Alles rund um die 2. Bundesliga | 2020/2021

Nun ja, ich stelle einfach mal die unfassbar kühne These auf: seine schwache Torquote der letzten Spiele könnte durchaus mit seiner Corona-Erkrankung zu tun haben…
Und dann ist da auch noch eine Truppe die generell immer im letzten Saisondrittel Angst vor dem Aufstieg hat. ;)

Naja für 3 Spiele macht das schon Sinn. Da jetzt nen neuen zu holen, der erst alle kennen lernen muss wäre unlogisch, also eigentlich HSV like:D

Der HSV hat es doch sowieso nicht mehr in der eigenen Hand und muss auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen! Also das Ziel, die letzten 3 Spiele gewinnen und schauen, was dabei am Ende heraus kommt!
Hrubesch hat hier doch nichts zu verlieren!

Screenshot_20210503-122332_Samsung Internet.jpg

Anhänge

• Screenshot_20210503-122332_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210503-122332_Samsung Internet.jpg
    441.9 KB · Aufrufe: 1,888
Terodde ist der Prototyp eines Legionärs.
In 14 Jahren als Profi bei 9 Vereinen. Und selbst als Junior bei 4 Vereinen.
Ich mag solche Spieler (trotz MSV-Vergangenheit) nicht.

Terodde ist für mich ein Vorzeigeprofi. Der hat sich immer durchgebissen und geschenkt wurde ihm nix. Dazu wirkt er mit seiner Art sehr authentisch und auf dem Boden geblieben. Ich schätze ihn sehr und wünsche ihm weiter alles Gute. Ich hätte mich sehr gefreut wenn sich die Wege mit dem MSV nocheinmal gekreutzt hätten und er für uns seine Doppelpacks geschnürt hätte.

Steffen Baumgart (aktuell Paderborn) ist in einer wirklich guten Verhandlungspostion, denn neben Hannover 96 (schon länger der Wunschkandidat von Herrn Kind, buhlt jetzt auch der HSV an dem Paderborner Erfolgstrainer... wenn die Attraktivität der Stadt entscheidend wäre, hätte Hannover einen klaren Standortnachteil :)

Würzburg verpflichtet den ersten Spieler für die kommende 3.Liga-Saison....:)

Würzburg holt Bielefelds U19-Kapitän Atmaca: „Stärken vor allem im Dribbling“
https://www.transfermarkt.de/wurzbu...or-allem-im-dribbling-ldquo-/view/news/384490

Die Würzburger Kickers haben Dildar Atmaca (18) für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der Flügelspieler kommt aus der U19 von Arminia Bielefeld und unterschrieb beim Zweitliga-Klub seinen ersten Profivertrag. (Quelle TM)

Ok, also "beim Zweitliga-Klub" stimmt wohl nächste Saison nicht mehr...
Trotzdem: Aus der U19 Bundesliga, die diese Saison 4 Spieltage hatte, den letzten im Oktober, in die 3. Liga, das ist schon ein Schritt.

Fortuna mit dem 3:2 gegen den KSC in der 95. Minute und damit jetzt Punktgleich mit dem HSV. Auf dem Papier ist das Restprogramm des HSV etwas leichter, da Fortuna am letzten Spieltag noch gegen Fürth ran muss. Allerdings könnten die den Aufsteig da schon sicher haben und dann sieht so ein Spiel schon wieder ganz anders aus. Dann noch die Kieler, die bei 3 Spielen weniger auch nur 2 Punkte hinter dem HSV liegen. In Hamburg kann man sich wohl auf ein weiteres Jahr 2.Liga einstellen

Fortuna mit dem 3:2 gegen den KSC in der 95. Minute und damit jetzt Punktgleich mit dem HSV. Auf dem Papier ist das Restprogramm des HSV etwas leichter, da Fortuna am letzten Spieltag noch gegen Fürth ran muss. Allerdings könnten die den Aufsteig da schon sicher haben und dann sieht so ein Spiel schon wieder ganz anders aus. Dann noch die Kieler, die bei 3 Spielen weniger auch nur 2 Punkte hinter dem HSV liegen. In Hamburg kann man sich wohl auf ein weiteres Jahr 2.Liga einstellen
Trotzdem ist der Aufstiegskampf in der 2.Liga ähnlich spannend wie in der 3.Liga…dort heißt es 3 aus 4 und in der 2.Liga 3 aus 5.
Bochum, Fürth, Kiel, HSV und Düsseldorf bieten einen tollen Endspurt :popcorn:

Trotzdem ist der Aufstiegskampf in der 2.Liga ähnlich spannend wie in der 3.Liga…dort heißt es 3 aus 4 und in der 2.Liga 3 aus 5.
Bochum, Fürth, Kiel, HSV und Düsseldorf bieten einen tollen Endspurt :popcorn:

Bochum fällt da raus, die haben bei noch 9 zu vergebenen Punkten 8 Punkte Vorsprung auf die Relegation bzw. Platz 4. Ok Fußball ist unberechenbar, aber das ist schon der nahezu sichere Aufstieg. Fürth ist mit 5 Punkten vor Rang 3 auch sehr gut dabei. Vorbehaltlich natürlich was Kiel nun auf den Platz bringt. Fortuna hat aufgeschlossen aber das deutlich schlechtere Torverhältnis.

Stand jetzt sehe ich da fast nur noch den Kampf um Platz 3. wäre doch sehr ungewöhnlich wenn Kiel die Nachholspiele mit voller Punktzahl absolviert. Aber für Rang 3 reicht es hoffentlich. Sollten die aber tatsächlich alle Spiele gewinnen ist nochmal Spannung bis ganz oben drin…

Ich bin auch sehr gespannt. Kiel hat sich zwar gegen Dortmund abschießen lassen aber ich glaube auch dass die Liga da auch sehr viel mit zu tun hat. Das hängt den Spielern doch im Hinterkopf. Ich glaube so ein Pokalfinale zu spielen ist natürlich ne einmalige Erfahrung aber ohne Zuschauer ist das auch alles Käse :D

Kiel schlägt Sandhausen mit 2:0 und ist jetzt auf Rang 3. Mit einem Punkt Vorsprung auf den HSV und die Altbieraffen, aber mit noch 2 Nachholspielen im Rücken.

Kiel schlägt Sandhausen mit 2:0 und ist jetzt auf Rang 3. Mit einem Punkt Vorsprung auf den HSV und die Altbieraffen, aber mit noch 2 Nachholspielen im Rücken.
Kiel hat völlig irres Programm: noch 5 Spiele, davon 4 daheim, eins bei den heimschwachen Karlsruhern.
4 Punkte fehlen für Platz 2. Es wird wohl Platz 3, da kann der HSV machen was er will, Otzendorf sowieso.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Kiel hat völlig irres Programm: noch 5 Spiele, davon 4 daheim, eins bei den heimschwachen Karlsruhern.
4 Punkte fehlen für Platz 2. Es wird wohl Platz 3, da kann der HSV machen was er will, Otzendorf sowieso.

Sollte es so kommen und es spricht nicht allzuviel dagegen, könnte es mal wieder zu 2 heissen Duellen in der Religation kommen. Noch ist ja nichts sicher, aber z.B. HSV - Werder Bremen wäre eine Möglichkeit ?

Pauli steht wohl auch nächstes Jahr auf ein Derby ;-)

Stand jetzt bereits 4 Punkte Vorsprung auf den HSV bei noch einem Nachholspiel für Kiel. Gleichzeitig besteht tatsächlich sogar die Chance das Kiel direkt hochgeht bei nur noch 1 Punkt Rückstand auf Fürth und ebenfalls noch einem Spiel weniger.
Wahnsinn wie die durch die Liga mähen bei dem Programm was die zu absolvieren haben!

Plötzlich darf selbst der sichere Aufsteiger Bochum nicht mehr patzen, sonst droht nur die Relegation…

Die Störche gewinnen gegen die Zecken mit 4:0. Und jetzt bin ich mal auf die Reaktion der Konkurrenten gespannt, sprich, schaffen sie es den Sprotten bzgl. des Aufstiegs Paroli zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Störche werden nach dem heutigen Spiel ganz nah vor dem Aufstieg in die höchste Klasse stehen.

irre deren Entwicklung...kann mich daran erinnern wie wir die vor ein paar Jahren in unserer Festung geschlagen haben und hinterher vor Freude den Platz gestürmt haben....

wünsche ihnen alles gute....

was soll’s....die haben keine so geile Herzen Aktion wie wir....und auch keine Hupen ✌️.... und deswegen bin ich Stolz ein Zebra zu sein...irgendwann sehen wir uns auf Augenhöhe wieder...und dann rupfen wir die Störche

Alto beli hätte nicht für möglich gehalten das Bochum nochmal um den Aufstieg zittern müsste. Wenn Fürth morgen den Dreier holt stehen die Sonntag ganz schön unter Druck. Glaube auch dass sie es trotzdem schaffen werden. Aber es wird eng.

Na ja, Bochum hat ja jetzt Regensburg zu Gast. Keine wirklich unlösbare Aufgabe. Bei einem Sieg ist der VfL wohl durch.

Rein von meinem Gefühl her, kommt aber Fürth noch ins wackeln.

https://www.reviersport.de/artikel/...-appelliert-an-die-fans-bitte-bleibt-zuhause/
Anfeuerungsversuche oder Jubelszenen am Stadion möchte man beim VfL aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie allerdings nicht sehen. "Wir freuen uns über die Begeisterung und Euphorie, die unsere Mannschaft derzeit bei euch auslöst", richtete sich Sportchef Sebastian Schindzielorz in einer offenen Mitteilung an die eigenen Fans. "Dennoch müssen wir an euch appellieren: Bitte bleibt zuhause und kommt nicht zum Vonovia Ruhrstadion!

Tja das ist eben der Unterschied warum es hier so geil ist. Bei uns arbeiten Fans und Verantwortliche Hand in Hand und in Bochum fordern sie die Fans auf zu Hause zu bleiben. Hier wird eine Mannschaft, die um den Klassenerhalt in der 3. Liga kämpft jedes Heimspiel wie ein Pokalsieger empfangen und woanders steigen sie in die erste Liga auf und müssen es vor dem Fernseher feiern. Macht mich schon stolz was hier alles möglich ist.

Kiel heute 4 - 0 gegen Pauli gewonnen. Die sind auf Aufstiegskurs, jetzt schon 4 Punkte vor dem HSV und noch ein Spiel weniger. Unglaublich.

Ich rechne mit dem Aufstieg von Bochum und Kiel. Wäre ein toller Erfolg für die beiden Mannschaften.

Sicher, es sind noch 3 Spiele ( für Kiel 4) ! Momentan sehe ich Bochum ubd Kiel im Direktaufstieg und Fürth auf dem Reliplatz. Somit wird es weiter das Stadtderby in Hamburg geben!

In Bochum hat man keine Lösung dafür wie sich die positive Energie eines nahen Aufstiegs freudvoll entladen könnte. Das ist sehr schade für alle Bochumer Fans, wie ich finde. Das muss sich so ähnlich anfühlen als wenn du als Bochumer in der Bielefelder Kurve deine Freude über jedes Tor und einen Kantersieg gegen die Arminia (es besteht da eine gewisse Rivalität) unterdrücken musst.
Der Apell der Vereinsführung mutet da hilflos und einfallslos an. Vielleicht sollten sich da Melting Pott und wie sie alle heissen, etwas konstruktives einfallen lassen.

Bochum hat da eher ein strukturelles Problem mit dem Stadion das ja mitten in einem Wohngebiet liegt und direkt neben dem Ruhrstadion ( keine 100 Meter Luftlinie) das Impfzentrum der Stadt liegt. Deshalb wohl der Appell an die Ultras Bochum zu Hause zu bleiben, da sonst die Infektionsgefahr einfach zu hoch ist. Ist halt in Bochum alles sehr eng gebaut ich denke aber wenn man den Aufstieg schafft wird es auch noch eine richtige Sause in Bochum geben, natürlich alles im Rahmen und Corona konform.

https://www.reviersport.de/artikel/...-appelliert-an-die-fans-bitte-bleibt-zuhause/

Bei uns arbeiten Fans und Verantwortliche Hand in Hand und in Bochum fordern sie die Fans auf zu Hause zu bleiben.

Bochum ist und bleibt unfassbar grau. Persönlich habe ich auch noch nie große Sympathien für Stadt und / oder Verein gehegt. Pott hin, Pott her, aber Bochum kann für mich persönlich gerne den Aufstieg, wenn auch (leider) sehr unwahrscheinlich, noch versemmeln.

Bochum souverän gegen Jahn Regensburg und zu 99 Prozent in Liga eins dort hat man alles richtig gemacht. Sehr lautes Hupen auch in Bochum. Glückwunsch ins Ruhrstadion und eine schöne Aufstiegsfeier.

Bochum souverän gegen Jahn Regensburg und zu 99 Prozent in Liga eins dort hat man alles richtig gemacht. Sehr lautes Hupen auch in Bochum. Glückwunsch ins Ruhrstadion und eine schöne Aufstiegsfeier.
Die sind aber noch nicht durch, Kiel bitte nicht vergessen. Haben heute „lediglich“ die Relegation klar gemacht.

Trotzdem natürlich absolut verdient und es müsste bei deren Spielweise schon mit dem Teufel zugehen, wenn die nicht direkt aufsteigen.

Bochum ist und bleibt unfassbar grau. Persönlich habe ich auch noch nie große Sympathien für Stadt und / oder Verein gehegt. Pott hin, Pott her, aber Bochum kann für mich persönlich gerne den Aufstieg, wenn auch (leider) sehr unwahrscheinlich, noch versemmeln.

Ist auch auffällig, dass sie ihre beste Saison ohne Fans spielen :D. Vielleicht sollten die nächste Saison am besten auch zu Hause bleiben.

Aber schon bemerkenswert, wie die es von ''Brot kann schimmeln, ihr könnt nix'' so weit geschafft haben.

Egal, die besten Spieler von denen werden jetzt eh weggekauft...in ein paar Jahren sehen wir die wieder.

Bochum dürfte es schaffen direkt aufzusteigen und an 2. Stelle sehe ich bei dem aktuellen Lauf den sie haben, die Störche. Fürth sollte die Relegation schaffen! Dumdorf und der HSV bleiben Zuschauer, zumindest zum Ende dieser Saison. Sollte auch noch Ölln runtergehen, dann wird’s in Liga 2 in der kommenden Saison verdammt hart aufzusteigen!

Bochum ist und bleibt unfassbar grau. Persönlich habe ich auch noch nie große Sympathien für Stadt und / oder Verein gehegt.

Für mich der einzige andere Verein im Pott, dem ich noch halbwegs was abgewinnen kann und in meiner persönlichen Sympathieskala weit vor dem gelb-schwarzen oder dem königsblau-weißen Gelumpe. Und die Stadt hat ein ähnlich ungerechterweise schlechtes Image wie Duisburg und u.a. mit Bochum-Total, dem Bermuda-Dreieck, der Zeche, Starlight-Express oder dem Planetarium Einiges zu bieten.

Von daher gönne ich ihnen den Aufstieg zumal man dort anscheinend gute Arbeit abgeliefert hat.

btw: Nettes Spielchen in Aue gestern :)

Für mich der einzige andere Verein im Pott, dem ich noch halbwegs was abgewinnen kann und in meiner persönlichen Sympathieskala weit vor dem gelb-schwarzen oder dem königsblau-weißen Gelumpe. Und die Stadt hat ein ähnlich ungerechterweise schlechtes Image wie Duisburg und u.a. mit Bochum-Total, dem Bermuda-Dreieck, der Zeche, Starlight-Express oder dem Planetarium durchaus Einiges zu bieten.

Von daher gönne ich ihnen den Aufstieg zumal man dort anscheinend gute Arbeit abgeliefert hat.

btw: Nettes Spielchen in Aue gestern :)

Heute Abend können schon ein paar kleine Vorentscheidungen fallen.

HSV gegen FCN und Störche gegen H 96!

Wenn der HSV nicht gewinnt war es das selbst mit der Reli und Kiel kann sich auf Platz 2 setzen und den werden die dann nicht mehr abgeben!
Schauen wir mal, eventuell kommt es auch ganz anders?!;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne es auch auf jeden Fall den Bochumern am meisten. Die haben ähnliche Voraussetzungen wie wir und leisten halt gute Arbeit. Dass die Bayern-Freunde sind, ist natürlich weniger schön.

Kiel hat für mich nach wie vor ein Geschmäckle, weil die jahrelang nur in den Kader investiert haben und sich dann irgendwann mal dazu bequemt haben, auch die Lizenzbedingungen zu erfüllen. Da sind zwar eigentlich DFB und DFL gefragt, aber es ist einfach unfair gegenüber den Teams, die sich nicht auf Ausnahmegenehmigungen ausruhen.

HSV geht leer aus
Zimmermann wird neuer 96-Trainer: „Passt hervorragend zur künftigen Philosophie“
https://www.transfermarkt.de/zimmer...kunftigen-philosophie-ldquo-/view/news/384862

Hannover 96 hat einen Nachfolger für Kenan Kocak gefunden. Zur kommenden Saison übernimmt Jan Zimmermann das Traineramt beim Zweitligisten. Der 41-Jährige ist seit 2018 für den TSV Havelse, Aufstiegskandidat in der Regionalliga Nord, tätig. Zimmermann, der auch vom HSV umworben wurde, erhält bei 96 einen Vertrag bis 2023. (Quelle TM)

Was macht denn jetzt Steffen Baumgart :nunja: Ob er auf die 1. Liga spekuliert?

Sollte Kiel heute das Spiel gegen Hannover 96 gewinnen, würden sie sich auf Platz 2 festsetzen. Hätten dann auf die Plätze 4 und 5 bereits 6/7 Punkte Vorsprung, bei noch einem Nachholspiel! Die letzten 3 Spiele zuhause Darmstadt, Regensburg und in Karlsruhe sind m.E. Machbar für die Störche!

Zurück
Oben