Alles nach dem Spiel gegen SC Wiedenbrück (8.Spieltag)

Bin verdammt froh über den Sieg, aber die Art und Weise macht mir doch schon Sorgen.
Hatte vor dem Spiel schon gesagt, in der 2.HZ machen unsere schnellen Spieler den Sack zu... zum Glück! Obwohl ich die Aufstellung noch nichtmal sooo schlecht fand, war ich etwas enttäuscht, was dabei runterkommen ist.
Wir haben so viele grosse kopfballstarke Spieler, und die Ecken und Freistöße sind meistens total harmlos.
Gerade da könnten wir die Spiele gewinnen.
Auch die Schiedsrichter machen mich jedes Spiel wahnsinnig, da bekommt man die volle Ladung Regionalliga zu spüren.

Ich weiss bei einigen nicht, was sie erwartet haben vor der Saison ?

Nochmal in aller Deutlichkeit, das ist eine Schweineliga, in viele gute Kicker unterwegs sind.

Nach 8 Spieltagen sind wir Zweiter, einen Punkt hinter dem Ersten und wir haben gegen den ersten und den Dritten schon gespielt. Wir haben auf dem Papier mit nur 5 Gegentoren die beste Abwehr, was im langen Verlauf der Saison ein Pfand ist.

Soooooo schlecht ist das alles nicht. Spielerisch ist da viel Luft zu Bayern München, das ist mir klar, aber noch mal...die Truppe ist komplett neu formiert, aus dem Nichts....das ist Fakt.

Gebt dem Ganzen noch ein wenig Zeit.....das wird, bisher ist da niemand, der uns gegen die Wand gespielt hat oder die Liga dominiert und eins und drei haben wir geschlagen und nicht verloren...beides auswärts.

Hoffe, das hilft beim Blick auf das Gesamtbild.

Wer was anderes erwartet hat, könnte auch nur enttäuscht werden.

Nochmal in aller Deutlichkeit, das ist eine Schweineliga, in viele gute Kicker unterwegs sind.

Nach 8 Spieltagen sind wir Zweiter, einen Punkt hinter dem Ersten und wir haben gegen den ersten und den Dritten schon gespielt. Wir haben auf dem Papier mit nur 5 Gegentoren die beste Abwehr, was im langen Verlauf der Saison ein Pfand ist.

Soooooo schlecht ist das alles nicht. Spielerisch ist da viel Luft zu Bayern München, das ist mir klar, aber noch mal...die Truppe ist komplett neu formiert, aus dem Nichts....das ist Fakt.

Gebt dem Ganzen noch ein wenig Zeit.....das wird, bisher ist da niemand, der uns gegen die Wand gespielt hat oder die Liga dominiert und eins und drei haben wir geschlagen und nicht verloren...beides auswärts.

Selten so ein Unfug gelesen!

Das Gesamtbild sagt aber auch, dass wir eigentlich die schwächste Regionalliga West seit Jahren haben dürften. Es gibt kein Aachen, kein Essen, kein Münster. Auch keine BVB Bubis. Wuppertal und RWO mussten massiv abspecken. Und wir kommen darein mit dem größten Etat und dem mutmaßlich besten Kader, mit dem Anspruch aufzusteigen und "Heavy Metal" zu spielen - und das nicht qua Fremdzuweisung, sondern das ist der eigene Anspruch des Vereins. Dafür ist das spielerisch schon sehr dünn. Und das darf man dann auch im Gesamtbild so sehen.

Das Gesamtbild sagt aber auch, dass wir eigentlich die schwächste Regionalliga West seit Jahren haben dürften. Es gibt kein Aachen, kein Essen, kein Münster. Auch keine BVB Bubis. Wuppertal und RWO mussten massiv abspecken. Und wir kommen darein mit dem größten Etat und dem mutmaßlich besten Kader, mit dem Anspruch aufzusteigen und "Heavy Metal" zu spielen - und das nicht qua Fremdzuweisung, sondern das ist der eigene Anspruch des Vereins. Dafür ist das spielerisch schon sehr dünn. Und das darf man dann auch im Gesamtbild so sehen.
Das ist ja genau das Problem, was Preetz vor der Saison angesprochen hat: die Liga annehmen! Einige meinen hier, das wäre jetzt eine Kirmesliga, nur weil kein Essen, Aachen oder Münster dabei sind.

Und die abgespeckten Kanalratten stehen einen Punkt über uns und Wuppertal hat auch die letzten Spiele gut gepunktet. In dieser RW ist alles möglich.

Zuletzt bearbeitet:
@phaenomena

Klar darf man das so sehen, aber nicht nach 8 Spieltagen so tun, als wenn es nichts mehr werden kann mit dem Aufstieg , der Trainer rausgeworfen werden sollte oder das man selten so einen Unfug gelesen hätte wie meinen Beitrag,.....wenn man mal die objektivtierbaren Punkte heraus arbeitet.

Alles andere ist Emotion und die eigene Erwartungshaltung, die seit Jahren nicht erfüllt werden kann.

Wir sind der MSV ....ja
..aber nicht mehr der von früher. Die Brötchen sollten einfach mal kleiner gebacken werden.

Das ist ja genau das Problem, was Preetz vor der Saison angesprochen hat: die Liga annehmen! Einige meinen hier, das wäre jetzt eine Kirmesliga, nur weil kein Essen, Aachen oder Münster dabei sind.

Das ist auch vollkommen richtig. Die Frage, die sich die meisten hier ja stellen, ist, ob wir diese Liga richtig annehmen und das gerade mit Blick auf die Zukunft.

Das Ergebnis passt ja und ich bin weit davon entfernt Didi's Arbeit zu kritisieren.
Allerdings, wer ins Stadion kommt will doch zum Anpfiff die beste Mannschaft auf dem Feld sehen.
Leistungsträger bzw. Spieler die den Ball als Freund haben und den Unterschied ausmachen kann man in den Pokalspielen zunächst draußen lassen aber nicht in Punktspielen.

In Summe gesehen ein hoch verdienter Sieg.

Anfangs hat man gesehen, wie nervös die Mannschaft ist, ich denke es braucht Zeit mit dem Druck der auf den Schultern lastet klarzukommen.

Nach dem 1:0 ist der Mannschaft eine Last abgefallen und es gab auch einen besseren Spielaufbau.

Leider wurde dies durch die Aktion von Bitter und Müller zerstört.

Nach den Wechsel sah man, welche starke Bank wir haben.

Bookjans, Symalla und Sussek als Matchwinner.

@phaenomena

Klar darf man das so sehen, aber nicht nach 8 Spieltagen so tun, als wenn es nichts mehr werden kann mit dem Aufstieg , der Trainer rausgeworfen werden sollte oder das man selten so einen Unfug gelesen hätte wie meinen Beitrag,.....wenn man mal die objektivtierbaren Punkte heraus arbeitet.

Alles andere ist Emotion und die eigene Erwartungshaltung, die seit Jahren nicht erfüllt werden kann.

Wir sind der MSV ....ja
..aber nicht mehr der von früher. Die Brötchen sollten einfach mal kleiner gebacken werden.

Du, ich will Dir den Punkt gar nicht nehmen. Du wirst von mir keinen Beitrag finden, wo ich derzeit Konsequenzen personeller Art fordere oder Dir Unfug unterstelle. Ich wollte nur Bewusstsein dafür schaffen, woher es kommt, dass die Erwartungshaltung etwas höher ist, als das was bisher geliefert wird. Und da sehe ich eben schon valide Kritikpunkte. Und ich glaube auch nicht, dass wir so demütig sein müssen, so demütigen Fußball spielen zu müssen.

Platz 2 mit 17 Punkten und einem Schnitt mit 2.125 Punkten pro Spiel. Eine Niederlage bei 5 Gegentoren( beste Abwehr in der Westliga), 5 Siegen bei einer Niederlage. Die Regional Liga West ist keine Wünsch dir was Liga. Nur, man kann über alle Spieltaktiken diskutieren, sicher! Momentan haben wir aber nicht die schlechteste Ausgangsposition und bei Beibehaltung unserer bisherigen Punkt und Torleistungen sind wir auf dem richtigen Weg!

Wenn deine Erwartungen eingetroffen oder gar übertroffen wurden,weil uns noch niemand an die Wand gespielt hat, freue ich mich für dich. Bei einem Blick auf die bisherigen Gegner scheinst du allgemein geringe Erwartungen zu haben.

Ich hatte ganz andere Erwartungen, erst Recht nach dem der Kader final stand und für Regionalliga Verhältnisse überdurchschnittlich ist.
Das man nach acht Spieltagen überhaupt keinen Fortschritt in Sachen Plan und Spielidee sieht,ist für diesen Kader einfach zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann die Spielweise kritisieren, aber die Tore waren allesamt gut rausgespielt...
Und Alle die jetzt die Startelf kritisieren, sollten mal hier nachlesen, wer mehr oder weniger vehement sich einen 2-Mann-Sturm
mit Wego und Fakhro gewünscht (oder sogar gefordert) hat. Und die Dreierwechsel kann man auch positiv zur Kenntnis nehmen,
denn die wenigsten Mannschaften können so nachlegen. Und natürlich schmälert das nicht den Erfolg, im Gegenteil.
Manche sahen Lotte schon nahe dem Aufstieg, Fortuna Köln würde uns enteilen...und wo stehen sie aktuell? Genau, hinter dem MSV.
Und warum? Weil wir aktuell mit Abstand die beste Defensive haben...und die könnte noch besser sein.... und das ist gut so, dass der Trainer
da viel Wert drauf legt, auch wenn es aktuell zu Lasten der spielerischen Komponente geht, weil die Mannschaft noch nicht die Balance gefunden
hat. Rein rechnerisch liegt man aktuell mit 3 (!) Punkten hinter der Erwartungshaltung "sicherer Aufsteiger" auf Platz 2.

Zuletzt bearbeitet:

Selten so ein Unfug gelesen
Warum? Weil man mal nicht alles schlecht redet und auch die Grautöne erkennt?
weil die dritte und zweite Liga auch angebliche Schweineligen sind.
Frag nach in Rostock, Essen,1860, Nürnberg, Hertha, Hamburg!

Habe überlegt was ich schreibe. Hätten wir nicht gewonnen wäre es ausführlicher. So heiligt aktuell wohl der Zweck die Mittel.

Daher mein Fazit: Puh!

Zumindest war das Bemühen erkennbar, unser Mittelfeld nicht ständig zu überspielen sondern darüber aufzubauen. Was aber alles kaputt gemacht hat waren die permanenten Schwächen bei der Ballannahme, die fand ich haarsträubend.
Das Gegentor dann Slapstick pur - 2 Mann springen auf den Gegner und lassen dessen Mitspieler frei. Später eine Kopie davon und mehr Glück.
Meuer schien mir oft planlos vor unserem 16er, wenn er weder den Gegner noch den Raum deckt - wen dann? Und Müller als RV muss nun wirklich nicht mehr sein.
Zumindest waren die Tore schön herausgespielt, da war zu sehen, was die Mannschaft doch draufhat. Den Lauf von Bitter beim ersten Tor mit dem starken Ball auf Coskun würde Feltscher auch an der Konsole nicht hinbekommen.

Freude über das Ergebnis, über den Platz in der Tabelle, darüber, dass wir eigentlich kein Gegentor bekommen, wenn wir es nicht selbst schenken, Hoffnung darauf, dass wir heute den bescheidenen Anfang hin zu mehr Spielkultur sahen, nicht weniger aber die Irritation über Startelf und das Dargebotene.
Der Schiri könnte sich von seinen Kindern mal das mit dem Abseits erklären lassen.

Zumindest war das Bemühen erkennbar, unser Mittelfeld nicht ständig zu überspielen sondern darüber aufzubauen. Was aber alles kaputt gemacht hat waren die permanenten Schwächen bei der Ballannahme, die fand ich haarsträubend.
Das Gegentor dann Slapstick pur - 2 Mann springen auf den Gegner und lassen dessen Mitspieler frei. Später eine Kopie davon und mehr Glück.
Meuer schien mir oft planlos vor unserem 16er, wenn er weder den Gegner noch den Raum deckt - wen dann? Und Müller als RV muss nun wirklich nicht mehr sein.
Zumindest waren die Tore schön herausgespielt, da war zu sehen, was die Mannschaft doch draufhat. Den Lauf von Bitter beim ersten Tor mit dem starken Ball auf Coskun würde Feltscher auch an der Konsole nicht hinbekommen.

Freude über das Ergebnis, über den Platz in der Tabelle, darüber, dass wir eigentlich kein Gegentor bekommen, wenn wir es nicht selbst schenken, Hoffnung darauf, dass wir heute den bescheidenen Anfang hin zu mehr Spielkultur sahen, nicht weniger aber die Irritation über Startelf und das Dargebotene.
Der Schiri könnte sich von seinen Kindern mal das mit dem Abseits erklären lassen.
Haarsträubende Ballannahme ist mir garnicht so bewusst geworden. Die Fehlpässe werden mMn noch mehr als weniger. Ich frage mich immer öfters was denn unter der Woche beim Training geübt wird.

Arbeitssieg, nach den Auswechslungen lief es besser, warum die nicht von Beginn an gespielt haben...keine Ahnung, aber Bookjans und Symalla haben uns und dem Ergebnis gut getan.
Schade, das wir nicht besser sind......Die Fans sind es!!!

Aufstellung, schnelle Spieler auf der Bank, haarsträubende Fehlpässe…Die Erleichterung über den Sieg überwiegt-heute ist mir erstmal alles andere egal. Rational ist erst frühstens morgen angesagt.

Auch wenn ich Michelbrink soooooo das 3:1 gegönnt hätte!

Eigentlich bin ich hier (seit Jahren) nur stille und schüchterne Leserin. Mein Grund für den Beitrag:
Meine englische Freundin hat jetzt neben United und Villa auch den MSV ins Herz geschlossen. Trikot bestellt, bei jedem Heimspiel dabei…
Sie fragt sich die ganze Zeit ob zu der Union Jack Zaunfahne eine Gruppe oder ein Fanclub dazu gehört.
Gibt es hier jemand der zur Fahne gehört oder der weiß an wen ich mich wenden kann?

Haarsträubende Ballannahme ist mir garnicht so bewusst geworden. Die Fehlpässe werden mMn noch mehr als weniger. Ich frage mich immer öfters was denn unter der Woche beim Training geübt wird.
Mir ist der Ball bei der Annahme zu oft versprungen oder mit dem ersten Kontakt um Zentimeter zu weit vorgelegt worden, womit der eigentlich gute Spielzug (meine Hoffnung auf die nächsten Wochen, dass an diesem Weg weiter gearbeitet wird) kaputt war. Nachsetzen, Ball wieder erobern und zu oft dem Gegner nachlaufen und nicht der Gegner uns. Das wurde mit den Wechseln gleich besser und es gab auch gleich die eine oder andere schön herausgespielte Szene.

Wenn ich mit die Kommentare hier durchlese gehe ich davon aus dass sich an die Spielweise nichts geändert hat ? Hatten wir wieder eine schöne...erste HZ ? Lief es besser in der zwoten nachdem DH wieder mal umgestellt hat ?

Ich Han das Spiel nicht gesehen...vl zum Glück !

Puh, gut das wir Punkte holen. Von einem schönen Fußballnachmittag sind wir meilenweit entfernt. Von 17 auf 13 auf wieviel Tausend wird es noch runter gehen? Das schöne Wetter ist bald vorbei. Dann muss man langsam etwas mehr bieten.

HZ 1 wirkte hektisch! Die Jungs hatten sich was vorgenommen und liefen aggressiver und vor allem schneller an, was den Gegner immer wieder zu langen Befreiungsschlägen gezwungen hat. Trotzdem war das im Aufbau sehr wild.

Fakhro und Wegkamp taten mir etwas leid. Wieder mal kam nichts Brauchbares in die gefährliche Zone. Trotzdem haben beide gut geackert!

Das 1:0 schön von Bitter auf Coscun und der flach auf Pagliuca. Er macht das richtig abgezockt finde ich.

Das 1:1 war bissel zu optimistisch verteidigt. Müller kommt nicht in den Zweikampf und Bitter rückt sehr früh raus. Das war Harakiri. Entweder musst du den Ball safe haben oder du bleibst aussen. Der Stürmer hatte dann freie Bahn und macht das auch gut im Abschluss.

Unterm Strich muss man aber sagen, dass ein Unentschieden ok war. Wiedenbrück hatte ebenfalls sehr gute Einschussmöglichkeiten, die Braune stark hält.

HZ 2 war dominanter und spätestens nach den 3er Wechsel mit Bookjans, Sussek und Symalla ein besseres Spiel. Die beiden Bookjans-Tore toll herausgespielt.

Es war ein Arbeitssieg, was aber total egal ist. Wir sind auf einen Punkt an der Stoppel-Truppe dran. Jetzt direkt gegen S04 nachlegen!

Zuletzt bearbeitet:
Gewonnen ja, wie aber scheinbar ist es egal nach 2 Tagen spricht scheinbar keiner über das wie!
Für mich ein sehr schwaches Spiel!
Der Versuch das Spiel zu machen und zu dominieren für mich nicht gelungen.
Angelaufen ja besser kann man nicht sagen.
Sehr viel auf zufällig ausgelegt unser Spiel. System im Spiel wenig zu sehen, bisher hat uns die Bank sehr oft gerettet die Frage wird sein wie lange das noch gut geht.

Zum Spiel wurde bereits alles geschrieben und das man auch die heutige Leistung inklusive Startelf kritisch sehen kann, würde ich unterschreiben.
Nur habe ich den Eindruck, als hätte der gute Start die ohnehin hohe Erwartungshaltung an die Mannschaft noch verstärkt.
Wir befinden uns noch in der Entwicklung, nichtmal 1/3 der Saison ist durch und Hirsch hat die ideale Mischung, um erfolgreich zu bleiben, noch nicht gefunden.
Geduld ist angesagt, ein Pfeifkonzert zur Halbzeit ist da eher kontraproduktiv.

Zum Spiel wurde bereits alles geschrieben und das man auch die heutige Leistung inklusive Startelf kritisch sehen kann, würde ich unterschreiben.
Nur habe ich den Eindruck, als hätte der gute Start die ohnehin hohe Erwartungshaltung an die Mannschaft noch verstärkt.
Wir befinden uns noch in der Entwicklung, nichtmal 1/3 der Saison ist durch und Hirsch hat die ideale Mischung, um erfolgreich zu bleiben, noch nicht gefunden.
Geduld ist angesagt, ein Pfeifkonzert zur Halbzeit ist da eher kontraproduktiv.

Wir befinden uns auch noch nach 2/3 in Entwicklung und sind immer noch nicht bei 100% ! Warte ab! Vl kann DH ja mal bei Fortuna oder Lotte hospitieren. Dir scheinen schon viel viel weiter zu sein als wir !

Wenn man sieht wie oft uns die Einwechselspieler schon Tore bzw. Punkte beschert haben ist das offensichtlich nicht so.

Wenn uns die Einwechselspieler doch öfter mal den Arsch retten, und das dann auch öfter mal andere Spieler sind, scheint der Kader schon eher sehr ausgeglichen zu sein. Sonst würden die Einwechselspieler nicht so oft in die Bresche springen können.

Aufstellung fand ich jetzt nicht so überraschend. Sussek wir eigentlich immer um die 60. Minute ausgewechselt, da war es für mich mal klar, das man ihm von der Bank bringt, um dann mit seiner Schnelligkeit was reißen zu können.
Und Bookjans war die letzten nicht so erfolgreichen Spieke auch nicht mehr so stark wie zu Beginn. Ich denke, der Trainer wollte ihn auch ein bißchen kitzeln, was ja auch gelungen ist.
Ich fand die 1. Halbzeit jetzt auch nicht sooooo schlecht wie viele andere. Zumindest bis zum Gegentor hatten wir gute Ansätze, nicht nur blindes raus ballern. Klar ist das noch Steigerungfähig, aber so schlecht, wie es einige vor allem in der SB geschrieben gaben, war es lange nicht.
3 Punkte geholt, weiter machen, Aufstieg ist das Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist wieder mal Portal in Reinkultur angesagt.
Spiel war 3-1, teilweise wirklich nicht gut, hinten raus ok, schöne Tore, geschenktes Gegentor. Wiedenbrück in HZ 2 ohne Schuss aufs Tor.

Kommentare fast alle als ob es 0-3 gewesen wäre. Unerklärlich.

An Preetz denken: erste Aufgabe für jeden ist es, die Regionalliga zu akzeptieren!

Das scheint hier im Portal bei gut 2/3 noch nicht angekommen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Genau das ist es, aber viele sind frustriert da die meisten ja schon vor der Saison aufgestiegen sind

Der Sieg geht voll in Ordnung. Wesentlich aggressiver und mutiger agiert als zuletzt, zumindest zu Beginn. Höher gepresst, 2 Stürmer. Der Ausgleich darf so nicht fallen, jedoch waren wir durchweg dominant. Für mich war das eine Steigerung und in Relation zu den bisherigen Auftritten ist eher eine positive Entwicklung zu verzeichnen. Diese 4. Liga ist und bleibt sperrig. Bookjans jedoch darf kein Reservespieler sein! Didi ist offen für Veränderungen, was ich sehr begrüße. In dieser Liga, auf diesem Niveau wird keiner davon eilen....alles cool, weiter geht`s!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn uns die Einwechselspieler och öfter mal den Arsch retten, und das dann auch öfter mal andere Spieler sind, scheint der Kader schon eher sehr ausgeglichen zu sein. Sonst würden due Einwechselspieler nicht so oft in die Bresche springen können.

Aufstellung fand ich jetzt nicht so überraschend. Sussek wir eigentlich immer um die 60. Minute ausgewechselt, da war es für mich mal klar, das man ihm von der Vank bringt, um dann mit deiner Schnelligkeit was reißen zu können.
Und Bookjans war die letzten nicht so erfolgreichen Spieke auch nicht mehr so stark wie zu Beginn. Ich denke, der Trainer wollte ihn auch ein bißchen kitzeln, was ja auch gelungen ist.
Ich fand due 1. Halbzeit jetzt auch nicht sooooo schlecht wue viele andere. Zumindest bis zum Gefentor hatten wir gute Ansätze, nicht nur blindes raus ballern. Klar ist das noch Steigerungfähig, aber so schlecht, wie es einige vor allem in der SB geschrieben gaben, war es lange nicht.
3 Punkte geholt, weiter machen, Aufstieg ist das Ziel.
Es wurde schon vor der Saison, auch von DH klar gesagt, dass viele Spiele erst spät entschieden/gewonnen werden. Gefällt mir auch nicht aber in der Sache hat er bisher Recht. Bin da ganz bei dir, Pflichtaufgabe erledigt weiter geht's.

