Alles rund um das Arena Catering

Zur Halbzeit wurde Currywurst gereicht. Habe ich nach 2 Stücken wieder zurück gegeben :pfeifen:ich hatte das Gefühl die Wurst war gekocht und nicht gegrillt und das schlimmste für mich persönlich ist wenn am Rand der Soße so ein durchsichtiger Öl ( oder Wasser ) Film schwimmt…keine Ahnung ob die Soße damit gestreckt wird :nunja:überhaupt nicht meins…

Poah und wer mal in der VIP war, weiß das zumindest die Currywurst da eines der wenigen Kersten Highlights war.
Die war richtig lecker immer.

Hattet ihr eigentlich auch das Gefühl, dass die Wurst deutlich kleiner war bei der Currywurst? Also nicht die Menge, darüber haben wir schon mehr als genug gesprochen, sondern der Durchmesser der Wurst.

Hoffentlich wird es die nächsten Spieltagen besser. Das man Bier nicht vorzapft und Mahlzeiten nicht fertig hat. Naja. Wurden die alle nicht geschult? Wie war die Stellenbeschreibung? Irgendwie wusste keine was er zu tun hat.
War alles etwas lost am Zapfhahn

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird sich mittlerweile auch ziemlich abgearbeitet. Am Anfang war es ja erheiternd, mittlerweile kann man ja nur drüber lachen. Lasst dem Caterer mal ein paar Spieltage um Dinge zu korrigieren. Nur aus Fehlern entsteht Fortschritt. Da viele hier wahrscheinlich nie mit Gastronomie in Berührung gekommen sind außer vor der Theke ist eben auch keine Praxiserfahrung da wie es dahinter aussieht.

Ein eingespieltes Team zu formen bei dem jeder Handgriff sitzt, das machst du nicht bei 2-3 Rheinfire Spielen...

Und nochmal, wer Angst hat zu verhungern oder unter Michelin Niveau zu essen, der kann ja genügend vor und nach dem Spiel in Stadionnähe zu sich nehmen.

Bei dem breit gefächerten Angebot das heute in den Stadien angeboten wird kann ich nur den Kopf schütteln.
Früher gab es Bier, Cola, Fanta, Selter. Dazu Bratwurst und Bockwurst. Scheibe Toast dabei und gut war es. Und wenn der Senf aus war wurde auch nicht so viel gemault.
Im Stadion ist Fußball wichtig.

Früher war schöner! :old:

Zuletzt bearbeitet:
Zusammen ist man weniger allein :D
Auch in Bochum große Aufregung

Wenn ich lese „wegen der langen Wartezeit haben einige den Großteil des Spiels verpasst“, kann ich mich allerdings nur wundern. Wird man in so einer Warteschlange festgetackert? Gibt es keine Möglichkeit diese ohne Getränk zu verlassen
Becherpfand stabil bei 2€ und stolz darauf? Das sind Probleme, wie wir sie uns wünschen, oder?
Ich finde schon, dass etwas an Catering zu so einem Spiel gehört, auch ohne Austern, Kaviar und Sektchen. Eine bodenständige Auswahl für den kleinen Hunger, gerne auch über Pommes und Wurst hinaus, etwas für die Kids und gut. Aber es wäre ernsthaft interessant, wenn mir jemand, der/die 40 Minuten für Bier oder Wurst ansteht eine einzige kurze Frage beantworten kann, Dir ja wohl auch: warum?

Das hab jetzt schon öfter gelesen und frage mich, ob ihr das Bier runterstürzt oder euch Geschmack einfach völlig egal ist? Bier in Platiskbechern schmeckt ja schon per se direkt nach dem Abfüllen abgestanden, aber mehr als 0,5 Liter sind in einer normalen Trinkgeschwindigkeit doch kaum mehr genießbar. Also stilles Wasser als Liter kann ich ja noch nachvollziehen, aber alles mit Geschmack geht so gar nicht, finde ich. Versteh ich auch beim Oktoberfest nicht.
Ich würde auch niemals eine 0,5-Flasche holen, wenn es auch eine 0,33 gibt.
Da gilt halt nur der Grundsatz:
"Egal. Hauptsache macht schwindelig".

Hier wird sich mittlerweile auch ziemlich abgearbeitet. Am Anfang war es ja erheiternd, mittlerweile kann man ja nur drüber lachen. Lasst dem Caterer mal ein paar Spieltage um Dinge zu korrigieren. Nur aus Fehlern entsteht Fortschritt. Da viele hier wahrscheinlich nie mit Gastronomie in Berührung gekommen sind außer vor der Theke ist eben auch keine Praxiserfahrung da wie es dahinter aussieht.

Ein eingespieltes Team zu formen bei dem jeder Handgriff sitzt, das machst du nicht bei 2-3 Rheinfire Spielen...

Der Punkt ist glaube ich, dass die meisten sich gar nicht so sehr ärgern darüber, dass noch nicht alles klappt und lecker ist es aufjedenfall, mal abgesehen von den Pommes. Aber das Thema Portionsgröße kann man schon angehen, weil wie @ruhrpottpsycho richtig sagt im Grunde ist das schon ne Preiserhöhung, wenn du weniger bekommst und 8 Euro für 1l Wasser finde ich auch schon happig.

Ich bin generell niemand der sich beschwert wenn nen Burger im Stadion 8 - 12 Euro kostet, das sind halt mittlerweile die normalen Preise und wo ich den Caterer wirklich loben muss, die Burger sehen gut aus und ich weiß von Leuten die ihn gegessen hatten, dass sie auch schmeckten, auch die Currywurst war lecker, die Portion war halt nur winzig.
da wir hier noch am meckern sind:

bitte auch die tütchen für senf, Kechtup und Co abschaffen.
Unnötiger Müll der das Stadion noch dreckiger macht als eh schon.

100% bei dir, wobei ich das an immer mehr Stellen sehe, gestern sogar in einer Pommesbude und wenn man nachfragt kriegt man immer die gleiche Antwort: Hygiene. Kann ich irgendwo verstehen, aber ich glaube aus unserem Stadion wurde auch noch niemand mit Dünnpfiff wegen Salmonellen aus der Mayo rausgetragen als wir die Mayospender hatten.

Ich bin generell niemand der sich beschwert wenn nen Burger im Stadion 8 - 12 Euro kostet
Auch ne Frage der Perspektive: Wenn die Currywurst Pommes 8,50 kostet ist der Duisburger für 9,50 schon eher günstig. Die Burgerpreise sind schon okay, auch, wenn da sicher kein Bio- Fleisch drin steckt. Selbst die Mäcces Presspappe kostet ja mitterweile n Vermögen, wie ich letztens feststellte.

Ansonsten hatte ich tatsächlich auch das Gefühl, dass die Portionsgrößen der "Preis" für die Preisstabilität waren aber natürlich spannend, wenn es überall verschiedene Größen gab, hat da schon einer ne Excel Liste, bei welcher Bude man 2,89g mehr Gyros im Mantateller hat?!

Ich war echt genervt von den Leuten, die sich für Essen in der Trinken-Schlange angestellt haben. [...] Da würde ich mir Ordner wünschen die da für Ordnung sorgen. [...]
Die gab es bei Kersten auch schon. Da man auf den gesunden Menschenverstand der Leute nicht vertrauen kann, müsste da eigentlich das Thekenpersonal knallhart sagen, dass es nur Getränke oder Essen gibt und man sich eben sonst in die andere Schlange anzustellen hat. Das sollte zumindest eigentlich einen unverzüglichen Lerneffekt auslösen. Muss man aber auch durchziehen.

Da das Personal aber aufgrund der nun mehrfach genannten Punkte chronisch überfordert war und ist, wahrscheinlich aber eher Wunschdenken.

Also ich war auch im VIP und muss sagen: Klare Standardhebung. Einlass der einzige Kritikpunkt. Ich meine, warum scannt man die Karte zweimal? Das macht doch keinen Sinn? Und wenn zweimal gescannt wird, dann stellt doch bitte kein Personal an den Eingang mit lediglich zwei Scangeräten.

Ansonsten neues Geschirr, was echt schon viel ausmacht. Wasserflaschen stehen auf dem Tisch, top. Essen war hervorragend und die neue Ausgabe hat zu keinem Stau geführt, auch nicht zur Halbzeit. Die neuen Kaffeemaschinen haben 1. funktioniert, waren 2. schneller und 3. hatten ne angenehme Auswahl. Essen hab ich ja schon gesagt, den Fraß (nicht despektierlich gemeint, aber ist schwer) von Kersten konnte man ja nicht essen.

Für mich lediglich zwei Kritikpunkte: Die ölige Soße bei der Currywurst...sah einfach bescheiden aus und das es Dessert erst zur Halbzeit gab.

Der Caterer sprach ja von keiner Preiserhöhung. Ich denke aber, das er eine indirekte Preiserhöhung getätigt hat. Mich würde mal das Gewicht der Kersten Wurst zu der neuen Wurst interessieren .
Wurde hier ja auch angesprochen. Wenn die Qualität dafür deutlich besser ist (wobei die Wurst selber nicht so schlecht war) ist der gleiche Preis in Ordnung.

Der Caterer hat jetzt etwa 2 Wochen Zeit den ersten Spieltag aufzuarbeiten, ansonsten dürfte das hier nach jedem Heimspiel immer 2,3 Seiten geben :D

Bei dem breit gefächerten Angebot das heute in den Stadien angeboten wird kann ich nur den Kopf schütteln.
Früher gab es Bier, Cola, Fanta, Selter. Dazu Bratwurst und Bockwurst. Scheibe Toast dabei und gut war es. Und wenn der Senf aus war wurde auch nicht so viel gemault.
Im Stadion ist Fußball wichtig.

Früher war schöner! :old:
Sehe ich grundsätzlich auch so, Fußball zählt! Aber eine Erklärung dafür habe ich im vorherigen Beitrag schon geschrieben: Wer von weiter anreist ist auf das Angebot vor Ort angewiesen!

Zweitens haben sich die Zeiten deutlich geändert. Die über 10Tausend zusätzlichen Zuschauer - über die wir uns alle freuen, oder? - erwarten mehr als nur ne blöde Wurst.

Und ich gebe denen auch vollkommen recht! Ich erwarte eine entsprechende Gegenleistung, nicht nur im Punkte Auswahl, sondern sowohl in der Qualität als auch im Service! Zeit und Kosten sind schließlich auch nicht mehr mit früher vergleichbar.

Ich habe übrigens noch die Amateurzeiten mitgemacht. Gab auch mal gar nichts zu essen auswärts… Zeiten waren halt anders.

Hattet ihr eigentlich auch das Gefühl, dass die Wurst deutlich kleiner war bei der Currywurst? Also nicht die Menge, darüber haben wir schon mehr als genug gesprochen, sondern der Durchmesser der Wurst.
Keine Ahnung. Ehrlich gesagt habe ich den Durchmesser der Wurst im Stadion noch nicht gemessen. Anderswo irgendwie auch nicht. Muss ich mir mal angewöhnen für die Zukunft...

Zuletzt bearbeitet:
Die gab es bei Kersten auch schon. Da man auf den gesunden Menschenverstand der Leute nicht vertrauen kann, müsste da eigentlich das Thekenpersonal knallhart sagen, dass es nur Getränke oder Essen gibt und man sich eben sonst in die andere Schlange anzustellen hat. Das sollte zumindest eigentlich einen unverzüglichen Lerneffekt auslösen. Muss man aber auch durchziehen.

Da das Personal aber aufgrund der nun mehrfach genannten Punkte chronisch überfordert war und ist, wahrscheinlich aber eher Wunschdenken.

Es gibt doch extra Stände, wo es nur Getränke gab, wurde sogar so kommuniziert. An den gemischten Buden konnte man in jeder Reihe alles bestellen, was es da halt gab und an den reinen Trinkbuden gab es halt nur Getränke.
Also wer das nicht gesehen hat, sollte vielleicht mal mit offenen Augen durchs Stadion gehen ...
Wobei, dann könnte man vielleicht auch nicht meckern, auch blöd ...

Also ich war auch im VIP und muss sagen: Klare Standardhebung. Einlass der einzige Kritikpunkt. Ich meine, warum scannt man die Karte zweimal? Das macht doch keinen Sinn? Und wenn zweimal gescannt wird, dann stellt doch bitte kein Personal an den Eingang mit lediglich zwei Scangeräten.

Ansonsten neues Geschirr, was echt schon viel ausmacht. Wasserflaschen stehen auf dem Tisch, top. Essen war hervorragend und die neue Ausgabe hat zu keinem Stau geführt, auch nicht zur Halbzeit. Die neuen Kaffeemaschinen haben 1. funktioniert, waren 2. schneller und 3. hatten ne angenehme Auswahl. Essen hab ich ja schon gesagt, den Fraß (nicht despektierlich gemeint, aber ist schwer) von Kersten konnte man ja nicht essen.

Für mich lediglich zwei Kritikpunkte: Die ölige Soße bei der Currywurst...sah einfach bescheiden aus und das es Dessert erst zur Halbzeit gab.
Vergiss bitte nicht, das der neue Caterer rund 40% mehr Geld als der Alte bekommt…..Das gehört auch zur Wahrheit….

Vergiss bitte nicht, das der neue Caterer rund 40% mehr Geld als der Alte bekommt…..Das gehört auch zur Wahrheit….

Und du glaubst, dass die Preiserhöhung 1zu1 an den Caterer weitergegeben wird und nicht ein Teil dessen beim MSV und/oder S5 verbleibt?
Mal ganz abgesehen davon, dass es teilweise existierende Verträge noch nicht mal von der Erhöhung betroffen waren.

Und du glaubst, dass die Preiserhöhung 1zu1 an den Caterer weitergegeben wird und nicht ein Teil dessen beim MSV und/oder S5 verbleibt?
Mal ganz abgesehen davon, dass es teilweise existierende Verträge noch nicht mal von der Erhöhung betroffen waren.
Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil! Ich habe mit keinem Wort von den Karten gesprochen, sondern nur das der Caterer rund 40% mehr bekommt…
Verstanden?

Dann will ich doch auch mal meinen Senf zu Samstag abgeben. Parkplatz super draufgekommen und auch das Zahlen über den Barcode hat geklappt. Online Quittung senden lassen und gut ist.

Dann zum Stadion: 12 Uhr Einlass? Ja ne ist klar. An der Nord der erste Eingang vom P4 aus kommend stand nicht mal jemand bereit. irgendwann um 12.10 Uhr ging es dann auch mal los.

Königscoupon für die Frau und mich bekommen und dann ab zur Bierbude H direkt am Block. Erster Nachteil? Die Stangen zum einfädeln gab es nicht mehr. also stand alles kreuz und quer an. Zu dem Zeitpunkt noch nicht tragisch. Coupon eingelöst, Bier bekommen, dazu ne Cola (pisswarm) und ne Fanta genommen. Bis auf die Temperatur der Cola alles soweit ok.

Bin dann mit dem Kurzen in der 40. Minute raus zum gleichen Stand. Ein Chaos beim anstehen, es ging nichts vorwärts und inkl HZ bis zur 55. Minute angestanden. Wieder Coupon vorgelegt, aber den durfte man auf einem nicht mehr annehmen. Nur noch am Pavillion. Klar ich stell mich noch mal ne Stunde an. Hab dann so nen Bier zusammen mit Cola und Fanta bestellt. Cola leider wieder pisswarm.

also so hatte ich mir den den Temp. den Besuch inkl Trinken nicht vorgestellt.

Sehr viel Luft nach Oben. Gegessen haben wir nichts, daher keine Meinung zum Geschmack. Aber die Portionen sahen schon alles recht winzig aus.

Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil! Ich habe mit keinem Wort von den Karten gesprochen, sondern nur das der Caterer rund 40% mehr bekommt…
Verstanden?

Dann erhelle mich. An welcher Stelle habe ich nicht aufgepasst?
Das einzige was bisher bekannt war, war die Preiserhöhung generell und die Ausschreibung mit dem Split.
Aber auch da war nicht die Rede von 40% mehr.

Freibiermarken scheint es rund 90 Minuten vor dem Spiel am Eingang Nord schon nicht mehr gegeben zu haben.

Stadionimbiss (einschließlich Getränke) wird von mir und meiner Gruppe wegen der Bargeldabschaffung konsequent boykottiert. Für Essen und Trinken gibt es ja schließlich in Stadionnähe vor und nach dem Spiel ausreichend Möglichkeiten.

Erstaunlich, wie viel Geld die Leute haben. Wenn ich zwei Stunden vor dem Spiel am Stadion bin, würde ich immer einen kostenlosen Parkplatz suchen und dann mal 5 oder 10 Minuten laufen, anstatt dieser unsympathischen Überwachungskamera-Firma 6 Euro in den Rachen zu werfen.

Nach dem Lesen von rund 30 Kommentaren und “Erlebnissen” beim neuen Catering Unternehmen, bleibt doch festzuhalten:

* Höhere Preise
* zum Teil kleinere Portionen
* Bratwurst geschmacklich nicht top
* Getraenkeservice teils schleppend
* Bezahlsystem bargeldlos funktioniert
* Standmitarbeiter nicht optimal eingearbeitet

Diese Liste, möglicherweise ergänzt um noch weitere Detailpunkte sollte schnellstmöglich zwischen den Vereins/Stadt/Stadion Verantwortlichen mit dem Verantwortlichen Management der Catering Firma explizit besprochen, geklärt werden. Das Ziel sollte es sein zum nächsten Heimspiel die Probleme abzustellen, die organisatorisch zu beheben sind. Das andere Thema ( Qualität und Portionen Preise ) sind ebenfalls zu diskutieren!

Dann erhelle mich. An welcher Stelle habe ich nicht aufgepasst?
Das einzige was bisher bekannt war, war die Preiserhöhung generell und die Ausschreibung mit dem Split.
Aber auch da war nicht die Rede von 40% mehr.
Nochmal, extra für Dich… Ich habe mit keiner Silbe eine Preiserhöhung erwähnt, sondern nur das der neue Caterer ca. 40% mehr Geld für das Catering im VIP Berreich bekommt, als sein Vorgänger…

Nach dem Lesen von rund 30 Kommentaren und “Erlebnissen” beim neuen Catering Unternehmen, bleibt doch festzuhalten:

* Höhere Preise
* zum Teil kleinere Portionen
* Bratwurst geschmacklich nicht top
* Getraenkeservice teils schleppend
* Bezahlsystem bargeldlos funktioniert
* Standmitarbeiter nicht optimal eingearbeitet

Diese Liste, möglicherweise ergänzt um noch weitere Detailpunkte sollte schnellstmöglich zwischen den Vereins/Stadt/Stadion Verantwortlichen mit dem Verantwortlichen Management der Catering Firma explizit besprochen, geklärt werden. Das Ziel sollte es sein zum nächsten Heimspiel die Probleme abzustellen, die organisatorisch zu beheben sind. Das andere Thema ( Qualität und Portionen Preise ) sind ebenfalls zu diskutieren!
Ich würde noch eine Sache vielleicht lobend erwähnen, scheinbar sind die Leute zumindest mit der größeren Auswahl zufrieden und der Burger kam gut an. Letztlich scheint es mir, dass einige der Dinge wirklich heilbar sind, die Frage ist halt sieht der Caterer das ein, dass die Portionen zu klein sind, alles andere dürfte mit der Zeit besser werden.

Was mir eben aufgefallen ist:
Mir wurden weder 2€ vom Konto abgebucht für den Becherpfand noch wurde 2€ zurück erstattet.🤔 Normalerweise ist dies IMMER sofort vermerkt bei mir.

Mir wurden weder 2€ vom Konto abgebucht für den Becherpfand noch wurde 2€ zurück erstattet.🤔 Normalerweise ist dies IMMER sofort vermerkt bei mir.

Hatte der Caterer angekündigt braucht immer ein paar Tage. Weiß aber nicht ob das technisch bedingt ist oder ob der Caterer das aus Bequemlichkeit macht.

Die Zahlung des Pfand ist doch immer im Preis der ersten Bestellung inbegriffen? Bestellung Cola plus Fanta, Bezahlt 14 EUR und damit inkl. Pfand. Die Rückgabe des Pfandes ist bei mir auch noch nicht drauf, aber solle 2-3 Tage dauern

Freibiermarken scheint es rund 90 Minuten vor dem Spiel am Eingang Nord schon nicht mehr gegeben zu haben.
Da warst Du halt 30 Minuten zu spät! 4000 Marken sind schnell weg, und wenn das Stadion 120 Minuten vor dem Spiel öffnet, kann das passieren.
Aber ihr habt ja eh nicht mit Getränken gerechnet, da ihr das ja grundsätzlich boykottiert…..

Ich bin sehr froh, dass es mittlerweile auch das Eine oder Andere positive Feedback zum neuen Caterer gibt.
Mit den zusätzlichen W-LAN Punkten sollte die Bezahlung schon sehr bald besser funktionieren.

Teilweise musste ich schon schlucken wieviel Hass den jungen Mitarbeiteren entgegenschlägt. So Sätze wie "sie sind die Luft nicht wert die sie atmen" müssen echt nicht sein. Viele von denen hatten vermutlich Samstag ihren ersten Tag. Nicht vor 10.000 oder 12.000 Zuschauern, es sind 25.000 gewesen und wirklich viele wollten das neue Angebot testen. Ganz ehrlich, eine ordentliche Einarbeitung sollte dazu gehören und selbst dann ist aller Anfang schwer. Ich hoffe dass sich die Teams und Abläufe mit der Zeit einspielen. Mir fehlen da einfach die Budenchefs die ihre Leute zusammenhalten, die Flanken absichern, sich selber die Ärmel hochkrempeln bei Hochbetrieb, unterstützen, koordinieren und sich zur Not auch mal vor die Anfänger stellen Ich denke da waren Samstag ziemlich viele ziemlich fertig.

Der neue Caterer macht auf mich den Eindruck als wenn er viel bewegen will, er hat wirklich viel in Technik vorinvestiert.
Außerdem scheint er ehrlichem Feedback gegenüber aufgeschlossen zu sein. Es gibt natürlich immer etwas was man verbessern kann.
Wird er auch so sehen und der Auftakt war wirklich schwierig weil vieles noch nicht funktionierte. Aber nach einem Jahrhundert unter Feinkost Kersten werde ich den neuen Mann noch nicht nach dem ersten Spieltag auf den Mond schießen.

Teilweise musste ich schon schlucken wieviel Hass den jungen Mitarbeiteren entgegenschlägt. So Sätze wie "sie sind die Luft nicht wert die sie atmen" müssen echt nicht sein. Viele von denen hatten vermutlich Samstag ihren ersten Tag. Nicht vor 10.000 oder 12.000 Zuschauern, es sind 25.000 gewesen und wirklich viele wollten das neue Angebot testen. Ganz ehrlich, eine ordentliche Einarbeitung sollte dazu gehören und selbst dann ist aller Anfang schwer.
Echt jetzt?
Was für ein asoziales Pack!
Gibt es halt leider auch beim MSV, ist aber schon erbärmlich.
Ich hoffe, da kam von anderen Fans eine Antwort zu.
Die Jungs und Mädels hinter der Theke sind die ärmsten Schweine.
Mindestlohn, vermutlich keine bzw. unzureichende Einarbeitung, extreme Streßsituation, alles neu.
Wenn dann noch jemand reintritt statt mit Verständnis zu reagieren bzw. die Wut an die richtige Stelle zu richten, haben viele von den Mitarbeitern sicher keinen Bock, sich das noch mal anzutun.
Aber wie gesagt, Pack gibt es halt überall...

Also zur Portionsgrösse Pommes habe ich am Samstag schon mal geschrieben, dass wir auf der Nord Obenrang bei Stand Block 11 diese uns angebotene schmale Portionsgrösse beanstandet haben und einen Nachschlag zu unserer Zufriedenheit erhielten.

Die Zahlung des Pfand ist doch immer im Preis der ersten Bestellung inbegriffen? Bestellung Cola plus Fanta, Bezahlt 14 EUR und damit inkl. Pfand. Die Rückgabe des Pfandes ist bei mir auch noch nicht drauf, aber solle 2-3 Tage dauern
Was kommt da an Pfand wohl zusammen?
Wäre schon ne hübsche Summe fürs Tagesgeldkonto. Rückerstattung ist heute auch in Sekundenschnelle möglich!

Kommt auch immer drauf an bei welcher Bank ihr seid. Liegt nicht immer am Caterer…
Bei mir war der Pfand relativ schnell vorgemerkt und seit heute morgen gutgeschrieben.
Wird schon jeder seinen Pfand zurückbekommen. ;)

Kommt auch immer drauf an bei welcher Bank ihr seid. Liegt nicht immer am Caterer…
Bei mir war der Pfand relativ schnell vorgemerkt und seit heute morgen gutgeschrieben.
Wird schon jeder seinen Pfand zurückbekommen. ;)

Ich bin bei Check24 und kostenloses Konto ist ja schön und gut, aber ich hatte nun bereits mehrfach den Fall, dass die Kartenlesegeräte von Billiganbieter meine Karte überhaupt nicht erst akzeptiert haben... sowas ist so überhaupt gar nicht peinlich ...

Erneuter Wechsel ist in Planung und ansonsten zahl ich die scheiß Gebühr bei der Sparkasse halt, statt mich in solchen Momenten weiter demütigen zu lassen...

Zurück
Oben