Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke Cèline für die 3 PunkteHeavy Metal Fußball? Eher Céline Dion…
Selten so ein Unfug gelesen!Ich weiss bei einigen nicht, was sie erwartet haben vor der Saison ?
Nochmal in aller Deutlichkeit, das ist eine Schweineliga, in viele gute Kicker unterwegs sind.
Nach 8 Spieltagen sind wir Zweiter, einen Punkt hinter dem Ersten und wir haben gegen den ersten und den Dritten schon gespielt. Wir haben auf dem Papier mit nur 5 Gegentoren die beste Abwehr, was im langen Verlauf der Saison ein Pfand ist.
Soooooo schlecht ist das alles nicht. Spielerisch ist da viel Luft zu Bayern München, das ist mir klar, aber noch mal...die Truppe ist komplett neu formiert, aus dem Nichts....das ist Fakt.
Gebt dem Ganzen noch ein wenig Zeit.....das wird, bisher ist da niemand, der uns gegen die Wand gespielt hat oder die Liga dominiert und eins und drei haben wir geschlagen und nicht verloren...beides auswärts.
Hoffe, das hilft beim Blick auf das Gesamtbild.
Wer was anderes erwartet hat, könnte auch nur enttäuscht werden.
Warum? Weil man mal nicht alles schlecht redet und auch die Grautöne erkennt?Selten so ein Unfug gelesen!
Das ist ja genau das Problem, was Preetz vor der Saison angesprochen hat: die Liga annehmen! Einige meinen hier, das wäre jetzt eine Kirmesliga, nur weil kein Essen, Aachen oder Münster dabei sind.Das Gesamtbild sagt aber auch, dass wir eigentlich die schwächste Regionalliga West seit Jahren haben dürften. Es gibt kein Aachen, kein Essen, kein Münster. Auch keine BVB Bubis. Wuppertal und RWO mussten massiv abspecken. Und wir kommen darein mit dem größten Etat und dem mutmaßlich besten Kader, mit dem Anspruch aufzusteigen und "Heavy Metal" zu spielen - und das nicht qua Fremdzuweisung, sondern das ist der eigene Anspruch des Vereins. Dafür ist das spielerisch schon sehr dünn. Und das darf man dann auch im Gesamtbild so sehen.
Und die abgespeckten Kanalratten stehen einen Punkt über uns und Wuppertal hat auch die letzten Spiele gut gepunktet. In dieser RW ist alles möglich.Das Gesamtbild sagt aber auch, dass wir eigentlich die schwächste Regionalliga West seit Jahren haben dürften. Es gibt kein Aachen, kein Essen, kein Münster. Auch keine BVB Bubis. Wuppertal und RWO mussten massiv abspecken. Und wir kommen darein mit dem größten Etat und dem mutmaßlich besten Kader, mit dem Anspruch aufzusteigen und "Heavy Metal" zu spielen - und das nicht qua Fremdzuweisung, sondern das ist der eigene Anspruch des Vereins. Dafür ist das spielerisch schon sehr dünn. Und das darf man dann auch im Gesamtbild so sehen.
Das ist ja genau das Problem, was Preetz vor der Saison angesprochen hat: die Liga annehmen! Einige meinen hier, das wäre jetzt eine Kirmesliga, nur weil kein Essen, Aachen oder Münster dabei sind.
@phaenomena
Klar darf man das so sehen, aber nicht nach 8 Spieltagen so tun, als wenn es nichts mehr werden kann mit dem Aufstieg , der Trainer rausgeworfen werden sollte oder das man selten so einen Unfug gelesen hätte wie meinen Beitrag,.....wenn man mal die objektivtierbaren Punkte heraus arbeitet.
Alles andere ist Emotion und die eigene Erwartungshaltung, die seit Jahren nicht erfüllt werden kann.
Wir sind der MSV ....ja
..aber nicht mehr der von früher. Die Brötchen sollten einfach mal kleiner gebacken werden.
Wenn deine Erwartungen eingetroffen oder gar übertroffen wurden,weil uns noch niemand an die Wand gespielt hat, freue ich mich für dich. Bei einem Blick auf die bisherigen Gegner scheinst du allgemein geringe Erwartungen zu haben.Ich weiss bei einigen nicht, was sie erwartet haben vor der Saison ?
Nochmal in aller Deutlichkeit, das ist eine Schweineliga, in viele gute Kicker unterwegs sind.
Nach 8 Spieltagen sind wir Zweiter, einen Punkt hinter dem Ersten und wir haben gegen den ersten und den Dritten schon gespielt. Wir haben auf dem Papier mit nur 5 Gegentoren die beste Abwehr, was im langen Verlauf der Saison ein Pfand ist.
Soooooo schlecht ist das alles nicht. Spielerisch ist da viel Luft zu Bayern München, das ist mir klar, aber noch mal...die Truppe ist komplett neu formiert, aus dem Nichts....das ist Fakt.
Gebt dem Ganzen noch ein wenig Zeit.....das wird, bisher ist da niemand, der uns gegen die Wand gespielt hat oder die Liga dominiert und eins und drei haben wir geschlagen und nicht verloren...beides auswärts.
Selten so ein Unfug gelesenIch weiss bei einigen nicht, was sie erwartet haben vor der Saison ?
weil die dritte und zweite Liga auch angebliche Schweineligen sind.Warum? Weil man mal nicht alles schlecht redet und auch die Grautöne erkennt?
Haarsträubende Ballannahme ist mir garnicht so bewusst geworden. Die Fehlpässe werden mMn noch mehr als weniger. Ich frage mich immer öfters was denn unter der Woche beim Training geübt wird.Zumindest war das Bemühen erkennbar, unser Mittelfeld nicht ständig zu überspielen sondern darüber aufzubauen. Was aber alles kaputt gemacht hat waren die permanenten Schwächen bei der Ballannahme, die fand ich haarsträubend.
Das Gegentor dann Slapstick pur - 2 Mann springen auf den Gegner und lassen dessen Mitspieler frei. Später eine Kopie davon und mehr Glück.
Meuer schien mir oft planlos vor unserem 16er, wenn er weder den Gegner noch den Raum deckt - wen dann? Und Müller als RV muss nun wirklich nicht mehr sein.
Zumindest waren die Tore schön herausgespielt, da war zu sehen, was die Mannschaft doch draufhat. Den Lauf von Bitter beim ersten Tor mit dem starken Ball auf Coskun würde Feltscher auch an der Konsole nicht hinbekommen.
Freude über das Ergebnis, über den Platz in der Tabelle, darüber, dass wir eigentlich kein Gegentor bekommen, wenn wir es nicht selbst schenken, Hoffnung darauf, dass wir heute den bescheidenen Anfang hin zu mehr Spielkultur sahen, nicht weniger aber die Irritation über Startelf und das Dargebotene.
Der Schiri könnte sich von seinen Kindern mal das mit dem Abseits erklären lassen.
Mir ist der Ball bei der Annahme zu oft versprungen oder mit dem ersten Kontakt um Zentimeter zu weit vorgelegt worden, womit der eigentlich gute Spielzug (meine Hoffnung auf die nächsten Wochen, dass an diesem Weg weiter gearbeitet wird) kaputt war. Nachsetzen, Ball wieder erobern und zu oft dem Gegner nachlaufen und nicht der Gegner uns. Das wurde mit den Wechseln gleich besser und es gab auch gleich die eine oder andere schön herausgespielte Szene.Haarsträubende Ballannahme ist mir garnicht so bewusst geworden. Die Fehlpässe werden mMn noch mehr als weniger. Ich frage mich immer öfters was denn unter der Woche beim Training geübt wird.
Der Schiri könnte sich von seinen Kindern mal das mit dem Abseits erklären lassen.
Wenn ich mit die Kommentare hier durchlese gehe ich davon aus dass sich an die Spielweise nichts geändert hat ? Hatten wir wieder eine schöne...erste HZ ?
Ich würde sagen, eher nein, da der Ball wohl nicht nach vorne gespielt wurdeUnser 1-0 war abseits, oder? Bei Betrachtung der Zusammenfassung von Sporttotal würde ich sagen, ja.
Die Mannschaft hat sich bemüht, dass muss man sagen.
Na dann dürfen ja alle erleichtert und froh sein ! Zum Glück habe ich mir das heute nicht angetan! Das ist Fussball zum weglaufen
Zum Spiel wurde bereits alles geschrieben und das man auch die heutige Leistung inklusive Startelf kritisch sehen kann, würde ich unterschreiben.
Nur habe ich den Eindruck, als hätte der gute Start die ohnehin hohe Erwartungshaltung an die Mannschaft noch verstärkt.
Wir befinden uns noch in der Entwicklung, nichtmal 1/3 der Saison ist durch und Hirsch hat die ideale Mischung, um erfolgreich zu bleiben, noch nicht gefunden.
Geduld ist angesagt, ein Pfeifkonzert zur Halbzeit ist da eher kontraproduktiv.
Meine Güte, die mögen vielleicht spielerisch weiter zu sein, Punkte mäßig aber nicht (mehr)Wir befinden uns auch noch nach 2/3 in Entwicklung und sind immer noch nicht bei 100% ! Warte ab! Vl kann DH ja mal bei Fortuna oder Lotte hospitieren. Dir scheinen schon viel viel weiter zu sein als wir !
Wenn man sieht wie oft uns die Einwechselspieler schon Tore bzw. Punkte beschert haben ist das offensichtlich nicht so.
Hast es dir nicht angetan aber du weißt dennoch dass es Fußball zum Abgewöhnen sei. Klasse AnalyseNa dann dürfen ja alle erleichtert und froh sein ! Zum Glück habe ich mir das heute nicht angetan! Das ist Fussball zum weglaufen
Genau das ist es, aber viele sind frustriert da die meisten ja schon vor der Saison aufgestiegen sindIch weiss bei einigen nicht, was sie erwartet haben vor der Saison ?
Es wurde schon vor der Saison, auch von DH klar gesagt, dass viele Spiele erst spät entschieden/gewonnen werden. Gefällt mir auch nicht aber in der Sache hat er bisher Recht. Bin da ganz bei dir, Pflichtaufgabe erledigt weiter geht's.Wenn uns die Einwechselspieler och öfter mal den Arsch retten, und das dann auch öfter mal andere Spieler sind, scheint der Kader schon eher sehr ausgeglichen zu sein. Sonst würden due Einwechselspieler nicht so oft in die Bresche springen können.
Aufstellung fand ich jetzt nicht so überraschend. Sussek wir eigentlich immer um die 60. Minute ausgewechselt, da war es für mich mal klar, das man ihm von der Vank bringt, um dann mit deiner Schnelligkeit was reißen zu können.
Und Bookjans war die letzten nicht so erfolgreichen Spieke auch nicht mehr so stark wie zu Beginn. Ich denke, der Trainer wollte ihn auch ein bißchen kitzeln, was ja auch gelungen ist.
Ich fand due 1. Halbzeit jetzt auch nicht sooooo schlecht wue viele andere. Zumindest bis zum Gefentor hatten wir gute Ansätze, nicht nur blindes raus ballern. Klar ist das noch Steigerungfähig, aber so schlecht, wie es einige vor allem in der SB geschrieben gaben, war es lange nicht.
3 Punkte geholt, weiter machen, Aufstieg ist das Ziel.
Schönen Urlaub !Fußball ist Samstags, bestes Wetter, etwas über 13.000, TanZebras im Stadion, nicht lange auf Kaltgetränk gewartet, 3 Punte.
Zum Spiel? Ne lass mal stecken.
Wünsche euch allen einen schönen Samstag bei tollem Wetter.
Bin erst gegen Düren wieder da, Urlaub.