Nächstes Heimspiel wieder ohne Eventies und besserer Stimmung und lauter der nächste Heimsieg! Weiter geht's!
Sorry - an dich mal stellvertretend folgenden Einwand - wer oder was sind eigentlich diese Eventies ?
Hab gestern in der Kurve gestanden, da hat sich der Eine oder Andere mit Ü 3 Promille auch lautstark drüber ausgelassen, wie
kacke das ist, das die nächste Woche alle wieder nicht da sind.
Finde das offen gestanden ziemlich respektlos. Mal zum Nachdenken:
1) viele haben - so wie ich -500 km pro Richtung zu einem Spiel. Soll ich nächste Mal zu Hause bleiben um deinen "Eventi" Status
nicht zu erhalten ? Bin dieses Jahr das dritte Mal da gewesen, auch gegen "kleinere" Mannschaften. Manchmal passt das einfach
nicht anders und ich hatte auch nur das Glück noch ne Karte hier übers Portal zu bekommen. Bin ich jetzt deswegen ein Eventi ?
2) bringen die Eventies kein Geld für den Verein ? Sollen die besser zu Hause bleiben damit du oder Andere dich als "richtiger Fan" fühlst ?
Der Verein braucht doch Geld, oder nicht ?
3) was besuchst du eigentlich ? Ist das kein Event ? Gehört dir irgendwas ? Fühlst du das dir irgendjemand was wegnimmt oder was genau
ist eigentlich das Problem ?
Diese "gute Fan" - "böser Fan" Diskussion ist armselig, sorry. Muss ich mal so deutlich sagen.
Viele laufen pro HZ dreimal von ganz unten bis nach ganz oben um das nächste Bier oder ne Cola zu holen und gehen weitere
zweimal pissen. Was bekommen die von dem Spiel eigentlich genau mit ? Wann supporten die eigentlich ? Singen die auffem
Klo oder am Bierstand ?
Andere "Eventies" bleiben stehen und feuern die Mannschaft an. Versteh mich nicht falsch, lass die Leute doch einfach dann
Ihr Spiel konsumieren wann sie können oder wollen und verurteilt das nicht. So wie die "Eventis" das doch umgekehrt auch
seit eh und je machen und stolz auf die Kurve sind.
So, das musste mal raus.
Zum Spiel hab ich gar nicht so viel zu sagen und finde das DH alles auf der PK passend analysiert hat, ich hab die PK auf
der Rückfahrt heute Nacht gehört und das passt für mich. Das war das schlechteste Spiel - zumindest HZ1 in diesem Jahr,
das das nun grade gegen RWO bei so einem Spiel passiert ist Mist.
Den Trainer in Frage zu stellen, während wir 4 Punkte Vorsprung als Tabellen Erster haben ist mir auch irgendwie suspekt.
Aber auch ich denke es wird einfach auch Zeit, das wir mehr über das spielerische kommen. Ich verliere lieber 3:4 als
mir in 90 Minuten vor der Kulisse nur 2 Torchanchen aus dem Spiel zu erarbeiten.
Hoffe, das DH mehr Mut für die kommenden Spiele findet, denn so ist das kein Fisch und kein Fleisch, das Spiel in Dortmund
war "zwangsläufig" gut und schon da hatten die mir zu viele Torchancen. Einen Teil der Winterinvestitionen hätte ich auch
eher in die Abwehr gepackt als die Offensive nochmal qualitativ aufzuwerten.
DH wird die kommenden Spiele schnell zeigen müssen ob er die Jungs wirklich erreicht und sie die richtigen Lehren aus dem
gestrigen Spiel ziehen !