Alles vor dem Spiel bei Rot-Weiss Essen (32.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 106 34.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 27 8.7%
  • Sieg RW Essen

Stimmen: 176 57.0%

• Umfrageteilnehmer
    309
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Karte an Frau von Bierdusche und Bierdusche natürlich selbst.
Ich hab Auswärtskriebels .. und wenns halt nur bis zum ersten Gegentor geht.
1712434776633-2.jpg

Nach dem Ergebnis von Mannheim gibt es nur eine Devise, voll auf Sieg. Aber wie gelingt das, wenn man das Spiel nicht aktiv bestimmen kann? Hoffe, dass RWE seinen Fans etwas zeigen will und es uns mit unserem Konterspiel gelingt, entsprechende Nadelstiche zum Erfolg zu setzen, ansonsten ist für mich die Kiste Liga 3 für den MSV zu. Kann man kaum ertragen, aber so ist es nun einmal

Kleine Anreise Empfehlung für morgen, ab Oberhausen HBF und MH HBF!
Man sieht sich...

Anhänge

• Screenshot_20240406_234504_Ruhrbahn.jpg
    Screenshot_20240406_234504_Ruhrbahn.jpg
    295.2 KB · Aufrufe: 150
ich hoffe das beste, bin aaber nicht optimistisch.ich persönlich kann es mir nicht antun das spiel, wenn essen uns gefühlt in die 4 liga schiesst wäre das einfach zu viel für meine nerven.

Nachdem Mannheim gezeigt hat, wie man im Abstiegskampf aufzutreten hat, sind unsere Chancen auf Verbleib ausserordentlich geschrumpft.
In Essen wird man sich dem Schicksal ergeben .......Ich denke besser nicht weiter....bitte ...bitter

Hier schon wieder große klappe oder pfeifen "mit wald".:tooth:

Die schrecklichsten frusstwochen der vereinsgeschichte stehen

an.....amateurglück beginn mit "der demut von exxen".:zebra-mf:
....danach "mann_alles_im_heimer".:zebra-kopfschuss:

....bis "schommi_schnitzeltag".:zebra-mk:

....dann wilder "wald_wechsel".:zebrau-heul:

....aber allet zu spät....zuuu spät....

....zuuu spääät.:lol:

Gets alle.....zuuu späääät.:nichtzufassen:

....zu spät.....einfach a l l e s zu spät;)

Zum gnadenschuss nach exxen....einfach nur noch zum kotzen.:jokes4:

Irgendwas sagt mir, dass das Spiel morgen, bei einem frühen Rückstand, nicht bis zum Ende gespielt wird. Gerade im Hinblick auf das Ergebnis von Mannheim, schließe ich nicht aus, das es zu Ausschreitungen kommen wird. Es bleibt spannend.

Irgendwas sagt mir, dass das Spiel morgen, bei einem frühen Rückstand, nicht bis zum Ende gespielt wird. Gerade im Hinblick auf das Ergebnis von Mannheim, schließe ich nicht aus, das es zu Ausschreitungen kommen wird. Es bleibt spannend.

Ist in der Tat zu befürchten, darf aber nicht passieren. Die anschließende Geldstrafe dafür kostet uns einen neuen guten Regionalligaspieler.

Und auch die alutellen Spieler würde ich besser nicht alle vergraulen. Es ist wichtig, dass wir nächste Saison auf ein eingespieltes Kadergerüst zurückgreifen können.

Natürlich sind Leute wie Kölle, Müller und Co. nicht zu halten aber einen Knoll, Engin, Michelbrink und vielleicht sogar Castaneda würde ich schon gerne nächste Saison hier noch sehen in der Regio.

Letzter Platz in der Auswärtstabelle. Unabhängig davon das man so gut wie abgestiegen ist könnt ihr Versager mal über euch hinauswachsen und den Auswärtsfahrern einen Sieg schenken. Einfach mal den einen Schritt mehr gehen als der Gegner, 20% mehr geben als sonst, Fußball mit Hirn spielen. Und der Trainergott darf sich auch mal einen Plan B oder C ausdenken um den Gegner zu überraschen oder auf gewisse Spielstände zu reagieren, ist nicht verboten mal flexibel zu reagieren. Mir kann keiner erzählen das mit der Mannschaft nicht mehr möglich ist als nur Plan A. Die Einzigen die mir leid tun sind die vielen Leute die sich mit Herzblut auf den Weg machen um euch zu unterstützen und dann immer wieder enttäuscht werden. Wird Zeit mal was zurückzugeben

Meine Hoffnung besteht darin, dass die Mannschaft heute befreit aufspielt.
Da sie nach dem Sieg von Mannheim nichts mehr zu verlieren hat und eh keiner mehr an Sie glaubt .
Sowas kann ungeahnte Kräfte freisetzen.
Also auf gehts MSV …

Wenn ein Spiel eine Kehrtwende einleiten kann dann ist es das Derby heute. Mit einem Sieg sollten die Spieler genug Selbstvertrauen auftanken können um das fast noch wichtigere Spiel Zuhause gegen Mannheim zu gewinnen. Dann sind wir wieder voll im Geschäfft und alles ist möglich. Aber auch "nur" mit einem unentschieden in Exxen wäre nach wie vor noch nichts verloren. Viel wichtiger ist das die Mannschaft vor allem UNS FANS heute den Glauben an den Klassenerhalt etwas zurück gibt. Denn nur zusammen kriegen wir diese extrem schwierige Aufgabe bewälltigt.
Also lasst uns heute nochmal alles geben ! Auch ein Rückstand besiegelt noch gar nichts in dem Spiel. Selbst ein 0 zu 2 in der HZ nicht. Es ist ein Derby und da herrschen andere Gesetze ! Also volle Power heute bis zuletzt und vor allem bleibt friedlich Leute !!!
Seinen Unmut kann man kund tun und alles rauslassen und rausschreien das die Kehle brennt aber RANDALIEREN geht gar nicht. Gepflegt Eskalieren statt Randalieren ! :sieg:
Auf gehts ! Nur der MSV !

Haben kurzfristig 4 Stehplatzkarten für heute abzugeben. Abzuholen in Moers, bei Interesse PN.

Edit: Alle Karten sind weg!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Hoffnung besteht darin, dass die Mannschaft heute befreit aufspielt.
Da sie nach dem Sieg von Mannheim nichts mehr zu verlieren hat und eh keiner mehr an Sie glaubt .
Sowas kann ungeahnte Kräfte freisetzen.
Also auf gehts MSV …
Wenn es so passiert und man gewinnt und dann das Heimspiel gegen Waldhof verlieren würde...das Gefühl dazu wäre bestimmt unbeschreiblich...

Da wir Halle plus Arminia oder Waldhof tabellarisch einholen müssen, aus jetziger Sicht unrealistisch.
Wenn wir es doch schaffen, hau' ich einen 50er in die Choreokasse.....
Essen wird schon richtungsweisend sein....leider!

Zuletzt bearbeitet:
Der Drops ist gelutscht. 8 Punkte holen wir nicht mehr auf. Antwerpen wollte ja kaum jemand hier haben. Selbst schuld… Mit Mannheim ist er auf dem besten Weg diese Mission Impossible noch zu schaffen.
In Mannheim gab es nie eine "mission impossible". Als Antwerpen kam hatte Mannheim 1 Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. In den 9 Spielen hat er 14 Punkte geholt. Unser MSV zur selben Zeit 12 Punkte und wir haben noch das Spiel in Essen offen. Aber Antwerpen ist ja der große Retter, was ein Quatsch!

Einfach da ansetzen, wo wir in Bielefeld aufgehört haben.

Mein Gott, einige hier trinken sich eine Frau in der Bar schön
bevor diese angesprochen wird.

Das eine ist, was rechnerisch noch möglich ist.
Das andere ist, was tatsächlich auf dem Platz gezeigt wird.
Und dazwischen liegen Welten!

Ich bin so unglaublich angespannt seit dem Mannheimer Sieg gestern, denn es geht zwar selbst bei einer Niederlage weiter, aber als Spieler den folgenden Druck positiv nutzen zu können wäre unglaublich schwierig.

Und noch dazu gegen die Nachbarn....
Ich hoffe und bete, dass die Geschichte des Essener Abstiegs sich diesmal nicht mit umgekehrten Vorzeichen für uns wiederholt.

Bitte straft mich lügen und lasst die tausenden Kilometer an Fahrten nicht umsonst gewesen sein.
Ihr könnt das doch Jungs, setzt es wieder um und gebt den Vorstädtern ordentlich auf die Latschen :varle:(ohne rot)

Bis gleich im Stadion :msv:

(...)

Und noch dazu gegen die Nachbarn....
Ich hoffe und bete, dass die Geschichte des Essener Abstiegs sich diesmal nicht mit umgekehrten Vorzeichen für uns wiederholt.
(...)

Das lese und höre ich ständig. Aber der Vergleich passt doch überhaupt nicht!

2006/07 waren wir punktgleich mit Freiburg vor dem LETZTEN Spieltag 3.
Essen war 13. punktgleich mit 14. 15. und 16.
(https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/2006-07/33)

Es war also wirklich ein Entscheidungsspiel. Wir mussten rückblickend gewinnen um aufzusteigen. Essen hätte ein Punkt gereicht.

Mit dem 3:0 schickten wir damals RWE in 16 Jahre Trauer.

Das kann Essen heute gar nicht schaffen. Auch nicht, wenn die 10:0 gewinnen.

Eigentlich haben wir keine Chance mehr auf einen Verbleib in Liga 3, eigentlich können wir in Essen nicht gewinnen…

…oder doch?

Beides ist stand jetzt noch möglich, wenn auch unwahrscheinlich. Voraussetzung ist allerdings, dass heutige, erste „Endspiel“ zu gewinnen.

Noch möchte ich einfach nicht aufgeben.
Eine Serie aus drei Siegen und wir wären im Geschäft.

Ich hoffe die Mannschaft hält diesen Traum heute am Leben. Kämpfen und siegen!

Das lese und höre ich ständig. Aber der Vergleich passt doch überhaupt nicht!

2006/07 waren wir punktgleich mit Freiburg vor dem LETZTEN Spieltag 3.
Essen war 13. punktgleich mit 14. 15. und 16.
(https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/2006-07/33)

Es war also wircklich ein Entscheidungsspiel. Wir mussten rückblickend gewinnen um aufzusteigen. Essen hätte ein Punkt gereicht.

Mit dem 3:0 schickten wir damals RWE in 16 Jahre Trauer.

Das kann Essen heute gar nicht schaffen. Auch nicht, wenn die 10:0 gewinnen.

Das machen die Zebras von ganz alleine.

Fühlt sich jetzt wirklich nach letzter Chance an. Heute muss man gewinnen um überhaupt eine Chance zu haben.

Eigentlich jedes Spiel nur noch 3 Punkte. Vom Leistungssvermögen an sich halte ich das zwar für machbar, ob das aber wahrscheinlich ist?

Schwierig unter welchem Stern man das Spiel sehen soll.

Ganz ehrlich — wenn am Ende der Abstieg steht, was interessiert mich dann ein Spiel gg RWE? Da braucht mir auch keiner mit Ehre oder sowas kommen.

Es geht nach wie vor um den Verbleib in der Liga!

Ich erwarte heute, dass die Mannschaft heute eine Motivation an den Tag legt, die es sogar schaffen würde, den Untergang der TITANIC rückgängig zu machen

Ob sie gewinnen oder nicht, ist mir dabei ziemlich egal

Ich persönlich möchte sehen,dass sie ALLES ERDENKLICHE dafür tun würden, das wahrscheinlich Unvermeidbare zu verhindern

Wer kämpft, kann verlieren, wer aufgibt, hat bereits verloren

Auch wenn die letzten Spiele ja auch schon gefühlte Endspiele waren, heute ist es wirklich die wohl allerletzte Chance das letzte bischen Hoffnung am Leben zu erhalten, verliert man war es das wohl entgültig, spielt man Remis war es das warscheinlich auch, NUR bei einen Sieg für uns lebt die Hoffnung weiter, ALLES geben heute!

Ich denke man muss kein Prophet oder Mathematikprofessor sein, um nach einer Niederlage heute das Schild „GAME OVER“ an die Tür der Kabine zu hängen. Es ist m.E. müßig dann darüber zu philosophieren wer trägt daran die Schuld ? Zu viele handelnde Personen haben dann ( wenn es so wäre )in den letzten Jahren zu viele Fehler und Fehlentscheidungen gemacht und getroffen! Wenn es so ist, wurde sicherlich der Klassenerhalt nicht heute verspielt, sondern durch zuviele zum Teil völlig unnötige Niederlagen in den vergangenen 30 Spielen.

Ein Sieg im so genannten Derby heute, würde die Hoffnung nochmals kurz aufflackern lassen, aber leider mehr auch nicht! Der nächste Gegner Mannheim seit 4 Spielen ungeschlagen und mit einem 6:1 gegen den Tabellenachten im Rücken, wird nächste Woche Freitag alles versuchen sich selbst weiter zu befreien und uns damit den letzten Sargnagel zu verpassen.

Ich bin kein Freund von hätte, wäre und könnte, versuche aber unsere Situation so realistisch wie möglich einzuschätzen!

Freuen wir uns heute auf das möglicherweise letzte Derby für ein oder gar mehrere Jahre und dann sehen wir weiter, so oder so! I

....

Ich bin kein Freund von hätte, wäre und könnte, versuche aber unsere Situation so realistisch wie möglich einzuschätzen!

Freuen wir uns heute auf das möglicherweise letzte Derby für ein oder gar mehrere Jahre und dann sehen wir weiter, so oder so! I

Sehe ich auch so!
Das Kind MSV liegt schon lange im Brunnen (4.Liga), für mich seit der Niederlage gegen Halle.
Die Hoffnung wurde hin und wieder nochmal geschürt.
Aber letztlich sind Vereine wie Bielefeld und auch Mannheim einfach besser aufgestellt, in allen Belangen.
Jetzt heute DAS Derby an der Hafenstraße, man muß es einfach getrennt von der Liga betrachten als Pokalspiel oder so und auch so reingehen.
Dann sehen wir weiter, eine Niederlage oder Unentschieden wären das Ende aller "realistischen" Hoffnungen auf ein gutes Ende.
Wir werden das Spiel unaufgeregt an der Glotze gucken, letztes Derby saßen wir noch im "Heimbereich" der Hafensänger und konnten am Ende wegen Stoppels spätem Tor jubeln.
Aber DER wird uns heute leider nicht mehr den Ars## retten können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben