Alles vor dem Spiel am DI gegen VFL Osnabrück (32.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Dienstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 142 49.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 41 14.1%
  • Sieg Osnabrück

Stimmen: 107 36.9%

• Umfrageteilnehmer
    290
So am DiENSTAG Volle Pulle gegen den Tabellenführer

------------------------Braune---------------------
----------------------------------------------------
Bitter----------Fleckstein----Schlicke------Coskun
------------------------------------------------------
-------------------------Bulic------------------------
------------Noß-------------------Viet-(Meuer)----
Symalla----------------------------------------Kother
-----------------------Lobinger----------------------

Ab der 60 Minute : Sussek , Meuer (Viet), Jessen

Im Hinspiel erste Hälfte noch einigermaßen dagegengehalten, zweite Hälfte komplett überrant. Mit Glück das 0:0 erduselt.

Aber diesmal ist eben Heimspiel. Und die vor den letzten Heimspielen hier immer wieder herbeigeschriebene erste Heimniederlage hat es bisher nicht gegeben. Und wird es auch diesmal nicht geben.

Ob es zum Sieg reicht, weiß ich nicht. Aber verlieren werden wir nicht.

Heimstärke vs Auswärtsstärke. Es ist ja nicht so, dass die Spiele zu Hause im Vorbeigehen gewonnen wurden, es waren größtenteils knappe Ergebnisse, die mit Euphorie und Wille geholt wurden und nicht durch spielerische Klasse.

Osnabrück hat andere Kaliber besiegt, wir sollten für sie eigentlich kein Problem werden, wenn sie früh in Führung gehen. Je länger der Ausgleich steht, umso besser für unsere Mannschaft.

Osnabrück hat definitiv einen ganz feinen Lauf momentan und ist schwer zu knacken. Aber sicher nicht unbesiegbar.
Jetzt müssen sie zum MSV und danach geht es gegen Cottbus - beides nicht ohne.
Es wäre ein Träumchen, wenn diese Unsympathen mit Null Punkten aus diesen Duellen raus gehen würden!

Osnabrück hat definitiv einen ganz feinen Lauf momentan und ist schwer zu knacken. Aber sicher nicht unbesiegbar.
Jetzt müssen sie zum MSV und danach geht es gegen Cottbus - beides nicht ohne.
Es wäre ein Träumchen, wenn diese Unsympathen mit Null Punkten aus diesen Duellen raus gehen würden!
Na aus strategischer Sicht, wären mir drei Punkte lieber. ;)

Kurze Statistik.

In 17 Spielzeiten 3 Liga gab es folgende Szenarien zwischen Spieltag 31 und Saisonende.

1x waren die Platzierungen 1-5 am Ende identisch mit Spieltag 31.

3x gleiche Vereine, unabhängig von der Folge

13x Änderung auf mindestens einer Platzierung

---
Osna wird erster - ca 85%
Top 5 bleiben so bestehen, egal welche Reihenfolge - ca 20%
Exakte Reihenfolge - unter 2%

Ich denke wir sollten noch nicht aufhören dran zu glauben.

Ich denke wir sollten noch nicht aufhören dran zu glauben.
Wenn wir so spielen wie in den letzten Wochen,gerade auswärts dann bringen die ganzen Statistiken und daran glauben nichts. Wir müssen Leistung zeigen aber das tun wir nur alle 2 Wochen.
Dran glauben und hoffen kann man gerne,realistisch ist das bei unserem Restprogramm+ die aktuelle Form eher weniger. Gibt für mich auch kein Grund außer Prinzip Hoffnung jetzt noch auf Besserung oder Rückkehr zur Form des Saisonstarts zu kommen. Seh ich einfach nicht

Osnabrück kocht am Ende auch nur mit Wasser, wir sind die heimstärkste Mannschaft der Liga, Osnabrück sie stärkste Auswärtsmannschaft. Das wird ein Kampf, aber wir können Osnabrück niederringen. Verl, Rostock... Auch andere lassen oben Federn... Wir spielen auch noch gegen Cottbus zu Hause. Das wird unser großer Vorteil sein ...

Gewinnen wir morgen, dann haben wir wieder alle Trümpfe in der Hand.

Macht das Stadion voll! Gemeinsam Osnabrück besiegen!

Bitte kein Taktierspielchen. Volle Pulle. Zur Not nehme ich auch ein 3:6, wie damals gegen Frankfurt.
Da gab es für beide Mannschaften Standing Ovations nach dem Spiel.

NUR DER MSV

So am DiENSTAG Volle Pulle gegen den Tabellenführer

------------------------Braune---------------------
----------------------------------------------------
Bitter----------Fleckstein----Schlicke------Coskun
------------------------------------------------------
-------------------------Bulic------------------------
------------Noß-------------------Viet-(Meuer)----
Symalla----------------------------------------Kother
-----------------------Lobinger----------------------

Ab der 60 Minute : Sussek , Meuer (Viet), Jessen
Ich würde sogar Fleckstein draußen lassen und dafür Bitter auf die Position stellen und Jessen auf die von Bitter, ansonsten überrennen uns die schnellen Stürmer das ein oder andere Mal , auch würde ich Bookjans gerne wieder einmal spielen sehen , durch diese Maßnahme könnte man unsere Abwehr auch entlasten , da Bookjans technisch einiges drauf hat und dadurch würden auch unsere Stürmer partizipieren.

Zuletzt bearbeitet:
Osnabrück kocht am Ende auch nur mit Wasser, wir sind die heimstärkste Mannschaft der Liga, Osnabrück sie stärkste Auswärtsmannschaft. Das wird ein Kampf, aber wir können Osnabrück niederringen. Verl, Rostock... Auch andere lassen oben Federn... Wir spielen auch noch gegen Cottbus zu Hause. Das wird unser großer Vorteil sein ...

Gewinnen wir morgen, dann haben wir wieder alle Trümpfe in der Hand.

Macht das Stadion voll! Gemeinsam Osnabrück besiegen!
So sehr ich mir das wünsche , aber das Stadion wird nicht voll , nicht nach den vorherigen gezeigten Auswärtsspielen.

Faninfos zum Auswärtsspiel in Duisburg​

5. April 2026

Am kommenden Dienstag, 07.04., gastiert der VfL Osnabrück um 19.00 Uhr beim MSV Duisburg. Der VfL rechnet mit ca. 3.500 mitreisenden Fans. In den folgenden Faninfos findet ihr alle Infos zur Anreise und zum Stadion sowie zum Verhalten außerhalb des Gästeblocks.

https://www.vfl.de/faninfos-msv-duisburg/

Zum ersten Mal nach langer Zeit keinen Bock auf die Truppe.
Nach Hoffenheim, Ulm, Wiesbaden und Rostock selbst in einem Derby so eine Nicht-Leistung abzurufen, wiegt schwer!😥
Irgendetwas stimmt in den Köpfen nicht.
Die Truppe gibt ja auch noch zu, dass der Matchplan ein anderer war, als die Nicht-Leistung auf dem Feld.

Macht ein Psychologe in dieser Phase noch Sinn?

Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt und der Satz: „Guckt mal, wo wir herkommen.“ gilt für mich nicht.
Wo kamen Münster, Elversberg und Ulm her?

Der Aufstieg in diesem Jahr liegt auf dem Präsentierteller und man muss nur zugreifen!

Der Kader ist stark genug!
Die Mannschaft muss nur alles dafür tun und genau dass passiert gerade auswärts nicht.
Da wurde teilweise frühzeitig aufgegeben.
Verl hat in Duisburg gezeigt, dass selbst ein 1-4 noch nicht das Ende sein muss. Die haben bis zum Schluss alles gegeben.

Ich verlange morgen einen Sieg.
Ferner bin ich in Mannheim dabei, da ich noch keine Auswärtsniederlage erlebt habe.
(Vorher Regensburg, Havelse und Ingolstadt)

Es liegt also an der Mannschaft, mir den Bock wiederzugeben.

Geht’s raus und spielt Fußball!

Zuletzt bearbeitet:
So nach 2mal schlafen nach dem blutleeren MSV Auftritt an der Hafenstraße, gilts wieder auf Angriff zu schalten und unsere tolle Heimbilanz auszubauen.
Ich freue mich trotzdem riesig auf dieses Duell gegen die hier allseits beliebten :stinkefinger: Osnasen in Duisburg, Tabellenführer hin oder her.
Klar nach Exxen war für viele mal wieder "alles" schlecht was wir bisher erreicht haben.
Doch ein Blick auf die aktuelle Tabelle genügt und man sieht es ist noch alles drin, 4 Punkte auf Platz 2 und nur 3 auf den Reli-Platz bei noch 21 Points im Topf!
Jetzt morgen Heimsieg 12 im 16 Heimspiel :tanz:und dann "Immer weiter, immer weiter MSV!"

5. April 2026

Der VfL rechnet mit ca. 3.500 mitreisenden Fans.
Das heißt man muß mit min. 900 bis 1.000 Osnasen im Heimbereich rechnen, bei ca. 2.600 Gästekarten. :nunja::pfeifen:
Da bin ich mal gespannt wie "ernst" unser Ordungsdienst die Ansage nimmt, keine "erkennbaren" Osnasen in den Heimbereich zu lassen.

Solange die Gästefans sich nicht auf die Köpi Tribüne verirren ist das für mich vollkommen in Ordnung.Ist doch eigentlich völlig normal das immer einige Fans des gegnerischen Mannschaft auf den anderen Plätzen sitzen.Gegen 1860 saßen auch ein paar Löwen bei uns in Block 14.Solange die sich angemessen benehmen und nicht provozieren habe ich damit überhaupt kein Problem.

Solange die Gästefans sich nicht auf die Köpi Tribüne verirren ist das für mich vollkommen in Ordnung.Ist doch eigentlich völlig normal das immer einige Fans des gegnerischen Mannschaft auf den anderen Plätzen sitzen.Gegen 1860 saßen auch ein paar Löwen bei uns in Block 14.Solange die sich angemessen benehmen und nicht provozieren habe ich damit überhaupt kein Problem.
Naja, ein paar wären auch für mich O.K..
Doch sollten aber wirklich ca. 1.000, also fast jeder 3.te Niedersachse, im Heimbereich zu finden sein ist das für mich wohl ein Problem.
Das birgt bei der Brisanz des Spieles einiges an Potenzial für :pfeifen: :haue:.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sitzen ganz am Rand von 17 zu 16, da meine Mutter immer gerne ganz vor sitzt :D
Da kommt ja ganz schön was vom Gästeblock aus rüber.
Da wäre es doch besser gewesen, die Hintertorplätze zu öffnen oder einen Block mehr Da frei zugeben, wenn wir die derzeit eh nicht verkaufen.

Aber vielleicht setzen die die ja noch dahin um oder rufe. Auf, die Gäste sollen zum Gästeeingang und kriegen halt einen Block da noch zugewiesen, aber wahrscheinlich geht das aufgrund der Bau Maßnahmen nicht mehr. Dann sollten wir die Plätze aber auch mal zum Duisburger Verkauf öffnen.

Aber egal wo die sitzen, die sollen morgen alles, nur nicht glücklich nach Hause fahren :D

Der Stachel vom vergangenen Samstag sitzt noch immer tief…

Also geht gefälligst raus und habt einfach Bock auf offensiven Fußball mit weniger Langholz, dafür mit mehr Kombinationsfußball und einer Einstellung die dem Gegner zeigt das bei uns so leicht nix zu holen ist! Wo jeder für jeden über 90 Minuten plus kämpft… sei es beim frühen Pressing / zu Fehlern zwingen wie auch beim verteidigen!

Spielt Eure Stärken aus, traut euch ins eins gegen eins und schickt die komischen lila-weissen mit null Zählern nach Hause! Wenn einer die Punkte diese Saison nicht mehr braucht dann die…

In diesem Sinne. Vollgas

Anhänge

• Screenshot_20260405_104325_Instagram.jpg
    Screenshot_20260405_104325_Instagram.jpg
    135.1 KB · Aufrufe: 134
Natürlich nach dem Derbyverlauf schwieriges Spiel.

Ich bleibe dabei, dass es aus dem Essenspiel viel zu lernen gibt.

Wenn pressen, dann bitte mit Konsequenz. Wenn wir inkonsequent pressen, entstehen für uns gefährliche Abstände und offene Räume.

Schlicke braucht klare Anspielstationen.

Zu 11 ist besser.

Selbst zu 10 sind wir in der Lage, auch starke Gegner offensiv zu stressen:

Wenn wir aktiv sind, in die Dreiecke gehen, kommunizieren, haben wir die Qualität, die es dafür braucht.

Ich weiss, das sehen viele anders, aber meiner Meinung nach fehlte gegen Essen nicht viel - eigentlich nur die oben genannten Punkte. Die sind beeinflussbar, und damit morgen auch ein Sieg möglich.

Wahrscheinlich ist das nicht, aber wieviele hätten gewettet, dass wir am 32. Spieltag sicher die Klasse gehalten und sogar noch Anschluss an die Aufstiegsplätze haben?

Wenn es nach Wahrscheinlichkeiten ginge, wäre nichts von dem, was wir in den letzten zwei Jahren erlebt haben, passiert.

Trotzdem ist es passiert, also lasst uns schauen und alles darauf ausrichten, was möglich ist, darauf, wie wir die Wahrscheinlichkeiten auf dem Feld aktiv erhöhen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hinfahren und die Heimatmosphäre genießen. Spitzenspiel bei schönem Wetter und ein kaltes Pils. Viel mehr werde ich nicht mehr erwarten von dieser Saison.

Das heißt man muß mit min. 900 bis 1.000 Osnasen im Heimbereich rechnen, bei ca. 2.600 Gästekarten. :nunja::pfeifen:
Da bin ich mal gespannt wie "ernst" unser Ordungsdienst die Ansage nimmt, keine "erkennbaren" Osnasen in den Heimbereich zu lassen.

Bei aller Liebe, das hat unseren Ordnungsdienst noch nie interessiert, so oft man wie man Auswärtsfans vor unserer Nord sieht. Leere Worte, alles andere wäre eine große Überraschung.

5. April 2026

Am kommenden Dienstag, 07.04., gastiert der VfL Osnabrück um 19.00 Uhr beim MSV Duisburg. Der VfL rechnet mit ca. 3.500 mitreisenden Fans. In den folgenden Faninfos findet ihr alle Infos zur Anreise und zum Stadion sowie zum Verhalten außerhalb des Gästeblocks.

https://www.vfl.de/faninfos-msv-duisburg/
Mich wundert, dass die in ihrer Faninfo nichts vom Block 20 schreiben, den man eigentlich bräuchte um auf die 2.600 zu kommen.
Ich kann mir beim anfänglichen Verkauf nicht vorstellen, dass die 900-1.000 Karten in O, P und 17 aufgekauft haben. In P passen ja gerade mal 150 rein und von 17 waren es nicht einmal 40% von 748.
Die aus 17 kann man theoretisch 1:1 in 18 umsetzen um dort ein bisschen Puffer hinzubekommen. Und für O und P könnte man theoretisch die Plane (die sonst direkt zu Q gespannt ist) auf Mitte O verschieben, dann hätte man da auch im Stadion nen Puffer. Wo man nichts mehr trennen kann ist an den Versorgungsständen und bei den WCs.

Wenn diese im Stadion sich neutral verhalten wird alles ruhig bleiben. Anders könnte es aussehen, wenn diese aktiv Supporten.
Bei aller Liebe, das hat unseren Ordnungsdienst noch nie interessiert, so oft man wie man Auswärtsfans vor unserer Nord sieht. Leere Worte, alles andere wäre eine große Überraschung.
Würdest du bei dem Stundenlohn Stress haben wollen? Aber stimmt schon: unsere Ordner zeigten in der Vergangenheit nicht sonderlich Motivation im Vergleich zu machen Ordnungsdiensten bei Auswärtsspielen.

Wenn wir das Spiel machen und offensiv zu Werke gehen haben die meisten Mannschaften keine Chance gegen uns. Sehr gut hat man das gegen Verl gesehen. Da haben wir denen unser Spiel aufgedrückt.

Würdest du bei dem Stundenlohn Stress haben wollen? Aber stimmt schon: unsere Ordner zeigten in der Vergangenheit nicht sonderlich Motivation im Vergleich zu machen Ordnungsdiensten bei Auswärtsspielen.

Was heißt Stress? Einfach den Zugang Nord verweigern an den Eingängen. Das was der Emmes kommuniziert, sollte einfach vollständig bei dem eingesetzten Personal ankommen.

Die Frage ist nur, ob man für 90. Minuten Power-Fußball Kraft hat?
Osnabrück könnte gut mit nem Punkt leben und sich einfach hinten reinstellen, da die wissen, dass wir kommen müssen, und dann hoffen ein paar Konter zu fahren.

Personal wie Samstag minus Casar. Bei Symalla hängt es vom heutigen Abschlusstraining ab, ob es für den Kader reicht. Bookjans höchstwahrscheinlich wieder im Kader, aber wegen Fitnessrückstand keiner für die Startelf.

Hirsch will die Mannschaft einfach befreit aufspielen lassen. Bin mal gespannt, wie das dann aussieht und ob das uns hilft oder eher für Überforderung und defensive Löchrigkeit sorgt.

Ich nenne mal nur 3 Aussagen von Hirsch.

''Wir wollen immer gewinnen'' - hat bei den bisherigen Auswärtsspielen ja mega geklappt

''Osnabrück hat geile Fans'' - ohne Worte

''Ich habe zur Mannschaft gesagt, spielt einfach drauf los'' - da bin ich mehr als gespannt, wie die Mannschaft diesmal zugehört hat

Und zu dem Hinweis , dass ca. 3500 Osnasen in unserer Arena anwesend sein werden, hat Haltermann nur defensiv geantwortet

Also Pressekonferenzen höre ich mir gar nicht an, reine Zeitverschwendung und man wird auch nicht schlauer. Wenn alle Spiele so ablaufen würden, wie in den Pressekonferenzeren groß angekündigt werden, gebe es nur Sieger. Deshalb nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man wegen Wiedergutmachung und aus der Euphorie heraus in den ersten Minuten ohne Ende presst, wie gegen Verl, und dabei die Innenverteidigung wieder einmal allein gelassen wird, sodass Osnabrück früh zu Chancen kommt. Ich hoffe, dass man im Offensivdrang die Abwehr nicht vernachlässigt.

Zurück
Oben