bei mir im Laden ist....der war soooo zuversichlich fürs Spiel heute :D

Zuerst einmal:
Ich bin heiser xD

Zum Spiel:
Die erste Halbzeit war nicht das gelbe vom Ei. Man merkte eine gewisse
nervosität und verkrampfung, aber hey... es war Derby Zeit. Und zum
ersten mal nach Jahren hatte ich das gefühl, dass auch die Mannschaft
wußte worum es auf den Platz und worum es vorallem uns Fans bei so
einem Derby geht.
Es wurde über Kampf zurück ins Spiel gefunden und das wollen wir doch
in einem Derby sehen. Schön spielen können wir, wenn wir ne gewisse
Anzahl an Punkten haben.
Ich bin zufrieden nach Hause gegangen und das ist alles was für mich
zählt! Danke Jungs

Spiel war ne 3+ aber heute haben sie sich das (wieder einmal) durch viel Kampfbereitschaft verdient und wenn du ein 1:0 so erzwingst wie durch Julian Koch dann geht da was !

Verdient gewonnen, nicht überragend gespielt, 1. HZ war die schwächste diese Saison - aber nach gefühlten 25 jahren köpfen wir auch mal wieder Tore diese saison, Standards immer wieder gefährlich….

Ich fands verdient, mir macht diese Mannschaft einfach wieder richtig viel Spass ! weiter so....:D

Typisch .....

Das einzich negative an dem ganzen Spiel ist das der Oberhausener "Pappas" sich verletzt hat und bei mir im Kader bei Comduo Stand :D, und ich Maierhofer noch heute morgen verkauft habe .... :D

Ansonsten tolles Spiel und 2 RWO Fans von mir die mit im Block Standen waren verstummt :).
Klasse tag , Klasse team weiter so :)

Hab' mal das wichtigste markiert :kick:

Die 1. HZ war OB mindestens gleichwertig !
In der 2. HZ haben wir endlich zu unserem kämpferisch ausgerichtetem Spiel gefunden und in Summe verdient mit 3:0 gewonnen :)

NUR: Wenn OB das 1:0 gemacht hätte (und meiner Meinung nach zu Recht, denn es war kein Foul an Yelldell ausserhalb des Strafraums), dann wäre das Spiel anders gelaufen ...

Zu Yelldell: Ich kann ihn nicht richtig einordnen - beim vermeindlichen 0:1 sah er mehr als schlecht aus, zumal es wie gesagt kein Foul an ihm gegeben hat (s.o.) ...

Zu Meierhofer: In der 1. HZ völlig destruktiv, gestikulierte und gab in arroganter Weise seinen Mitspielern die Positionen vor ...
Er ist ein körperlicher Riese, nur sollte er seine Sprungkraft dringend verbessern ... konnte man in etlichen Situationen deutlich erkennen !
Gut, er hat seine Buden gemacht, aber meiner Meinung nach wird er (noch) zu hoch bewertet ...

Zu Koch und Veignau: KLASSE !

Nicht meine Art, Spielerkritiken z äussern, aber heute war es mal fällig ... ;)

Stimmung: War recht zurückhaltend bis zum 2:0 - erst danach ging richtig was ab :)
Davor war es schon etwas enttäuschend für solch ein wichtiges Derby :(
Ich selber bin immer noch heiser ... kann das jeder von sich behaupten ? ;)

Zur Zuschauerzahl: KLASSE :)

Insgesamt ein wunderschöner Abend, den ich sehr genossen habe :)
3:0 ist ne Hausnummer und bin froh und stolz, dass auch mein Sohn dieses tolle Erlebnis erfahren hat :happy:
Er selber hat im Auto und zu Hause noch "schei** RWO..." gesungen ;)

Dank an die Mannschaft und das Trainerteam für so eine gute Leistung und für den SUPERABEND !!! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geiler tag, geiles spiel und geile choreo :zustimm:
bild0022x.jpg

Selten so ein Spiel gesehen! Oberhausen in allen Belangen, spielerisch und technisch, in der 1. Halbzeit überlegen. Ein unglückliches 1:0 in der 45. min gefangen, ein unglückliches 2:0 in der 49. min kassiert und das Spiel war gelaufen. Ich mache mir keine Sorgen um RWO aber um den MSV, wo Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander liegen.Heute hat nur Koch den Unterschied gemacht.
Und wenn Ihr die Vereinsbrille nach diesem Derbysieg absetzt, werdet Ihr sehen, das ich Recht habe. trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Sieg, wenn dieser auch zu hoch war ....

Mit sportlichem Gruß
Achmed

:stinkefinger::erlinho::erlinho::erlinho:

Gut, er hat seine Buden gemacht, aber meiner Meinung nach wird er (noch) zu hoch bewertet ...

4 Tore in sieben Spielen, erfolgreichster Stürmer.

Mit der Arroganz bin ich ganz bei Dir, aber überbewertet: Kein Stück!

Der kommt aus der Premier-League, ist Nationalspieler und haut sich bis jetzt jede Begegnung wirklich rein.

Da sag ich ganz einfach: Danke!

4 Tore in sieben Spielen, erfolgreichster Stürmer.

Mit der Arroganz bin ich ganz bei Dir, aber überbewertet: Kein Stück!

Der kommt aus der Premier-League, ist Nationalspieler und haut sich bis jetzt jede Begegnung wirklich rein.

Da sag ich ganz einfach: Danke!

Recht haste :zustimm:

Aber Arroganz gegenüber den Mitspielern geht nicht, denn dieses Verhalten macht auf Dauer keiner mit !
Meierhofer sollte mal über sein Verhalten nachdenken - wird er aber nicht, weil ER denkt, den Sieg geschaffen zu haben !
Aber DAS hat nicht ER allein, sondern das ganze TEAM !!!

Im RWO Forum schreibt jeder zweite dass die bessere Mannschaft verloren hat. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ganz davon abgesehen dass RWO in der ersten Halbzeit wirklich besser war, sollte man sich diese Perspektive ganz schnell abgewöhnen, 94/95 ist der meiner meinung nach qualitativ beste MSV Kader aller Zeiten - abgestiegen.

3 : 0

Fragen?

Nö,auf die erste Halbzeit bezogen haben sie recht! Muss man gar nich die Augen vor verschließen!

Da das Spiel leider 90 Minuten geht, hat wohl leider nicht die bessere Mannschaft verloren ;) Das wäre ja dass selbe als ob ich bei einem Poker Turnier sagen würde, dass ich bei der häfte des Turniers fast die meisten Chips hatte und somit der Sieger bin :D:D:D:D:D:D:D

Nö,auf die erste Halbzeit bezogen haben sie recht! Muss man gar nich die Augen vor verschließen!

Sind wir doch mal ehrlich. Bis zum 1-0 hat sich auf beiden Seiten nichts getan.
Hier von wirklichen Vorteilen für eine Seite zu sprechen, geht doch völlig an der Realität vorbei.
Torchancen Fehlanzeige! Auf beiden Seiten.

Es war dann der MSV, der den Hebel umlegte und auch die spielerischen
Mittel hierzu hatte.

Seht Euch bitte nochmals an, wie Koch das 1-0 vorbereitet!
Wenn das nicht alles nur Liga 2 wäre und nicht der eigentliche Querpass
vom Oberhausener gekommen wäre, würde ich sagen: Weltklasse!
Allerdings: Wie Koch immer wieder mit starkem Antritt und technischer
Klasse das Spiel aus der eigenen Abwehr löst, ist extrem talentiert.
Der 19jährige wird mal ein Topverteidiger modernster Prägung.

Maierhofer an allen drei Toren beteiligt. Soll niemand sagen, dass er nicht kicken kann.
Der Pass auf Sahan zum 3-0 war mustergültig. So muss der Pass kommen.

Wenn man sich die klaren Torchancen ansieht, zählt man auf Duisburger Seite mehr
als doppelt so viele wie bei Oberhausen. Wer da von Glück spricht, ist extrem
verbittert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier von wirklichen Vorteilen für eine Seite zu sprechen, geht doch völlig an der Realität vorbei.
Torchancen Fehlanzeige! Auf beiden Seiten.

Richtig,aber von uns kam teilweise kein Pass über 2 Meter an oder wurde verstolpert... Die reifere Spielanlage hatte ganz klar Oberhausen! Von uns kam null Komma gar nix... In den Zweikämpfen hatte RWO in der ersten HZ auch mehr zu bieten und gewann fast alle zweiten Bälle... Wir waren einfach zu langsam und das 1-0 für uns ist ausm nix gefallen... Das die Vorarbeit von Koch aller erste Sahne war,ist korrekt und das sehen wir vollkommen gleich!

Ja was gibt es zu sagen...

- Spielerisch kam es nicht an die anderen Heimspiele heran.
- Die Zuschauerzahl ist positiv hervorzuheben :)
- Trotz blau weißer Brille, Herzlichen Glückwunsch an die Kanalratten, das die mal nen paar Leute zusammenbekommen haben und man diese auch mal wahrnehmen konnte.
- RWO in der 1. Halbzeit die besserer Mannschaft, das hätte genauso gut dann auch für die laufen können und dann hätte es 0:3 gestanden.

Aber dank unserer Mannschaft lief es anders! Unserer Abwehrarbeit hat mir heute echt gefallen und ich möchte insbesonders mal

Veigneau und Koch loben!

Erst genannter reißt sich Spiel für Spiel den Arsch auf und gewinnt viele Zweikämpfe.

Koch ist einfach eine geile Sau! Wie der nach vorne vorstößt... schade, dass es gegen Augsburg mit dem Tor nicht geklappt hat.
Das 2:0 heute war seine Arbeit!

TOP!

Ich konnte dank Arbeit das Spiel auch nur auf WDR2 verfolgen.... Der Reporter sagte dort absolut das gleiche über die 1. HZ. Beide Mannschaften lieferten sich ein grauenhaftes Spiel....

Aber selbst wenn die Tampons besser gewesen wären.... wen interessiert das? Der MSV hat die richtigen Verhältnisse klar aufgezeigt:cool:

Zurück
Oben