Alles rund um die 3. Liga 2024/2025

Mal abgesehen davon, dass die Zweitvertretungen eh keiner braucht. Ist Großaspach eine weitere Katastrophe aus Kiel. Die dritte Liga ist echt eine Südliga. Für mich sind bis auf Rostock und Osnabrück alles Weltreisen und nun steigt auch Münster nicht ab. Der MSV gehört in die erste Liga, da hätte ich aus meiner Sicht mit dem MSV ganz viele Heimspiele (Holstein, Pauli, HSV, Bremen, Wolfsburg, Union).

Also: MSV ganz nach oben!!!

Lieber 3 Punkte und keine kleine Zecken, sind genauso toll wie :kacke: II. Kann die Sympathien für die nicht nachvollziehen, gerade die Aktion mit Pfanne vor ein paar Jahren, sollen die doch in der RL spielen, mit ihren paar Event Fans (heute). Da spiele ich lieber gegen Mannheim oder selbst gegen die Hafen-Exxener
1. Hast du gegen Stuttgart II noch keine drei Punkte save.
2. Geht es hier nicht um Sympathie, sondern schlicht und einfach um die Wegstrecke. Ich fahre lieber 40km nach Dortmund, als in die tiefsten Pampa um gegen eine verkackte Zweitvertretung zu spielen.

Ich hatte lange Zeit auch die Meinung: wenn man die Wahl zwischen BVB II oder Stuttgart II hat, dann lieber BVB II. Aber letztlich ist beides Dreck für die Attraktivität und der Charme der „ Rote Erde“ hat für mich auch nichts mehr, zumal wir dort sehr oft verloren haben. Ich würde dem BVB keine Träne nachweinen, weil sie mit ihrer U23 gerne mal wieder einen Rückschlag erleben dürfen. Viel wichtiger ist, dass eine weitere Zweitvertretung aus der Liga verschwindet.

Ich hatte lange Zeit auch die Meinung: wenn man die Wahl zwischen BVB II oder Stuttgart II hat, dann lieber BVB II. Aber letztlich ist beides Dreck für die Attraktivität und der Charme der „ Rote Erde“ hat für mich auch nichts mehr, zumal wir dort sehr oft verloren haben. Ich würde dem BVB keine Träne nachweinen, weil sie mit ihrer U23 gerne mal wieder einen Rückschlag erleben dürfen. Viel wichtiger ist, dass eine weitere Zweitvertretung aus der Liga verschwindet.
Ich bin auch für den VFB2 weil ein weiter Club aus NRW auch im gleichen Becken für Talente und Spieler fischt, die das Ruhrgebiet nicht verlassen wollen. Die kleinen Mayas können gern weg!

Ich bin auch für den VFB2 weil ein weiter Club aus NRW auch im gleichen Becken für Talente und Spieler fischt, die das Ruhrgebiet nicht verlassen wollen. Die kleinen Mayas können gern weg!
Vielleicht besteht ja dadurch die Chance auch direkt beim BVB zu wildern…wie damals mit Bakir. In der Regionalliga würden die Argumente des BVB deutlich sinken.

Eigentlich wollte ich zu Wollitz nichts mehr schreiben. Der Typ ist es einfach nicht wert. Aber was er einem seiner besten Spieler dieser Saison unterstellt, ist so unverschämt, dass ich seit Tagen mit mir ringe und jetzt eben doch was schreibe über dieses charakterlose Ar…loch. Gerüchte öffentlich zu streuen und Krauß Spielmanipulation zu unterstellen, ist an Niedertracht nicht zu überbieten. Ist Wollitz so dumm, dass er nicht weiß, dass solche Vorwürfe am Spieler hängenbleiben? Dass er damit Krauß’ Karriere zerstören kann? Vielleicht sogar sein Leben? Oder weiß er das, und es ist ihm scheißegal? Vielleicht ist das sogar sein Ziel. Dumm ist Wollitz zweifellos, aber ich traue ihm auch zu, dass er den Spieler und Menschen Krauß vernichten will. Wenn die Verantwortlichen in Cottbus Eier haben, müssen sie sich sofort von Wollitz trennen und schützend vor den Spieler stellen.

Gerade im Kicker-Ticker zum Spiel Rostock-Cottbus gelesen.
Ich stimme zu: Das spricht für sich – und vor allem dafür, dass es um die Orthografie-Kenntnisse nicht allzu gut bestellt ist (sowohl in Bezug auf die Spieler als auch beim Trainer). :o
Kicker-Ticker-Cottbus.jpg

Mal sehen was der Waldhof gegen Dynamo reißt. Auf jeden Fall ist das ein Spiel wo es nach Spielende ordentlich knallen könnte.
Aus dem Kicker-Ticker:

"Auf beiden Seiten übersteigen Fans die
Zäune. Zahlreiche Polizisten und Ordner
bauen sich auf, die Partie ist
unterbrochen."

Immer wieder dieselben Mannschaften.

Aktuell steht DD als Aufsteiger fest. Sofern
das Spiel nicht gegen DD gewertet wird.

Und dafür eine Zweitvertretung, die drinbleibt ?
Nein Danke
Zweierteams sind eh die Pest. Aber die kleinen Majas wären mir lieber gewesen als die Schwaben. Näher dran, außerdem haben wir noch vergangene Blamagen vergessen zu machen.

Und die Ingos schlucken wieder mal drei Stück bei der heutigen Heimpleite. Seit März nicht gewonnen. Die kriegen das noch fertig, am Saisonende den Abstiegsplätzen näher zu sein als der Relegation nach oben. Wahnsinn, wie schlecht da gearbeitet wird.

@Noldy1212 möchte lösen.

Freu mich schon auf die kommende Saison. Wir wieder da, einige unattraktive Gegner weg. Perfekt.
Zum Thema Ivo kann ich mich guten Gewissens äußern. Im Endeffekt war es für beide Parteien eine Win-Win Situation. Ohne seine Entlassung wäre es wohl nie zu so einer Euphorie wie momentan gekommen. Der Neuaufbau ist bis jetzt perfekt. Hoffentlich wird in der nächsten Saison nicht wieder von einigen Usern alles kaputt geschrieben. Ivo ist immer noch der SD in Ingolstadt. Er hat in den zwei Jahren bestimmt mehr Geld bekommen als bei uns in 4 Jahren. Außerdem ist er momentan wieder in der Nähe seines Geburtsort. Wer weiß wieviel Familie er dort noch hat. Er braucht sich auch für die Duisburger Zeit keine große Vorwürfe machen. Zusammen mit IW gab es noch über ein Jahrzehnt Profifußball. Erinnere dich mal daran, wieviele hier über Ivo, Ingo und die 3. Liga mehr als nur geflucht haben. Und jetzt endlich freut sich hier jeder über die 3. Liga.

Wenn die Verantwortlichen in Cottbus Eier haben, müssen sie sich sofort von Wollitz trennen und schützend vor den Spieler stellen.
Das Gegenteil ist wohl der Fall. Wollitz hat heute rund um das Spiel ja noch immer weiter geätzt, Krauß nur noch als "Figur" bezeichnet und betont, dass seine Vorgesetzten voll hinter der Suspendierung standen.

Suspendierung ist ja das eine, aber diese öffentliche Schlammschlacht von einer Seite ist wirklich ekelhaft. Der Spieler selbst hat sich ja nur zurückhaltend geäußert, weil er nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen wollte. Aber Wollitz geht weiter auf die persönliche Schiene und beschimpft den Spieler - dieser Trainer ist die Witzfigur, sonst niemand.

Ich denke unsere neue Saison wird sehr ambitioniert, das hat nichts mehr mit der Regional Liga West zu tun!
Natürlich wird die neue Spielzeit eine ziemliche Herausforderung für unseren Herzensverein und von daher kann unser Anspruch, zumindest meiner Meinung nach, nur der Klassenerhalt sein.

Aber diesbezüglich bin ich sehr zuversichtlich, dass unsere Verantwortlichen eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen, die eine reelle Chance hat, die Klasse zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Abpfiff in Mannheim...3 Minuten Später stehen Dresden Fans unten am Zaun der Mannheimer und wollen sich prügeln. Kannst du keinem erzählen 😅
Ich war vor Ort und naja. Es war in der 83. Minute als die Dresdener sich Richtung Innenraum aufmachten.

Der Ordnungsdienst und die Polizei zeigten dafür auch Respekt vor den Gelben. Die Waldhöfer wurden mit Ordnerkette und Polizeipräsens am Platzsturm gehindert. Auf der Gegenseite bliebt man schön seitlich stehen.

Der Schiri und die Mannschaften haben alles richtig gemacht. Zunächst die Unterbrechung. Und dann haben sich die Dresdener nur noch den Ball zugeschoben bis zum Ende der Spielzeit. Damit gab es keinerlei Anlass für weitere Eskalationen.

OK danach war Sylvester im Carl Benz Stadion und man befeuerte sich gegenseitig mit Raketen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Polizei hatte neben Hunden auch Pferde auf den Platz gebracht.

Irgendwie wäre ich als Dresdener Fan nicht glücklich gewesen, wenn zwischen mir und meiner feiernden Mannschaft eine gut ausgerüstete Polizeikette gestanden hätte. Hätte meine Freude getrübt.

Ich war jedenfalls in dem Moment stolz über unser Auftreten vor zwei Wochen in Gladbach. Da haben wir im positiven Sinne gezeigt wie es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor Ort und naja. Es war in der 83. Minute als die Dresdener sich Richtung Innenraum aufmachten.

Der Ordnungsdienst und die Polizei zeigten dafür auch Respekt vor den Gelben. Die Waldhöfer wurden mit Ordnerkette und Polizeipräsens am Platzsturm gehindert. Auf der Gegenseite bliebt man schön seitlich stehen.

Der Schiri und die Mannschaften haben alles richtig gemacht. Zunächst die Unterbrechung. Und dann haben sich die Dresdener nur noch den Ball zugeschoben bis zum Ende der Spielzeit. Damit gab es keinerlei Anlass für weitere Eskalationen.

OK danach war Sylvester im Carl Benz Stadion und man befeuerte sich gegenseitig mit Raketen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Polizei hatte neben Hunden auch Pferde auf den Platz gebracht.

Irgendwie wäre ich als Dresdener Fan nicht glücklich gewesen, wenn zwischen mir und meiner feiernden Mannschaft eine gut ausgerüstete Polizeikette gestanden hätte. Hätte meine Freude getrübt.

Ich war jedenfalls in dem Moment stolz über unser Auftreten vor zwei Wochen in Gladbach. Da haben wir im positiven Sinne gezeigt wie es geht.
Habe mir das gerade mal auf YouTube angesehen. Bin ich froh das wir diese ....... nächste Saison nicht in der 3. LIGA haben.

So schlimm wie es in Videos aussieht war es nicht. Die Ordnungskräfte hatten eigentlich alles in Griff. Hab das Schauspiel in Ruhe in Höhe der Mittellinie anschauen können. Waren jede Menge Ordnungskräfte vor Ort.

Ja, die TV-Gelder werden nur unter den ersten Mannschaften aufgeteilt.
Hier noch konkrete Zahlen: insgesamt werden 26,2 Millionen pro Jahr Fernsehgelder ausgeschüttet. Davon gehen 10% an den DFB. Die restlichen 90% werden an alle ersten Mannschaften verteilt, die Zweitvertretungen gehen leer aus.
Wenn nächste Saison nur noch 2 Zweitvertretungen dabei sind, bekäme der MSV also ca.1,31 Millionen Fernsehgeld.
Wären noch 3 Zweitvertretungen dabei, gibt es 1,39 Millionen.
Die Differenz hält sich also in Grenzen.

Das Gegenteil ist wohl der Fall. Wollitz hat heute rund um das Spiel ja noch immer weiter geätzt, Krauß nur noch als "Figur" bezeichnet und betont, dass seine Vorgesetzten voll hinter der Suspendierung standen.

Suspendierung ist ja das eine, aber diese öffentliche Schlammschlacht von einer Seite ist wirklich ekelhaft. Der Spieler selbst hat sich ja nur zurückhaltend geäußert, weil er nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen wollte. Aber Wollitz geht weiter auf die persönliche Schiene und beschimpft den Spieler - dieser Trainer ist die Witzfigur, sonst niemand.
Ost-, Ost-, Ostdeutschland! 😶

Hier noch konkrete Zahlen: insgesamt werden 26,2 Millionen pro Jahr Fernsehgelder ausgeschüttet. Davon gehen 10% an den DFB. Die restlichen 90% werden an alle ersten Mannschaften verteilt, die Zweitvertretungen gehen leer aus.
Wenn nächste Saison nur noch 2 Zweitvertretungen dabei sind, bekäme der MSV also ca.1,31 Millionen Fernsehgeld.
Wären noch 3 Zweitvertretungen dabei, gibt es 1,39 Millionen.
Die Differenz hält sich also in Grenzen.
Bei 3 Zweitvertretungen gibt es mehr als bei 2? Kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

Ohne die genauen Hintergründe zu kennen: Wenn 3 statt 2 Mannschaften kein Geld bekommen, fällt eine weitere Mannschaft weg, die Geld bekommt, ergo wird das Geld der weggefallenen Mannschaft an alle anderen Mannschaften verteilt, die nicht zu den 3 Zweitvertretungen gehören.

Der durchschnittliche Gästefan zahlt einzeln keine 80 Euro
Abgesehen davon hätten Unterhaching oder Sandhausen keine 1000 geschweige denn 3000 Fans mitgebracht.
Aber wir bewegen uns sicher nicht im Bereich von Unsummen an Unterschieden.
Grundsätzlich wäre eine zweitvertretungsfreie 3. Liga sicher wünschenswert

Zurück
Oben