Alles vor dem Spiel gegen Alemannia Aachen (16. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach traurig welche hanebüchene Gründe manche hinzuziehen um die Protestaktion schlecht zu machen. Dabei sind es vermutlich die die eh im ganzen Spiel das Maul nicht aufbekommen. Richtiges Boomer forum mittlerweile.

15 August 2025 von mir geschrieben.

Ich sitze auch ab und zu auf der VIP-Tribüne je nachdem wie es um meine Gesundheit bestellt ist , dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben , auch der eigene Parkplatz kommt mir entgegen und die Verköstigung ist prima , alleine für den Cappuccino lohnt sich die Anreise.
Meine aktive Teilnahme an unserem Support gerade bei der MSV Hymne lässt manchen Tribünenbesuchen aufhorchen , da mein Organ kaum zu überhören ist , ich habe früher im Kirchenchor als Tenor gesungen und daher eine sehr aussagekräftige Stimme , es stört mich nur das blöde Geklotze (anstatt mitzusingen)von einigen angeblichen Fans die so etwas in dieser Form vielleicht noch nicht gehört haben,
trotzdem werde ich meinen Gesang beibehalten und so meinen Club weiter unterstützen und das jetzt schon über 55 Jahre !

Zudem mache ich die Protestaktion nicht schlecht, das nur einmal am Rande erwähnt , ich finde es nur schade für die Mannschaft das denen 12 Minuten Unterstützung fehlt , was hat die mit dem DFB zu tun , die sollen rausgehen und Fußball spielen .

Bin rund um das Thema Fußball ein ziemlich abergläubischer Mensch.

Mein Trauzeuge ist leider in frühen Kindheitstagen vom rechten Weg abgekommen und nen Zahnloser mit Leib und Seele, vermutlich verursacht durch einen Sturz vom Wickeltisch.

Er hegt aber durch mich auch gewisse Sympathien für die Zebras und war daher in der Vergangenheit immer mal wieder, wenn eine Karte bei uns im Block übrig war, mit im Stadion.

Bilanz: 11 Spiele gesehen, davon 10 Siege und ein Unentschieden. Letztes Heimspiel gegen Mannheim war er auch da.

Er wird heute wieder bei uns sitzen, also werden wir heute zumindest schon mal nicht verlieren.

Und dann geht's auch noch gegen gelb-schwarz. Das muss ein gutes Omen sein:

3-0 für den MSV, auch wenn ich den Öchern für die Becheraktion zumindest einen Torjubel gönnen würde ;-)

Freue mich auf ausverkauftes Haus und eine Mannschaft, die von Minute eins an wieder ihr wahres Gesicht zeigen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann in Deutschland wunderbar Demonstrationen anmelden. Und wenn das "getrennt in den Farben geeint in der Sache" ernst gemeint ist und gelebt wird, dann können Fußballfans aus ganz Deutschland diese Demos unterstützen und gemeinsam Flagge zeigen. Das bekommt mehr Aufmerksamkeit als 12 Minuten Schweigen auf Kosten des eigenen Vereins. Die 90 Minuten sind mir heilig.
Die Demo war vor zwei Wochen in Leipzig. Dieser wird durch die Zwölf-Minuten-Aktion nochmal Nachdruck verliehen, in dem man die Folgen der Forderungen der Politik aufzeigt.

Da beide Fanlager schweigen, gibt es hier auch kein Nachteil für einen Verein, da die Mannschaften sowieso informiert sind.

Und wenn hier manche weinen, weil Aachen 2:0 führen könnte, das könnten wir auch.

Man kann in Deutschland wunderbar Demonstrationen anmelden. Und wenn das "getrennt in den Farben geeint in der Sache" ernst gemeint ist und gelebt wird, dann können Fußballfans aus ganz Deutschland diese Demos unterstützen und gemeinsam Flagge zeigen. Das bekommt mehr Aufmerksamkeit als 12 Minuten Schweigen auf Kosten des eigenen Vereins. Die 90 Minuten sind mir heilig.
Gab es, falls du es nicht mitbekommen haben solltest, vor kurzem in Leipzig.

Ich sehe da schon einen Nachteil oder Unterschied ob 20.000 schweigen oder 6000.
Trotzdem sollte man nicht alles hinnehmen, bin da etwas gespalten, fände aber Pyro kontraproduktiv.

Ich verstehe die ganze Aufregung um die Protestaktion nicht. Es geht ja nicht nur um personalisierte Eintrittskarten sondern auch um Stadionverbote welche selbst nur bei einem Verdacht ausgesprochen werden können, oder z.b. eine KI-Gesichtserkennung im Stadion. So etwas kann doch in einem Stadion niemand ernsthaft wollen.
Ich glaube KI gesteuerte Gesichtserkennung ist an anderen Orten (Bahnhöfen) besser aufgehoben.
Und was den Support angeht. Die Spieler sind ja nicht Dumm und wissen auf beiden seiten warum es ruhig bleibt. Der Support fehlt ja beiden somit hat keiner einen nachteil oder vorteil.

Also Leute bleibt entspannt, unterstützt den Protest und genießt das Spiel.

Die Fanszenen in Nürnberg und Magdeburg zum beispiel werden aus Protest dem Spiel sogar kurzzeitig ganz fernbleiben und erst ab minute 30 Stimmung machen...

Hallo,
erst einmal liebe Grüße an alle hier im Forum, ich bin neu hier.
Ich wünsche uns allen ein schönes, aufregendes und friedvolles Fußballspiel.
Ein tolles Erlebnis in einem vollen Stadion. :bier:
LG
Wilhelm

Edith: Nein, ich bin nicht Yoda. 🤣
Danke für den Hinweis, Jazze.

Zuletzt bearbeitet:
Bin wirklich auf die taktische Ausrichtung heute gespannt.
Würde Heike gerne mal über rechts kommend sehen. Dafür Töpken vorne drin, um vielleicht auch mal den Ball festmachen zu können.

Bulic auf der 6 und Viet sowie Noß auf der 8, um bei zweiten Bällen schnell auf die Kette zugehen zu können.

Ein Sieg wäre für den Rest der Hinrunde extrem wichtig.

Printen?
homer-simpson-the-simpsons.gif

Das heute sind genau diese Tage, an denen ich spüre, dass dritte Liga ne Spur geiler ist, als das Gegurke in der letzten Saison.
Ich freu mich auf Zebra FM und drei Punkte!

Wird wieder interessant. Aachen dürfte tief stehen, das kommt uns nicht entgegen. Im Umschalten sind sie gefährlich. Nicht umsonst sind sie Auswärts deutlich erfolgreicher. Da wird es wichtig nicht in Rückstand zu geraten. Schnell umschaltende Gegner mag unsere IV gar nicht. Eine eigene Führung andererseits kann die Räume und Tore öffnen.

Ich würde mal sagen: ein Spiel das durchaus heftig in beide Richtungen ausgehen kann. Oder 0:0.

Sehe ich nicht so, wenn Meuer auf der 9 spielen sollte, wovon ich ausgehe, hast Du immerhin einen, der auch mal Weitschüsse kann.

Außerdem fallen ja auch 4 Offensive aus.

Wird er nicht, der wird an der Seite von Bulic und Müller das 4-3-3 bilden, vorne werden wir mit Sussek und Noß zweimal ne falsche 9 haben mit Viet und Meuer rochierend.

Rein fußballerisch ist das wohl die beste Truppe die wir derzeit haben und sie spiegelt wieder das System der Gastmannschaft
Bulic wird die Holding 6 sein die sich fallen lässt.

Wird er nicht, der wird an der Seite von Bulic und Müller das 4-3-3 bilden, vorne werden wir mit Sussek und Noß zweimal ne falsche 9 haben mit Viet und Meuer rochierend.

Rein fußballerisch ist das wohl die beste Truppe die wir derzeit haben und sie spiegelt wieder das System der Gastmannschaft
Der hat aber auch schon RA gespielt. Vielleicht wird ja wild rochiert. Bei Müller und Bulic ist es wenigstens ziemlich klar.

Beim Warmmachen sieht es anders aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben