Er hat ja gar kein eigenes Geld verbrannt. Er hat zwar mal ein Sponsoring seiner Firma (Gangbild) angekündigt, es aber nie umgesetzt.
Platzer macht das schon clever. Geht an die Öffentlichkeit und ist laut. Und weil sich niemand sonst wirklich äußert, entsteht der Eindruck, dass das, was er so rausposaunt, alles stimmt. Nur so richtig rum kommt dabei ja auch nichts. Sponsoring, angekündigte Anzeige gegen die Vorstandskollegen, sich um die Jugend kümmern... Hört man nix mehr von.
Und seine Aussage, dass es ein Konzept gibt, das sofort umgesetzt werden kann, "wenn Ruhe im Verein ist". Was soll das denn bitte heißen? Das sagt er nämlich nicht.
Ich bin tatsächlich sehr gespannt, ob Andere im Hintergrund ihre Aufgaben machen und Platzer als "Typ Angriff ist die beste Verteidigung" entlarvt wird oder ob er tatsächlich der Einzige ist, der überhaupt noch was tut, indem er wenigstens mal redet. Und auch wenn es mir grundsätzlich ziemlich egal ist, wie es beim KFC weitergeht: es ist durchaus unterhaltsam.