Ich war heute erst in der Voreiffel wandern und hab mir dann in der Dürener Westkampfbahn das Duell vom FC Düren gegen SC Wiedenbrück angeschaut.
650 Zuschauer kamen dort zusammen. Die 10 Gästefans standen mit im Heimbereich. Der Gästebereich ist recht sparsam, denke da werden viele Zebrafans in die Röhre schauen. Laut Internet sollen auf den 5 Stufen, die sich von Eckfahne bis Mittellinie eingezäunt ziehen, Platz für 1100 Gästefans sein. Das wird dann aber denke ich schon sehr "gemütlich" da. Von den handgezählten 4 Dixie-Klos mal abgesehen.

Tja, hab ich für die Groundhopper-Ambitionen jetzt schonmal nen Haken dran, falls es bei keinem der Gastspiele des MSV was wird.
Optisches Highlight des Stadions seit eh und je die wunderschöne alte Holztribüne.
Spielerisch war das Duell auf Augenhöhe. Halbzeit 1 sehr arm an Highlights, tendenziell war Düren die erste halbe Stunde besser, danach kam Wiedenbrück dann etwas mehr - aber wie gesagt, ohne die wirklich großen Torchancen.
Nach der Halbzeit kam dann - durch den sehr jungen Schiedsrichter - Unruhe ins Spiel. Im Mittelfeld schoß sich ein Dürener den Ball vom Fuss an den Körper und davon an die Hand. Scheinbar genug für Gelb-Rot für Handspiel. Weiß ich nicht, für mich übertrieben. 5 Minuten später war die Personaldecke wieder ausgeglichen. Glatt rot für den 10er der Wiedenbrücker - das war für mich ein Pressschlag, meinetwegen Sohle drübergehalten, aber Gelb hätte hier mehr als gereicht. Fühlte sich nach Ausgleichsentscheidung für die vorige strittige Situation an.
Kurz darauf kam das 1:0 für Düren nach einer Ecke und einem sauberen Kopfball in den Winkel. Wiedenbrück hatte durchaus Chancen, aber rein ging nix.
Es mag das Ambiente sein, die Zuschauerzahl oder mein angebrannter Kopf wegen zu viel Sonnenschein, aber das sah für mich nicht nach (Halb)Profifussball aus. Als erfahrener Amateurfussballgucker würd ich so ein Spiel in der Oberliga verorten. Gab einige Spieler, denen man ansah, dass sie nochmal hoffen weiter nach oben zu kommen - aber eben auch einige Spieler, die recht gut gefrühstückt hatten

und wo man den Amateurfussballer gut erkannte.
Düren mit 7 Punkten gut gestartet, Wiedenbrück jetzt bei 3 Punkten, also tendenziell Blick nach unten. Vor beiden Mannschaften sollte unser Verein
normalerweise keine Probleme haben, aber guter Tag vom Gegner, schlechter Tag von uns, Pferde kotzen etc. pp. Kennt man alles zur Genüge bei uns.