Wir waren gestern abend auch beim Sommerkino im Landschaftspark Nord und wir mußten feststellen, dass sich nichts geändert hat, außer das es Wertkarten á 10 EURO gab anstatt einzelne Wertmarken. Tja, und da fingen die Probleme schon an. Ich war am Getränkestand hinten wo die Cocktail-Bar ist und habe zwei KöPi und zwei Wasser bestellt. Zuerst wurden die Wertkarten entwertet. 2 Bier kosteten 6 EURO und 2 Wasser 5 EURO. Macht lt. den Mitarbeitern von Feinkost Kersten EURO 11,50. Es wurden halt 23 Felder á 50 Cent entwertet. Nachdem ich das reklamiert habe, wurde noch einmal nachgezählt. Antwort "Stimmt, sie haben Recht. Entschuldigung". O.k. dachte ich mir, kann ja passieren. Das Feld wurde markiert und auch beim nächsten Pils berücksichtigt. Nachdem das erledigt war, bekam ich die beiden gezapften KöPi ausgehändigt. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Kein Schaum vorhanden. Ich mußte schon fast laut lachen und habe versucht es mir Humor zu nehmen. Also reklamierte ich mit den Worten "Ich möchte bitte zwei neue Pils mit Schaum. Die Antwort war klasse "Wie wir die Pils gezapft haben, war da Schaum drauf. Missmutig bekam ich zwei neu gezapfte KöPi.

. Danach nebenan 2 Glas 0,1 ltr. Wein bestellt. Grauburgunder. Beim Preis mußte ich erst einmal schlucken. EURO 3,50 für 0,1 ltr., EUR 7.00 für 0,2 ltr.. Der Preis mehr als Unverschämt, für einen Grauburgunder der nicht schmeckte. Wurde wohl bei Wein Bührmann von Feinkost Kersten gekauft. Da gibt es aber bestimmt auch bessere Weine.
Wir werden zusammen beim Sommerkino noch einen anderen Film sehen. Wein wird mit Sicherheit nicht mehr bestellt. Essen werden wir beim Sommerkino sowieso nicht mehr nach den schlechten Erfahrungen der letzten Jahre.
Aber was soll´s, wir wurden ja durch den Stummfilm mit den Duisburger Philharmonikern mehr als entschädigt. Einfach Weltklasse, und das sage ich als Rolling Stones Fan.
Standing Ovations mit minutenlangem Applaus und Bravo-Rufen.
Im Stadion kaufe ich seit letzter Saison nichts mehr. Keine Wurst, Pommes usw. und auch kein Bier mehr. Vorher bin ich am Seehaus und gönne mir da 1 bis 2 lecker gezapfte KöPi im vernünftigen Glas.
Der Firm gestern im Landschaftspark war Champion League, das Catering von Feinkost Kersten unterste Kreisklasse.