Fußball ist Samstags, bestes Wetter, etwas über 13.000, TanZebras im Stadion, nicht lange auf Kaltgetränk gewartet, 3 Punte.
Zum Spiel? Ne lass mal stecken.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag bei tollem Wetter.

Bin erst gegen Düren wieder da, Urlaub.
Schönen Urlaub !

Viele Grüße vom Ingolstädter Zebra und allen, noch ein schönes WE

Vorneweg: Ich bin in der Gesamtbetrachtung zufrieden. Es ist kein Zufall, dass wir da oben stehen!

Und übrigens ganz toll wie gut wir die Liga angenommen haben ... sieht man an den Pfiffen vor der Halbzeitpause... :rolleyes:

Ja, wir haben einen richtig guten Kader, aber eben gemessen am Rest der REGIONAL-Liga. Keiner der Jungs war Stammkraft in der dritten Liga und dementsprechend sieht dann der Fussball auch aus. Jederzeit ist mit Wacklern und Fehlern und großzügiger Streuung zu rechnen...

Der Spieler mit der größten Konstanz in seinen Leistungen in 8 Spieltagen + Verbandspokal, wird manch einen vielleicht überaschen, ist für mich Can Coskun! Nicht immer Fehlerfrei, aber Einsatz und Willen stimmt immer und er liefert IMMER was ab, versucht immer was zu kreieren und heute für mich Man-of-the-Match, dicht gefolgt von Bookjans der auch viel für das Spiel tut, aber heute eher als Abstauber unterwegs.

Die Jungs sind (noch!) nicht so sattelfest wie es der Tabellenplatz vermuten lässt, daher verstehe ich die defensiv (und destruktive) Aufstellung in Halbzeit eins mit allen Bolzern auf der Bank statt auf dem Platz. Das gibt erst mal Halt und wenn Halbzeit eins auch kein Leckerbissen war, so können wir uns in dieser Saison zumindest auf eine aktivere zweite Halbzeit einstellen. Wenn Didi schuld an den verlorenen Punkten war, dann war er heute mit seiner Taktik und Aufstellung mit im Boot! Das Ergebnis gibt dem Trainer recht!

Ich verstehe die aufgeregte Diskussion auch gar nicht. Ist nicht alles schön, ja, ist aber eben auch Regionalliga! Nur 5 Gegentore, absoluter Spitzenwert, über 2 Punkte im Durchschnitt, nur 4 Mannschaft überhaupt haben mehr Tore geschossen (von denen 3 hinter uns stehen), zweitbeste Differenz der Liga, zweitmeiste Punkte... oben steht Oberhausen mit einem schwächeren Kader... die Saison ist lang und wenn wir diese Konstanz an den Tag legen wird sich das auf Distanz ausbezahlen! Die spielerische Entwicklung ist, wenn auch in sehr kleinen Schritten, für mich ersichtlich.

Charakterlich haben wir sowieso eine einwandfreie Mannschaft zusammen. Gnadenlos geiler Lauf von Symalla in der 89. Minute mit dem Abstaubertor von Bookjans. Michelbrink hätte ich den zweiten Tunnel gegen den gegnerischen Torwart gegönnt! Was für eine geile Aktion und was ein versöhnlicher Abschluss für die 90 Minuten. Schiri war der Liga angemessen.

Ich wünsche den Jungs eine verletzungsfreie, erfolgreiche Saison, das Vertrauen werden sie uns zurück zahlen!

PS: Podbolzer Ungefiltert hat die erste Halbzeit gut analysiert: "Zweikämpfe angenommen, ab Minute 1 wach, aber nichts draus gemacht..."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben