Alles rund um die 3. Liga 2024/2025

War zwar ein schöner Ausflug damals zu den Sandhäuser Kuhlen, nettes Restaurant in der Nähe vom Stadion aber da muss ich kein 2. Mal hin. Und wenn Chanturia damals das Ding zum 3:2 reingemacht hätte dann wären wir nicht abgestiegen. Hätte, hätte.

Übel? Weg damit genau wie Hoffenheim, Elversberg, RasenBallsport , Verl. Brauch ich nicht solche Vereine oder Konstrukte. Und Sandhausen hat nur von unserem Lizenzentzug profitiert!
Warum ist denn Verl in deiner Auflistung?
Ich finde die grenzen sich schon sehr von "Konstrukten" ab oder mir fehlt es da an Hintergrund Wissen. Das würde mich sehr interessieren.

Warum ist denn Verl in deiner Auflistung?
Ich finde die grenzen sich schon sehr von "Konstrukten" ab oder mir fehlt es da an Hintergrund Wissen. Das würde mich sehr interessieren.
Verl passt sehr gut in die Reihe von Elversberg und Hoffenheim, nur eben eine bzw. zwei Klassen tiefer in der Liga und eine Klasse größer in der Grösse der Stadt. Einen Vergleich mit Rasenball Leipzig würde ich nicht ziehen. Das ist dann doch eine komplett andere "Liga".

Da ich das auch nicht verstehe - kannst Du das kurz zusammenfassen? Das Argument „Dorfclub“ des anderen Users ist mir zu dünn.

In Verl heißt es immer sie hätten finanzstarke Sponsoren im Hintergrund, das mag womöglich was den Spielbetrieb angeht und so stimmen, aber sie zahlen weder exorbitante Gehälter noch holen sie Spieler für teures Geld. Allerdings leistet man dort für seine Verhältnisse gute Arbeit in einem sehr ruhigen Umfeld, ähnlich wie in Elversberg und auch früher Hoffenheim (/wobei da immer der Anspruch Bundesliga war und man namhafte und teure Spieler geholt hat). Allerdings dürfte der Anspruch in Verl mit Liga 3 auch erfüllt sein.

Dortmund II hat übrigens Trainer Zimmermann entlassen. Dafür übernimmt vor dem Abstiegskracher am Freitag gegen VfB II jetzt schon Tullberg die U23, was er eigentlich erst nächste Saison machen sollte.

In Verl heißt es immer sie hätten finanzstarke Sponsoren im Hintergrund, das mag womöglich was den Spielbetrieb angeht und so stimmen, aber sie zahlen weder exorbitante Gehälter noch holen sie Spieler für teures Geld. Allerdings leistet man dort für seine Verhältnisse gute Arbeit in einem sehr ruhigen Umfeld, ähnlich wie in Elversberg und auch früher Hoffenheim (/wobei da immer der Anspruch Bundesliga war und man namhafte und teure Spieler geholt hat). Allerdings dürfte der Anspruch in Verl mit Liga 3 auch erfüllt sein.
Umso weniger verstehe ich die Kritik.

Umso weniger verstehe ich die Kritik.
Du musst die Kritik nicht verstehen und ich muss niemanden mögen, auch wenn er gute Arbeit leistet und im Vergleich zu Hoffenheim und Elversberg viel bescheidener ist.

Ein bestimmtes Verhältnis von Grösse einer Stadt oder aber Vertretung einer Region zu der Liga in der gespielt wird, sollte ein Verein haben. Wenn dieses nicht gegeben ist und überwiegend das Engagement von einzelnen Mäzenen (Hohkeppel, Rödinghausen, Verl, Elversberg und Hoffenheim) der Grund für eine höhere Spielklasse ist, dann tue ich mich mit überbordenen Sympathien einfach schwer.

Heute Abend Nachholspiel Hansa vs. Haching.
Wenn Hansa das gewinnt stehen sie auf Platz 4 vor den Jungs vom ollen Wollitz.
Dann am Wochenende der Showdown in Rostock, wenn Kotzbus an die Ostsee muss.
Wenn alles gut läuft, verspielt Kotzbus dort die direkte Quali (Platz 4) für den DFB Pokal.
Denn im Landespokal sind die schon raus.
Da freut sich der Pele bestimmt, der Schaumschläger.

Wenn alles gut läuft, verspielt Kotzbus dort die direkte Quali (Platz 4) für den DFB Pokal.
Kotzbus ist das Sandhausen der oberen Tabellenhälfte (Trend), werden nächsten Saison unten mitspielen, ein Eröffnungsspiel zu Hause gegen die wäre gut.

Olaf Jansen hatte ja angekündigt, dass er zum Saisonende sein Amt bei der Viktoria niederlegen wird. Aber das er bei Sandhausen im Sommer beginnt, ist für mich ne dicke Überraschung.

Olaf Janßen hat seinen neuen Verein bekannt gegeben: Absteiger SV Sandhausen.
Es sei ein spannendes Projekt! Kommt sehr überraschend. Da hat Herr Machmeier die Geldbörse wohl ordentlich geöffnet.

Sollen wir dem Claus-Dieter schon mal Vorschläge für einen möglichen Schuldigen schicken? Immer der Schiri ist langweilig, wir haben nichts damit zu tun, Merkel und die Grünen sind auch raus - was geht da noch?

Zurück
Oben