Alles vor dem Spiel: Arminia Bielefeld (A) | 08.02.2016

Tipp für das Spiel: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

• Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist es einfach zu platt zu sagen wir nehmen unseren effektivsten Offensiven raus und dann wird's was mit der Aufholjagd. Man muss ihn ja nicht mögen, aber man kann nicht verleugnen das er nunmal an den meisten Toren beteiligt war. Warum man in unserer Situation mit einer bisher mauen Offensive dann eben diesen Spieler rausnehmen soll erschließt sich mir nicht. Außer das es nach Selbstmord klingt,...

Aber das diese Taktik bisher nur für Platz 18 gereicht hast, hast Du schon mitbekommen? 1 Tor und 3? Vorbereitungen als effektiv zu bezeichnen halte ich für realitsfern. Es muss etwas grundlegend geändert werden. Es reicht nicht, wenn Scheidhauer in den verbleibenden Spielen sogar 2 Tore schießt. Ich möchte das aber nicht an Scheidhauer allein festmachen, sondern an der bisherigen Offensivleistung insgesamt. Ich sehe nicht, wieso das gleiche Personal in der "Rückrunde" jetzt plötzlich explodieren sollte. Obinna, Tomane, Chanturia sind Spieler, die bisher nicht so viel zu den Spielen beitragen konnten, vielleicht können die was ändern. Wiegel und de Wit kommen ja leider nicht mehr vor dem Saisonende.

Leute, holt euch noch Tickets! Die werden morgen weggeschickt! Der Stehplatzbereich muss voll sein! Alle nach Bielefeld! Das wird der erste Schritt einer schweren und harten Mission! Gemeinsam zum Klassenerhalt! Wir sind noch lange nicht feddich mit dieser Liga! Ein Sieg in Bielefeld und gegen Karlsruhe geht's zu hause voll ab!

Ich denke, alles was irgendwie finanziell stemmbar war, hat Ivo versucht, auch dank zusätzlicher Sponsoren, die Mannschaft für die harte Rest Rückrunde zu verstärken. An Motivation einzelner darf es nicht scheitern, alle Spieler sollten wissen, wo der Verein momentan steht und rechnen kann jeder. Daher denke ich, werden sie in Bielefeld mit einem ( hoffentlich 9 unbezähmbaren Willen antreten, die ersten drei soooooooo wichtigen Punkte zu holen, die absolut zwingend notwendig sind, bei der langen Aufholjagd. Wer letztlich die entscheidenen Buden macht, ist im Prinzip egal, wichtig ist nur, dass sie einer macht. Ich denke, ein Vergleich mit dem Hinspiel verbietet sich, zuviel ist zwischenzeitlich passiert. Die Mannschaft braucht dringend ein Erfolgserlebnis, für sich zur eigenen Motivation für das nächste schwere Spiel, aber auch als äusseres Zeichen für Fans und Verein, dass wir noch " leben " und lange noch nicht abgestiegen sind. Platz 18 über Wochen und Monate ist wahrlich kein Tabellenplatz, den irgendjemand braucht, der MSV schon lange nicht. Daher am Montag auf der Alm alles geben und wenn die Arminia 100% gibt, müssen wir halt 120 % geben. Siege kann man nicht erzwingen , aber Ergebnisse durch ein starkes Abwehrverhalten und die optimale Ausnutzung von Chancen ( auch wenn es nur wenige werden ), erreichen. Auf deutsch, wenn`s normal nicht klappt, noch `ne Schippe drauf legen. Jedes der noch kommenden Spiele kann wahrscheinlich nicht gewonnen werden, aber am Montag muss ein klares Ausrufezeichen gesetzt werden, wir geben noch lange nicht auf, mit uns muss man rechnen. Der alte Spruch " Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren " stimmt in unserem Fall nur noch teilweise, ich würde ihn abwandeln in : " Wer mehr kämpft als der Gegner, hat eine grössere Chance nicht zu verlieren.

Na dann hoffen wir mal das wir unsere Eier nicht erst noch 90 minuten lang suchen müssen am Montag sondern unsere Jungs die schon vor dem Spiel gefunden haben!

Eins der, wenn nicht sogar DAS, wichtigste(n) Spiel(e) der (Rest-)Rückrunde. Ich glaube eine Niederlage wäre ein ganz schön hartes Brot für uns.
Ist mir alles aber so ziemlich egal, da wir gewinnen müssen. Ohne wenn und aber!
Leider tippe ich aber eher auf ein Unentschieden. Schließlich spielen wir bei den aktuellen Remis Meistern der 2. Liga. Ich weiss nicht ob es stimmt, aber ich glaube keine andere Mannschaft hat öfter Remis gespielt als die Bielefelder, oder?

Ich hoffe einfach nur, dass wir den Trend stoppen und direkt 3 Punkte aus Bielefeld entführen können. Denke es wird auch viel von der Aufstellung abhängen die Gruev wählen wird. Wir müssen der Liga jetzt zeigen, dass man noch ganz fest mit uns rechnen muss! Natürlich muss die Abwehr stabil stehen, aber ab jetzt zählen nur noch Punkte/Siege und die erhalten wir folglich nur, wenn wir selbst Tore schießen.

Zuletzt bearbeitet:
@Block D
Ich bin ja bei dir, aber für mich wäre es jetzt fatal sofort im Hurra-Stil alles rumreißen zu wollen.

Für mich wäre es fatal jetzt erst mal zu gucken und so weiter zu machen wie im letzen Jahr. Also abwarten,vorsichtig spielen und gucken was geht.
Das ist komplett in die Hose gegangen. Meiner Meinung nach muss jedes Spiel angegangen werden wie ein Endspiel. Ohne Kompromiss und damit geht es Montag los.
Diese Einstellung hatte ich mir vergeblich schon für das Bochum Spiel gewünscht.

Und es fängt beim Trainer an, in der Aufstellung muss zu lesen sein, der will hier gewinnen. Wobei ich befürchte das das nicht der Fall sein wird.

Befürchte wir holen ein Unentschieden und spielen dabei die letzten Minuten noch auf Zeit weil es ja ein Teilerfolg ist....

@Gerlbacher
Auch deinen Post unterschreibe ich fast zu 100%.
Ich meinte meine Aussage auch so, dass es für mich fatal wäre, ab der 1. Minute nur die Offensive zu suchen.
Dafür sind die Mannschaften in dieser Liga zu ausgebufft und unser Traum wird sich sehr schnell in Luft auflösen.
Genau um deinen letzten Satz geht es mir.
Da erwarte ich mehr Mut und Risikobereitschaft. Wie gesagt; Remis bringen uns nicht weiter.

Ich hoffe wir werden nicht ins offene Messer laufen. Erstmal die Null halten und kontrolliert, ala Otto Rehagel, die Offensive suchen.
Erinnert euch mal bitte an das erste Spiel gegen Lautern in Duisburg.

@ Gerlacher , natürlich erwarte ich 110 % Einsatz und auch vom Trainer ein ordentliches Auftreten und ein Zeichen mit der Aufstellung.

Ansonsten denke ich wir werden mindestens einen Punkt holen, hoffe aber natürlich auf einen Dreier.

Mein Tipp 1:2

@Gerlbacher
Auch deinen Post unterschreibe ich fast zu 100%.
Ich meinte meine Aussage auch so, dass es für mich fatal wäre, ab der 1. Minute nur die Offensive zu suchen.
Dafür sind die Mannschaften in dieser Liga zu ausgebufft und unser Traum wird sich sehr schnell in Luft auflösen.
Genau um deinen letzten Satz geht es mir.
Da erwarte ich mehr Mut und Risikobereitschaft. Wie gesagt; Remis bringen uns nicht weiter.
Dazu ein Statement von Rata:
Wir werden trotz allem kein Harakiri spielen und auf Teufel-komm-raus stürmen“, sagt Stammkeeper Michael Ratajczak, „da muss man die richtige Mischung finden und auch je nach Spielsituation flexibel sein.“
http://www.reviersport.de/323148---msv-keeper-ratajczak-glaubt-wunder.html

Jungs, Bitte hängt Euch für den rest der Saison mächtig rein. Es geht nicht nur um Euch, sondern auch um Arbeitsplätze andere. Es steht sehr viel auf den Spiel. Das ist mein Appell von mir an Euch. Danke

Mein Tipp: 2:0 für UNS

Ok, wollte jetzt keine Pyrodiskussion starten, sondern erklären wie ich, in meinem Fall wegen der Karnevalsalkoholleichen, den Stehplatz vermeide und trotzdem meinem Wunsch, den Spielverein kämpfen zu sehen, nachkommen kann.
Bei dir klappt es dann wohl nicht.

Im Ernst, ich soll das Doppelte zahlen, weil eine Minderheit kokeln geil findet und die Gesundheit anderer gefährdet sowie davon ab den Verein schädigt? Kann doch irgendwie nicht sein.
Kleiner Hinweis Block B2 kostet nicht das doppelte sondern nur das eineinhalbfache mit 19€.

Nö , Ballannahme bei Scheide ist reines Glücksspiel !

Messi kann ja mit dem Ball was anfangen .
Bei Barca kann jeder was mit dem Ball anfangen. . Die ganze Diskussion ist mittlerweile einfach nur überflüssig und wird weder Chanturia noch Gruev gerecht.Wir können uns drehen und wenden wie wir wollen,alle die Chanturia Montag in der Startelf sehen,werden enttäuscht sein,wenn nicht noch unvorhersehbare Dinge in Sachen Verletzungen passieren.Ob das gut oder schlecht ist wissen wir dann wie immer nach dem Spiel.

Und ja: Scheidhauer ist nunmal unser effektivster Offensivmann. Das ist nicht realitätsfern sondern einfach Fakt!
Nö, Fakt ist das Scheidhauer und auch einige andere Spieler jeweils 1! Tor geschossen haben, der King, Rolf und Bohl sogar 2. Um eine Effektivität zu definieren fehlt aber noch eine Bezugsgröße, z.B. die Einsatzzeit. Ich erspare mir diese Auswertung aber, da ich das bei <= 2 Toren und <=3 Torvorlagen pro Nase in mehr als der gesamten Hinrunde für Erbsenzählerei halte.

Vielleicht jetzt eine doofe Frage, werden vom Bielefelder Hbf Shuttelbusse bis zum Stadion eingesetzt?
Das neue SIcherheitskonzept nach dem Auftreten der Dynamo-Fans vor einiger Zeit brachte auch den Einsatz von Shuttle-Bussen mit. Ob dieses jedoch noch immer und am Montagabend praktiziert wird das weiss ich zur Stunde nicht.

Erst reist der Armine Christan Müller aus Angst vor einem Terrorangriff nicht mit ins türkische Trainingslager, bekommt dann von Vereinsseite eine geringe Geldstrafe und wechselt nun den Verein. Kann somit gegen uns keine Tore vorbereiten oder erzielen.
http://www.arminia-bielefeld.de/2016/02/03/christian-mueller-zu-vasas-budapest/
Wen jemand wie Müller nach 4,5 Jahren bei der Arminia mit so dürren Worten vom sportlichen Leiter Samir Arabi verabschiedet wird dann lese ich da Dissonanzen heraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mich nicht alles täuscht dann gibt es auf der Alm nur noch ganze 6 Stehplatztickets für die Heim-Fans. Die nächst preisgünstige Kategorie ist dann Block B2 auf der Nordtribüne. Ich denke da könnten sich die Plätze dort dann doch noch füllen. Bei einem Preisunterschied von 7 € zu den anderen Sitzplätzen schon ein Argument. Für unsere Fans die nicht stehen wollen und auch nur ungern 26 € für einen Sitzplatz hinterm Tor löhnen wollen eine Alternative. Ich nehme auch an das dort im Ausschank Bier mit Alkohol verkauft wird. Es ist allerdings kein Gästeblock sondern ein neutraler Block! Der Eingang dazu ist der Block Nord-West.
Ich wollte nur noch ein letztes mal darauf hinweisen.

Nö, Fakt ist das Scheidhauer und auch einige andere Spieler jeweils 1! Tor geschossen haben, der King, Rolf und Bohl sogar 2. Um eine Effektivität zu definieren fehlt aber noch eine Bezugsgröße, z.B. die Einsatzzeit. Ich erspare mir diese Auswertung aber, da ich das bei <= 2 Toren und <=3 Torvorlagen pro Nase in mehr als der gesamten Hinrunde für Erbsenzählerei halte.

Doch! ;-D Und die Bezugsgrösse Einsatzzeit spricht mit 575 Minuten ebenfalls für Scheidhauer.
Bin voll bei dir das "effektivster Offensivmann" hart ist. Habe es aber extra so ausgeführt und belegt weil Scheide hier über Gebühr niedergemacht wurde. Aber es bleibt eben nur Janjic mit der gleichen Scorerquote aus Toren und Vorlagen. Und umgelegt auf die 575 Minuten stellt er halt den Rest bei uns in den Schatten. Sicher kein Fakt um euphorisch zu werden, ganz im Gegenteil. Aber ihn aus dem Team zu nehmen und bspw. den King zu fordern wird seiner Leistung nicht gerecht!

Also ich wär für den Kreistanz definitiv zu haben, aber ich weiß nicht, ob der Rosenmontag der richtige Tag ist, um sowas zum ersten Mal zu probieren. :D Kann man sowas auch im liegen machen? :cono:

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Autofahrer:

die Bielefelder Polizei plant in der kommenden Woche verstärkte Geschwindigkeitskontrollen. Am Montag ist u.a. die Jöllenbecker Straße als Zufahrtstraße zur Schücko Arena auch betroffen.
Nähere Infos www.nw.de/lokales. Können teure Photos werden.

Der Gästeblock ist A1 oder besser 1A am nächsten Montag, aber warum fragst du?

@Headbang Und wenn es gut läuft bitte.

Vor etwa zwanzig Jahren wurde das mal beim Championsleaguespiel Borussia Dortmund vs. Manchester United, vor dem Spiel oder in der Halbzeit, gespielt worauf der komplette Manchester Fanblock dazu getanzt hat. War schon beeindruckend. Damals gab es eben noch die alte Fankultur in Good Old England.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Karten für S1 geschenkt bekommen und wusste nicht ob das neben der Gäste Kurve ist weil ich keine Lust habe direkt neben Bielefelder zu sitzen aber da geht es ja ,danke

Bröker hätte den denke ich ins Toraus gedribbelt. Wenn Vatta Gruev meint Bröker bringen zu müssen, dann bitte nur mit einem Erfolgsversprechen, sonst darf er gerne auch in Köln Sport1 gucken.

Habe Karten für S1 geschenkt bekommen und wusste nicht ob das neben der Gäste Kurve ist weil ich keine Lust habe direkt neben Bielefelder zu sitzen aber da geht es ja ,danke

S1 Ist der Viehmarkt der zweiten Liga :)
Das ist der schrecklichste Stehblock finde ich, aber es gibt da 1-2 Plätze im Block da kann man sogar richtig was sehen :D

Ich habe überhaupt kein Gefühl für das anstehende Spiel
und das hat nichts mit Zweckpessimismus zu tun. Ich kann
uns einfach nicht einschätzen. Keine Ahnung, was Ilia der
Mannschaft letztlich beibringen konnte. Keine Ahnung, wie
die Spieler in Form sind und wie sie nun tatsächlich mit
der äußerst bescheidenen Situation umgehen.

Geht man nach dem Tabellenbild ist eigentlich jeder Gegner
ein Riesenberg, den man kaum erklimmen bzw. bezwingen
kann. Zu sehr sind auch noch die teilweise furchtbaren und
manchmal auch bemitleidenswerten Auftritte in Erinnerung.
Da schauderts einen mitunter immer noch.

Auf der anderen Seite gehören die ersten drei Gegner der
Restrunde insgesamt nicht unbedingt zu den Überfliegern
der Liga. Wenn man ernsthafte Ambitionen hegt, das Wunder
zu schaffen, dann muss sofort gepunktet werden. Dazu bedarf
es einer spürbaren spielerischen und taktischen Leistungssteigerung.
Eine Steigerung gepaart mit Mut und unbändigem Willen zu siegen
und sich so verloren gegangenen Respekt zurück zu holen.

Es geht hier für mich nicht nur um die drei Punkte. Es geht in den
kommenden Spielen für jeden einzelnen Spieler und den MSV als
ganzen um Zurückeroberung verloren gegangener sportlicher
Anerkennung und Wertschätzung. Wenn man am Ende mit 20
Punkten abgeschlagen absteigt, dann interessiert es keinen mehr,
ob immer nur knapp verloren wurde oder wer verletzt war etc.
Das wäre die Ausbeute von sportlichem Schlachtvieh. Das würde
letztlich gedanklich hängen bleiben und dem Verein einen massiven
Imageschaden zufügen. Vom wirtschaftlichen Schaden brauchen wir
erst gar nicht zu sprechen. Ein solches Szenario gilt es unter
Aufbietung aller zur Verfügung stehenden Kräfte zu vermeiden.

Also Jungs, geht raus und siegt.

Blöd finde ich das wir erst Montag spielen !!! Wenn die Anderen Punkten oder sogar gewinnen haben wir 8 bzw. 11 Punkte Rückstand !!! Ob wir dem Druck wohl stand halten können ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben