Alles vor dem Spiel gegen Viktoria Köln (38.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 349 87.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 28 7.0%
  • Sieg Köln

Stimmen: 22 5.5%

• Umfrageteilnehmer
    399
Ich habe mal gehört, dass leichte Gartenarbeiten irrer Nervosität entgegenwirken können :nunja::yoga: :hrr:

Ich hätte hier noch so ungefähr 10m Hecke zu schneiden und der Rasen müsste auch noch gemäht werden. :D

Keine Ahnung wie das Spiel ausgeht, ich weiß nur eins: Ich will nicht mit dem Relegationsrückspiel im Gepäck am Sonntag auf die Kanaren fliegen.
Der Mannschaft muss klar sein, dass ich das nicht aushalte und sie unter Umständen mindestens einen Fan dabei verlieren. Denn man wird mich vermutlich dann am Dienstagabend irgendwo zwischen Puerto Rico und Cala Mogan aus dem Sand buddeln und abtransportieren können.:verzweifelt:

Nun, wer beim Hinspiel in Köln gewesen ist, dürfte genug Argumente vor seinen Augen haben, warum das Samstag ein extrem schweres Spiel wird. Aber da wir zu Hause spielen hoffe ich natürlich, dass wir diesmal als Sieger vom Platz gehen.

Was die anderen machen, wird mich frühestens dann interessieren.

@Cristiano Ronaldo Eine Katastrophe war der Abstieg vor zwei Jahren. Sollten wir auf Platz 4 landen, würden wir uns erstmals seit fünf Jahren mal wieder direkt für den DFB Pokal qualifizieren, finde ich jetzt nicht ganz katastrophal, auch, wenn bei der Ausgangslage ein anderes Ergebnis wünschenswert ist.
Katastrophe war vielleicht doch etwas zu hoch gegriffen .
Aber wenn du fast durchgehend auf den direkten Aufstiegsplätzen oder auf dem Relegationsplatz stehst , und am letzten Spieltag noch abgefangen wirst ist schon zumindest ziemlich hart .
Erstmal die Einnahmen , und du hast ein Jahr die gute Chance auf die 2. Liga verloren .

Passiert nicht , wir gehen hoch .

Scheiss was auf Kotzbus, als Direktaufsteiger gehen uns ca 400 000Euronen plus zwei Liveübertragungen durch die Lappen. Stellt euch das einmal vor wir schlagen Fürth und steigen so auf ,die Bundesweite Werbung wäre unbezahlbar.
Und als Verlierer der Relegation gehen uns circa 5 Millionen durch die Lappen. Da kann man doch nicht ernsthaft lieber in die Relegation wollen als direkt aufzusteigen.

Heute beim Training gewesen um 11 Uhr.
Ca. 20 Kibitze vor Ort.
Jungs gut drauf, lockere Laufeinheit und warm machen .Danach Taktisch.
Weiter mit Spiel auf dem Halben Platz.
3 Mannschaften mit je 7 Spielern eine setzte aus und 2 Spielten immer für ca.10 Min.
Ach so, Bulic und Bitter nicht dabei!
Keine Ahnung warum, hoffe nur Vorsichtsmaßnahmen.
Immer weiter machen MSV und hoffentlich 3 Punkte am Samstag

Ich habe mal gehört, dass leichte Gartenarbeiten irrer Nervosität entgegenwirken können :nunja::yoga: :hrr:

Ich habe mich noch nie so über einen Feiertag geärgert wie diesen Donnerstag, Arbeit lenkt einen wenigstens ab. Ich bin absolut nervös wegen Samstag aber ich freue mich auch so sehr auf das Spiel wie seit langem nicht mehr auf ein Spiel.

Ich habe mich noch nie so über einen Feiertag geärgert wie diesen Donnerstag, Arbeit lenkt einen wenigstens ab. Ich bin absolut nervös wegen Samstag aber ich freue mich auch so sehr auf das Spiel wie seit langem nicht mehr auf ein Spiel.
Es soll ja regnen und gewittern, also raus an die frisch gereinigte Luft mit deinem Bollerwagen und geneigten Freunden, das lenkt ab :wein:

Meine Frau und ich nehmen auch die Strapazen eines Stadionbesuches auf uns. Gott helfe uns beide vor einem Relegationspiel MSV - F95, denn da sind wir beide Mitglieder :panik2:

Altobelli. Ich geh kaputt, die Woche ist zäh wie Leder! Kurz vor Therapiebedürftigkeit. Arbeit hilft da nur bedingt, da Rechner permanent verfügbar. 1000 mal am Tag Portal, 300 mal sinnlos Jahn Forum, zwischenzeitlich intensive, teils schizophrene Gedankengänge. Bitte lasst uns am Samstag Nachmittag alle froh und munter sein...ersatzweise Relegation auch super!

Ist zwar kurz OT, aber hier muss ich fairerweise sagen, dass das von Fans und Medien kommt. Schaut euch mal den aktuellen Podcast "Vonne Hafenstrasse" an. Da wird dieses Thema rund um Lobinger und unserem Gegner Victoria Köln aufgegriffen und klar betont, dass das ein ganz normaler Prozess ist, der sicherlich aufgrund dieser zufälligen Partie jetzt, einen kleinen Beigeschmack hat. Aber eben auch, dass sich die Victoria deshalb nicht kampflos gegen den MSV aufgeben wird. So fair ist man in Essen schon, dass man das differenziert betrachtet.

Was ist denn bei dir falsch gelaufen?
Mitglied bei F95???
Und das als MSV Fan?
Mir fehlen die Worte. :panik2: :panik2:
Die Geschichte in Kurzfassung:
- 2013 Zwangsabstieg
- MSV brauchte unsere Unterstützung
- ich überredete meine Frau auch Fördermitglied beim MSV zu werden
- Sie: „aber nur, wenn Du auch Mitglied bei der Fortuna wirst“
- der Rest ist Geschichte
- was man aus Liebe zum Verein und zur Frau nicht alles macht

Wer glaubt das die Viktoria uns den Sieg schenken wird der ist wohl zu oft gegen die Wand gelaufen. Werdet zu Legenden kämpfen bis zu Ende für die zweite Liga MSV 🤍💙🦓💪🏻

Wenn der Kopf nicht frei ist, kann eine gegnerische Mannschaft noch so schlecht spielen. Dieses Fußballgesetz hat sich für mich seit fast 60 Jahren bewahrheitet – und wurde am Wochenende im Erzgebirge noch einmal eindrucksvoll bestätigt.

ok, erst mal die Tippquote war gegen Aue ähnlich
Meiner Meinung nach sollten wir auf jeden Fall in der ersten Halbzeit das Tor treffen, sprich Führung
Vermute mal, dann wird es einfacher
Bin mir fast sicher , Lobinger trifft.
Natürlich würde ich gern aufsteigen, bin ja mittlerweile alt und weiß nicht, was noch kommt. Ich habe das rauf und runter in allen Variationen erlebt
Wäre mit der Reli mega zufrieden, wenn mehr drin ist, oki doki
Gibt ein ordentliches Zugeld für den Verein
Und was für mich und sicher auch für viele andere wichtig ist, wir kegeln Essen raus. Die Sprüche nach dem Abstieg vergesse ich nicht

Die Spieler schaffen das , den Rest schafft die Zebra Gemeinde
Wir schaffen das zusammen - Festung Wedau bleibt

Was braucht eine Mannschaft mehr als Motivation als die große Chance entweder über den Relegationsplatz den Aufstieg in Liga 2 schaffen zu können oder aber (mit fremder Hilfe) direkt aufzusteigen?
Das sollte genug Adrealin frei setzen um das soooo wichtige Siegtor ( bestenfalls mehrere) zu schießen!
Auf geht’s Zebras und krönt eure sensationelle Saison mit einem Sieg und wahrt die Riesenchance auf den Aufstieg in Liga 2 !!!!!!!!!!

Pfeifen wird mit Martin Petersen ein Bundesliga Schiri, aber einer der schlechteren Sorte.
Naja, ganz so schlecht ist er nicht. Bei 18 Einsätzen in dieser Saison einen Kicker Notendurchschnitt von 3,11 Wettbewerbsübergreifend.
Hat in dieser Saison 1 Spiel in der 3.Liga gepfiffen. Essen-Aachen mit den 3 Elfmetern für Aachen. Hat für das Spiel eine Kickernote 2 bekommen.

Nach den Enttäuschungen des Wochendes bin ich so langsam wieder heiss. Mit dem Ergebnis beschäftige ich mich noch nicht. Ich freue mich wieder auf 20k+ (möglichst fast 30k) Zebras im Trikot und pure Gänsehaut.

Was braucht eine Mannschaft mehr als Motivation als die große Chance entweder über den Relegationsplatz den Aufstieg in Liga 2 schaffen zu können oder aber (mit fremder Hilfe) direkt aufzusteigen?
Soweit mir bekannt soll Knete, Moppen, Penunzen auch ein wenig zur Motivation beitragen. So trocken das klingen mag.

Da brauchen wir uns aber keine Gedanken zu machen….. so habe ich gehört. Da sollen wohl einige begeisterte Sponsoren das Portemonnaie weit weit aufgemacht haben für. Sind ja zum Großteil auch alle geflasht von dieser Saison. :)

Sind ja zum Großteil auch alle geflasht von dieser Saison. :)
Da kann man noch einen Schritt weiter gehen. Wann haben wir so zwei überragende Jahre erlebt?
Der Start in Güterloh, Fanmarsch, Gütersloh macht alle Pforten für uns auf, wer nicht da sein konnte buchte das Paket bei Sporttotal.tv.
Für mich war dann das Ulm Spiel mit dem Tor vom Thilo in Unterzahl, genauso ein Startschuss in die aktuelle Saison. Welch ein Jubel auf den Tribünen
Seit 2 Jahren werden wir hier geflasht, manchmal auch in einem anderen Sinn (Wiesbaden, Rostock). Verdient hätten sich die Jungs auf dem Platz den Aufstieg.

Zurück
Oben