Alles nach dem Spiel gg Freiburg

Super, wieder nix! Vier Spiele in Folge kein Sieg. Und das mit dem stärksten Kader der Liga...ich geh mich jetzt besaufen :fluch:

sag denen mal einer das man auch als bester Kader der Liga auf Platz 14 landen kann. Wenn die so weiterschlafen landen wir da 100%. wie die nach dem Tor die Arbeit einstellen ist eine Frechheit

Was die heute zusammengespielt haben war höchstens mittelprächtig. So bekommt man selbst gegen Essen , Burghausen etc. Probleme, die absolut nicht sein müssen.

Erschreckend einmal mehr, die Ideenlosigkeit :confused:

vor allem auch noch so ein "unfäres" tor! ich habs diesmal auf arena geguckt und die haben das nich so richtig gezeigt! aber ALLE standen da nur so rum und keiner wuste was los ist!
Totale sch**sse!!!...:(
naja aus fählern lehrnen!
Auf gehts....

abgesehen von dem unfairen gegntor, war das ganz großer mist. mit dieser leistung wird es eng , wenn man die 1te liga anpeilt!

Ideenlos und kopflos, alles was man in den ersten spielen geshen hat, lies das team einen heute vermissen!

na ja mal weitersehen , wie es nächste woche ausgeht!

Willkommen in der Zweitklassigkeit.

3 Spiele lang lässt die Mannschaft nun jede Torgefährlichkeit vermissen.´

Und alle "Nächste Woche wird alles besser"-Optimisten sollten vielleicht mal Parallelen zur letzten Saison suchen.

Sind wir wirklich so mittelmäßig, mit unserem eigentlich doch starken Kader ?
Wenig Ideen, keiner der Tore macht und auch keine wirkliche Verbesserung, ohne die zuletzt schwachen Grlic und Lavric.

Dann kommt noch Dr. Sack pfeift das Spiel nicht ab, als Willi am Boden liegt, solange Freiburg den Ball hat. Erst als wir stürmen kommt der Pfiff und die unsportlichen Breisgauer geben das Spielgerät nicht zurück, sondern machen eine Bude....

Wochenende ziemlich im Eimer. Freitag der 13te kein guter Tag für Fußball Duisburg.

Um mal die ersten eindrücke wiederzugeben wars grotten schlecht , weiss net was der willi am platz sollte. Das war mal garnix genauso wie herr kurth leider vorne auch nix zeigen konnte heute :(

WAS WAR HEUTE MIT DER KÖPI LOS!!!

Macht doch mal alle euer Maul auf! und lasst uns EINE EINHEIT SEIN!!!!

Und anstatt MSV MSV MSV - HALT DEIN MAUL..... zu singen ist doch wohl ganz schwach!!!

Köpi hatte heute Kreisliga Niveau. Kam nix. Sehr schlecht. Genau wie dieser Grottenkick heute abend. Von diesem unfairen Zigeunerpack sprech ich erst gar nicht. Könnte kotzen! Echt! :fluch:

Was für ein beschissenes Spiel...

Wir waren schlecht, die Freiburger noch ein ticken schlechter. Gegen SOWAS muss man eigentlich gewinnen.

Der Höhepunkt zweifelsfrei die 44. Minute... Willi liegt am Boden...Freiburg greift an...nix wird abgepfiffen... Duisburg bekommt den Ball...marschiert los...wird abgepfiffen... kann mir einer diese Regel mal erklären? Kannte ich bisher so noch gar nicht...

Dann wird wieder angepfiffen... naja...und seit dem gehört Freiburg für mich zu den unsportlichsten Vereinen der Welt... unsere Jungs haben damit gerechnet, das sie den Ball zurückspielen... das wurde ausgenutzt...

Dann in der 2. Halbzeit... irgendnen Freiburger rutscht aus... gibt das durch seine Gestik sogar selber zu... und bekommt nen Freistoß... weiß nicht wer es war...aber er machte noch ne ratlose Geste...

Fazit:

Schir W(r)ack war absolut der schlechteste Mann auf dem Platz... die Freiburger waren abgezokt... und wir gucken in die Röhre.

Trotz allem aber...wenn wir gut gespielt hätten, dann hätten wir trotzdem gewonnen...

Sehr erschreckend ! :eek: Das wir gegen die Betonanrührer aus Bayern schlecht aussahen, ok. Aber Freiburg hat ja durchaus auch nach vorne was unternommen und kommen einmal echt vor´s Tor und Klingeling !

Die Situation vor dem Tor habe ich eigentlich so gesehen, dass der Wack zunächst den Freistoß nicht gegeben hat, dann aber ein Foul vom Duisburger gepfiffen hat in der nächsten Situation. Ich habe zwar lauthals mitgepfiffen, aber das war in meinen Augen kein unfaires Verhalten der Freiburger sondern eine Fehlentscheidung vom Schirri...

Schlimm war zu sehen, dass wir wirklich keine Torchanchen heraus gespielt haben. Das Tor wiedermal ein Gurkending und zwischen Mittelfeld und Angriff stimmt ja mal GARNICHTS ! Sind wir wirklich so abhängig von der Form eines Youssef Mokhtari ?? Wie soll ein Mohamadou Idrissou 25 Tore schießen, wenn er ständig rechts- oder wie zumeist Linksaussen spielt ?

Ich bin bedient.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage zum Freiburger Ausgleich: Mir kam es am TV so vor als hätte der Wack an der Mittellinie Foul gegen einen Duisburger gepfiffen, von daher wäre die Freiburger Reaktion - den Ball nicht zurück zu geben - verständlich.

Hat das noch jemand so gesehen oder hab ich mich da verhauen und er hat das Spiel "normal" unterbrochen?

So bin zurück.......

Ich weiß zwar nicht, wie man im Breisgau Fairplay schreibt,.....ABER DAS IN MINUTE 44 KANN MAN BESTIMMT NICHT SO NENNEN.:fluch:

Noch mal langsam:

Willi verletzt sich im Zweikampf und deutet an, dass er behandelt werden will. Wack - der übrigens aus Kaiserslautern kommt :rolleyes: - pfeifft nicht. Da sieht der SC seine Chance: Ein Roter will bis zum Strafraum vordringen, wird dann aber von 3 MSV-Verteidigern nicht unsanft gestoppt. Dann der Gegenangriff über Mo, aber kurz vor der Mittellinie im Konter pfeifft Wack.

So weit noch ok, aber es wird noch unfairer:
Wack pfeifft wieder an und ein Freiburger hat den Ball. Er überlegt. Dann leitet er einen Angriff über Willis Seite ein - ob er gerade am Rand behandelt wurde weiß ich nicht mehr. Flanke - Tor!
Die Nächsten 10 Minuten gab es ein grelles Pfeiffkonzert und auch in der Halbzeit würde "Scheiß DFB" gesungen und Freiburg-Schweine". Dann setzte sich das Pfeiffkonzert bei jeder Ballberührung der Breisgauer noch eine Zeit fort.

Ach das Spiel: 1-1 hilft niemanden weiter!

1.HZ: MSV beginnt druckvoll und ist erfolgreich. Willi hat getroffen. Das passiert auch nur, wenn der Freitag ein 13. ist. Dann stellt man nach der Führung den Spielbetrieb ein und passt sich dem Freiburger Niveau an. Freiburg kommen lassen, welche eh fast nie durckkamen und dann Ball wieder an der Mittellinie verlieren. Der MSv wurde besudelt und die Tribüne eingeschläfert und erst wieder durch die "FairPlay"-Aktion geweckt.

In der Halbzeit gewann Opa Theo eine Reise nach Wien.

Nach der Halbzeit ging es dann giftiger weiter - es war Feuer in der Partie. Der MSV spielte nun bei Freiburger Verletzungen einfach weiter, bis die Spieler wieder aufstanden und weiter machten. Freiburg rührte Beton an und bolzte nur noch den Ball raus, wodurch kein richtiger Spielfluss zustande kam. Der MSV versuchte vieles, aber die Freiburger hatten bei allen Flanken, Steilpässen und anderen Spielsituationen immer noch ein Körperteil dazwischen. 2 Mal nicht, aber leider war dann auf der Linie Schluss und niemand konnte den Ball über die Linie kratzen. So blieb es dann auch bis zum Abpfiff.

Kurze Frage zum Freiburger Ausgleich: Mir kam es am TV so vor als hätte der Wack an der Mittellinie Foul gegen einen Duisburger gepfiffen, von daher wäre die Freiburger Reaktion - den Ball nicht zurück zu geben - verständlich.

Hat das noch jemand so gesehen oder hab ich mich da verhauen und er hat das Spiel "normal" unterbrochen?

Sah für mich auch nach einem Foul aus, allerdings ist mir unklar, warum er das Foul am Duisburger, das vorher begangen wurde, nicht abgepfiffen hat.

Also, mal ernsthaft,
kann es sein, dass in einem Profikader kein Spieler von 20m entfernung auch nur ansatzweise das Tor trifft? Schon bei der Aufwärmung hat kein einziger das verf*ckte scheiß tor getroffen. :mad:

VERDAMMTE SCHEISS!!!!!!!!

aba was solls:

AUF GEHTS ZEBRAS KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo soll denn da nen Foul gewesen sein???

Spiel war Mies.
Schiri war Mies.
Support war Super Mies.
Trommler macht doch nicht euer eigenes ding sondern versucht doch mal zusammen zu arbeiten !
Ein Lied von links eines in der Mitte und nichts von rechts.
Also Nee ich glaube so wird es nie was.
wenn die Spieler schon keine Leistung bringen dann wenigsten wir.
nur Hass momente da sind alle da...naja

Wo soll denn da nen Foul gewesen sein???

Ob da eins war, oder nicht er hat aber Freistoss für Freiburg gepfiffen, und nicht etwas das Spiel unterbrochen wegen der Verletzung (dann hätte es mit Schiedsrichterball weitergehen müssen)Hat mich stark an das 3-1 von Karlsruhe erinnert, wo nach einer Fehlentscheidung des Schiris prompt ein Tor gegen uns fiel...

letztlich bringt es aber eh nicht sich über den Schiri und die Freiburger aufzuregen... wir waren auch grottenschlecht...der Wille war tw. da... aber wenn das so weiter geht...

- keine Ideen im Spiel
- eine total verunsichert wirkende Elf, was die ganzen Fehlpässe erklärt
- kein Druck
- unsortierte Abwehr

Tja das Tor für Freiburg hätte nicht fallen dürfen, weil Willllllli klar gefoult wurde!:mad: Aber trotzdem muß eine Mannschaft die aufsteigen will zu Hause einfach mehr Torgefahr entwickeln!.............Ich vermisse Aziz sehr der hätte heute ne Bude gemacht und das ist halt der kleine Unterschied.

so sieht es der Kicker...

"Kurz vor der Pause lag der Ball dann plötzlich doch im Tor der Duisburger. Sanou hatte sich auf rechten Seite durchgesetzt und schön in die Mitte geflankt, wo Iashvili zum Kopfball kam und den Ball im linken Toreck versenkte. Die Szene sorgte bei den Duisburgern und auf den Rängen für erhitzte Gemüter - zuvor hatte Schiedsrichter Dr. Wack das Spiel wegen einer Verletzung Willis bei Ballbesitz MSV unterbrochen, die Freiburger den Ball aber nicht zurückgespielt."

also nix Foul von Duisburg... da war auch wirklich nix von Foul zu sehen...

Ja mal wieder ein grotten Kick unserer Manschaft ist das bitter!!!
Man kann echt nur sagen Söldner Truppe ole!!!Kein Einsatz kein Kampf einfach nix!!!Stimmung total ******** aber was soll man die auch unterstützen?Idrissou 25 Tore is klar so ein labersack!!!
Hatte echt gedacht mit der Manschaft steigen wir locker auf aber da scheint es ja überhaupt nicht zu stimmen wenn da jetzt nicht mal durchgegriffen wird kann das übel enden!!!
Ich bin erstaml bedient für die nächste Woche!!!!
So ein Dreck!!!

Die leistung der Zebras eine absolute Frechheit. 7 Minuten Fußball spielen, ein Tor schiessen und dann um den Ausgleich "betteln". Für mich eine absolut unprofessionelle Einstellung, Spieler die ein Heidengeld verdienen und noch nicht einmal aus 20 Meter Richtung Tor treffen, keine herausgespielte Chance.
Nur traurig................

genauso ist es, der Freiburg rutscht mit gestreckten Bein und Stollen dem Willi entgegen und triftt ihn direkt auf den Fuss und der Schiri lässt weiterspielen, damit war die Fehlentscheidung schon besiegelt.

Nur war das nicht spielentscheidend, denn der MSV hat nach dem 1-0 und dem Kracher vom Mok das Spiel nach vorne komplett eingestellt.

In der zweiten Halbzeit dann genauso ein Gewürge ohne System wie gegen 60!

Sorry aber so spielt kein Aufstiegskandidat vorallem nicht gegen so einen schwachen Gegner!
Bin mal gespannt ob da spielerisch noch was kommt in den nächsten Wochen....

Bin total enttäuscht:o

Sah für mich auch nach einem Foul aus, allerdings ist mir unklar, warum er das Foul am Duisburger, das vorher begangen wurde, nicht abgepfiffen hat.

wat ne kacke sowatt muss gewinnen :mad: :mad: :mad:

selbst wenn der schiri kacke war musse datt fadammt noch eins gewinnen.

zum tor der freiburger: fairplay kennse wohl nich, wir pennen und in der abwehr voller bäume macht ein zwerg ein kopfballtor

support war auch doof, vor uns sind welche verwest - zumindest hamse so gestunken - und der verein darf evtl wieder strafe wegen schmeißers bezahlen.

gegen ender der zweiten halbzeit muss dat klingeln tut et aber nich.

Wurst war lecker!

In der Halbzeit keine 2 Minuten auf die Getränke gewartet.

Fazit: Die Miniserie muss her :D:D

ich habe folgenden verdacht:

der idrissou ist gar kein guter!?

Das sehe ich nicht so, der war heute in meinen Augen der beste Mann ! Hat sich gerade in der ersten HZ überall die Bälle erkämpft und Druck ausgeübt, die dann zum Ball ins Aus schlagen geführt hat.

Aber wie ich schon oben geschrieben habe, wie soll der ne Bude machen, wenn der 90% seiner Zeit Aussenstürmer spielt ??

Das sehe ich nicht so, der war heute in meinen Augen der beste Mann ! Hat sich gerade in der ersten HZ überall die Bälle erkämpft und Druck ausgeübt, die dann zum Ball ins Aus schlagen geführt hat.
ja, stimmt tatsächlich. hat ehrlicherweise oft ausgeholfen und ist viel gelaufen.
aber irgendwo stimmt die harmonie noch nicht.

Mal ne ganz blöde Frage:
Bei Freiburg standen mit

-Diarra
-Antar
-Coulibaly
-Mohamad
-Pitopaia
und hinterher Aogo

5 bzw. 6 Nichteuropäer auf dem Platz. Seit wann ist das eigentlich erlaubt?!?

Aber wie ich schon oben geschrieben habe, wie soll der ne Bude machen, wenn der 90% seiner Zeit Aussenstürmer spielt ??
Der hat einfach nur schlecht gespielt ist doch alles nur Alibi getue von dem DER KAN NIX !!!Soviel Bälle wie der vertändelt ist echt ne frechheit!!!

Das war wieder ein Spiel, das man besser vergessen sollte.

Fairness hin oder her, so ein Tor darf nicht fallen. Die Mannschaftsleistung war einfach nur schwach. Positiv aufgefallen sind mir nur Weber und Filipescu. Willi außer dem Tor war das gar nichts, erst mit Caligiuri wurde es auf der Seite besser. Aufbauspiel war gar nicht vorhanden (Mokhtari und Tararache waren schwach), Kurth leider auch ein Totalausfall. Idrissou zwar wie immer sehr bemüht, aber warum muß er immer auf die Aussen, wo er doch einer unserer stärksten Kopfballspieler ist?????

kopfschmerzen nichts als kopfschmerzen

letztlich bringt es aber eh nicht sich über den Schiri und die Freiburger aufzuregen... wir waren auch grottenschlecht...der Wille war tw. da... aber wenn das so weiter geht...

- keine Ideen im Spiel
- eine total verunsichert wirkende Elf, was die ganzen Fehlpässe erklärt
- kein Druck
- unsortierte Abwehr

eins muss ich mal sagen das einzige was das heute inder arena wahr.kopfschmerzen nichts als kopfschmerzen.für mich persönlich.so war auch die leistung der mannschaft.hätte mir mehr vom spiel versprochen.der ausgleich hätte niemals sein sollen.ich habe es selbst gesehen,die standen da wie die ölgötzen.weil sie mal wieder nur auf das foul speckuliert hatte.da müssen die mal dran arbeiten.weil langsam geht da sein auf den sack.sowie die die chancen vermasseln.:(

Mo hat viel Einsatz gezeigt... sehe ich auch so... aber gerade er hat leider auch unheimlich viele Bälle an den Gegner gebracht...

Insgesamt war er nicht besser oder schlechter als die anderen 9 (Beuckert ausgeschlossen... er hatte ja nicht sooo viel zu tun...)

Mal ne ganz blöde Frage:
Bei Freiburg standen mit

-Diarra
-Antar
-Coulibaly
-Mohamad
-Pitopaia
und hinterher Aogo

5 bzw. 6 Nichteuropäer auf dem Platz. Seit wann ist das eigentlich erlaubt?!?

Der Diarra kann als Franzose durchgehen, doppelte Staatsbürgerschaft... Und der Aogo ist deutscher...

Und Wikipedia sagt folgendes:
Neuregelung ab 2006 [Bearbeiten]
Im Herbst 2005 drängten jedoch insbesondere einige große Vereine darauf, die drei Nicht-UEFA-Ausländer-Regelung zu kippen. In ihren Kadern fanden sich häufig mehr Stammspieler aus außereuropäischen Ländern und außerdem befürchteten sie Wettbewerbsnachteile im europäischen Wettbewerb mit Ländern, die keine derartigen Regelungen hatten. So beschäftigte der belgische Erstligist KSK Beveren schon in der Saison 2004/5 zwölf Spieler von der Elfenbeinküste.

Im Januar 2006 einigte man sich schließlich auf eine großzügige Neuregelung hinsichtlich der Ausländerbeschäftigung ab der Saison 2006/7:

weiterhin muss jeder Klub zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben
Die Beschränkung von Nicht-UEFA-Ausländern entfällt ganz
Jeder Verein muss mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen. Ab der Saison 2007/8 steigt die Zahl auf sechs, ab der Saison 2008/9 auf acht. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.
Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei (analog drei bzw. vier in den Folge-Saisons) vom eigenen Klub ausgebildet worden sein

@Xella verschenkt diese Klapper irgendwo anders in Duisburg werden diese nur als Wurfgeschoss benutzt:fluch:

Support :confused:
Spiel :confused:

also meine meinung:

der schiri hat tatsächlich erst den freistoß von idrissou abgepfiffen und vorher weiterspielen lassen. alles andere macht von der spielfortsetzung (ball für freiburg) auch keinen sinn. sonst hochwurf oder freistoß für den msv. das hat der arena-kommentator nicht erkannt und scheinbar kicker.de auch nicht.

mok war nicht schlecht aus meiner sicht: einige sehr scharfe schüsse, einige nette flanken + hackentrick zur superchance eingeleitet. auch idrissou war wieder sehr mannschaftsdienlich.

weber fand ich auch nicht schlecht - schlicke bis zum gegentor (stellungsfehler) auch in ordnung. manchmal habe ich zudem das gefühl, dass beuckert zu wenig spielverständis hat, was die abstimmung mit seinen vorderleuten angeht. da waren 3-4 situationen, die hätten brenzlig werden können.

freiburg ist sicher besser als ihr tabellenplatz - 60 hat zum glück verloren und fürth auch nicht gewonen - so what. es entsteht nur ein kleine lücke, wenn die ersten drei alle gewinnen sollten.

auswärtssieg!

ich war heute ausnahmsweise mal ganz oben auf der Xella-Tribüne...konnte den Gästebereich schlecht einsehen...waren überhaupt Freiburger da??? hab die kein einziges mal gehört.

Unser Support war aber auch net dolle... wobei wohl kein Wunder bei der Leistung...

Uff der Xella sind aber nur so "MSV-Durchgangs-Fans"... die machen 0 Stimmung...nächstes mal wieder auf der Köpi...

Zurück
Oben