Alles rund um das Arena Catering

Also das was mich an den Getränkeständen stört, ist das man dort auch mittlerweile seine Pommes mit Currywurst bestellen kann und man somit verdammt lange auf ein Getränk warten muss. Das sollte ganz schnell wieder angestellt werden. Sas nervt mich.

Also das was mich an den Getränkeständen stört, ist das man dort auch mittlerweile seine Pommes mit Currywurst bestellen kann und man somit verdammt lange auf ein Getränk warten muss. Das sollte ganz schnell wieder angestellt werden. Sas nervt mich.

Puh schwieriges Thema. Wenn ich beides haben will, macht es schon Sinn zusammen bestellen zu können. Nur Pommes am Getränkestand bestellen, sollte nicht gehen aber so oder so eine Kombi, finde ich ok.
Ansonsten stehst du ja jeweils 20+ min. an.

Also bei meinem Bericht spielten Essensbstellungen keine Rolle. Die Mädels an den Kassen hatten definitiv genug Zeit alles mögliche zu machen, weil das Zapfen so lange gedauert hat.

Hier mal ein Tatsachenbericht von Freitag Abend.
Ich habe mich mit meiner Tochter in der 40. Minute vom Familienblock Richtung Pizzawagen begeben. Am Wagen alles gut, schnell bestellen können und ein bisschen auf die Pizza warten müssen. Noch vor dem Halbzeitpfiff habe ich mich gegenüber an einen Getränkekiosk angestellt. Schätzungsweise 14 Leute vor mir. Ich habe mir nix dabei gedacht, weil erfahrungsgemäß eher die Getränkekioske in stark frequentierten Bereichen etwas zügiger sind. Einen Augenblick später stand meine Tochter mit der Pizza neben mir. Zur Pizza: alles Top, kann man definitiv gut essen [emoji106]….

Schnell wurde uns bewusst, schnell ist an den Getränkestand nichts. Es zog sich wie Kaugummi. Es gab vier Schlangen, die an zwei Kassen mündeten (schon speziell, aber gut), dazu zwei Zapfhähne, mit je einer Zapferin. Ich bin mir nicht sicher, ich glaube das Bier kommt da tröpfchenweise aus dem Hahn. Jedes Bier konnte durchgezapft werden, dauerte aber ewig. Softdrink waren glaube ich 50 schon gefühlt auf der Theke. Als wir endlich dran waren eine Apfelschorle und 6 Bier bestellt. Die Apfelschorle dauerte 2 Sekunden und das Bier einige Minuten. Eben die Lumpigen 49 Euro bezahlt (mit Pfand) und dann mit grossem Kraftaufwand die Becher in die Bierträger gequetscht. Zurück am Platz waren wir in der 63Minute. Rund 33 Minuten hat der Spass gedauert, unfassbar!
Vermutlich wäre ich schneller gewesen wenn ich kurz zu Taxi gelaufen wäre und das Bier da geholt hätte. Dazu nur 2,50 für 0,4 Liter…

Dann noch was zur Qualität und Quantität:
5 Euro für 0,5 Liter… naja… in Essen immerhin 0,50 Cent Billiger (meines Wissens nach auch Kersten)

Die Becher, sehr schön! Definitiv! Aber kleinstmöglich für. 0,5 liter. die müssen schon rappelvoll gemacht werden (schön englisch mit 3 mm Schaum). Dies wurde auch gemacht, dementsprechend war die Apfelschorle vom Pils am Platz nahezu nicht zu unterscheiden. Wer plant solche Becher?

Dann die Träger. Gibt es keine passenden? Das muss denen doch auch auffallen. Ohne Bier verschütten, bekommt kein Mensch die vollen Becher da reingequetscht!

Zu guter Letzt, was stimmt mit der Zapfenlage nicht? Das kann doch nicht wahr sein bei hunderten von Spielen, die in dem Stadion schon durchgeführt wurden. Echt verrückt.

Ich hole da nie Bier (vermutlich auch nie wieder). Eine Frage in die Runde, ist das immer so da??? [emoji19]

Ich stand zur gleichen Zeit dort. Direkt vor Euch. An der Pizza erkannt. ;-)
Kann das alles nur bestätigen. Und ja: es ist zumindest dann immer so, wenn die damit überfordert sind, dass statt erwarteten 12.000 Leuten 16.000 kommen.

[...]Eine Frage in die Runde, ist das immer so da??? [emoji19]

Leider ja. Mal eben ein Bier holen ist nicht.
Und auch wenn die Zapfanlage nicht die Beste sein sollte, liegt es auch am Personal.
Kein Vorwurf an die Leute, denn an allen Buden läuft es gleich ab, d.h. könnte eine Vorgabe sein:
Man bestellt, bezahlt und dann wird dein Bier gezapft. So meine Erfahrung.
Der Hahn müsste eigentlich immer laufen. 3/4 vorzapfen und dann den Rest drauf. Steht ja keine Ewigkeiten da rum.
Und wie Du ja auch gesagt hast: Softdrinks stehen da ohne Ende rum.

Ich saß im Block 13, wollte 20 min vor Anpfiff 4 Bier holen und bin runter zum KöPi Stand vor der Nord . Dort ging es nach ein paar Minuten zügig weil man entweder vorgezapft hat oder weil man so oder so schneller arbeitet.

In der 60. Minute oben am Oberrang angestanden gab es schon fast Tumultartige Szenen. Alle haben sich aufgeregt und die Mitarbeiter angemacht und die haben zurück geschrien und gemeint, dass denen heute 14 Mitarbeiter krank abgesagt haben. Das ist natürlich ordentlich wenn das so stimmt.

Aber ob diese 14 fehlenden Mitarbeiter alles aufgefangen hätten?
Es ist immer Chaos und ganz lange Wartezeiten weil man nie entzerrt.

Es gab mal vor ein paar Jahren so mobile Bier Stände, die stehen jetzt an der Hafenstraße soviel ich weiß.
Zudem fehlen auch seit Jahren die Jungs mit dem Bier aufm Rücken.
Der Service bei Kersten ist eine absolute Katastrophe und die Preise spiegeln den Service null komma null wieder.

Das ist mittlerweile auch der Grund für mich, dass ich im Stadion nichts mehr konsumiere, weder flüssig noch fest.

Muss ich mich halt 2 Stunden gedulden, bis ich woanders das nächste Getränk zu mir nehme.

Aber Kersten sieht von mir keinen Euro mehr bei dieser Minusleistung.

Und wenn von deren Seite dann immer kommt "Personalmangel wegen x, y oder z", dann frage ich mich wie und warum das in den vielen anderen Stadien und Hallen dieser Republik besser funktioniert als in Duisburg.

Ich kenne eine junge Dame die noch Schülerin ist aber sich bei Feinkost Kersten was hinzuverdient. Ist noch nicht lange dort aber sie hat die Arbeitsabläufe sowie die Qualität des Essens ebenfalls in Frage gestellt. Einen Tag vor dem Mannheim-Spiel wusste sie nicht ob sie arbeiten muss und gebraucht wird, als wäre man fast schon bei einer Zeitsarbeitsfirma oder so. Wie gesagt sie verdient sich dort ein paar Euro und sollen nicht so schlecht zahlen

Und wenn von deren Seite dann immer kommt "Personalmangel wegen x, y oder z", dann frage ich mich wie und warum das in den vielen anderen Stadien und Hallen dieser Republik besser funktioniert als in Duisburg.
1) In vielen Stadien und Hallen dieser Republik finden mehr als 19 relevante Veranstaltungen pro Jahr statt.
2) Natürlich spart Kersten in Duisburg wo es nur kann (Personal/Investitionen), damit bei der miserablen Kaufkraft überhaupt ein Gewinn steht.

Selbes Problem wie bei jedem anderen Restaurant in Duisburg. Zu wenige Leute, die Geld da lassen (können) -> zu wenig Absatz -> höhere Preise -> noch weniger Leute, die sich etwas leisten können -> Sparzwang an Personal, Zutaten, Technik -> Sinkende Qualität -> Unzufriedenheit -> (Schließung).

Meine These ist sogar: Kersten macht Verlust mit seinem Geschäft in der MSV-Arena, muss aber wegen laufender Verträge die Kioske öffnen.

1) In vielen Stadien und Hallen dieser Republik finden mehr als 19 relevante Veranstaltungen pro Jahr statt.
2) Natürlich spart Kersten in Duisburg wo es nur kann (Personal/Investitionen), damit bei der miserablen Kaufkraft überhaupt ein Gewinn steht.

Selbes Problem wie bei jedem anderen Restaurant in Duisburg. Zu wenige Leute, die Geld da lassen (können) -> zu wenig Absatz -> höhere Preise -> noch weniger Leute, die sich etwas leisten können -> Sparzwang an Personal, Zutaten, Technik -> Sinkende Qualität -> Unzufriedenheit -> (Schließung).

Meine These ist sogar: Kersten macht Verlust mit seinem Geschäft in der MSV-Arena, muss aber wegen laufender Verträge die Kioske öffnen.

Also alle am besten nichts mehr dort kaufen, damit Kersten freiwillig abzieht.

Also alle am besten nichts mehr dort kaufen, damit Kersten freiwillig abzieht.
Ich kaufe seit Jahren schon nur noch, wenn überhaupt, bei La Barca ne Pizza und trinke nur was, wenn ich wirklich Durst habe.

Davon mal abgesehen ist es komplett easy möglich ein Brötchen, ne Knifte, 3 Riegel oder ne Banane mit ins Stadion zu nehmen.

So schlecht scheint es Kersten ja nicht zu gehen.
Gestern beim Spiel der Frauen mal wieder ein ausgeschaltetes Kassensystem. Sprich keine Kartenzahlung möglich.

Auch das hat sicherlich ne Menge Einnahmen gekostet.

Wir waren von der Arbeit mit gut 135 Leuten im Stadion. Viele das erste Mal mit Kind und Kegel.

Das macht dann wieder mal einen guten Eindruck auf den MSV, der da eigentlich gar nichts für kann.

Von der Arbeit der teils sehr Jungen Bedienungen möchte gar nicht reden. "Think Positive" : Die haben bestimmt ihr bestes geben.
mehr ist da halt nicht drin.

Der Vogel wurde abgeschossen beim Kollegen: Der bestellt sich ne Currywurst Pommes, bekommt auch die große Schale gut gefüllt mit Pommes und bemerkt am Platz das die Wurst fehlt.
Wurde zwar Anstandslos erstattet, aber die Zeit und Nerven erstattet da leider keiner.

Ich bleibe dabei: Mit einem gut organisierten Caterer könnte man wesentlich mehr Einnahmen generieren.

Mit dieser These stehste vermutlich zielmlich alleine da, meine These ist, er verdient mehr als genug und mehr als er verdient hätte bei dem Service. so lange da immer noch so viele hinrennen, macht der doch seinen Schnitt...

Tut mir leid aber die Leute sind einfach dumm. Wenn Kersten so kacke ist warum kauft man dort überhaupt? Essen kann man zuhause, Trinkpäckchen für Kids werden noch geduldet bzw. ab in die Handtasche, das Einzige worauf die Leute wohl nicht verzichten wollen ist natürlich wieder Bier. Ist anscheinend zu schwer mal n Spiel ohne auszukommen oder bei Taxi oder sonstwo einen zu saufen. Ich weiß das für viele die Stadionwurst dazu gehört. Trotzdem sollte man mal einen Boykott gegen Kersten erwirken wo sich alle mal dran halten, wenigstens für ein paar Spieltage

Andererseits würde ich mich als Gastronom total schämen meinen Kunden miserables Essen anzubieten, aber dem juckt das wohl nicht, Money ist wichtiger. Fußball ist ja quasi ne Massen-/Freizeitveranstaltung und da ist es fast überall so teuer geworden, nicht nur beim MSV. Also Veranstaltungen wie Konzerte, usw. alles ist teuer. Das ist die neue teure Welt in der wir leben, gewöhnt euch dran, es wird noch schlimmer werden wartet es ab. Wenn man nicht ausgeraubt werden will kann man fast nur noch zuhause bleiben und Bier trinken was man im Supermarkt gekauft hat. Lasst das Zeug einfach im Regal stehen und der Caterer muss sich dann überlegen ob die Preise noch gerechtfertigt sind. Solange die Preise bezahlt werden kann es dem Olli egal sein was man darüber denkt. Ich trinke zwar kaum Alkohol, aber 5€ für einen halben Liter Bier werde ich nirgendwo ausgeben, da ist bei mir Schluss

Tut mir leid aber die Leute sind einfach dumm.

Kann man natürlich so machen, alle gefühlt 5000 Leute die sich da am Freitag was geholt haben als dumm bezeichnen. Im Namen der anderen 4999 schon mal ein Danke dafür.

Ich habe noch nie ein Stadion-Catering gemacht, daher kann ich mich weder weit aus dem Fenster lehnen, was man da verdient noch wie man vernünftiges Personal findet, die alles gut umsetzten.
Natürlich ist auch nicht alles Planbar, unterschiedlich viele Zuschauer, Krankmeldungen etc.
Mit meinem Post wollte ich auch nicht sagen, dass alles kecke läuft aber das war zumindest eine grenzwertige Erfahrung.

Verrückterweise schreibt einer beim Reviersport zum Thema NRP-Endspiel, die sollen besser in Duisburg spielen, weil da die Wurst leckerer ist als in Essen ;-)
Dazu muss ich sagen, die Wurst finde ich auch gar nicht so schlecht bei uns, zumindest an den Ständen wo ist sonst mal was hole. Die Pommes sind aber übel und die Bretzel voll trocken.
Ich glaube, die Qualität ist einfach nicht gleichbleibend.
Und unten am Stehplatz am Freitag, war es definitiv ein Problem mit der Zapfanlage, es seih denn, die Damen haben den Hahn nicht weit genug aufgedreht, das glaube ich aber mal nicht.

Kann man natürlich so machen, alle gefühlt 5000 Leute die sich da am Freitag was geholt haben als dumm bezeichnen. Im Namen der anderen 4999 schon mal ein Danke dafür.

Ich habe noch nie ein Stadion-Catering gemacht, daher kann ich mich weder weit aus dem Fenster lehnen, was man da verdient noch wie man vernünftiges Personal findet, die alles gut umsetzten.
Natürlich ist auch nicht alles Planbar, unterschiedlich viele Zuschauer, Krankmeldungen etc.
Mit meinem Post wollte ich auch nicht sagen, dass alles kecke läuft aber das war zumindest eine grenzwertige Erfahrung.

Verrückterweise schreibt einer beim Reviersport zum Thema NRP-Endspiel, die sollen besser in Duisburg spielen, weil da die Wurst leckerer ist als in Essen ;-)
Dazu muss ich sagen, die Wurst finde ich auch gar nicht so schlecht bei uns, zumindest an den Ständen wo ist sonst mal was hole. Die Pommes sind aber übel und die Bretzel voll trocken.
Ich glaube, die Qualität ist einfach nicht gleichbleibend.
Und unten am Stehplatz am Freitag, war es definitiv ein Problem mit der Zapfanlage, es seih denn, die Damen haben den Hahn nicht weit genug aufgedreht, das glaube ich aber mal nicht.
Dann will es mal anders ausdrücken, es wird sich beschwert aber man rennt immer noch dahin, das ist einfach dumm. Natürlich wollen die Menschen gut versorgt werden und Wartezeiten sollten soweit es möglich ist minimiert werden. Aber Oliver Kersten interessiert sich nicht für die Zuschauer, sonst hätte man schon längst Optimierungen eingeleitet. Da kann mir keiner erzählen das sowas nicht möglich ist. Aber solange das Zeug weitergekauft wird, braucht man auch nichts ändern. Da hilft nur ein Boykott, wenn nichts mehr gekauft wird müssen die handeln

Aber dem Verein interessiert das Wohl der Menschen ebenfalls nicht, hauptsache man sackt die Kohle von Kersten ein und man hat einen Sponsor

Zieht doch mal los zu Feinkost Kersten und hängt mal ein paar Plakate vor der Firmenadresse auf

Zu Feinkost Kersten ist im Grunde doch schon alles gesagt. Wer mit den Nahrungsmittelangebot, warum auch immer, nicht einverstanden ist sollte halt daraus die richtigen Schlüsse ziehen und sich außerhalb des Stadions mit Speis und Trank versorgen. Möglichkeiten dazu sind ja durchaus vorhanden, z. B. bei Taxi ,an der Jugendherberge oder man bringt sich alternativ etwas von zu Hause mit. Wenn das mal ein paar Spiele konsequent durchgezogen wird und die Einnahmen sinken kommt der gute Oliver Kersten (hoffentlich) mal ins Grübeln....

Zuletzt bearbeitet:
Leider ja. Mal eben ein Bier holen ist nicht.
Jein...
Ich finde tatsächlich, dass sich die Situation verbessert hat. Vor dem Spiel sind die Schlangen ok, die waren auch schon mal deutlich (!) länger.
Während des Spiels kann man auch ganz gut mal schnell "anne Bude" springen, da geht das echt zügig.
Aber Halbzeit ist Futter- und Bierholzeit, da ist es dann tatsächlich rappelvoll.

Tut mir leid aber die Leute sind einfach dumm. Wenn Kersten so kacke ist warum kauft man dort überhaupt? Essen kann man zuhause, Trinkpäckchen für Kids werden noch geduldet bzw. ab in die Handtasche, das Einzige worauf die Leute wohl nicht verzichten wollen ist natürlich wieder Bier. Ist anscheinend zu schwer mal n Spiel ohne auszukommen oder bei Taxi oder sonstwo einen zu saufen. Ich weiß das für viele die Stadionwurst dazu gehört. Trotzdem sollte man mal einen Boykott gegen Kersten erwirken wo sich alle mal dran halten, wenigstens für ein paar Spieltage

Andererseits würde ich mich als Gastronom total schämen meinen Kunden miserables Essen anzubieten, aber dem juckt das wohl nicht, Money ist wichtiger. Fußball ist ja quasi ne Massen-/Freizeitveranstaltung und da ist es fast überall so teuer geworden, nicht nur beim MSV. Also Veranstaltungen wie Konzerte, usw. alles ist teuer. Das ist die neue teure Welt in der wir leben, gewöhnt euch dran, es wird noch schlimmer werden wartet es ab. Wenn man nicht ausgeraubt werden will kann man fast nur noch zuhause bleiben und Bier trinken was man im Supermarkt gekauft hat. Lasst das Zeug einfach im Regal stehen und der Caterer muss sich dann überlegen ob die Preise noch gerechtfertigt sind. Solange die Preise bezahlt werden kann es dem Olli egal sein was man darüber denkt. Ich trinke zwar kaum Alkohol, aber 5€ für einen halben Liter Bier werde ich nirgendwo ausgeben, da ist bei mir Schluss

Zur Wahrheit gehört aber auch das man diese Saison auch kaum ohne Bier ertragen kann.... Also vorher zum FC Taxi. Und über die Preise darf man sowieso nicht nachdenken. Im Angebot bekomme ich einen Kasten Köpi für nen 10er = 10 Liter....(20x0,5l)

Zur Wahrheit gehört aber auch das man diese Saison auch kaum ohne Bier ertragen kann.... Also vorher zum FC Taxi. Und über die Preise darf man sowieso nicht nachdenken. Im Angebot bekomme ich einen Kasten Köpi für nen 10er = 10 Liter....(20x0,5l)

Der Literpreis für Kiste und Fass ist schon ohne Angebot nicht miteinander vergleichbar.

Im Grunde beschweren sich hier bloß eine handvoll Leute über die Verpflegung im Stadion. Wenn es dann vielleicht maximal 1000 insgesamt sind, von 16k Gästen, dann macht Kersten immer noch ein gutes Geschäft.

Ich bleibe dabei. Bratwurst und Bier bei Taxi. Nicht nur günstiger und wohlschmeckend, sondern man kann dort auch günstiger parken und auch die vollen Getränkebecher mit ins Stadion nehmen.

Im Grunde beschweren sich hier bloß eine handvoll Leute über die Verpflegung im Stadion. Wenn es dann vielleicht maximal 1000 insgesamt sind, von 16k Gästen, dann macht Kersten immer noch ein gutes Geschäft.

Ich bleibe dabei. Bratwurst und Bier bei Taxi. Nicht nur günstiger und wohlschmeckend, sondern man kann dort auch günstiger parken und auch die vollen Getränkebecher mit ins Stadion nehmen.

Und wenn der arme Kersten trotz 10€ pro Liter Bier Verluste einfährt, dann soll er erstmal mal was gegen diese jahrelange und systematische Freibier-Klüngelei machen.

Haben wir wahrscheinlich ALLE schon mehrfach mit eigenen Augen gesehen und teilweise prahlen die Bengel noch damit ja "nie was zahlen zu müssen" wenn XYZ an der Kasse steht

Das muss doch irgendwo mal auffallen, wenn ich Spieltag zu Spieltag viel mehr zapfe als abrechne

Am Bierwagen ist das sogar nochmal deutlich utopischer der Fall, aber der wird mWn nicht von Kersten betrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt immer schockiert, wie lange man braucht, um sich, während des Spiels, ein Getränk zu organisieren

Jeder zweite Stand ist geschlossen und einige Kunden überlegen sich dann zudem erst, wenn sie an der Reihe sind, was sie wollen.

Das sollte sich ändern

Ich würde das Bier an von den anderen Getränken getrennten Stellen verkaufen - am Kiosk "Beeck".

Guter Vorschlag.
Mir kommt's so vor, dass weder über die Situation in den Verpflegungsständen (Personal, Kassensystem) noch davor überhaupt nachgedacht wird.
Man könnte z.B. das Anstehen nicht frontal, sondern seitlich zum Tresen und in eine Richtung mittels Barrieren kanalisieren.
Der Umlauf wäre frei und man muß sich nicht mehr alle paar Meter durch die Schlange vor dem Tresen wühlen.

Stellt euch schonmal auf einen erhöhten Bierpreis ein ;)
Gestern bei Rhein Fire durfte man es das erste mal erleben.

0,5L Köpi - 5,50€ dazu wurde das Pfand auf 2,50€ erhöht.
Softgetränke liegen weiterhin bei 5€ zzgl. Pfand.

Auf Essenspreise habe ich jetzt nicht geachtet.

Mist hätte ich doch mal alle Becher gesammelt :(

Haben die den bei den Rheinfire spielen auch die MSV Becher ?
Nein, Rhein Fire hat eigene. Und dieses Jahr tatsächlich auch mit anderem Druck als letztes Jahr.
Glaube allerdings nicht, dass wir bei MSV neue bekommen. Wobei ich es mir wünschen würde. Aber dann muss ich gucken wo ich noch denen einen fehlenden in meiner Sammlung herbekomme :D

Bierpreise waren bereits letzte Saison bei RheinFire höher als bei uns

Also noch höhere Preise mach ich echt nicht mehr mit. Dann saufe ich mir unser Heimspiel gegen Türkspor eben ab jetzt schon im Vorhinein schön!:wein:

Zuletzt bearbeitet:
War das so ???
Ich kann mich jetzt nur an den Preis für den Literbecher erinnern und der lag bei 10€.

Hab nix gesagt

Ich muss mal ein Feedback zum Familientag geben, denn folgende Ankündigung hat mir dann vor Ort echt übel aufgestossen:

Gekühlte Getränke und schmackhafte Speisen gibt's reichlich und zu wirklich familienfreundlichen Preisen an den Imbiss-Buden. ;-)

Man mag ja noch über den Begriff "schmackhaft" streiten, aber die Preise waren so weit weg von "familienfreundlich"....das waren eher Mondpreise. 3.50 für 0.5l Wasser, 4 Euro für ne Bratwurst im pampigen Brötchen oder 7 Euro für Currywurst (die nichtmal richtig durchgebraten war) + Pommes...wo ist das familienfreundlich? Ich habe sehr viele Familien gesehen und leider auch teilweise auch gehört das einige sich nur die Wurst für die kleinsten leisten konnten. Wäre es echt zu viel verlangt hier mal auf den Gewinn zu verzichten und die Bratwurst für 2 Euro o.ä. abzugeben? Oder das in Fan-Hände zu geben? Die Caterer brauchen kein Minus machen, aber die sollen auch nicht mit nem Gewinn aus dem Familientag rausgehen. Zumindest meine Meinung!

Ich muss mal ein Feedback zum Familientag geben, denn folgende Ankündigung hat mir dann vor Ort echt übel aufgestossen:

Man mag ja noch über den Begriff "schmackhaft" streiten, aber die Preise waren so weit weg von "familienfreundlich"....das waren eher Mondpreise. 3.50 für 0.5l Wasser, 4 Euro für ne Bratwurst im pampigen Brötchen oder 7 Euro für Currywurst (die nichtmal richtig durchgebraten war) + Pommes...wo ist das familienfreundlich? Ich habe sehr viele Familien gesehen und leider auch teilweise auch gehört das einige sich nur die Wurst für die kleinsten leisten konnten. Wäre es echt zu viel verlangt hier mal auf den Gewinn zu verzichten und die Bratwurst für 2 Euro o.ä. abzugeben? Oder das in Fan-Hände zu geben? Die Caterer brauchen kein Minus machen, aber die sollen auch nicht mit nem Gewinn aus dem Familientag rausehen. Zumindest meine Meinung!
War das wie so oft „Scheinkost“ Kersten, dann wundert mich nix!!

Man mag ja noch über den Begriff "schmackhaft" streiten, aber die Preise waren so weit weg von "familienfreundlich"....das waren eher Mondpreise. 3.50 für 0.5l Wasser, 4 Euro für ne Bratwurst im pampigen Brötchen oder 7 Euro für Currywurst (die nichtmal richtig durchgebraten war) + Pommes...wo ist das familienfreundlich? Ich habe sehr viele Familien gesehen und leider auch teilweise auch gehört das einige sich nur die Wurst für die kleinsten leisten konnten. Wäre es echt zu viel verlangt hier mal auf den Gewinn zu verzichten und die Bratwurst für 2 Euro o.ä. abzugeben? Oder das in Fan-Hände zu geben? Die Caterer brauchen kein Minus machen, aber die sollen auch nicht mit nem Gewinn aus dem Familientag rausgehen. Zumindest meine Meinung!
Gebe dir Recht. Preislich hart an der Grenze, wenn nicht schon drüber. Und bisschen schmackhafter darf es gerne auch sein.

Die Preise waren einfach unverschämt. Wie kann man da von Familienfreundlichen Preise sprechen echt schade. Feinkosten Kersten die bekommen es einfach nicht hin. Selbst eine Bratwurst schaffen sie nicht zu grillen, die Wurst war nicht durch unfassbar. Sie meinten es liegt am Grill 😂 . Lieber MSV kann man den Catering nicht wechseln ? So viele Fans sind mit Kersten nicht zufrieden, da muss doch was zu machen sein, oder ?

Die Preise waren einfach unverschämt. Wie kann man da von Familienfreundlichen Preise sprechen echt schade. Feinkosten Kersten die bekommen es einfach nicht hin. Selbst eine Bratwurst schaffen sie nicht zu grillen, die Wurst war nicht durch unfassbar. Sie meinten es liegt am Grill 😂 . Lieber MSV kann man den Catering nicht wechseln ? So viele Fans sind mit Kersten nicht zufrieden, da muss doch was zu machen sein, oder ?
Ist nicht so einfach wie du dir das Vielleicht vorstellst . Kerstdn hat nunmal auch Verträge mit den Verein die man nicht mal eben so auflösen kann. .

Für 3.50 Euro kam meine Frau hiermit wieder für die kids
Da war ich schon komplett satt...

4 Euro für das Bier war richtig Familien freundlich
Aber das war nur die kersten Seite

Der restliche Tag war einfach grandios
Und wir sind richtig heiß auf Freitag

Anhänge

• Screenshot_20240721-212329_Gallery.jpg
    Screenshot_20240721-212329_Gallery.jpg
    353.1 KB · Aufrufe: 314
Das kann sich der neue Vorstand schon mal notieren, damit es dann beim nächsten Familienfest hoffentlich auch familienfreundliche Preise gibt.
Das ist für mich eine typische Aufgabe des Vorstands.

Hier scheinen einige Gourmets unterwegs zu sein. Ich finde 3,50€ für einen halben! Liter Wasser absolut im Rahmen. Die Wurst für 4€ ist doch auch ok.

Der Kersten könnte Blattgold auf die Wurst kloppen, es würde dennoch gemeckert. :D
Am Ende ist es doch kein Ehrenamt. Der Mann muss kostendeckend arbeiten.
Fair play. Versucht mal für 7,50€ selbiges auf der Kirmes zu erhaschen. Das wird wahrscheinlich eng.

Das es sich nicht jeder leisten kann, mag sein. Das kann aber doch nicht dem Betreiber zur Last gelegt werden.

Der Tag gestern war mehr als gelungen. Viel Entertainment für die kleinen. Ein Verein zum
Anfassen! Mein Sohn und auch wir hatten rund vier Stunden Spaß. Einziger Wermutstropfen für meinen Sohn war, dass er beim Kindertraining keine Berücksichtigung finden konnte.

Zurück
Oben