Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Hohkeppel wird kein heimisches Stadion bauen dürfen bzw. zumindest nicht an der Stelle des bisherigen Vereinsheims, das untersagt der Naturschutz und damit die Bezirksregierung Köln. Man darf gespannt sein, wie es da weiter geht oder ob denen das egal ist und man weiter in Düren spielt, also auch über mehrere Jahre hinweg:

Wie sollen die denn dann in 5 Jahren Championsleague spielen :panik3:

Ich befürchte morgen sind wir wenigstens übergangsweise die Tabellenführung los.
kann auch Druck aufbauen wenn wir hinterlaufen müssen.
Ein Unentschieden bei fottuna gegen rwo und rödinghausen gewinnt gegen Lotte wären schön.

Ich befürchte morgen sind wir wenigstens übergangsweise die Tabellenführung los.
kann auch Druck aufbauen wenn wir hinterlaufen müssen.
Ein Unentschieden bei fottuna gegen rwo und rödinghausen gewinnt gegen Lotte wären schön.

Komisch, ist man 1., hat man den Druck, die Spitze zu verteidigen. Ist man nicht 1., hat man Druck, die anderen Abzufangen ...
Der Druck ist immer da, wenn man aufsteigen will. Wer damit nicht umgehen kann, ist im falschen Job.

Fortuna Köln fertig RWO mit 3:1 ab und Lotte ist nach einem 3:2 nach 0:1 Rückstand neuer Tabellenführer.
Lotte macht das ähnlich wie wir. Wieder mit einem späten Tor den Sieg geholt und auch ein großer Unterschied zwischen Halbzeit 1 und 2 erkennbar gewesen. Die haben aktuell den Glauben an sich selber, das Spiel notfalls erst in der letzten Sekunde zu entscheiden. Oberhausen hat in Köln wenig Land gesehen, das bestätigt mich in meiner Annahme, dass auf lange Sicht eher die Fortuna als die Kanalratten ein hartnäckiger Konkurrent für uns bleiben wird. Unser nächster Gegner Düren derweil mit einem mageren Auftritt zu Hause gegen Wuppertal, selbst der KFC hat sie jetzt bereits überholt.

Lotte macht das ähnlich wie wir. Wieder mit einem späten Tor den Sieg geholt und auch ein großer Unterschied zwischen Halbzeit 1 und 2. Oberhausen hat in Köln kaum Land gesehen, das bestätigt mich in meiner Annahme, dass auf lange Sicht eher die Fortuna als die Kanalratten ein hartnäckiger Konkurrent für uns bleiben wird.

Glaube ich auch. Wir werden bis zum Schluss kaum Spielraum für Ausrutscher haben. Während in anderen Ligen jeder jeden schlagen kann, wird man in der Regionalliga West weniger auf die Konkurrenz hoffen können, sondern muss fast konstant dreifach punkten.

Lotte macht das ähnlich wie wir. Wieder mit einem späten Tor den Sieg geholt und auch ein großer Unterschied zwischen Halbzeit 1 und 2 erkennbar gewesen. Die haben aktuell den Glauben an sich selber, das Spiel notfalls erst in der letzten Sekunde zu entscheiden.
Nee, Lotte macht das nicht wie wir. Lotte ist souveräner als wir. Haben heute eben nicht in letzter Sekunde den Sieg geholt, sondern in der 90. + x ihre ohnehin schon bestehende Führung (seit der 59. min.) ausgebaut zum 3:1. Und :kacke: letztlich deklassiert wohingegen wir 98.min. brauchten um hauchzart 3 Punkte zu holen.
Sollte es dazu kommen wäre Lotte ein völlig verdienter Aufsteiger in Liga 3 und wir hätten durch in unserem Abstieg gipfelnden Dummheiten der letzten Jahre das Nachsehen.

Nee, Lotte macht das nicht wie wir. Lotte ist souveräner als wir. Haben heute eben nicht in letzter Sekunde den Sieg geholt, sondern in der 90. + x ihre ohnehin schon bestehende Führung (seit der 59. min.) ausgebaut zum 3:1. Und :kacke: letztlich deklassiert wohingegen wir 98.min. brauchten um hauchzart 3 Punkte zu holen.
Sollte es dazu kommen wäre Lotte ein völlig verdienter Aufsteiger in Liga 3 und wir hätten durch in unserem Abstieg gipfelnden Dummheiten der letzten Jahre das Nachsehen.
Saison Fazit nach dem 11. Spieltag (der noch noch nicht einmal abgeschlossen ist) ist doch sehr verfrüht. Vorsicht formuliert.

Nunja, hätte Lotte in der Nachspielzeit nicht mit dem 3:1 die Vorentscheidung herbeigeführt hätten sie womöglich noch durch das Last-Minute-Tor der Rödinghäuser den Ausgleich kassiert und von diesen Quervergleichen halte ich ohnehin nicht viel. Wenn man nämlich so anfängt dann kann man den Spieß auch umdrehen, denn im Vergleich zu uns hat Lotte nur mit Hängen und Würgen gegen Türkspor gewonnen, gegen RWO verloren und gegen Hohkeppel nur einen Punkt geholt.

Ich bin da ganz bei @Spartacus. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen und weiter diese Punkteausbeute halten können dann kann es was werden. Ich sehe auf Sicht eher Köln in der Breite viel stärker besetzt als Lotte aber trotzdem Respekt an‘s Lotter Kreuz für den bisherigen Saisonverlauf. Von denen lassen wir uns das große Ziel aber nicht wegnehmen!

Saison Fazit nach dem 11. Spieltag (der noch noch nicht einmal abgeschlossen ist) ist doch sehr verfrüht. Vorsicht formuliert.
Konjunktiv und dessen Bedeutung bekannt? Vorsichtig gefragt.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich Lotte Respekt zolle und sie bislang wirklich souveräner sehe als uns. Und dass sie, sollten sie so fortfahren, uns das Leben schwer machen werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Wären wir nicht in der Liga würde ich sagen Lotte marschiert durch. Hoffen wir mal das Bocholt nächste Woche mit dem neuen Trainer Acar da was holen kann. Und wir müssen unsere Aufgabe Düren erledigen.
Acar gilt als top Motivator. Ich kann mir gut vorstellen das der seine Jungs richtig heiß machen wird. Hoffen wir mal das dieser Effekt nicht allzu lange anhält, denn wir müssen ja Ende des Monats auch noch an den Hünting. :pfeifen:

Konjunktiv und dessen Bedeutung bekannt? Vorsichtig gefragt.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich Lotte Respekt zolle und sie bislang wirklich souveräner sehe als uns. Und dass sie, sollten sie so fortfahren, uns das Leben schwer machen werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Mit "souveräner" gehe ich absolut nicht mit, dann hast du nicht wirklich viele Spiele von denen gesehen.

…mit deinem Fazit bin ich allerdings einverstanden, kann uns bei andauernd gutem Lauf noch ordentlich beschäftigen als Konkurrent.

Wobei ich, wie einige andere hier, auf Distanz betrachtet eher die Fortuna in direkter Konkurrenz um den Aufstieg sehe. Weitaus breitere Qualität und Eingespieltheit des Kaders im Vergleich zum Aufsteiger! Aufstiegseuphorie ist auch nicht zu unterschätzen, hält selten die ganze Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute im Kölner Südstadion mal das Duell unserer Verfolger angeschaut. Fortuna in der 1.HZ brutal effektiv mit den Torchancen und ein paar spielerischen Ausrufezeichen. Dadurch war das Spiel zur Halbzeit schon entschieden. RWO defensiv einfach sehr anfällig…da kann man sie immer treffen. Bonga ist und bleibt für mich ein limitierter Fußballer, der trotz der Größe Offensivkopfbälle nicht beherrscht. 2.HZ kam von Köln aber nur noch wenig und RWO hätte noch mehr verkürzen können. Heute sah man, dass Stoppelkamp fehlte.

Wenn wir am letzten Spieltag der Saison nach Lotte müssen und in diesem Spiel entschieden wird wer aufsteigt und wir schaffen das nicht, dann kann ich glaube ich echt nicht mehr. Müssen die unbedingt am Ende der Hinrunde hier aus dem Wedaustation schiessen!

Respekt darf und soll man vor Lotte sicherlich haben aber bei denen ist auch nicht alles Gold was glänzt. Schaut euch doch mal die Zusammenfassung des heutigen Spiels in Rödinghausen an. Schmeichelhaft trifft die Bezeichnung des Siegs sicherlich sehr gut. Chancen noch und nöcher für Rödinghausen. Lotte einfach nur abgezockt und effizient (ja, das ist eine ähnliche Qualität wie bei uns) aber was die Spielanlage angeht ist mir vor denen auch nicht Angst und Bange. Was uns unterscheidet ist die extreme Breite an Qualität im Kader. Eine komplette Regionalliga Saison kann verdammt lang sein und da sehe ich uns absolut im Vorteil.

In die Hose machen ist nicht!

Tante Lotte und Fort. Öln sind wirklich nicht zu unterschätzen und die kleinen Fohlen sind auch noch im Rennen. Das wird aus sportlicher Sicht spannend. Aus der Zebra Brille betrachtet ne verdammt harte Nuss die wir zu knacken haben.
Bei F.Köln und MG2 war es von Anfang an klar das die um den Aufstieg mitmischen.Lotte hat die letzten Wochen kräftig nachverpflichtet und muss man nun dazuzählen.

Respekt darf und soll man vor Lotte sicherlich haben aber bei denen ist auch nicht alles Gold was glänzt. Schaut euch doch mal die Zusammenfassung des heutigen Spiels in Rödinghausen an. Schmeichelhaft trifft die Bezeichnung des Siegs sicherlich sehr gut. Chancen noch und nöcher für Rödinghausen. Lotte einfach nur abgezockt und effizient (ja, das ist eine ähnliche Qualität wie bei uns) aber was die Spielanlage angeht ist mir vor denen auch nicht Angst und Bange. Was uns unterscheidet ist die extreme Breite an Qualität im Kader. Eine komplette Regionalliga Saison kann verdammt lang sein und da sehe ich uns absolut im Vorteil.

In die Hose machen ist nicht!

Was Rödinghausen da an Chancen liegen lässt, ist unglaublich.
Das reicht für 2 Spiele. Aber das ist Regionalliga.
Und es tut immer noch weh. Man sieht nicht einen Zuschauer während des Spiels, weil wohl alle auf der Seite der Kamera sind.
Müssen sie ja, weil da im "Stadion" gar keine Zuschauer stehen könnten.
Das ist alles ganz bitter.
Lotte muss das Spielglück erst einmal bis zum Ende der Saison buchen.
Glaube ich nicht. Das gilt auch für die Fortuna.
M'gladbach 2? Glaube ich auch nicht dran.
Keiner von denen zieht das konstant bis zum Saisonende durch.
Die Frage ist, ob wir das können.

Also nach der Zusammenfassung hat meiner Meinung nach Lotte viel Glück gehabt. Da ist Fortuna Köln bedeutend stärker.

Ich kenn da noch so´n Verein..... Der hat zweimal in der Nachspielzeit gewonnen!
Was ich sagen will. Lotte werden wir nicht mit hoffen auf deren fehlendes Glück hinter uns lassen. Ernster Mitbewerber!
Lottes Trainer sagte nach dem Spiel auch, dass man sich das Glück auch irgendwie erarbeitet hätte. Lotte übrigens diese Saison schon mit 3 Toren in der 90.min und später. Das hat ihnen bisher 5 Punkte mehr gebracht. Da kann sogar ein anderer Verein nicht mithalten. Aber ich sehe Lotte auch als gefährlich.

Tante Lotte und Fort. Öln sind wirklich nicht zu unterschätzen und die kleinen Fohlen sind auch noch im Rennen. Das wird aus sportlicher Sicht spannend. Aus der Zebra Brille betrachtet ne verdammt harte Nuss die wir zu knacken haben.
Vielleicht aus heutiger Sicht, aber Aufsteiger wie Lotte leben in der Hinrunde fast immer von der Euphorie des Aufstiegs. Wenn dann unglückliche Niederlagen hinzukommen, die Euphorie erste Risse bekommt, sehen wir plötzlich wie sie abreißen lassen. Ja, sie werden vielleicht am Ende Top 5 sein, aber mit vielen Punkten hinter uns.
Ich glaube nach der Hinrunde werden es nur noch drei Teams (FK, MG2 und wir) sein, die oben enger zusammen stehen.

In den letzten 10 Jahren haben sowieso nur 2x die späteren Aufsteiger schon in der Hinrunde dominiert und sich abgesetzt.

Der YouTube Kanal Einfach Fussball hat ein neues Video zur Serie über Türkspor rausgebracht. Dort zu sehen sind viele Szenen rund ums Spiel welches Dortmund bei uns mehr oder weniger erfolgreich bestritten hat. Kann mit diesem Verein absolut nichts anfangen aber das ist gar nicht mal so uninteressant.
Wer kein Bock auf Pixelgeizheit (360p) hat, kann das auf der Original Funke-Seite selber (ist ARD+ZDF) in HD/4k schauen:
Folge 1
Folge 2 (MSV)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie werden vielleicht am Ende Top 5 sein, aber mit vielen Punkten hinter uns.
Hm, hast du dich mal mit dem Kader beschäftigt? Die haben schon einiges an Qualität, besonders in der Offensive.
Ich fürchte, Lotte hat durchaus das Potenzial bis zum Schluss oben mitzuspielen.

Dennoch glaube ich an unsere Jungs. Kondition, individuelle Klasse (auch auf der Bank!), vor allem aber die bis auf die Tribüne spürbare Galligkeit auf den Sieg in bisher jedem Spiel machen mich seltsam optimistisch.
Und wenn gar nichts mehr geht, ist da noch der 12. Mann, auf den die Jungs volle Möhre abfahren.

Ich glaube fest daran, dass wir nächstes Jahr den Aufstieg feiern werden.

Nur der MSV!

Hm, hast du dich mal mit dem Kader beschäftigt? Die haben schon einiges an Qualität, besonders in der Offensive.
Ich fürchte, Lotte hat durchaus das Potenzial bis zum Schluss oben mitzuspielen.

Also versteh mich nicht falsch, aber worin siehst du denn die Offensive Qualität?
Holzweiler? Weil ansonsten, bei allem Respekt ist das normales Regionalliga Niveau vor dem wir uns definitiv nicht in die Hose machen müssen.

Lotte spielt bis hierhin eine gute Serie und hat auch einiges an Erfahrung dabei aber von einiges Qualität zu sprechen, bei vielen Spielern die halt jahrelang Oberliga oder Regionalliga hinter sich haben - ich weiß ja nicht.

Also versteh mich nicht falsch, aber worin siehst du denn die Offensive Qualität?
Holzweiler? Weil ansonsten, bei allem Respekt ist das normales Regionalliga Niveau vor dem wir uns definitiv nicht in die Hose machen müssen.

Lotte spielt bis hierhin eine gute Serie und hat auch einiges an Erfahrung dabei aber von einiges Qualität zu sprechen, bei vielen Spielern die halt jahrelang Oberliga oder Regionalliga hinter sich haben - ich weiß ja nicht.
28 Tore und damit beste Offensive, das nenne ich Qualität und gebe Plato zu 100% Recht. Du denkst nur an Namen, aber Qualität ist, was die Spieler auf dem Platz aktuell abliefern und nicht wie hoch sie mal gespielt haben!

Vielleicht aus heutiger Sicht, aber Aufsteiger wie Lotte leben in der Hinrunde fast immer von der Euphorie des Aufstiegs. Wenn dann unglückliche Niederlagen hinzukommen, die Euphorie erste Risse bekommt, sehen wir plötzlich wie sie abreißen lassen. Ja, sie werden vielleicht am Ende Top 5 sein, aber mit vielen Punkten hinter uns.
Ich glaube nach der Hinrunde werden es nur noch drei Teams (FK, MG2 und wir) sein, die oben enger zusammen stehen.

In den letzten 10 Jahren haben sowieso nur 2x die späteren Aufsteiger schon in der Hinrunde dominiert und sich abgesetzt.
Ich kenne aber auch genug Beispiele wo Mannschaften den Durchmarsch gemacht haben. Lotte bleibt ein ernstzunehmender Gegner. Geht mir auch auf den Sack, ist aber so. Wir werden die erste Standortbestimmung haben wenn die Ende des Jahres bei uns spielen.

Der YouTube Kanal Einfach Fussball hat ein neues Video zur Serie über Türkspor rausgebracht. Dort zu sehen sind viele Szenen rund ums Spiel welches Dortmund bei uns mehr oder weniger erfolgreich bestritten hat. Kann mit diesem Verein absolut nichts anfangen aber das ist gar nicht mal so uninteressant.

Tyrala hat schon mit einigen seiner Aussagen recht, er ist ein Coach da spielt man gerne Fußball und das kann in niedrigeren Ligen durchaus helfen, allerdings wird es um so weiter man hoch kommt und das Niveau steigt immer schwerer und man sieht das die Regionalliga dann doch zu hoch ist. Anstatt man das Jahr aber einfach als Erfolg mitnimmt herrscht dort ein hoher Anspruch, tatsächlich kann ich mir aber auch vorstellen das Tyrrala aufgrund seiner Art im Vorstand angeeckt ist und ich würde vermuten die mögen auch niemanden der solch ein lockeres und Selbstbewusstes Auftreten hat.
Ich denke schon das er der Vater des Erfolgs war, die Klasse hätte man mit ihm auch nicht gehalten, aber seit er weg ist läuft es ja noch schlechter, auch wenn er die Klasse auch nicht hätte halten können.
Die Reportage gefiel mir aber auch ganz gut schöner Einblick und man sieht schon einen ziemlicher Unterschied z.B. zum MSV.

Schöne Aktion in Wiedenbrück! 👍🏻

Anhänge

• IMG_2641.jpeg
    IMG_2641.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 422
Das nächste Kapitel der heimatlosen Türken aus Dortmund.

https://schalke04.de/knappenschmiede/aktuell/verlegung-u23-tuerkspor-dortmund/

Spiel am Wochenende gegen :kacke: 04 wird verlegt, weil man keine Heimspielstätte vorweisen kann für Samstag.

Spiel soll am 15.11., dann wieder im "ach so teuren" Velberter Stadion nachgeholt werden.

Ich würde einfach das Spiel für den Gegner gewertet wissen wollen und dann gerne noch 3 Punkte Extra-Abzug für die Absage.
Dann würde sich das irgendwann allein erledigen.

Für mich haben diese Patriarchen-Clubs keine Daseinsberechtigung.

Wer kein eigenes Stadion vorweisen kann für die Regionalliga, kann dann auch nicht an dieser Liga teilnehmen. Punkt.

Ich kenne aber auch genug Beispiele wo Mannschaften den Durchmarsch gemacht haben. Lotte bleibt ein ernstzunehmender Gegner. Geht mir auch auf den Sack, ist aber so. Wir werden die erste Standortbestimmung haben wenn die Ende des Jahres bei uns spielen.
Lotte,Fortuna Köln und vielleicht noch ein Verein den heute noch keiner auf den Schirm hat (Das glaube ich aber weniger) sind die Konkurrenten ,die bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen.Man darf sich nicht mehr viele Patzer leisten,denn ich glaube das Lotte und auch Fortuna Köln auch nicht mehr viele Punkte abgeben werden. Meiner Meinung nach wird es ein Dreikampf bis zum letzten Spieltag mit nicht vorhersehbaren Ausgang.

Zurück
Oben