Alles rund um die 1. Bundesliga | 2018/2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hannover's Situation in der 1. Liga ist vergleichbar mit unserer Situation....ebenfalls am Tabellenende und auch hier bringen die Spieler nicht ihr Stärke der letzten Saison auf den Rasen...

Hannover's Situation in der 1. Liga ist vergleichbar mit unserer Situation....ebenfalls am Tabellenende und auch hier bringen die Spieler nicht ihr Stärke der letzten Saison auf den Rasen...

Wobei ich glaube einfach das Hannover letzte Saison weit über seinem eigentlichen Niveau gespielt hat und solche eine Saison vorerst nicht wieder spielen wird.Für mich auch einer der Abstiegskandidaten.

Liebe Bayern,

da ihr ja wahrscheinlich jetzt einen neuen Trainer sucht, wir hätten noch einen auf der Gehaltsliste. Schlechter als grad macht der das sicher auch nicht!

Lieber Jupp, wenn du clever bist, ziehst du um und tauscht deine Telefonnummer aus ;=)

Bayern erschreckend schwach. Da ging ja mal gar nichts. Dieses Ball hin- und hergeschiebe ohne Tempo damit knackste doch keine Abwehr die einigermaßen Qualität hat und gut steht.
Würde mich nicht wundern, wenn der Stuhl vom Kovac schon wackelt.

Habe auch schon meinem Bayern-Konsument unseren Gruev angeboten. Aber ob Ilia sich das antut?

Das war doch in Halbzeit 2 fast schon ein Bekenntnis gegen den Trainer. Ganz komisch. Die machen doch im Schlaf mehr Alarm. Das war ja gar nix. Und erst das Abwehrverhalten...

Kovacs Prognose schon widerlegt: Werden nächste 10 Spiele nicht verlieren.

Er wird innerhalb der nächsten 10 Spiele fliegen.

Für mich ein Paradebeispiel wie es aussieht wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Das war echt schon beängstigend wie schlecht eine Mannschaft gepickt mit solchen „Stars“ spielen kann.
Im Gegenzug bin ich aber überrascht von Gladbach, starke Saison bisher.
Bei Dortmund bin ich mir nicht sicher, da war trotz der spektakulären Spiele bisher verdammt viel Dusel dabei. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da gefühlt die halbe Mannschaft nicht mehr kenne.
Bei :kacke: geht der Trend wieder hoch. Das Hoch der beiden Reviernachbarn passt mir irgendwie nicht. :rolleyes:

denke das der FC Bayern den Trainer nach dem 10 Spieltag welchseln wird.
der BVB kann nur die 2 Halbzeit aber das echt mit Klasse
Gladbach bis jetzt posetiv genau so wie Werder.
F95 sind da wo sie hingehören

[...]
Bei Dortmund bin ich mir nicht sicher, da war trotz der spektakulären Spiele bisher verdammt viel Dusel dabei. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da gefühlt die halbe Mannschaft nicht mehr kenne.
[...]
Ja etwas Glück war dabei, was mit aber imponiert ist dieser absolute Wille das Spiel zu drehen und zu gewinnen. Obwohl man 3 Mal Rückschläge hinnehmen musste, kommen die einfach immer wieder. Das ist wirklich eine Qualität, dieser Mannschaft zur Zeit. Und Alcacer ist bisher wirklich ein Topeinkauf und dafür, bei den heutigen Summen, sogar "Günstig"( 2Mio Leihe + 26Mio KO).

Das Treffen Dummdorf gegen Kacke, war gleichzeitig das Treffen der größten deutschen Schauspielbühnen. Diese beiden unfairen Truppen kann man gar nicht ertragen. Erst fängt Di Santo auch noch an den Burgstaller zu machen (immer beim Kopfball gucken wo der Abwehrspieler hoch springt und dann mit Buckel rückwärts rein laufen) aber dann die absolute Krönung! Ich glaube 62. Minute einer von Kacke 04 (ich glaube Serdar) wälzt sich über den Boden als wenn das Bein ab ist und als sein Kollege ihm die Hand reicht springt er lachend auf. So was gehört nachträglich gesperrt.

Immerhin könnte es bei den Bauern in dieser Saison interessant werden. Ich glaube Hoeness ist schon mit Hundeleckerlies in der Nähe von Gladbach unterwegs...

Eher zufällig beim Spiel in Dortmund hängengeblieben..., sehr lange nicht mehr so ein gutes Spiel für Zuschauer gesehen, 4:3 mit Entscheidung in der letzten Sekunde, imponierend auch die Spielweise von Augsburg.
Abends dann noch bei Bayern gegen Mönchengladbach reingeguckt..., was für ein Qualitätsunterschied..., die Bayern langsam hintenrum und die Gladbacher meistens nur den Ball weghauend, nach einer Führung von 2:0 sei es ihnen verziehen...,

Das Verhältnis von Heynckes zu den Spielern habe ich so noch nie gesehen. Hatte schon was symbiotisches. Die wären auch um 4 Uhr morgen nach einer duchzechten Partynacht mit 3 Promille zum Spiel gegen Dortmund erschienen und hätten ihre Leistung runtergespielt, wenn Jupp das gewollt hätte. Alles hat ein Ende und diese Saison werden wir Zeuge davon. Bayern wird es nicht schaffen, ihre Serie fortzusetzen und das ist gut so. Schade für Kovac, ich mag ihn, hat in Frankfurt tolle Arbeit geleistet, München ist jedoch eine Nummer zu hoch für ihn. Spätestens zur Winterpause wird in München der Trainer gewechselt, da lege ich mich jetzt mal dreist fest.

FEA7423C-4CF1-4A5B-A5AB-CF3DC8CB5D5C.jpeg

Anhänge

• FEA7423C-4CF1-4A5B-A5AB-CF3DC8CB5D5C.jpeg
    FEA7423C-4CF1-4A5B-A5AB-CF3DC8CB5D5C.jpeg
    365.7 KB · Aufrufe: 1,032
Gestern gab es ein paar Signale in der Bundesliga...

Bayern so schwach wie nie...reine Kopfsache oder sie mögen Nico Kovac nicht...
Gladbach ziemlich effizent...mit einer sehr guten 9 (und Stindl)
Hoeness braucht schon Betablocker

Bremen und Augsburg mit guten Fußball

Dortmund ist wie neu geboren....letzte Saison nach einem unfassbaren 4:4 gegen :kacke: einfach neben der Spur, die sich durch die ganze Saison zog.
Genauso wird es auch in diesem Jahr sein, nur eben in die positive Richtung...die jungen Wilden mit riesigem Potenzial und einem unbändigen Willen.
Alcacer ist eine Waffe...unglaublicher Spieler ohne Eingewöhnungsphase voll eingeschlagen...
Wenn Du als Mannschaft zweimal einen Rückstand aufholst, führst, Ausgleich kassierst und dann in der 96. Minute das Spiel doch noch gewinnst, hast Du soviel Selbstvertrauen, dass Du denkst Du könntest über Wasser gehen...
Favre der Meistermacher? Ich würde es nicht ausschließen...

Stuttgart und Korkut, das Mißverständnis kommt mit ein Jahr Verspätung...@okapi bleibt aber auch nichts erspart...muss zur Zeit wieder doppelt leiden.

Was wurde die Verpflichtung von Korkut am Anfang gerade in Fankreisen zerrissen...dann spielt er die zweitbeste Rückrunde aller Vereine und kommt fast in den Europacup...jetzt hat sich doch die Skepsis durchgesetzt und die Zweifel waren angebracht.

Stuttgart wurde letzte Saison 7. der Tabelle...an diese gute Leistung sind auch schon Trainer in der 2.Liga in der Folgesaison nicht mehr rangekommen!

Was wurde die Verpflichtung von Korkut am Anfang gerade in Fankreisen zerrissen...dann spielt er die zweitbeste Rückrunde aller Vereine und kommt fast in den Europacup...jetzt hat sich doch die Skepsis durchgesetzt und die Zweifel waren angebracht.

Stuttgart wurde letzte Saison 7. der Tabelle...an diese gute Leistung sind auch schon Trainer in der 2.Liga in der Folgesaison nicht mehr rangekommen!

Erinnert uns auf einem niedrigeren Level doch an etwas, oder ;-)

Kovac’ Entlassung wäre ein Eingeständnis des Scheiterns

Keiner schützt Kovac, keiner stärkt Kovac

Die große Frage nun ist: Wie eng ist das Band zwischen Trainer und Team? Die Spieler sagen offiziell, sie vertrauen dem Trainer. Die Bosse hingegen schweigen. Weder Präsident Uli Hoeneß noch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge äußerten sich nach der heftigen Heimniederlage vom Samstagabend. Keiner schützt Kovac, keiner stärkt Kovac.

https://www.welt.de/sport/fussball/...-waere-ein-Eingestaendnis-des-Scheiterns.html

Die Welt versucht, die aktuelle Situation zu ergründen, allerdings dürften die Probleme nicht erst mit dem Antritt von Kovac als Trainer begonnen haben........

In der Einleitung bezeichneten die Verfasser des Info-Zettels den Gegner aus Gelsenkirchen als „Scheisse04“ – ein deutliches Zeichen dafür, was die Fortuna-Ultras über den FC :kacke: 04 denken.

Ist das TATSÄCHLICH so im deutschen Profifussball?! Denken Fans anderer Mannschaften wirklich so über Gelsenkirchen? Ich bin EMPÖRT :eek:

https://www.derwesten.de/sport/fuss...-fans-provokation-bundesliga-id215498115.html

Nürnberg mir der nächsten heftigen klatsche, deren Kader ist wirklich nicht Bundesligatauglich, dass die so wenig Kohle investieren hat mich schon ein wenig überrascht! Sieht so aus als wenn Fortuna und der Club ganz schnell wieder in Liga 2 spielen wollen.

Nürnberg mir der nächsten heftigen klatsche, deren Kader ist wirklich nicht Bundesligatauglich, dass die so wenig Kohle investieren hat mich schon ein wenig überrascht! Sieht so aus als wenn Fortuna und der Club ganz schnell wieder in Liga 2 spielen wollen.

Klammerst du die jeweiligen Klatschen aus,so kommst du nur auf drei Gegentore. Gegen Mainz und Hertha hatten wir auch eigentlich die besseren Spielanteile und Chancen, gegen Bremen waren wir schlechter aber trotzdem halbwegs ebenbürtig. Die Fortuna und Hannover wurden humorlos nach Hause geschickt und nur weil es zwei heftige Klatschen gegen Top Teams gab sind wir nicht bundesligareif?

Ich glaube jeder hätte die aktuellen 8 Punkte sofort unterschrieben und wir sind nur zwei Punkte hinter dem siebten Platz, welcher meistens den Einzug in die Europa League bedeutet ;)

Spaß beiseite, wir sind voll im Soll und ich hätte nichts dagegen, wenn wir auswärts so hoch verlieren, aber zuhause dennoch weiterpunkten. :D

Hier mal ein sicherlich an der Wahrheit sehr dicht dran geschriebener Artikel zum Thema Bayern München !

Die Alleinherrschaft ist vorüber
Die Bayern haben ihre große Mannschaft über Jahre Stück für Stück geschwächt. Inzwischen haben sie einen Trainer, der das nicht mehr kaschieren kann.

In den vergangenen zweieinhalb Jahren werkelten also vier Trainer an der Mannschaft herum. Auf eine noch größere Zahl kommt man im Management. Matthias Sammer holte ein paar Spieler, auch Michael Reschke. Beide sind nicht mehr im Verein. Karl-Heinz Rummenigge entschied immer mit, inzwischen ist Uli Hoeneß wieder der starke Mann. Im Gegensatz zu Hasan Salihamidžić, der vor gut einem Jahr als Sportvorstand installiert wurde, obwohl er keine Erfahrung auf dem Posten hatte. Spötter der Branche sagen: Der FC Bayern ist der HSV in Groß.

https://www.zeit.de/sport/2018-10/fc-bayern-muenchen-krise-niko-kovac

Klammerst du die jeweiligen Klatschen aus,so kommst du nur auf drei Gegentore. Gegen Mainz und Hertha hatten wir auch eigentlich die besseren Spielanteile und Chancen, gegen Bremen waren wir schlechter aber trotzdem halbwegs ebenbürtig. Die Fortuna und Hannover wurden humorlos nach Hause geschickt und nur weil es zwei heftige Klatschen gegen Top Teams gab sind wir nicht bundesligareif?

Ich glaube jeder hätte die aktuellen 8 Punkte sofort unterschrieben und wir sind nur zwei Punkte hinter dem siebten Platz, welcher meistens den Einzug in die Europa League bedeutet ;)

Spaß beiseite, wir sind voll im Soll und ich hätte nichts dagegen, wenn wir auswärts so hoch verlieren, aber zuhause dennoch weiterpunkten. :D

Euer Problem ist, dass ihr Mannschaften wie :kacke:,Hannover,Leverkusen oder Stuttgart hinter euch habt.Die werden da sicherlich nicht bleiben. Ich muss sagen, dass mir euer Fußball unter Köllner sehr gut gefallen hat, da war eine klare Handschrift zu erkennen, dass man die nicht 1 zu 1 in der 1.Liga übernehmen kann ist völlig klar, trotzdem finde ich dass sich Nürnberg einige Male unter Wert verkauft hat und der eigene Spielstil ein wenig verloren gegangen ist. Gerade gegen Düsseldorf, die ich spielerisch deutlich schlechter finde, sah das teilweise
einfallslos aus und auch ein wenig gehemmt.
Ich befürchte einfach, dass es nicht reichen wird und die großen Vereine hinter euch nochmal alles mobilisieren werden um da unten schnell rauszukommen. Trotzdem drücke ich die Daumen :).

Och, Nürnberg scheint mir doch recht konkurrenzfähig. Muss nicht reichen, kann es aber. Hannover, Stuttgart und Ddorf hinter sich zu haben, muss nicht schlimm sein, denn das könnten ganz genau die Absteiger sein.

Und @Mike Oldmann ich finde, nicht Bayern hat sich Stück für Stück geschwächt, sondern in erster Linie der Zahn der Zeit. Die Mannschaft ist für den heutigen Spitzenfußball zu alt.

@Spartacus
Klar gehe ich nicht davon aus, dass wir mir nichts dir nichts einfach die Klasse halten, aber Dorf, Hannover, Stuttgart oder Mainz sehe ich nicht als Großmächte an, heißt ich sehe meinen glubb auf diesem Niveau eben. Aber du hast auch recht, denn speziell nach dem 0:7 bei den Majas, was man evtl als Ausrutscher gelten lassen konnte, sich mit 0:6 nochmal unter Wert zu verkaufen hätte nicht sein müssen. Aber dabei muss man berücksichtigen, dass Köllner selber sehr unerfahren ist und Lehrgeld zahlt, zudem hat der Glubb das gleiche Torwartproblem wie der MSV: Bredlow und Mathenia sind auf dem gleichen Niveau anzusiedeln, aber beide sind nur unterer Durchschnitt (wobei das bei Bredlow sogar noch untertrieben ist).

@Old School
Ich kann dir nur zustimmen. Ich sage keineswegs, dass der Klassenerhalt safe ist, aber Hannover oder Ddorf kann man eigentlich schon hinter sich lassen, sofern es gut läuft. :)

@Spartacus
Klar gehe ich nicht davon aus, dass wir mir nichts dir nichts einfach die Klasse halten, aber Dorf, Hannover, Stuttgart oder Mainz sehe ich nicht als Großmächte an, heißt ich sehe meinen glubb auf diesem Niveau eben. Aber du hast auch recht, denn speziell nach dem 0:7 bei den Majas, was man evtl als Ausrutscher gelten lassen konnte, sich mit 0:6 nochmal unter Wert zu verkaufen hätte nicht sein müssen. Aber dabei muss man berücksichtigen, dass Köllner selber sehr unerfahren ist und Lehrgeld zahlt, zudem hat der Glubb das gleiche Torwartproblem wie der MSV: Bredlow und Mathenia sind auf dem gleichen Niveau anzusiedeln, aber beide sind nur unterer Durchschnitt (wobei das bei Bredlow sogar noch untertrieben ist).

@Old School
Ich kann dir nur zustimmen. Ich sage keineswegs, dass der Klassenerhalt safe ist, aber Hannover oder Ddorf kann man eigentlich schon hinter sich lassen, sofern es gut läuft. :)

Zumal von oben gut und gerne noch eine Überraschungsmannschaft sowie Augsburg, Freiburg, Wolfsburg und Mainz reinrutschen könnten. Alles nur ne Momentaufnahme einer noch langen Saison

Zumal von oben gut und gerne noch eine Überraschungsmannschaft sowie Augsburg, Freiburg, Wolfsburg und Mainz reinrutschen könnten.

Oder die Bayern? :D
Werden ja gerade schön von oben nach unten durchgereicht - einfach wunderschön, das mit ansehen zu dürfen.

Ich sehe den Club auch nicht unbedingt als Absteiger Nummer 1.
Für mich ist das eher D-Dorf und dann kommen Hangover sowie Stuttgart.
Ein "Überraschungsteam" wird sich bestimmt noch dazu gesellen.
Klasse fänd ich es auch, wenn Schlacke da unten stecken bleibt. So eine Eigendynamik wie bei den Ziegen letztes Jahr und schwupps: welcome to hell, FC Meineid. :stinkefinger:

Ich vermute leider , das er die falsche Wahl ist. Womöglich hat der VFB am Ende Glück, weil Düsseldorf und Nürnberg eigentlich keine Bundesligatauglichkeit besitzen und man so noch den 16ten Platz erreichen sollte. Glaube und hoffe zwar man wird den Klassenerhalt schaffen, aber ein erneuter Abstieg wäre nicht verwunderlich.

Was für ein dreist-verlogener Mensch ist dieser Heiko Herrlich eigentlich? Abstoßend. Dass so etwas in unserer heutigen Gesellschaft toleriert, nicht hinterfragt wird, keine Notiz wert ist... Die neue "was interessiert mich mein populistisches Geschwätz von gestern"-Gesellschaft.

23.05.2017 —
Herrlich: „Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall Trainer in Regensburg. Am liebsten in der zweiten Liga. Mich erfüllt es einfach mit einer großen Dankbarkeit und Demut, dass ich Trainer in diesem Verein sein kann. Diese beiden christlichen Werte will ich vorleben.“

https://www.bild.de/sport/fussball/...lich-den-loewen-die-hoelle-51880652.bild.html

09.06.2017 — Herrlich verlässt Regensburg und wechselt nach Leverkusen

12.10.2018 — Heiko Herrlich kritisiert Heuchelei und übt Kritik an der Schnelllebigkeit im Fußball:

https://www.sport1.de/fussball/bund...eiko-herrlich-uebt-kritik-an-schnelllebigkeit

Und wer sich noch nicht genug angewidert fühlt, kann sich seine Nobbi Meier Gedächtnisschwalbe vom 20.12.2017 antun:

Übrigens: falls Fanschaften Lust verspüren, sich in Anbetracht des neuesten Angriffs auf die Meinungsfreiheit im deutschen Fussball von seiten der Münchner Grosskopferten Weisswurstzuzzler nett zu bedanken, http://www.spiegel.de/sport/fussbal...uli-hoeness-kritisieren-medien-a-1234081.html gibt es hier eine einschlägige Hymne zu Mitgrölen. Sicher, Herr Frege ist auch etwas verirrt, was den persönlichen Fussballgeschmack angeht, aber immerhin war Flingern mal ne gute Adresse für Anarchie und Kultur.

Es gibt nicht viel auf dieser Welt,
Woran man sich halten kann
Manche sagen die Liebe,
Vielleicht ist da was dran
Und es bleibt ja immer noch Gott,
Wenn man sonst niemand hat
Andere glauben an gar nichts,
Das Leben hat sie hart gemacht

Es kann so viel passieren,
Es kann so viel geschehen
Nur eins weiß ich hundertprozentig
Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen

Ich meine, wenn ich zwanzig wär'
Und supertalentiert,
Und Real Madrid hätte schon angeklopft,
Und die Jungs aus Manchester
Und ich hätt' auch schon für Deutschland gespielt
Und wär' mental topfit
Und Uli Hoeneß würde bei mir
Auf der Matte stehen

Ich würde meine Tür nicht öffnen,
Weil's für mich nicht in Frage kommt,
Sich bei so Leuten wie den Bayern
Seinen Charakter zu versauen

Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!

Das wollen wir nur mal klarstellen,
Damit man uns richtig versteht
Wir haben nichts gegen München,
Wir würden nur nie zu den Bayern gehen

Muss denn so was wirklich sein?
Ist das Leben nicht viel zu schön?
Sich selber so wegzuschmeißen
Und zum FC Bayern zu gehen

Was für Eltern muss man haben
Um so verdorben zu sein,
Einen Vertrag zu unterschreiben
Bei diesem scheiß Verein?

(Niemals zu den Bayern gehen!)
(Nie zu den scheiß Bayern gehen)

(Niemals zu den Bayern gehen!)

Songwriter: Andreas Frege
Songtext von Bayern © BMG Rights Management

Bah dieses hochnäsige arogante Bayernvolk.....was glauben die wer die sind???Besonders dieser Steuerhinterzieher Hoeneß.....würg!!!die glauben auch die sind allein auf dieser Welt.....das ist ein Verein den ich nichtmal nehmen würde,wenn ich in München leben würde.....!hoffentlich verlieren die weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben