Alles vor dem Heimspiel gegen Heidenheim

Wie geht das Spiel am SO aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 196 71.5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 26 9.5%
  • Sieg HDH

    Stimmen: 52 19.0%

  • Umfrageteilnehmer
    274
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn „die Herren“ dann kollektiv vor der Kurve stehen sollten, willst du sie dann kollektiv beleidigen?

Von "beleidigen" und " verfluchen" redet ja hier auch keiner (ich jedenfalls nicht).
Aber die Truppe kann auch nicht erwarten das sie nach (eventuellem Abstieg morgen) auch noch vor der Nord dafür gefeiert wird.
Ja sie haben sich zuletzt nochmals reingehängt, doch es gab auch ca. 30 Spiele davor und besser Schwamm drüber.
Dadurch haben wir es ja auch leider nicht mehr in eigener Hand.
Jedoch solange es noch etwas Hoffnung gibt heist es "NUR gemeinsam sind wir stark!"
Doch am Ende (was ich nicht hoffe :eusa_pray:), nach dieser Seuchensaison kann sich auch keiner beschweren wenn die Stimmung kippen sollte.
 
Mit Kevin Wolze und Enis Hajri kehren zwar zwei Spieler in den Kader zurück, doch mit Verhoek, Gartner, Wiegel und Engin fallen gleich vier Kicker wieder aus. Letzten Endes wird es den Fans, aber auch den Verantwortlichen nicht allzu wichtig sein, wer auf dem Platz steht – Hauptsache, diejenigen zerreißen sich für den MSV.

"Wir müssen da sein, wenn Ingolstadt patzt. Dann hätten wir einen Showdown in Hamburg", prophezeite Lieberknecht, der sich für seine Mannschaft "riesig freuen" würde, wenn sie unerhofft noch die Chance zum Klassenerhalt bekämen. "Aber klar ist, dass wir unsere Hausaufgaben machen müssen und wie in Kiel Haltung und Charakter zeigen", weiß auch der Trainer, worauf es ankommt.

https://www.liga2-online.de/liverpool-auch-in-duisburg-vorbild-zeigt-dass-man-es-schaffen-kann/

Dem ist nicht mehr viel hinzu zu fügen. Der Heimsieg ist Pflicht, der Auswärtssieg der Lilien in Ingolstadt die Kür. Dann ist alles möglich !!!
 
Ach Quatsch, das werde ich bestimmt nicht machen. Aber ein Pfeifkonzert statt Applaus, haben sie sich dann doch verdient aus meiner Sicht.

Du sicherlich nicht, aber es ist zu einzelnen peinlichen Szenen nach dem Sieg in Kiel gekommen, die womöglich auch Hajri zu dem Insta-Video aus dem Spielerbus motivierten.

Hier sollte jeder seinen Nebenmann mal ein wenig einfangen. Pfiffe können je nach Spielverlauf ihren Lauf nehmen und niemand wird das in Frage stellen, wenn die Leistung nicht stimmt.

Aber sie wird stimmen.

Zum Thema Schnelli an dieser Stelle nicht viel. Wer viel macht, viele Ballkontakte hat, macht auch viele Fehler und steht naturgemäß mehr im Fokus. Sein Leistungsabfall ist längst nicht so prägnant wie bei Frodo und Co. Ich finde schon, dass er diese Saison häufig bester Mann in schwachen Mannschaften war. Einige erwarteten sicherlich mehr von ihm, den nächsten Schritt hat er sicherlich nicht gemacht.

Ich werde mich morgen im Abstiegsfall still gegebenüber der Mannschaft verhalten. Denn einige haben einfach Hasstiraden nicht verdient.

Aber lasst uns jetzt besser nicht an dieses Szenario denken. Wir können morgen auf Platz und Rängen erfolgreich sein und am Ende das Wunder schaffen. Volle Anfeuerung von Anfang an.
 
Wenn es morgen in die Hose geht, dann ist das nun mal so. Gegen Heidenheim können wir unsere Situation nur noch verbessern. Da wo wir jetzt stehen hat nichts mehr mit dem morgigen Match zu tun. Deswegen sollte sich jeder hinterfragen wie er ggf. mit seiner Enttäuschung und seinem Frust umgeht.
Es ist immer noch unsere Mannschaft die unsere Farben trägt dort unten auf dem Platz.
Die meisten brauchen unsere Unterstützung denn sie werden es sein die den MSV wieder zurück in Liga 2 bringen werden.

Aber noch ist dieses Spiel nicht gespielt!
 
Zum Thema Schnelli an dieser Stelle nicht viel. Wer viel macht, viele Ballkontakte hat, macht auch viele Fehler und steht naturgemäß mehr im Fokus. Sein Leistungsabfall ist längst nicht so prägnant wie bei Frodo und Co. Ich finde schon, dass er diese Saison häufig bester Mann in schwächen Mannschaften war. Einige erwarteten sicherlich mehr von ihm, den nächsten Schritt hat er sicherlich nicht gemacht.

Ich weis auch nicht warum Schnelli hier (überwiegend) in Duisburg so ein schlechtes Standing hat?
Denn für mich ist und bleibt er noch immer der Spieler bei uns mit der besten Technik und Übersicht.
Doch ihm fehlt einfach der richtige Partner im Mittelfeld, da durften sich fast schon alle aus dem Kader "ausprobieren".
Aber ich habe es im Urin, morgen macht er "seine" Bude und alle liegen ihm zu Füßen!
 
SOLLTE das Wunder ausbleiben, tragt es mit Würde. Nicht wie in Hamburg oder Klon. Die MSV-Fans setzen gerade so positive Signale. Wenn ihr wütend seid, wendet euch meinetwegen im Block ab. Das trifft mehr als rumzuspucken und zu pöbeln.
Völlig richtig! Sollten wir morgen absteigen, würde ich mir minutenlang das laute oldschoolige MSV, MSV, MSV... wünschen, um diesen tollen Verein zu würdigen und um zu zeigen, dass er niemals untergehen wird.
Der Verein ist zu groß, um die Spieler zu verunglimpfen. Wenn wir absteigen, dann bitte mit Würde!
 
Völlig richtig! Sollten wir morgen absteigen, würde ich mir minutenlang das laute oldschoolige MSV, MSV, MSV... wünschen, um diesen tollen Verein zu würdigen und um zu zeigen, dass er niemals untergehen wird.
Der Verein ist zu groß, um die Spieler zu verunglimpfen. Wenn wir absteigen, dann bitte mit Würde!

Und nachdem "MSV,MSV!!!"

"NUR EIN JAHR DANN SIND WIR WIEDER DA!!!"
 
Ich weis auch nicht warum Schnelli hier (überwiegend) in Duisburg so ein schlechtes Standing hat?
Denn für mich ist und bleibt er noch immer der Spieler bei uns mit der besten Technik und Übersicht.
Doch ihm fehlt einfach der richtige Partner im Mittelfeld, da durften sich fast schon alle aus dem Kader "ausprobieren".
Aber ich habe es im Urin, morgen macht er "seine" Bude und alle liegen ihm zu Füßen!

Der Prophet gilt nirgends weniger als im eigenen Land...

Aber er hat hier auch viele Fürsprecher. Er polarisiert halt nur, weil er unser begabtester Fußballer ist und auf ihm daher so viele Erwartungen ruhen, denen er in solchen Momenten wie vor dem 1-2 gegen Bielefeld gerecht wird.

Ansonsten sollten wir uns lieber mit dem Szenario befassen, was passiert, wenn wir wieder mit 8.000 nach Wehen fahren. ;)
 
Ich weiß gar nicht was manche haben.
Die Szene hat sich im ganzen Abstiegskampf ordentlich Verhalten und wird es weiter tun. Der Abstieg würde ja nicht überraschend kommen.
Es wurde auf Pyrotechnik verzichtet und auf Frustraktionen wie Böller oder Platzsturm etc. sondern auf positiven Dialog mit der Mannschaft gesetzt und Choreografien durchgeführt um positive Stimmung zu verbreiten.
In "den guten alten Zeiten " sicherlich unvorstellbar.

Musste das mal loswerden weil von "Würdig Absteigen " geredet wird. Die Fans können dürfen sich im Gegensatz zur Mannschaft ( Ausnahmen bestätigen die Regel) dieses Prädikat geben.
 
Wir sind doch nicht die einzigen die sich Sorgen machen und denen die jetzige Situation überhaupt nicht passt.

Wir haben es als Fans doch relativ einfach im Vergleich zu den Spielern.Wir können es uns aussuchen ob wir es persönlich nehmen und ausrasten,Pöbeln,schimpfen,beleidigen etc oder man nimmt es wie es ist und verabschiedet die Truppe mit Respekt und als ein Teil des MSV, ändern können wir es eh nicht.

Und deshalb die Frage wer sind wir denn, ein Traditionsverein der sein Leitbild lebt oder ein Fussball CHAOS Verein, bei dem jeden Tag eine Bombe nach der anderen explodiert,wo Trainer ausgewechselt werden wie Unterhosen wenn es nicht läuft,Sportdirektoren am liebsten täglich getauscht werden,Spieler und Verantwortliche öffentlich an den Pranger gestellt werden etc.Ich könnte diese Liste endlos weiterführen,man braucht sich nur umgucken in Fussball Deutschland.

All das sind wir nicht, wir sind Fans des MSV Duisburg und sind Stolz darauf ,wir tragen das Zebra im Herzen ,lieben unseren Verein, dessen Spieler , in guten wie in schlechten Zeiten aber niemand sollte hingehen und das was wir lieben verspotten,verhöhnen, oder gar mit Füssen treten.

Fast jeder von denen weis wie Shice diese Saison war und ist.Dennoch sollte man die Saison mal Revue passieren lassen und drüber nachdenken ob die Truppe wirklich so schlecht war wie es der jetzige Tabellenplatz aussagt oder einige es hier darstellen.

Wenn man nur ein bisschen ehrlich zu sich selbst ist wird man erkennen das diese Saison ganz viele andere Faktoren,für die jetzige Lage, eine Rolle gespielt haben die ich jetzt nicht wieder aufzählen werde, da bekannt.

Einige Ergebnisse waren hausgemacht,andere eher unglücklich,noch andere entstanden durch Fehlentscheidungen und bei einigen fehlte einfach nur Fortune.

Man kann natürlich weiter, nach Fehlern suchen ( die auch gemacht wurden ) nur was soll es bringen ausser weiter zu diskutieren in einem Thema das sich "HÄTTE HÄTTE FAHRRADKETTE NENNT"

Wir sollten morgen egal was auch passiert von der ersten bis zur letzten Minute zur Mannschaft stehen und diese als 12ter Mann lautstark und frenetisch unterstützen, auch wenn wir am Ende als Absteiger feststehen sollten.

Shit Happens,verabschiedet die Jungs fair und macht denen die bleiben Mut für die nächste Saison in der man gemeinschaftlich alles geben wird um kein dauerhaftes Mitglied der Schweineliga zu werden.
 
71 % aller abstimmenden User können sich doch nicht irren, hier hat doch der Fussballsachverstand sein Zuhause :D:D:D !

Daher denke ich, das Spiel am Sonntag wuppen wir, sicherlich nicht einfach, mit viel Geduld, Glück, einem hoffentlich neutralen Schiri, aber mit 13.000 - 14.000 Fans im Rücken, die jeden Ballgewinn beklatschen.
Wenn von Beginn an, jeder und ich meine damit wirklich jeder auf dem Rasen, auf der Bank und auf den Tribünen sein Bestes gibt, gehören die 3 Punkte am Ende uns. Was woanders passiert ist eine Sache, die andere sache zuhause, die müssen wir alle so gut wie möglich machen !
 
Die „Gefahr“ morgen besteht in einem frühen Rückstand und negative Meldungen aus Ingolstadt...dann würde uns früh der Stecker gezogen werden...vor allem auf den Rängen!
Aber da viele (auch ich) innerlich schon auf einen Abstieg eingestellt sind, wäre ein positiver Verlauf des Spieltages umso bemerkenswerter und könnte nochmal eine Lawine lostreten.

Leider war rückblickend gerade die Heimniederlage gegen Ingolstadt der Knackpunkt...die tut jetzt noch mehr weh...aber wenn und aber nützen jetzt nicht mehr! Die Mannschaft soll morgen nochmal alles raushauen und dann schauen wir, ob es der Fußballgott gut mit dem MSV meint!
 
Morgen gibt es 2 mögliche Entscheidungen, die finale = Abstieg oder eine vorläufige = Aufschub bis zum nächsten Spieltag.

Sollten wir morgen gegen Heidenheim einen Heimsieg einfahren, aber in Ingolstadt die Entscheidung gegen uns fallen, hat leider unser positiver Schlussspurt nicht gereicht. Dann war zwar nicht alles umsonst, es wurde nochmals spannend, doch letztlich hätten uns die zuhause geschenkten Punkte den Klassenerhalt gekostet.

Im anderen Fall, also Heimsieg und Punkteverlust von Ingolstadt, ginge das Zittern weiter, die Hoffnung würde weiter leben, für eine Woche!
Der Spannungsbogen wäre weiter aktuell.

Also sollten wir morgen zuerst einmal unsere Hausaufgaben erledigen und danach auf das 3. Fussballwunder dieser Woche hoffen.
Am besten mit einem frühen Führungstor, damit die eigene Zuversicht und das Selbstvertrauen steigt, für alle Fälle !!!!

Und eines sollten wir alle nie vergessen „ Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist“
 
Zuletzt bearbeitet:
... so, liebe freunde der blau-weiss gestreiften fussballunterhaltung.

... ich denke, dass die meisten nun von der "bandenwerbungsaktion" mitbekommen haben...;-)

... meint ihr, dass wir es morgen hinbekommen, mit hinblick auf die nun finanzierbare fan-bandenwerbung, in spielminute 19:02 unser "meidericher sv" lied anzustimmen? quasi als DANKE an alle und als ne art finalen abschluss für (zumindest mal) diese aktion?

... so emotional wie morgen, wird es in einem heimspiel vorerst nicht mehr werden ...

... und mit dieser aktion haben WIR echt was geschafft!
 
Für den Fall, dass es noch nicht bekannt ist, ein wichtiger Anreisehinweis für die S-Bahnnutzer:

Aufgrund von Bauarbeiten verkehrt die S1 morgen zwischen Hbf und Schlenk nur stündlich, um 13.55 Uhr und 14.55 Uhr ab Hbf sowie zur Rückfahrt um 18.03 Uhr ab Schlenk.

Die Fahrten um 14.25 Uhr ab Hbf und zurück um 17.33 Uhr bzw.
18.33 Uhr
ab Schlenk fallen aus!

https://bauinfos.deutschebahn.com/mobile,nrw,S-Bahn-Verkehr,S_1,2

(Hoffe, der Link funktioniert)
 
Die „Gefahr“ morgen besteht in einem frühen Rückstand und negative Meldungen aus Ingolstadt...dann würde uns früh der Stecker gezogen werden...vor allem auf den Rängen!
...

Selbst wenn es einen frühen Rückstand oder negative Meldungen aus Aud*town geben sollte - weiter machen, auf den Rängen und auf dem Rasen.
Abgerechnet wird zum Schluss! Und späte Darmstädter Tore können uns nur helfen, wenn wir unseren Part erfüllen.
Kopf in den Sand ? Nicht mit uns !
Bis zum Ende - immer alles geben...
 
Den Worten des Trainers vom 1. FC Heidenheim (PK am 10.05.2019) zufolge wurde ein Einsatz von Schnatterer, Dovedan und Feick nicht gänzlich ausgeschlossen.

In rund 15 Stunden erfahren wir Genaueres... :yoga:
 
So, die Fans sind dabei ihre Hausaufgaben zu machen und den Verein bei der Erteilung
der Lizenz zu unterstützen. Wir werden auch noch weiter machen. Ich bedanke mich
bei allen, die dazu beigetragen haben und bin stolz zu dieser Zebra-Familie zu gehören.

Jetzt sind morgen die Spieler dran, ihren Teil dazu beizutragen, damit der kurze Weg
bis zum Ende der Saison noch mit sportlichem Erfolg gekrönt wird. Ich hoffe, sie hauen
sich morgen so richtig rein und sorgen dafür, dass die Tour noch weiter geht.

Wir Fans werden sie unterstützen, so gut wie wir es können. Aufholjagd ist angesagt!
Nur der MSV!
 
Sorry, ich bin heute nicht dabei aber wenn Ingo Wald vor dem Spiel interviewt werden sollte dann unterbrecht ihn bitte mit folgenden Zeilen: "DU bist es schon immer gewesen, du wirst es für alle Zeit sein, die einzige ganz große Liebe, mein Herz schlägt für dich Spielverein". Neben @Zebra Libre und @PollCay kämpft unser Ingo Wald unentwegt für unsere Lizenz für Liga3. Ein wärmendes Schauer was ihm dann während der "Unterbrechung" über den Rücken läuft kann er gut gebrauchen.
Danke
 
Ansonsten sollten wir uns lieber mit dem Szenario befassen, was passiert, wenn wir wieder mit 8.000 nach Wehen fahren. ;)

Hoffentlich nicht das, was fast immer in Wehen passiert .... 4 Spiele dort = 3 Niederlagen und nur ein Unentschieden bei 1-7 Toren!:nunja:
Das nenne ich mal ne "tolle" Bilanz!
Aber es muß eh heute erstmal die "Grundlage" für dieses Duell geschaffen werden.
Danach kann man dann noch lange genug drüber diskutieren, was geht oder auch nicht in Wiesbaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Wehen mache ich mir absolut noch keinen Kopf. Das Wichtigste ist heute unser Spiel, ein Heimsieg und was da irgendwo in Bayern heute passiert. Ein Schritt nach dem anderen wie beim Domino, der Anschluss muss passen, dann kommt das nächste Steinchen. Unsere Chance, vorausgesetzt wir gewinnen und In Hamburg ginge es für uns nicht nur noch um’s Auslaufen, liegt mathematisch bei 28%. Das ist zwar weniger als 1/3 aber etwas mehr als 1/4.
 
Selbst wenn man es nicht schafft, das was in den letzten beiden Heimspielen die letzten 10 Minuten angefeuert wurde muss heute über 90 Minuten kommen. Auf dem Platz und auf den Rängen. Es ist das letzte Spiel der Saison. Sorgt dafür das ihr morgen auf der Arbeit heiser seid. Auf geht's!
 
71 % aller abstimmenden User können sich doch nicht irren, hier hat doch der Fussballsachverstand sein Zuhause :D:D:D !

Daher denke ich, das Spiel am Sonntag wuppen wir, sicherlich nicht einfach, mit viel Geduld, Glück, einem hoffentlich neutralen Schiri, aber mit 13.000 - 14.000 Fans im Rücken, die jeden Ballgewinn beklatschen.
Wenn von Beginn an, jeder und ich meine damit wirklich jeder auf dem Rasen, auf der Bank und auf den Tribünen sein Bestes gibt, gehören die 3 Punkte am Ende uns. Was woanders passiert ist eine Sache, die andere sache zuhause, die müssen wir alle so gut wie möglich machen !

In Kiel haben Sie sich Gott sei Dank geirrt.
 
Das nenne ich mal ne "tolle" Bilanz!
Aber es muß eh heute erstmal die "Grundlage" für dieses Duell geschaffen werden.
Danach kann man dann noch lange genug drüber diskutieren, was geht oder auch nicht in Wiesbaden.

Wenn du es so genau nimmst, müssen wir nicht mal nach dem heutigen Spiel über Wiesbaden reden (nicht einmal im Erfolgsfall), weil dann immer noch der letzte Spieltag wartet. :)

Nur wenn das Wunder gelingt und wir noch die Relegation erreichen, werden wir bestimmt nicht abergläubisch auf die Bilanz schauen, die alte MSV-Mannschaften dort in den letzten 10 Jahren hinterlassen haben.

Du hast mich sicherlich schon verstanden (wenn auch nur ohne Zusammenhang zitiert), worum es geht: Wenn wir uns hier episch das Negativ-Szenario und mögliche Fan-Reaktionen ausmalen können, dann sollten wir das auch mit dem positiven Szenario (Wiesbaden) tun können.

Aber wie @Bananenmilch schon schreibt, ist zu vermuten, dass der Laden im Griff ist und Kiel vergessen ist.

Trotz so mancher unschöner Tür-Deko für partygeile Spieler musst du dir aber die Fanreaktionen in früheren Zeiten im Misserfolgsfall nicht so destruktiv vorstellen. Einem Trainer Lienen und der Mannschaft wurde beispielsweise sehr lange der große Kredit von den Rängen zurückgezahlt. Und konstruktiven Dialog mit Spielern hat es früher auch gegeben, als diese noch nicht überwiegend Sportwagen fuhren und außerhalb von Duisburg wohnten. ;)

Dann mal auf zur Wedau und die Stimme ölen.
 
Sitz gerade im Innenhafen zum Muttertagsfrühstück, wer läuft hier vorbei? Die Heidenheimer incl. Schnatterer.
Es war nach der PK in Heidenheim nicht anders zu erwarten...

Den Worten des Trainers vom 1. FC Heidenheim (PK am 10.05.2019) zufolge wurde ein Einsatz von Schnatterer, Dovedan und Feick nicht gänzlich ausgeschlossen.

In rund 15 Stunden erfahren wir Genaueres... :yoga:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben