Alles vor dem Pokalspiel in Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin @Supraman

ich melde mich mal als Essener. Wenn du früh genug da bist, kann ich dir die Walkmühlenstraße bzw. die anschließende Welkerhude empfehlen.
Liegt direkt in einem Wohngebiet und das Stadion ist durch einen Schleichweg sehr gut zu erreichen....Hab dir das mal bei Maps eingepinselt ^^
Sieht alles weiter aus, als es ist....man läuft ca. 10 Minuten. zu den Blöcken G allerdings etwas länger. Lass es vielleicht 15 Minuten sein.
Aber da sollte deinem Auto nichts passieren :-) Wobei man da eigentlich überall von ausgehen sollte.....aber verstehe schon deine Angst.
Hoffe das Bild ist etwas verständlich ^^

Ansonsten auf ein spannendes Derby :-)
vt5noi3x.jpg

Ich bin mal gespannt wie sich "sport1" verhält sollte es (hoffentlich nicht) eine Verlängerung und 11er-Schießen geben?! Ende dann ca. 21 Uhr + X !
Denn die wollen ja pünktlich um 20:30 Uhr zum Proll-Talk über BxB gegen CR7 schalten.
Das wird so oder so dann böses Blut geben.:frown:
Gottseidank haben wir Tickets für den Kracher.
Denn säße ich vor der Glotze und die würden sich vor oder mitten in eben dieser ausblenden und zum Peterchen N. in die Kneipe schalten ..!
Schade um den Apparat im Wohnzimmer!

Gäste sollen am Autokino parken, das wurde sowohl hier als auch auf der HP des MSV kommuniziert.

Ich habe mir im Exxener Fanshop einen Parkausweiß für P2A gekauft. Damit kann man dann quasi bis ans Stadion ran fahren und kommt nachher aich wieder gut weg! :jokes20:

[...]Haben nun den Tipp "Gewerbegebiet" nun mal als Alternative genommen.
Sitzen im Block G1...noch jemand ne "sichere" Alternative für s Auto ?
Keine Lust auf Verschönerung :frown:

Danke und Gruß

Maik

Fahr(t) über den Sulterkamp an und parkt auf dem Gelände vom Autokino, dieser Bereich ist extra für Duisburg abgesperrt und wohl auch bewacht!

Info: Michael Meier am Fanabend

Ich halte es im Endeffekt auch für sicherer "geballt" zu parken, als sein Auto irgendwo vermeintlich abseits abzustellen, wo man dann als einziger Duisburger aber sofort heraussticht :D

Die Tribute von Panem - Laßt die Hungerspiele beginnen. :blabla:

Denke nicht, dass die Spieler das morgen nicht ordentlich machen,
denn die wissen sehr gut worum es geht.

3. Spielminute:
Unfassbar, der King verfehlt das leere Tor. :nein:

8. Spielminute:
Der Schiedsrichter pfeift einen Freistoss für Essen :vogel:
Weit über das Tor gesemmelt! Die Zebra Anhänger singen
"Schiri, wir wissen wo dein Auto steht!".

12. Spielminute:
Rote Karte für Bajic - Der MSV nur noch in Unterzahl
:rotekarte:

16. Spielminute:
Tooooooor für den MSV Duisburg, der King macht seinen
Patzer wieder gut und versenkt das Leder im Netz.
:genauso:

17. Spielminute
Kaum zu glauben aber nur eine Minute später der Ausgleich
für Essen. Da haben sich die Zebras wohl zu früh oder zu lang gefreut.
:dagegen:

18. Spielminute
Trotz des Ausgleichs, die Fans des Meidericher Spielvereins
bauen eine beindruckende Geräuschkullisse auf, als wäre dies hier die
Champions League.
:msv::msv::msv::msv::msv::msv::msv::msv:

22. Spielminute
Zum wiederholten Male pfeift der Schiedsrichter für die Essener einen
Freistoss aus aussichtsreicher Position. Spieler und Fans sind gegen die
Entscheidung und rufen "Schiebung, Schiebung, Schiebung!".
:protestier:

25. Spielminute
Die Stimmung ist aufgeheizt, nur auf der Sonne existieren ähnliche
Temperaturen. Die Luft knistert vor Elektrizität, die Spannung ist kaum
auszuhalten.

28. Spielminute
Auf beiden Tribünen wird Pyrotechnik abgebrannt, die wohl
inner Unterbuchse reingeschmugelt wurde. Die eh schon klammen Kassen
der Traditionsvereine müssen dafür blechen.
:bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:

30. Spielminute
Schön, dass der Schiri sich zu einem Freistoss für Duisburg hat durchringen
können, der von De Witt ausgeführt wird. Tooooooor
Ein echtes Sahnehäubchen, ein Treffer zum Zungeschnalzen. De Witt, der
in dieser Partie bisher noch nicht viel in Erscheinung getreten ist, macht das,
was er am Besten kann. Jaja, Duisburger sind auch Feierbiester!
:jokes20::jokes20::jokes20:

33. Spielminute
Schon 2 Minuten ohne Gegentor, die Duisburger sind diesmal konzentriert und
passen auf. Essen ist wütend, Essen will das Tor noch vor der Halbzeitpause.
:jokes68:

36. Spielminute
Halten Sie mich für verrückt wenn Sie möchten, aber die Zebras spielen mit 10
Mann momentan besser als mit 11. Hoffentlich können Sie das durchhalten,
es ist noch lange zu spielen.
:jokes51:

40. Spielminute
Da sind zwei gegnerische Spieler böse aneinander gerauscht. Wir hoffen mal,
dass bei dem Zusammenstoss nichts schlimmes passiert ist.
:jokes6::jokes6:

42. Spielminute
Beide Verunglückten wurden draußen behandelt, und können jetzt wieder
zurück auf den Platz. Der MSV war zeitweise nur zu 9!

45. Spielminute

Essen kommt noch 2-3 Mal in die Duisburger Hälfte, die Angriffe verpuffen
aber an der sehr ordentlich arbeitenden MSV Abwehrkette.
Halbzeitpfiff!
:bacon:

Das knappe Ergebnis garantiert eine spannende 2. Halbzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren wie groß die Kapazität des Parkplatzes am Autokino so ist. Nicht das es so gegen 17.00 Uhr schon heißt " Wir sind voll"

Erst habe ich überlegt, welchen gehaltvollen Beitrag ich jetzt noch posten kann... aber eigentlich kann ich nur noch sagen: ICH HALTE ES KAUM NOCH AUS!

Ich bin heiß wie Frittenfett und spitz wie Nachbars Lumpi zur gleichen Zeit :cono: - ich hab sowas von Bock auf Morgen!

Hallo ZebraA

pfeift der Schiri die 2. Hälfte nicht mehr an, wegen Ausschreitungen ? :verwirrt:

Ausschreitungen will ich nicht, wenn deswegen ein Spielabbruch droht, wäre extrem übel.
Auch wegen der positiven Außendarstellung des Vereins. Läuft ja schließlich auch im TV.
Aber mit einigen Tausend aus einer Kehle singenden Fans wäre die Außendarstellung
natürlich klasse.

Nein, 2. Halbzeit gibt es morgen Abend live und in Farbe zu bestaunen.
Ein bisschen Fantasie bis dahin bitte! :D

Ich freue mich da sehr drauf.

:msv:

Die Nacht hatte ich einen schönen Traum. (Könnte auch eine Vorahnung gewesen sein :) wenn einer was von dem Zeug gestern Abend braucht bitte PN;))

Die Zebras gewannen ein hart umkämpftes Derby im Niederrheinpokal Halbfinale mit 3:2 in Echsen und zogen ins Finale ein. Vor heimischer Kulisse empfing man den TV Jahn Hiesfeld . Der Außenseiter hielt lange die null, doch in der 89. Minute erlöste der King das ausverkaufte Wedaustadion. Der Pokal wurde hochgehalten und die Menschen waren am feiern. In der nächsten Saison, empfing in der ersten Hauptpokalrunde, der Meidericher Spielverein aus Duisburg den FC Bayern München. Durch die gewonnene Weltmeisterschaft der deutschen, waren die Nationalspieler zu erschöpft, um gegen die tapferen Zebras zu gewinnen und es gelang die Sensation. 3:0 für Duisburch. Von einer Euphorie Welle getragen, blieb der MSV die gesamte Saison ungeschlagen, egal ob 3. Liga oder Pokal, stieg in die 2. Liga auf und zog mal wieder in das DFB Pokalfinale ein. Mit Eintracht Frankfurt wartete dort ein altbekannter Finalgegner von 1975. Der Fanfreundschaft wurde neues Leben eingehaucht und es wurde das erste Finale mit gemischten Fankurven. Der Spielverein gewann in einer spannenden Partie zum ersten Mal den goldenen Pokal und qualifizierte sich für den Europacup. Auch in der nächsten Saison gelang alles und die Fans wurden für alle Qualen in den letzten Jahren entlohnt. Direkter Aufstieg in die 1. Liga, Titelverteidigung im DFB-Pokal und Europapokal Sieg im Finale gegen den FC Porto. Duisburg stand Kopf und wurde in kürzester zur Weltstadt. Freilebende Zebras an der Wedau:zebra-kotz: und Miami-beach am Innenhafen. Anschließend wurde uns völlig überraschend die Lizenz entzogen und keiner wusste wo die Erlöse hingeflossen sind… außer Walter Hellmich

In diesen Sinne auf ein geiles Derby morgen und auf dass unsere Träume Wahr werden.:old:

ich bin ehrlich gesagt auch heiss. Lange nicht mehr gehabt, dass einen ein Spiel im "Voraus" so beschäftigt. Durchaus ein Gefühl was ich vermisst hab.... und nun genug. Alle heute früh ins Bett und morgen alles geben in der Hoffnung Abends einen Derbyssieg feiern zu können.
Essen überrennen! Nur der MSV!

Mal so als Minderheitenmeinung; ich bin froh, wenn das Spiel morgen mit unserem Sieg endlich geschafft ist - die ständig wachsende Hysterie um ein Fußballspiel geht mir schon ziemlich auf den Sack.

So der Countdown läuft, noch etwas mehr als 24 Stunden..
Junge, Junge, ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut, wie auf dieses! Ich bin heiß, ich hab Bock, und das seit Tagen, nein seit Wochen, aber mittlerweile ist die Anspannung echt rießengroß!
Als feststand, dass man im NRP antreten muss, habe ich von Anfang an gehofft, dass es zu diesem Duell kommt. Als dann nach der Viertelfinalauslosung feststand, dass bei Siegen beider Teams das Aufeinandertreffen im Halbfinale staffindet, war die Vorfreude schon groß. Als es dann nach dem Viertelfinale amtlich war, vergingen Tage, Wochen, Monate der Vorfreude. "Derbygeplänkel" wie ich es hier schon länger nicht mehr erlebt habe. Gegenseitige Besuche am Stadion mit hinterlassenen Botschaften, der Besuch knapp 50 Exxener beim Spiel gegen Burghausen, aufgehängte Anti-Banner an der A40, der abschließende Besuch heute beim Training. Dazu noch die gesangliche Einstimmung am Freitag, plus Spruchband Richtung RWE. Btw. Freitag war echt lässig im Stadion, gute Einstimmung auf das Spiel! Das Spiel am vergangenen Freitag hat mich kaum interessiert, meine Gedanken sind nur noch beim 08.04.14! So ging ich auch mit einem sehr guten Gefühl aus dem Stadion.
Irgendwie ist es ja wie im Film. Das verhasste Duell gegen den Nachbarn, den man (hoffentlich) nur noch im Pokal zugelost bekommt, so wie es jahrelang in England mit dem allseits bekannten Beispiel West Ham/Millwall war. "Hoffentlich" deswegen, weil ich den MSV in Zukunft hoffentlich wieder zumindest in Liga 2 sehe und die Spacken irgendwo zwischen 3. und 4. Liga! Insofern sollten wir es morgen schon genießen, denn dieses Duell wird es so schnell nicht wieder geben. Okay, vielleicht nächstes Jahr wieder im NRP, aber danach sollte unser Zug wieder steil nach oben fahren! Es ist ein Duell mit Anlauf. Sieben Jahre ist es nun schon fast her! Sieben Jahre als (wie könnte es ein Drehbuchautor besser schreiben) wir am LETZTEN Spieltag DEN ERZFEIND im eigenen Stadion vor ausverkauftem Haus, mit 3:0 schlugen und somit AUFSTIEGEN und den Erzfeind eine Liga runterballerten! Danach nur noch Aufeinandertreffen bei Amateurderbies oder in der Halle :ausheck:
Jetzt ist es endlich wieder soweit!

So, genug geschrieben, lasst es beginnen! Die Nervösität und Vorfreude steigen ins Unermessliche und das minütlich!
Morgen ist es endlich soweit, 08.04.14, es ist angerichtet, ich kann es nicht mehr erwarten!
Achja habe ich schonmal geschrieben, dass ich Bock habe?!

ALLE(S) für Duisburg, ALLE(S) für den MSV! Machen wir sie rund!

AUF!:zebra-schotte2:

Ich stells einfach mal schnell hier rein:
Aufgrund Arbeit kann ich morgen nicht nach Exxen. Deshalb habe ich zwei Karten über für den Block R1
Ich gebe sie zum Normalpreis ab, Stück 15 € .
Wer zuerst kommt , mahlt zuerst
0171 3406929
ab 18.15 Uhr

nabend Mädels,
komm gerade von der Westenderstr.. Stimmung mit Sicherheit noch ausbaufähig; hat mich ein wenig enttäuscht.Um ca. 17.45 Uhr waren evtl. 300 Fans am Bahnhof in Meiderich.
Zum Trainigsbeginn (18.16 Uhr) schätze ich mal ca. 750 Zebras!! War insgesamt o.k.!! Hoffe, die Truppe hat verstanden, wie wichtig das Spiel für uns alle ist.
Schönster Moment für mich heute; der "Duminator" war mit auf dem Platz und ist ein wenig mit "rumgewatschelt"!!!!
Alle für Duisburg, Alle für den MSV!!!!!

Am Dienstag, 8. April, ist es so weit. Ab 18.35 Uhr steigt das Derby im Niederrheinpokal-Halbfinale zwischen RWE und dem MSV.

Vorab trafen sich bereits die beiden Präsidenten Michael Welling und Udo Kirmse zum Schlagabtausch. Beim exklusiven RS-Termin wurde das Duo von den beiden Legenden Willi „Ente“ Lippens und Bernard „Ennatz“ Dietz unterstützt. Eine einzigartige Runde.

Link: http://www.reviersport.de/268638---rwe-gegen-msv-grosse-interview-vor-pokalkracher/#vrp1

Habe spontan eine Sitzplatzkarte Vollzahler im Block R1 abzugeben. Einer aus unserer Truppe kann morgen leider berufsbedingt nicht dabei sein.

15 EUR + 1 EUR versandkosten = 16 EUR

-> PN

Was meint ihr wie es morgen mit dem Bier im Gästeblock aussieht? Doch hoffentlich nicht nur bleifrei oder?! dann müssten nämlich vorm Stadion noch ein paar mehr Dosen dran glauben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben