Alles vor dem Spiel gegen Hertha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema "Hertha-Ausfälle" (kicker.de):

UEFA-Cup
Berlin: Ohne neun zum "Befreiungsschlag"? - Personalalarm für Götz: - 23.02.2006 10:30
Dardai und Kovac fallen aus
Viele Plätze blieben frei im Sonderflieger nach Rumänien: Kurz vor dem Start am Mittwochmorgen meldeten sich auch Pal Dardai und Niko Kovac verletzungsbedingt bei Hertha-Trainer Falko Götz ab, die Ausfälle Nummer acht und neun für das entscheidende Duell um den Achtelfinal-Einzug im UEFA-Cup bei Rapid Bukarest.
s.gif

Auch Alexander Madlung, Kevin-Prince Boateng, Yildiray Bastürk, Marko Pantelic (alle gesperrt) sowie Josip Simunic, Oliver Schröder und Andreas Neuendorf (alle verletzt) können nicht helfen beim Versuch, die sportliche Talfahrt nach zehn sieglosen Spielen zu stoppen.
s.gif

"Wir müssen Vertrauen haben zu allen Spielern, die im Kader sind. Jeder verfügt über genügend Qualität", macht Abwehrchef Dick van Burik der Notelf Mut. Wenigstens der Niederländer gab trotz anhaltender Achillessehnenbeschwerden grünes Licht für einen Einsatz: "Ich bin nicht hundertprozentig fit, aber ich fange auf jeden Fall an." Um wenigstens 17 Spieler zu haben, wurden sogar die Ex-Profis Andreas Schmidt und Ante Covic aus der Regionalliga-Mannschaft reaktiviert.
s.gif

Götz macht ungeachtet der alarmierenden Lage, der Diskussionen um seine Person und der 0:1-Hypothek aus dem Hinspiel einen entschlossenen und angriffslustigen Eindruck. "Wir sind nicht hergekommen, um uns kampflos zu ergeben", diktierte er den rumänischen Journalisten bei der Pressekonferenz am Mittwoch. Die Personalsituation dürfe "keine Ausrede sein", sie sei vielmehr "auch eine Chance für jene Spieler, die sonst hintenan stehen".
s.gif

Zu ihnen gehört der erst 18-jährige Solomon Okoronkwo, der an der Seite von Vaclav Sverkos die Sturmmisere beheben soll. Schon einmal war das Stanescu-Stadion Schauplatz einer denkwürdigen Vorstellung mit deutscher Beteiligung. Am 28. April 2004 erlebte dort die Nationalelf gegen Rumänien ihr blaues Wunder und ging 1:5 unter. "Das will ich nicht noch einmal erleben", meinte Zeitzeuge Arne Friedrich, Vielmehr erhofft sich der Kapitän in Bukarest endlich "den Befreiungsschlag".
s.gif

wenn die Hertha heute ausscheidet und nicht gewinnt dann ist der Götz heute Abend schon weg, das wäre dann das Signal in Berlin!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erinnert mich irgendwie an die Hinrunde gegen Leverkusen (Rudi Völler)!!!!

köpihub schrieb:
sind momentan alle schlecht drauf und ausm UEFA-Cup scheiden sie heute auch noch aus, dann is am Sonntag ein wahres Endspiel für Trainer Falko Götz (komisch, vor 3 Jahren ha'm se ihn noch alle gefeiert!) und vll sogar für Dieter Hoeneß, der Baum brennt! Wir schießen die mit 3:0 nach Hause und dann mit 5000 Mann nach Nürnberg zum 9-Punkte Support! :D :D :D

Zebra1973 schrieb:
wenn die Hertha heute ausscheidet und nicht gewinnt dann ist der Götz heute Abend schon weg, das wäre dann das Signal in Berlin!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erinnert mich irgendwie an die Hinrunde gegen Leverkusen (Rudi Völler)!!!!

Ich schätze Berlins Chancen nicht sonderlich groß ein heute weiterukommen und ich denke, die Verantwortlichen da wissen auch dass da heute nur ein Wunder helfen kann. Sen wir's mal nicht so pessimistisch und hoffen das Götz am Sonntag abend erst entlassen wird :)

köpihub schrieb:
Ich schätze Berlins Chancen nicht sonderlich groß ein heute weiterukommen und ich denke, die Verantwortlichen da wissen auch dass da heute nur ein Wunder helfen kann. Sen wir's mal nicht so pessimistisch und hoffen das Götz am Sonntag abend erst entlassen wird :)
Hertha hat nach einer blamablen Vorstellung in Bukarest mit 0:2 verloren. Das wird dann eng für Falko Götz.

könnte gut und schlecht für uns sein

wenn die den trainer kicken is da ersma richtig unordnung drin, wenn nich dann werden die alles geben am sontag

Kleg schrieb:
Hertha hat nach einer blamablen Vorstellung in Bukarest mit 0:2 verloren. Das wird dann eng für Falko Götz.

Das ist erst mal gut für uns, denke ich. Die sind jetzt wohl ziemlich verunsichert, lustlos und bestimmt brennt auch der Baum in Berlin. Möglicherweise passiert da noch was in Richtung Trainer. Man weiß es nicht.

Harley-Pit schrieb:
Das ist erst mal gut für uns, denke ich. Die sind jetzt wohl ziemlich verunsichert, lustlos und bestimmt brennt auch der Baum in Berlin. Möglicherweise passiert da noch was in Richtung Trainer. Man weiß es nicht.

aufbaugegner duisburg sachse? :rolleyes:

Würde auch sagen das die niederlage gegen Bukarest eher ein vorteil für uns ist.
Gegen den MSV ist man nun noch mehr unter zugzwang und man hat gesehen das die Berliner mit dem von spiel zu spiel immer weiter ansteigendendem druck nicht klar kommt und total verunsichert ist.

Wir müssen Sonntag direkt von der ersten minute an druck machen und ne frühe bude schiessen,das wird die berliner sicher noch mehr verunsichern.

Desto länger es 0:0 stehen wird desto stärker und sicherer wird die Hertha werden denke ich....

ich behaupte mal selbst wenn die den trainer kicken sollten, heute ist donnerstag, morgen kann kaum trainiert werden, samstag vielleicht und sonntag müssen die schon in duisburg antanzen, da kann unmöglich irgendwer ordnung in diesen scherbenhaufen bringen! sehen wir der ganzen sache mal entspannt entgegen!!!

Court schrieb:
aufbaugegner duisburg sachse? :rolleyes:

Nee, man hör ja auf. Laß uns bloß nicht unken. Dafür ist der MSV ja über die regionalen Grenzen und alle Spielzeiten bekannt, jeden in den letzten Zügen liegenden Dorfverein noch mal mit ´nen ganz üblen Spiel zu reanimieren.

Nix, jetzt muß einfach mal der Knoten platzen. Die müssen mal ein Ding raushauen, das so gut ist, daß es drei Wochen in der Sportschau wiederholt wird (und zwar die ganzen 90 Minuten) und Manni Breukmann aus lauter Begeisterung bei :kacke: die Mitgliedskarte abgibt und bei uns Mitglied auf Lebenszeit wird.

Unsere Jungs müssen mal den Rasen derart umpflügen, daß die Berliner über die Erdhügel gar nicht mehr rübergucken können. Nach dem Gesetz der Serie wären wir diesmal wieder mit so einem Spiel dran. Also!

Harley-Pit schrieb:
Nee, man hör ja auf. Laß uns bloß nicht unken. Dafür ist der MSV ja über die regionalen Grenzen und alle Spielzeiten bekannt, jeden in den letzten Zügen liegenden Dorfverein noch mal mit ´nen ganz üblen Spiel zu reanimieren.

Nix, jetzt muß einfach mal der Knoten platzen. Die müssen mal ein Ding raushauen, das so gut ist, daß es drei Wochen in der Sportschau wiederholt wird (und zwar die ganzen 90 Minuten) und Manni Breukmann aus lauter Begeisterung bei :kacke: die Mitgliedskarte abgibt und bei uns Mitglied auf Lebenszeit wird.

Unsere Jungs müssen mal den Rasen derart umpflügen, daß die Berliner über die Erdhügel gar nicht mehr rübergucken können. Nach dem Gesetz der Serie wären wir diesmal wieder mit so einem Spiel dran. Also!

Danke Harley Pit. Dafür liebe ich unser Board. :D:D

Harley-Pit schrieb:

da haste je 110% recht, denke aber diesmal nicht und die hart härter hertha kriegen den endgültigen KO!!!!

Wenn wir die aktuelle Hertha, mit den verletzten, gesperrten, demoralisierten, etc. nicht schlagen, dann weiß ich nicht mehr weiter.

Wir müssen die platt machen, so niedergeschlagen kommen die so schnell nicht mehr nach Duisburg, dass müssen wir voll ausnutzen.

Am Ende ist mir das aber egal wie wir spielen, hauptsache wir holen die verdammten 3 Punkte, von mir aus auch rumgurken und aus Versehen ne Bude machen.

Charly306 schrieb:
da haste je 110% recht, denke aber diesmal nicht und die hart härter hertha kriegen den endgültigen KO!!!!

Genau so muß das kommen. Wenn nicht, verschenke ich mich noch in der nächsten Woche an die schönste Frau hier im Board. Datt hatt se dann davon.

Ich brauch jetzt endlich mal wieder nen fußballtechnisch gesehenen Dreier. Und da kommen die Wurstzipfel gerade zum richtigen Zeitpunkt.
Dem Marcelinho muß für Wochen die Lust auf seinen Frseur vergehen.

Also ihr gestreiften Steppengäule, jetzt tut mal was für mein Wohlbefinden. Ich zahle schon seit über 40 Jahre in die Vereinskasse unseres MSV ein. Ihr lauft quasi anteilig mit meinen Schuhen und meinem Trikot in meinem Stadion über meinen Rasen ..;) Da wollte ihr mir doch den Ligaerhalt nicht versauen, oder?:rolleyes:

saugrohr schrieb:
Und genau darin sehe ich die Gefahr. Man darf die Berliner jetzt nicht unterschätzen.
Ein verwundetes Tier ist Gefährlich.
Wenn die Hertha ein verwundetes Tier ist, was sind wir dann? Wir können niemanden unterschätzen!

Wie immer bei solchen "Endspielen" werden unsere Zebras wohl versagen. War so, ist so und wird immer so bleiben. Deshalb ist das ja auch mein Verein.... :(

Trotzdem wäre ich nicht sauer Jungs, wenn ihr mich mal überraschen würdet! :D

Ich habe den Sverkos gestern gesehen und muss sagen, dass ich froh bin, dass der Deal mit dem nicht geklappt hat... :D Der bekommt ja mal gar nix hin...

In der Vergangenheit wars ja immer so, dass wir Aufbaugegner für angeschlagene Vereine waren. Hoffentlich ist's Sonntag nicht so!

Also das wird am Sonntag auf jeden fall ein verdammt heißes Spiel.
Aufgrund der vielen Verletzungen und Sperren von Herta glauber ich aber fest an einen Sieg unserer Zebras. Lavric macht das Ding. Ich hoffe aber, dass der Ahanfouf am Sonntag wieder dabei ist und ordentlich vorne mitmischet.

ich hoffe das unsere spieler uns mal richtig ein grund geben das die köpi kurve richtig überschwappt, so wie es schon mal war in der 2liga gegen wacker als wir in der 2hz das spiel gedreht haben und einen ganz wichtigen schritt in liga 1 getan haben.

unsere heimat unsere liebe in denn farben weiss und blau deutscher amateurmeister 87 nur damit es jeder weiss:D

willi20 schrieb:
ich hoffe das unsere spieler uns mal richtig ein grund geben das die köpi kurve richtig überschwappt, so wie es schon mal war in der 2liga gegen wacker als wir in der 2hz das spiel gedreht haben und einen ganz wichtigen schritt in liga 1 getan haben.

unsere heimat unsere liebe in denn farben weiss und blau deutscher amateurmeister 87 nur damit es jeder weiss:D

Hey, kleiner Tip::cool:
Versuchs mal mit Punkt (.) und Komma (,)

und wenn wir die berliner haushoch weggefegt haben wird der götz gefeuert und hertha gibt mit den neuen trainer köln den todesstoss:jokes35:

Michifunghi schrieb:
Ich habe den Sverkos gestern gesehen und muss sagen, dass ich froh bin, dass der Deal mit dem nicht geklappt hat... :D Der bekommt ja mal gar nix hin...

Sach das mal nich zu laut.....nich das er gerade gegen uns zur höchstform aufläuft....

Der soll sich sein schiesspulver für Gladbach aufheben :D

Anstoß: Sonntag, 26.02.2006 17:30
Stadion: MSV-Arena (Duisburg)
Schiedsrichter: Drees, Dr. (Mainz), Assistenten: Frank (Hannover), Glindemann (Süderholm), Vierter Schiedsrichter: Henes (Herdecke)
Statistik: Hinspiel 2:3. In den letzten drei Heimpielen gelang dem MSV kein Tor gegen Hertha (zwei Mal 0:0 und 1997/98 0:1). Das letzte Duisburger Tor erzielte Manfred Dubski am 15. 3. 1980 beim 2:2, den letzten Sieg gab’s 1978/79 (3:2). Bilanz: 7-6-4, 23:22 Tore.
MSV Duisburg
Aufstellung: 1 G. Koch - 3 Baelum, 4 Möhrle, 17 A. Meyer - 2 Tjikuzu, 33 Caligiuri, 16 Tararache, 29 Willi - 30 Lottner - 18 Kurth, 10 Lavric - Trainer: Kohler
Reserve: 26 Beuckert (Tor), 7 Bugera, 11 Wolters, 13 Bodzek, 14 El Kasmi, 15 Ahanfouf, 19 Ahn, 21 van Houdt, 22 Michalke, 23 Aygün, 27 Anfang
Es fehlen: 5 Biliskov (Rot-Sperre), 6 Hausweiler (Knorpelschaden), 8 Voss (Knorpelschaden), 20 Grlic (Haarriss im Mittelfuß)
Gelbsperre droht: G. Koch (4), Tjikuzu (4), Poggenborg (24)
Zum Spiel: Trainer Kohler sucht nach Alternativen im Deckungsbereich, wo Biliskov Rot-gesperrt ausfällt. Die jüngste Bilanz ist nicht schlecht, aber doch nicht gut genug, um unten rauszukommen. Keeper Koch will Zeichen setzen, "dass wir noch leben".

Hertha BSC
Aufstellung: 12 Fiedler - 8 Chahed, 28 A. Friedrich, 17 Samba, 3 Madlung - 19 A. Schmidt - 11 Cairo, 7 Bastürk, 27 K. Boateng - 10 Marcelinho - 25 Sverkos - Trainer: Götz
Reserve: 1 Tremmel (Tor), 8 Dardai, 16 Dejagah, 21 Okoronkwo, 32 T. Marx, 34 Salihovic, 37 Chr. Müller
Es fehlen: 4 van Burik (Achillessehnen-Verletzung), 5 N. Kovac (5. Gelbe Karte), 6 Gilberto (Gelb-Rot-Sperre), 9 Pantelic (5. Gelbe Karte), 14 Simunic (Außenbanddehnung Kniegelenk), 20 Neuendorf (Unterschenkel-Prellung), 22 O. Schröder (Innenbanddehnung), 29 Fathi (Rot-Sperre), 33 Stuhr-Ellegaard (nicht berücksichtigt), 36 Bieler (nicht berücksichtigt)
Zum Spiel: In Berlin schwelt die Krise weiter. Kapitän Friedrich bedauert die vielen auslaufenden Verträge, die für Verunsicherung sorgen. Auch am Donnerstag gelang in Bukarest (0:2) der Befreiungsschlag nicht.

Quelle kicker

so jetzt kann man mal sehen wer bei härter alles fehlt am sonntag, neuste meldung van burik ist auch nicht dabei!

Die stark ersatzgeschwächten und krisengeschüttelten Schuldenhauptstädter müssen für unsere Zebras morgen eine lösbare Aufgabe sein -sonst weiss ich auch nicht mehr...

O-Ton unseres westdeutschen Sportmoderators Manni Breukmann: "der MSV holt den Hammer raus und schlägt die Hertha mit 2:1"

Ja, wenn der´s nicht weiß.......;) :schild11:

Kein Sieg -> Abstieg

Chef Koch schrieb:
Schweres Spiel aber es muss gepunktet werden :(
Übrigens der Berliner Gilberto für das Spiel gegen uns gesperrt

Sollten wir morgen nicht gewinnen werden wir absteigen Anders geht es gar nicht.

wenn dieser samba spielt MUSS aziz spielen!hab den glaub schonmal im uefa-cup gesehen,war sehr leicht zu provozieren und immer haarscharf am platzverweis;)

Schickt die Hauptstättler in die ewigen Jagdgründe.

MSV - Hertha 4 - 1

:zebramsv: :jokes22: :jokes9: :jokes21: :jokes60: :zebra-he: :jokes59: :jokes48:​

Mure schrieb:
Sollten wir morgen nicht gewinnen werden wir absteigen Anders geht es gar nicht.

Is zwar n bischen krass gesagt von dir,aber leider auch was wahres dran.

Diese Hertha mit all ihren problemen und verletzungssorgen zur zeit muss man einfach schlagen.
3 punkte müssen her damit man selbstbewusst zum schweren Nürnberg spiel fahren kann.

Wir dürfen nur nicht den fehler machen und uns zurückziehen und die berliner kommen lassen.
Von anfang an gas geben und der hertha keinen stich lassen.
Selbst wenn es in der 80igsten 2zu0 stehen sollte.....müssen wir immer weiter nach vorne spielen.
Der marcelinho is bis zur letzten minute brandgefährlich.

Der MSV ist ja immer mal wieder dafür gut, eine bestehende Serie zu durchbrechen. Im Positiven wie im Negativen.

Unser letzter Heimsieg gegen die Hertha liegt nunmehr sage und schreibe 28 Jahre her (in Worten: achtundzwanzig Jahre):confused: .

Das wäre jetzt mal ´ne einmalige Chance, eine echt beschissene Serie zu beenden.

klemen lavric

Gelöscht von mir selber irgent einer macht sich da an meinem account zu schaffen ;-(

So nachdem die Karnevalsvereine :D jeweils einen vor den Bug bekommen haben,müssen WIR die Gunst der Stunde nutzen!!
Laut Ticket-Online sollen (??) ca. 74 % der Tickets verkauft sein?!Das scheint mir etwas hoch.Doch sollte es stimmen und über 20.000 kommen.Dann wär das ein toller Vertrauensbeweis der Zebrafans an die Truppe!!!Ich bin jedenfalls schon gespannt wie ein Flitzebogen!!;)

Nach den siegen von Wolfsburg,Bielefeld und Scheisserslautern wird das morgen nun ein 6 Punkte spiel.

Wenn wir gegen die hertha nicht nachlegen verlieren wir kurzfristig den anschluss ans rettende Ufer :(

Genauso ist es!!!!!!! Nach vorne spielen und das auch bei einer Führung!!!!!

Bierfliege schrieb:
Is zwar n bischen krass gesagt von dir,aber leider auch was wahres dran.

Diese Hertha mit all ihren problemen und verletzungssorgen zur zeit muss man einfach schlagen.
3 punkte müssen her damit man selbstbewusst zum schweren Nürnberg spiel fahren kann.

Wir dürfen nur nicht den fehler machen und uns zurückziehen und die berliner kommen lassen.
Von anfang an gas geben und der hertha keinen stich lassen.
Selbst wenn es in der 80igsten 2zu0 stehen sollte.....müssen wir immer weiter nach vorne spielen.
Der marcelinho is bis zur letzten minute brandgefährlich.

Jetzt ist ein Sieg Pflicht. Unentschieden haben wir genug gehabt zu Hause. Das wird jeder Spieler morgen wissen. Hoffentlich nicht wieder hinten reinstellen, wenn wir führen sollten. Wenn es klappt, sollten wir uns auch in Nürnberg, nicht so sehr hinten rein stellen, sondern versuchen zu gewinnen.

4 Punkte Plan von Jürgen Kohler:

1.) Die dusseligen Fehler wie gegen Lautern (2:2) oder in Leverkusen (2:3) dringend abstellen

2.) Abstiegskampf! Das heißt laufen, kämpfen, kratzen, beißen, trampeln. Von der ersten Minute total aggressiv auftreten.

3.) Jedes Spiel angehen, als sei es das letzte. Alles geben!

4.) Immer an den SIeg glauben - nur dann schaffst du ihn!!

Also Jürgen: Genau meine Worte!!!
Also Zebras: Auf gehts!!!

Morgen 3 Punkte...

und gegen Nürnberg nicht verlieren und wir haben noch
eine Chance und sind dran.... weniger als 4 Punkte
aus den beiden Spielen = Abstieg.

Wenn gegen so eine geschwächte Mannschaft wie Hertha nicht
gewonnen wird ist das Licht aus.

Aufstellung:
Tor : Koch
Abwehr:Meyer Aygün Baelum ERLE
Mittelfeld:Tararache Cali Lotte
Sturm:Kurthi Lavric Ahn

So würde ich mir die Aufstellung wünschen.... tut mir leid aber Möhrle
ist in der Abwehr nicht tragbar und Erle hat seine Chance verdient.
Und wenn wir führen.... weiter nach vorne spielen und nicht einigeln...

Weiss blaue Grüsse

Phelan

Phelan schrieb:
Aufstellung:
Tor : Koch
Abwehr:Meyer Aygün Baelum ERLE
Mittelfeld:Tararache Cali Lotte
Sturm:Kurthi Lavric Ahn

So würde ich mir die Aufstellung wünschen.... tut mir leid aber Möhrle
ist in der Abwehr nicht tragbar und Erle hat seine Chance verdient.
Und wenn wir führen.... weiter nach vorne spielen und nicht einigeln...

Weiss blaue Grüsse

Phelan

Dann regel dat ma mitm Kohler, dat is ja ma ne gute Aufstellung, nur schade für Möhrle!!!

Köln ist heute für mich abgestiegen, Mainz ist noch zu holen und Nürnberg kommt auch nicht richtig von der Stelle. die Chance, morgen mit ´nem satten Dreier dran zu bleiben.

:schilds8: haben wir eine sehr wichtige Möglichkeit, dem Klassenerhalt ein gutes Stück näher zu kommen.

Dazu gehört aber eine andere Einstellung als die der Kölner gegen Leverkusen.:jokes2:

Harley-Pit schrieb:
:schilds8: haben wir eine sehr wichtige Möglichkeit, dem Klassenerhalt ein gutes Stück näher zu kommen.

Ich will das zwar nicht hochsterilisieren, aber :schilds8: haben wir eine der letzten Möglichkeiten die Klasse zu halten!!! :schild43:

Der Nachbar schrieb:
Aziz spielt morgen von Anfang an.
Wer dafür rausfällt weiß ich nicht. Ich bin mal sehr gespannt.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Aziz ist in dieser Woche erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Da sind noch Defizite. Gemäß Presseberichten wird er erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Möglicherweise wird er auch noch eingewechselt werden, muss aber nicht sein. Das hängt sicherlich auch vom Spielverlauf ab.

Wer so viel Schiss in der Hose hat wie Köln, wird absteigen! Deshalb gilt heute für unsere Zebras: Nicht "nur" kämpfen, sondern auch richtigen Biss zeigen!

Würde es begrüßen, wenn wir heute Aziz und Lavric sehen könnten.

Ansonsten lasst uns heute mal wieder unsere Hymne richtig schmettern. Die Leute auf Steh- und Sitzplätzen singen doch von Spiel zu Spiel immer weniger inbrünstig mit! Gibt mal Gas da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben