Spiel gegen Darmstadt
Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu beitragen:
Ich habe mit großem Interesse die ganzen Mitteilungen, Bewertungen und Erläuterungen hier gelesen.
Interessant fand ich, dass man davon ausging, dass, wenn ein Feinkostenladen das Catering übernimmt, auch feinste Speisen erwartet werden. Was bei anderen Veranstaltungen erwartet wird, muss nicht unbedingt auch in einem Fußballstadion Anwendung finden.
Mich hat es also überhaupt nicht überrascht, dass das Speisen- und Getränkeangebot genau wie sonst war. Weder gab es "Filet von der Dorade" noch ein "Schaumsüppchen" sondern, wie es sich für Stadien gehört, eine Bratwurst, Pommes oder Frikadellchen. Etwas Handfestes eben, was schnell geht und den ersten Hunger stillen sollte.

Und hier muss ich sagen: Das Personal wurde ausgetauscht - das Speiseangebot blieb wie bisher. Und wenn hier auch jemand geschrieben hat, dass die Pommes auf einmal dick und superlecker kroß waren, die Bratwurst suuuuper lecker, dann weiß ich nicht, wo dieser Jemand war. Ich habe eine Currywurst mit Pommes gegessen. Appetitlich anzusehen waren die TShirts der Mitarbeiter schon nicht, das Wurstschälchen, was man mir dann auf die Theke stellte (mitten in die Soße vom Vorgänger) aber erst recht nicht. Ohne richtig hinzugucken wurde Soße darüber gegossen, dass sie an der anderen Seite wieder runterlief. Man konnte - und dies war nicht nur bei mir der Fall - die Schale überhaupt nicht hoch heben, ohne vollgekleckert zu werden. Also suchte ich nach Servietten, um den Weg zu meinem Platz einigermaßen sauber zu erreichen. Aber auch hier Fehlanzeige: es gab keine. Das einzigste Papier was wirklich überall verstreut auf dem vollgekleckerten Tresen lag, waren die grauen Papierstücke, die man zum Abtrocknen der Hände aus einem Kasten zieht. Und mit der Majonaise für die Pommes konnte man an der selbigen vorbeilaufen und sich sein Tütchen suchen. Denn was da an "Beilagen" lag, war alles, nur keine Majonaise. Auf Nachfrage wurde ich böse angeguckt und es wurde, nachdem ich den Platz für meinen Hintermann nicht frei gab, endlich nach einem neuen Paket gesucht. Dann wurden diese Tütchen auf die anderen geschmissen und fertig. Ich sollte mir einfach nehmen, was ich brauche und zur Seite gehen.

So etwas ist mir noch nie bei einer Veranstaltung passiert.
Natürlich ist mir vollkommen klar, dass etliche Leute "dahinter" neu im Job waren und ich bin generell kein Meckerfritze. Aber ein gewisses Maß an Höflichkeit und vor allem an Sauberkeit kann ich erwarten. Mal die Theke wischen, Servietten holen etc. Daran kann man auch als neuer Mitarbeiter denken.
Es grassiert ja im Stadion das Gerücht, dass die Currywurst auf dem Weg vom Grill in die Wurstschneidemaschine sich verdünnisiert. Dies war bis jetzt bei mir sehr oft der Fall und auch am Samstag hatte ich wieder nur 4 Stücke Wurst im Schälchen. Auf Nachfrage, wo der Rest denn sei, hieß es, der Rest wäre unter den Pommes und Schluß.

Eine freche Antwort und eine teure Wurst.
Eigentlich wollte ich mich darüber gar nicht so ausführlich auslassen. Ich wurde nur immer giftiger, als ich lesen musste, wie toll doch auf einmal alles ist, seitdem der neue Caterer da ist. Und sorry, hier ist noch viel aufzuarbeiten um den Servicestandard des Vorgängers zu erreichen.
In diesem Sinne: