Alles vor dem Derby gegen Oberhausen

Wie geht das Spiel im West-Derby gegen Oberhausen aus?

• Sieg

Stimmen: 330 65.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 52 10.3%
  • Niederlage

Stimmen: 121 24.1%

• Umfrageteilnehmer
    503
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielglueck.gif

Die Gleis1 Aufstellung :D
-------------------Starke----------------------
Willi----Brzenska----Schlicke----Veigneau
-------------------Grlic-----------------------
Makiadi------------Sahan--------------Ede----
--------Koemaha----------Wagner/Terodde----

Aussn Emscher-Kanal-Ratten-Forum:

Wir könnte ja fogendes Lied passend zum ersten Advent anstimmen zwinkern

Auf die Melodie von "Ihr Kinderlein kommet":

Ihr Duisburger kommet, oh kommet doch all!
Ins Stadion Niederrhein, aus eurem Zeberastall!
Und seht unter unserem fröhlichen Lachen,
was die Kicker von Rot-Weiß für Freude uns machen!

O sehet den rot-weißen Zauber am Ball,
höret nach Toren uns´ren Jubelhall!
Terra und Co, wirbelnd wie der Wind,
viel schöner und holder als Engel es sind.

Dann pfeift er, der Schiri, das Spiel ist vorbei.
Weiter geht in Duisburg das große Geschrei!
Die redlichen Fans feiern Mannschaft und Tore,
hoch oben schweben jubelnd die Engelein im Chore. unschuldig

und
Ihr Ponylein, ihr Ponylein,
wie schwach sind eure Kicker.
Kackt ab nicht nur zur Sommerzeit,
nein auch im Winter, wenn es schneit.
wie schwach sind eure Kicker.

Ihr Ponylein, Ihr Ponylein,
der RWO, der schießt euch ab.
Nicht erst in Halbzeit Nummer Zwei,
nein schon in Halbzeit Nummer Eins.
der RWO, der schießt euch ab.

Oh MSV, oh MSV,
der Abstieg naht, die Liga Drei.
Die freut sich auf den MSV,
die freut sich echt auf euch wie Sau.
Oh MSV, oh MSV,
der Abstieg naht, die Liga Drei.

:knalleralarm:

Naja, Daniel Embers kommt hier aus Wanheimerort und Moritz Stoppelkamp hat bei Viktoria Buchholz angefangen....

Wobei Embers inzwischen aber nicht mehr in Duisburg wohnt. Der gute Moritz wohnt tatsächlich immer noch in Buchholz, Schlieter und Lüttmann wohnen auch in Duisburg. Es gibt ein paar von RWO, die sich hier tummeln.

Ist ja auch schön in unserer Stadt...

dumm dümmer rwo wir werden ja sehen wer von uns beiden eher inne 3 liga kommt..rwo kennt sich da doch was besser aus als wir..:rolleyes:

Ein Mann namens Walter Hellmich, seines Zeichens Präsident und Groß-Mäzen des MSV Duisburg, hatte vor circa zwei Jahren den kuriosen Satz losgelassen: „Wir spielen in 100 Jahren nicht mehr gegen RWO!“ Zu genau dieser Zeit war der MSV in die 1. Liga aufgestiegen und RWO aus Finanzgründen und Aufgabe von Hermann Schulz in die 4. Liga abgestiegen! Nun, Herr Hellmich, so schnell ist ein Jahrhundert vergangen?! RWO schaffte mit einer preisgünstigen, jungen Oberligamannschaft (fünf Spieler aus der eigenen Jugend) erst den Aufstieg in die 3. Liga, um von dort mit fast der gleichen Mannschaft den sofortigen Durchmarsch in die 2. Bundesliga folgen zu lassen!

http://www.reviersport.de/67615---leserbrief-vor-derbyknaller-rwo-msv.html

Ich glaube da habt ihr wesentlich schlimmere kommentare losgelassen über uns:zustimm: it´s derbytime da gehört sowas dazu, und die Zeilen sind doch sehr schön geschrieben. Naja wie es letztendlich ausgeht entscheiden dann unsere Spieler aufm Platz wir werden es sehen bis sonntag:huhu:

(...) Ein Mann namens Walter Hellmich, seines Zeichens Präsident und Groß-Mäzen des MSV Duisburg, hatte vor circa zwei Jahren den kuriosen Satz losgelassen: „Wir spielen in 100 Jahren nicht mehr gegen RWO!“ (...)

... heißt es in dem Reviersport-Leserbrief. Selten eine insgesamt so treffende Beschreibung der Situation (merke: Hochmut kommt vor dem Fall!) gelesen, die nur einen einzigen - dafür aber einen echten - "Bolzen" (fett) enthält. :D

naja, der ist schon ein richtiger vollidiot und absolut ungehobelt. (persönliche meinung, die auf erfahrung beruht)

Also ich habe ihn anders kennen gelernt. In meinen Augen ein angenehmer Zeitgenosse und durchaus ein feiner Kerl. Sehr ehrlich, ehrgeizig und absolut auf dem Teppich geblieben. Und ich sehe ihn fast täglich und habe auch bei den anderen Spielern von RWO fast ausschliesslich die gleiche Meinung.

Nun ja, aber so gehen die Meinungen auseinander...

Fahrplanauskunft

Also laut Fahrplanauskunft der DFL ist folgendes geplant :
Abfahrt OB Hbf 30.11.08 16.47
Ankunft 3. Liga: 24.05.09 15.45
Bitte zurücktreten , Herr Hellmich, der zug ist abgefahren...

Hellmichs Sprüche müssen ja in Oberhausen ziemlich tief getroffen haben.
Ob Giftpfeile des Oberhausener Präses hierzulande eine ähnliche Wirkung entfaltet hätten? Ich bezweifele es.

Aber hat das Hellmich überhaupt gesagt:

„Wir spielen in 100 Jahren nicht mehr gegen RWO!“

Wäre mir neu. Ohne Quellenangabe ist das für mich derzeit nicht mehr als Mickey-Mouse-Propaganda!

Hellmich hat noch nie in den Kategorien "Oberhausen" gedacht und diesen Verein höchstens als "sein Sibirien" für widerspenstige Fans bemüht.

Für die damalige Aussage "Idioten nach Oberhausen" hat er sich bei uns MSV-Fans entschuldigt und zwar auf einem Fanabend. Daher ist für mich das Thema durch. Dass für OB das Thema noch nicht durch ist, kann ich verstehen, denn ihnen gegenüber hat er offensichtlich nichts relativiert.

Wir stellen fest: Ein Mann, der sowohl in DU als auch in OB nicht nur Freunde hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das Zitat authentisch ist stelle ich mal in Frage. Ich hab da zuvor nie was von gehört. Wenn die OBs es brauchen um sich einzugrooven, bitte schön. Warum nicht?

Natürlich sind die ne Lachnummer. Aber ne Gute.

In ein paar Jahren kicken die wieder gegen Sterkrade und wir hoffentlich nicht.

Neururer und Sahan ...

... haben sich auf dem gestrigen Fanabend schon ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt und einen Sieg versprochen. Mal sehen, was daraus wird. Denn: An Euren Taten werdet ihr gemessen!

Neururer hat gerade betont, dass man keinen Sieg versprechen kann.

Sahan hat gesagt, dass wir gewinnen werden.

Ja, der Sahan hat sich schon weit aus dem Fenster gelehnt....

Neururer hat gerade betont, dass man keinen Sieg versprechen kann.

Klar kann er das nicht.Er selbst schießt schließlich keine Tore auf dem Spielfeld.Aber warum sagt er dann nicht einfach: Ich will, dass wir gewinnen und werde alles dafür tun, was in meiner Kraft steht? Oder ich kann keinen Sieg versprechen, aber ich garantiere, dass wir alle dafür kämpfen werden bis zum umfallen und ich jede Möglichkeit ausschöpfen werde die mir zur Verfügung steht.:huhu:

Also irgendwie ist das am Sonntag ein Schlüsselspiel.

Zeigt die Mannschaft eine echt couragierte Leistung, " frisst auch `mal Gras ", kämpft um jeden Ball und kommt nicht nur gefährlich vors Tor, sondern schießt auch auf dasselbe, dann können sie zwar immer noch verlieren, was ich nicht hoffe, aber sie haben Charakter gezeigt, der Mut und gedämpften Optimismus für die letzten Spiele der Hinrunde macht.

Kommt aber eine ähnliche oder sogar noch schwächere Leistung als gegen Frankfurt, verlieren sie dann das match, fallen wir alle erst einmal in ein tiefes Loch:( Weil, dann auch die Perspektive für die Hinrunde im Grunde keine guten Aussichten zeigt und die " Dümpelei " im mittleren > unteren Teil der Tabelle niemanden Freudensprünge machen lässt.

RWO wird am Sonntag kämpfen, für die ist es ligatechnisch kein Unterschied, ob der MSV kommt, oder aber Koblenz o.ä. Aber emotional ist dieses Match natürlich viel höher aufgehängt als alle anderen Spiele für die.

Da geht es darum dem vermeintlich " Großen " `mal zu zeigen, wo die Harke hängt, dem ähnlich wenn die Bauern ein Auswärtsspiel haben, da wird sich noch einen Zacken mehr reingehängt.

Ich freue mich auf ein m.E. sehr spannendes Derby, dass sicherlich auch stark von den Zuschaueremotionen getragen wird. Darum sollte und muß ab 14.00 Uhr die Hütte in Ob brennen, bei geschätzten 5.000 MSV Fans, sollte das wohl möglich sein !

Aus dem Emscher Kanal Ratten Forum:
Sehr geehrter Herr Sommers,

ich gratuliere zu einem hinreissenden Artikel und
finde es sehr gut, das Sie die Aussagen - ich denke Sie meinen diese - im DSF-Interview noch mal erwähnen, als Herr W. H. alle Duisburger geraten hat nach OB zu fahren, um 4. Liga zu gucken.

Hochmut kommt vor dem Fall - aber nicht wenn man malocht und wenn doch, dann kann man stolz sein, dass man malocht hat.

Tach zusammen.

Heute Nachmittag fand auf dem Gelände des RWO ein Treffen von Vertetern beider Vereine statt. Initiiert von den örtlichen Medien, um die Fans beider Seiten ein wenig näher zu bringen und ggf. Gewalt am Spieltag zu vermeiden.

Ein Foto dieser Veranstaltung im Anhang.

Gruss,
Knipserkollege

Es ist eher sekundär, ob wir gewinnen oder verlieren werden

ich erwarte, dass die Mannschaft bis zum Ende engagiert kämpft und Gras frisst.

Wir spüren jetzt wohl langsam alle, dass die Rezession uns erreicht (bei mir im Job werden z.B. 15% der arbeitsplätze zum Jahreswechsel gekillt)

und da ist es für mich selbstverständlich, dass unsere Kicker zeigen, dass sie nicht in einem Hochverdienerbiotop residieren, sondern dass Sie durch Einsatz und Leistung das bringen, was man auch von uns auch fordert, damit wir im Job überleben können und nicht aussortiert werden.

Wenn nach Spielende man bei unserer Truppe die gelbe Farbe vom Trikot vor lauter Dreck nicht mehr erkennen kann, dann werde ich zufrieden vom Parkplatz wieder nach Duisburg laufen, egal wie das Spiel ausgehen wird....

und ansonsten: dann kann WH sich ja mal mit DJ Pape kurzschliessen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben