Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos....avanti dilletanti...gibt es auch in Wuppertal, wo der Emmes ja demnächst auch aufschlägt.

Heute verkündete der neue Stadioncaterer vom WSV. dass es beim abendlichen Pokalspiel gegen Kray kein Bier gibt, weil er vergessen hatte, die Schankerlaubnis mit der Stadt Wuppertal abzuklären....wenns imTal schon viel und oft regnet, bleibt es so wenigstens auf den Rängen trocken

Zuletzt bearbeitet:
Eugen pokanski bei Hansa Rostock heißer Kandidat. Dann bräuchte Gladbach bald einen neuen Trainer

Eugen pokanski bei Hansa Rostock heißer Kandidat. Dann bräuchte Gladbach bald einen neuen Trainer
Etwas Unruhe vor dem Spiel am Sonntag? Warum nicht 😊

Neues von den Grottifanten aus Krefeld. Die Spieler des KFC Uerdingen mussten zum heutigen Auswärtsspiel in Wuppertal mit ihren privaten PKW‘s anreisen, da der Verein das Busunternehmen nicht bezahlt hat.
Finde ich tatsächlich in Ordnung, die Entfernung ist nicht so weit und man muss halt sparen wo es geht. Ob das natürlich ein weiteres Zeichen für die baldige Zahlungusnfähigkeit ist ist was anderes.

Finde ich tatsächlich in Ordnung, die Entfernung ist nicht so weit und man muss halt sparen wo es geht. Ob das natürlich ein weiteres Zeichen für die baldige Zahlungusnfähigkeit ist ist was anderes.
Klar geht das grundsätzlich in Ordnung, angeblich haben die Spieler das sogar in ihren Verträgen stehen das sie z.T. mit ihren Autos anreisen müssen aber was nicht in Ordnung ist, das man die Zahlung für das Busunternehmen dann einfach aussetzt. Das Zeichen nach außen ist ein weiteres Puzzleteil für eine mögliche Insolvenz.

Muss auch anmerken, dass Wozniak das in seinem Geschreibsel mit einem ordentlichen negativen Touch versehen hat. Der schießt da aktuell auch sehr gerne gen KFC.

Wir sind halt in der Regionalliga, da find ich’s gar nicht schlimm, wenn man auch mal privat anreisen muss. Es sind zuletzt einfach viel zu viele „Große“ in der Regio gelandet, wo eine gewisse Infrastruktur Standard und Gewohnheit ist.

Bleibt selbstverständlich dennoch ein Geschmäckle. Speziell bei dem aktuellen Chaos dort.

Muss auch anmerken, dass Wozniak das in seinem Geschreibsel mit einem ordentlichen negativen Touch versehen hat. Der schießt da aktuell auch sehr gerne gen KFC.

Die geben einem allerdings dafür aktuell auch eine Menge Munition, das kommt ja nicht aus dem Nichts.

Wir sind halt in der Regionalliga, da find ich’s gar nicht schlimm, wenn man auch mal privat anreisen muss. Es sind zuletzt einfach viel zu viele „Große“ in der Regio gelandet, wo eine gewisse Infrastruktur Standard und Gewohnheit ist.

Wenn ich Professionalität von meinen Spielen erwarte und gute Leistung, dann muss ich das vorleben. Anreise auf eigene Kosten mit dem PKW ist doch lächerlich, da stresst man die Spieler vor dem Match schon und wundert sich dann wahrscheinlich noch über die Niederlage…

Jetzt ist so ein Bus auch nicht wahnsinnig teuer, wenn man den schon nicht mehr zahlen kann ist die Insolvenz aber ganz nah.

Die Geschichte von Türkspor im Ischelandstadion geht ja gut los... Nach 25min immer noch kein Anpfiff weil anscheinend die Tornetze zu locker sind... Beide Teams sind wieder in den Kabinen

Sind wohl nicht straff genug und nicht überall am Boden befestigt. Und laut Social Media hätte sich sogar Hundekot auf dem Platz befunden (muss man natürlich immer vorsichtig sein, bei solchen Quellen),

IMG_20241102_143054_815.jpg

Vielleicht aus heutiger Sicht, aber Aufsteiger wie Lotte leben in der Hinrunde fast immer von der Euphorie des Aufstiegs. Wenn dann unglückliche Niederlagen hinzukommen, die Euphorie erste Risse bekommt, sehen wir plötzlich wie sie abreißen lassen. Ja, sie werden vielleicht am Ende Top 5 sein, aber mit vielen Punkten hinter uns.

Hirsch hat aktuell ein Punkteschnitt von 2,36 (=80 Punkte am Ende). Klingt gut!
(Lotte/FK logischerweise aktuell besser, aber das halten die niemals durch)

…und die so gelobten Sportfreunde aus Lotte haben bisher gegen die aktuellen sieben anderen Topmannschaften so gespielt:

2. noch nicht gespielt
3. noch nicht gespielt
4. deutlich verloren
5. Unentschieden (zu Hause, Last-Minute-Punkt)
6. schmeichelhafter Sieg
7. noch nicht gespielt
8. verloren

Das sind 4 von 12 Punkten.
Punkteschnitt: 1,0

Nur mal um den ganzen Angstmachern das vor Augen zu führen…
Ey, wer hat dann hier im Portal mit „Lotte hält das niemals durch“ so genervt?? :nunja: Egal!

Nächste Niederlage! 👍

Wenn ich mir die Tabelle heute ansehe Schmerzen die zwei Punkte die wir in Köln liegen gelassen haben noch mehr, wir hätten dann ein Minipolster.

Aber vor der KFC Mannschaft hab ich echt Hochachtung, bei dem drum herum so Ergebnisse zu liefern ist schon Klasse

Was Uerdingens Mannschaft da abreißt ist aller Ehren wert. Absoluter Chaosverein,Spieler werden nicht bezahlt,jeden Tag neue Meldungen aber Woche für Woche reißen die ein gutes Spiel nach dem anderen ab. Chapeau,muss man so deutlich sagen. Da hätten sich andere Mannschaften ohne Charakter jedes Spiel abschießen lassen.

Türkspor verliert erneut nach 2:0 Führung. Ich bleib dabei,die werden die Saison nicht zuende spielen und sich vorher abmelden. Das die überhaupt ne Lizenz bekommen haben ist schon ein Skandal für sich.

Doch noch mal gut gegangen. Bocholt muss noch einigen unserer Konkurrenten Punkte abziehen! :D

Ich mag den Acar:
"Ich möchte meiner Mannschaft kein Alibi geben. Das hat nichts mit dem Platz zu tun und das hat auch nichts damit zu tun, dass wir 45 Minuten später angefangen haben. Dass Türkspor in den ersten 20 Minuten 70, 80 Prozent der Zweikämpfe gewonnen hat, ist etwas, das ich nicht akzeptieren kann."
Guter Mann! Bocholt muss sich da unten rauskämpfen und so kann man bei einem potentiellen Absteiger nicht auftreten!

Was Uerdingens Mannschaft da abreißt ist aller Ehren wert. Absoluter Chaosverein,Spieler werden nicht bezahlt,jeden Tag neue Meldungen aber Woche für Woche reißen die ein gutes Spiel nach dem anderen ab. Chapeau,muss man so deutlich sagen. Da hätten sich andere Mannschaften ohne Charakter jedes Spiel abschießen lassen.

Türkspor verliert erneut nach 2:0 Führung. Ich bleib dabei,die werden die Saison nicht zuende spielen und sich vorher abmelden. Das die überhaupt ne Lizenz bekommen haben ist schon ein Skandal für sich.
Bis auf Gladbach II, haben alle oberen Mannschaften gegen die gespielt, glaube alle oberen Mannschaften haben die auch geschlagen. Am besten lösen die sich und Ördingen spätestens in der Winterpause auf, dann ist die Tabelle bereinigt ohne irgendwelche späteren Überraschungen (Tabellenkorrekturen).

Doch noch mal gut gegangen. Bocholt muss noch einigen unserer Konkurrenten Punkte abziehen! :D

Ich mag den Acar:
"Ich möchte meiner Mannschaft kein Alibi geben. Das hat nichts mit dem Platz zu tun und das hat auch nichts damit zu tun, dass wir 45 Minuten später angefangen haben. Dass Türkspor in den ersten 20 Minuten 70, 80 Prozent der Zweikämpfe gewonnen hat, ist etwas, das ich nicht akzeptieren kann."
Guter Mann! Bocholt muss sich da unten rauskämpfen und so kann man bei einem potentiellen Absteiger nicht auftreten!
Wenn die gegen Tante Lotte, Fortuna Öln etc wie gegen uns spielen, werden die auch guten Mannschaften abknöpfen. Auf jeden Fall fighten die bis zur letzten Minute.

Ich war heute in Wuppertal und habe mir das Spiel gegen Uerdingen angeschaut. Weil es kein Bier gab musste/konnte/durfte ich das Spiel nüchtern betrachten und kann dementsprechend eine 100% objektive Einschätzung verfassen :D
Ohne nun eine fundierte taktische Analyse zu liefern, konnte ich feststellen, dass sowohl in Wuppertal als auch in Krefeld mit ganz lauem Wasser gekocht wird. Ich habe auf beiden Seiten viele Ballverluste gesehen, spanischen Spielstil (d.h. viel auf dem Boden liegen) und wenige funktionierende Spielzüge. Wenn ich das Spiel mit unseren Spielen vergleiche, dann funktionieren bei uns Spielzüge deutlich besser und wirken sicherer. Es lohnt sich wirklich, die Konkurrenz in der Liga zu beobachten. Mit der Leistung heute könnte Wuppertal eine ordentliche Packung bekommen. Ich hoffe dennoch darauf, dass bis Sonntag eine Schanklizenz vorliegt!

Verschobene Spiele, zu lockere Tornetze, dilettantische Caterer, bevorstehende Insolvenzen, nicht vorhandene Heimstadien und Spieler, die mit ihren privaten PKWs anreisen müssen.

ICH WILL RAUS AUS DIESER KIRMESLIGA!!!
Solang es bei uns ruhig bleibt finde ich das größtenteils ganz lustig, mal abgesehen von den Insolvenzen oder dilletantischen Caterern. :D Das sind halt Stories, die es in der Bundesliga niemals geben würden und die den Fußball zu dem machen, was er ist.

Scheinbar war doch alles korrekt:

"Aber: RevierSport recherchierte weiter - und, siehe da: Auf "fussball.de", dem offiziellen Portal des Deutschen Fußballbundes (DFB), ist auf dem digitalen Spielberichtsbogen der Name von Tshitoku als Ersatzspieler notiert. Also hat der KFC Uerdingen wohl doch alles richtig gemacht und der Medienbericht der Kollegen der "WZ" sorgt nur für etwas Verwirrung."

Scheinbar war doch alles korrekt:

"Aber: RevierSport recherchierte weiter - und, siehe da: Auf "fussball.de", dem offiziellen Portal des Deutschen Fußballbundes (DFB), ist auf dem digitalen Spielberichtsbogen der Name von Tshitoku als Ersatzspieler notiert. Also hat der KFC Uerdingen wohl doch alles richtig gemacht und der Medienbericht der Kollegen der "WZ" sorgt nur für etwas Verwirrung."
Abwarten... Der Schiedsrichter kann auch nach dem Spiel noch Spieler nachtragen. So funktioniert es zumindest weiter unten in den Ligen. Ob das in der Regio auch noch geht, weiß ich nicht.
Und ich meine das muss dann auch vorher abgeklärt sein

Wer gerade Zeigler gesehen hat, der muss annehmen, dass die Punkte nach Wuppertal gehen. Denn, es soll dass zählen, was vor dem Spiel auf dem papierenen Spielberichtbogen stand. Zuständig dafür, bis vor drei Tagen, die nun entlassene Dana. Dana die quasi Mädchen für alles beim KFC war.
Uerdingen spart, koste es was es wolle. Hier eben jene sportlich errungenen drei Punkte. Der WSV dürfte aus Kulanz wohl nicht auf diese Punkte verzichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben