Alles vor dem Spiel In Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in vier Spielen stehen wir mit 1 Punkt mehr da als jetzt
Nürnberg - MSV 4:0
Freiburg - MSV 4:0
MSV - Ingolstadt 1:1
Mainz - MSV 3:0

super dann sind wir ca. auf Platz 13-15 na ja nicht auf ´n Apstiegsplatz;)
Mission Klassenerhalt hat also begonnen

Die Lienen-Raus-Rufe hat es nie gegeben. Sein letztes Spiel in Bochum, wir verlieren (wieder) und die ganze Westkurve ruft noch 5 Minuten nach Spielende den Namen des Trainers -ohne den Zusatz "raus".

Und wie es die gegeben hat.

Das letzte Spiel vom Ewald war übrigens ein Sonntag-Abend Heimspiel gegen den HSV: ne 0-5-Säge gabs. Am Vorabend sind die noch bei der Saalwette von Wetten Dass? aufgetreten, es mussten vom MSV 2000 Hamburger ans Publikum verteilt werden. das hat geklappt. Das Spiel war ne Katastrophe.
Da und auch vorher gabs Ewald und oder Lienen-Raus Geschrei. Ich fands furchtbar.

Funkel wurde schon lange vor dem Abgesang rausgerufen. Nach ´ner Siegsträhne wurde das auch wieder eingstellt.

So mies sich der MSV im Moment auch präsentiert, eine Niederlage in Nürnberg ist noch nicht annähernd sicher.
Die Cluberer sind ja noch schlechter in die Saison gestartet als wir, die sind auch verunsichert. Und stehen am Montag vor heimischer Kulisse unter riesigem Druck.
Not gegen Elend halt, mal schaun wer sich da durchbeisst.
Alles was das Ende der Ära Bommer beschleunigt ist mir allerdings momentan recht:zustimm:

.......eine Niederlage in Nürnberg ist noch nicht annähernd sicher.
....noch schlechter .....verunsichert.....vor heimischer Kulisse... riesigem Druck.

So hat es auch vor dem Spiel gegen 60 ausgesehen. :D:D:D:D

Ich traue der Truppe erst einmal gar nix mehr zu. Sollen es erst mal schaffen mehr als ein Spiel in Folge zu gewinnen, dann können wir mal über "vertrauen in die Mannschaft" reden.
Aber so, nee Danke.

Vertrauen in die Mannschaft habe ich auch keins.
Aber wenn zwei Blinde gegeneinander antreten ist der Ausgang halt Glücksache.
Deshalb tippe ich auf ein Remis, welches Bommer ausgelassen wie einen Sieg feiern wird:rolleyes:

:nichtzufassen:

Gehe doch lieber Odsset spielen , weil die , die keine ahnung haben , Gewinnen immer !

:mecker:

******** nur das ich die letzten MSV Spiele richtig hatte ne das mal dazu keine ahnung ! bist wohl auch einer die an unseren Sonnengott und Heilsbriger Bommer glauben !:fluch::mecker::fluch::mecker:

Bommer RAUS

schau mal in den Spiegel dann siehst du eine 0:D

So wie es jetzt ist hat die Mannschaft keine Chance in der Liga

Es ist ja richtig traurig, dass es mal soweit kommen muss: aber ich hoffe auf ne richtige Packung in Nürnberg. Nur so als Bestätigung gegen unsere sportliche Dreieinigkeit. Ist auch eine Bestätigung gegen diese Bommer-Befürworter im Stadion. Als MSV-Anhänger muss man sich für das Hoffen auf eine Niederlage echt schämen... Wobei ich mir nicht sicher bin, dass unser "Trainerfuchs" nach einer Niederlagenserie gehen muss. Sollten wir allerdings durch diese Deppen in die 3. Liga durch ein tolles Relegationsspiel müssen, können die mich komplett abschreiben. Dann werd ich Bayern-Fan. Die haben mit Abstiegen wenigstens nix am Hut. Außerdem haben die ja seit dem letzten direkten Duell ein schönes Bayern-Zebra (welches jetzt im Bayern-Shop im Centro sein Dasein fristet...), um nicht ganz fremd auf einen verprellten Duisburger zu wirken.

Bommer muss weg

Das gleiche Dilemma wie in der letzten Saison - nur mit anderen Spielern, also kann es meiner Meinung nach nur am Trainer liegen.

Ich hoffe, dass Duisburg gegen Nürnberg verliert und Bommer endlich fliegt !!!!

So weit ist es schon gekommen, dass unserem Verein Niederlagen gewünscht werden, nur um diesen Trainer endlich loszuwerden !

Ich kann das absolut nachvollziehen - wie wohl die meisten User hier, aber die Entscheidungsträger sind blind vor lauter Eigenverliebtheit oder wie man es auch sonst nennen mag !

Bommer sollte endlich seinen Abgang erklären - somit könnte er wenigstens noch einen "guten Abschied" haben - alles andere ist weiterhin Konfusion allererster Güte :mecker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich schon sehr auf Grlic's ecken.Der Judt ist mit 1,73 der kleinste in Nürnberg. Es reicht wenn er die so gut geschoßen ecken von unser meister Grlic rausholt.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber: Wenn ich an Montagabend denke, meine ich, man präsentiert den MSV schon zum gefühlten 16.097ten Mal in einem DSF-Livespiel. Und man weiss, was 90 Minuten "Fussball von Rudis Stern in Brunos Milchstraße und Walters Paralleluniversum" bedeuten können! :eek:

Hinzu kommen werden sicher noch freundlich-fundierte Kommentare während des Spiels, gewohnt tiefgründige Interviews mit den Übungsleitern und ein paar ganz dezente Verbraucherhinweise zu spaßbefreiten Türkeiaufenthalten.

Ahnt eigentlich irgendwer aus der "Zebra-Führungsriege" auch nur im entferntesten, was uns da - auch übers TV - immer wieder angetan wird?

So hat es auch vor dem Spiel gegen 60 ausgesehen. :D:D:D:D

Ich traue der Truppe erst einmal gar nix mehr zu. Sollen es erst mal schaffen mehr als ein Spiel in Folge zu gewinnen, dann können wir mal über "vertrauen in die Mannschaft" reden.
Aber so, nee Danke.

genauso sieht es aus.Wer dann noch schreibt das die Nürnberger nichts können hat gestern Abend verpasst wie man in der Arroganz-Arena auftreten muss.

Ahnt eigentlich irgendwer aus der "Zebra-Führungsriege" auch nur im entferntesten, was uns da - auch übers TV - immer wieder angetan wird?

Das ist nicht Fußball vom Traumschiff, sondern mehr von der Galeere. Daher sollten die Fans des MSV für eine rot-weiße Trommel sammeln, damit unser Taktgeber das MSV-Schiff auf Rammgeschwindigkeit bringen kann.

Die Reste können in den Niederungen der 3.Liga aufgesammelt werden....:eek:

Ich muss nochmal zum Nürnberg Spiel was loswerden. Ich weis das es in der Seele weh tut, das man schon hofft , dass der Verein verliert. In Wahrheit möchte das hier keiner.
Es geht aber Leider nur über Niederlagen den Trainer Bommer endlich loszuwerden.
Ich spiele lieber noch ein Jahr in Liga 2 als mir einen schlechten, Systemlosen Fußball aller Bommer anzusehen.
Fakt ist das wenn weiter so ein schlechter Fußball geboten wird das auch die Zuschauer weg bleiben und auch so schnell nicht wiederkommen. Weiter kommt auch ein WH und BH nicht drum rum wenn es in den nächsten 4 Spielen u.a. in Nürnberg, Freiburg und Mainz keine Punkte geholt werden zu handeln. Ich selber gehe mal von 3 Niederlagen aus und das nur die Punkte gegen Ingolstadt geholt werden und das wird nicht reichen.
Rudi Bommer hat seine 3 Chance bekommen und sie nicht genutzt und es reicht jetzt. Er mag ja ein netter Mensch sein und ein Kumpel type das mag ich aber nicht beurteilen weil ich ihn nicht kenne Privat.
Gegen den Menschen Rudi Bommer hat hier denke ich keiner was aber als Trainer hat er versagt und er würde Menschliche Größe zeigen wenn er auf einer PK Fehler zugibt und seinen Rücktritt erklärt.

Das gleiche Dilemma wie in der letzten Saison - nur mit anderen Spielern, also kann es meiner Meinung nach nur am Trainer liegen.

Ich hoffe, dass Duisburg gegen Nürnberg verliert und Bommer endlich fliegt !!!!

Ich wünsche, dass der MSV gewinnt und Rudi trotzdem FREIWILLIG seinen Hut nimmt...

Heute morgen im DSF:
"Am Montag spielt Nürnberg gegen den MSV. Trainer Oenning steht mächtig unter Druck. Der frisch zum Chef Trainer beförderte steht seit seiner Ernennung noch ohne Sieg da......"
dann lange Pause.
Wahrscheinlich hat sich der Moderator den zusatz "Aber jetzt kommen ja die Duisburger die jede Serie brechen" im letzten Moment verkneifen müssen

Sollten wir allerdings durch diese Deppen in die 3. Liga durch ein tolles Relegationsspiel müssen, können die mich komplett abschreiben. Dann werd ich Bayern-Fan. Die haben mit Abstiegen wenigstens nix am Hut. Außerdem haben die ja seit dem letzten direkten Duell ein schönes Bayern-Zebra (welches jetzt im Bayern-Shop im Centro sein Dasein fristet...), um nicht ganz fremd auf einen verprellten Duisburger zu wirken.

Sorry. Will dich jetzt nicht persönlich angreifen.
Aber solche Fans braucht kein Verein. Was´n das für ne Einstellung?
" Liga3. Dann werd ich Bayern-Fan. Die haben wenigstens nichts mit dem Abstieg zutun."
Und wenn wir dann wieder aufsteigen biste Fähnchenschwenkend wieder da!?:nichtzufassen:

Märchen können auch wahr werden.....:o

Ich wünsche mir, dass es positive Veränderungen gibt, bevor hier ein Totalschaden eintritt.

Und ich wünsche mir mitlerweile jedes Wochenende so ein Blitzgerät wie bei "Men in Black". Jedes Spiel schön alles wegblitzen was einem so an Qualen zugefügt wurde.

Das letzte Spiel vom Ewald war übrigens ein Sonntag-Abend Heimspiel gegen den HSV: ne 0-5-Säge gabs.

Du hast Recht. Hatte dieses Spiel aus meinem Gedächtnis verdrängt. Erinnere mich, dass ich damals auf der Nordgeraden stand. Mag sein, dass es "Raus-Rufe" gegeben hat. Erinnere mich noch an das Spiel 4 Wochen zuvor, als wir unglücklich in Bochum 1-0 verloren haben. Bis zu diesem Zeitpunkt (und damit recht lange) standen die Fans hinter Ewald Lienen. Habe beim MSV nur 1x so etwas erlebt. Ein Trainer verliert und verliert, aber die Fans verlassen den Block nicht und rufen seinen Namen noch bis 5 Minuten nach Abpfiff. Und wir waren damals zahlreich vertreten in Bochum. Daher vermute ich, dass die möglichen "Lienen-Raus"-Rufe gegen den HSV weniger vom treuen Kurvenpublikum als vielmehr (wie damals üblich) von der Haupttribüne kamen. Lienen hatte viel Kredit in Duisburg, was daran lag, dass er in der Bundesligasaison 1993/94 Duisburg den MSV - Fans den schönsten Fußball der letzten 20 Jahre sowie zwei Siege in einer Saison gegen S05 geschenkt hat.

O.K., das ist nicht das Thema.

...
Lienen hatte viel Kredit in Duisburg, was daran lag, dass er in der Bundesligasaison 1993/94 Duisburg den MSV - Fans den schönsten Fußball der letzten 20 Jahre sowie zwei Siege in einer Saison gegen S05 geschenkt hat. ...

Auch ich war damals beim in BO und beim 0:5 gegen den HSV. Alles richtig. Ewald hatte aber vor allem auch deshalb zurecht so viel Kredit, weil er sich als Spieler für den MSV den ARSCH AUFGERISSEN hat! Bommerlunders Jüngern sollte man vor dem Spiel in Nürnberg mal ein wenig Videoschauen solcher Spiele verordnen.

Der Herr Lienen hat es aber geschafft, dass ein überdurchschnittlicher Torwart (Rollmann) die Brocken während der Saison hinwarf und Tschüß sagte.-Gab es eigentlich im Profifußball bis dahin noch nie.
Mag daran gelegen haben, dass zwei Alpha-Tierchen aufeinander trafen.
Hier in Hannover hat er eigentlich noch einen recht guten Ruf und gilt als akribischer Arbeiter,- manchmal ein wenig verbissen.
Vielleicht richtet es ja jetzt der griechische Wein und er wird lockerer.
Kann mich noch gut eine Situation erinnern, da hat er mit diversen Spielern bei uns in der Schule sein Kommen zugesagt, alles war bestens vorbereitet.Wer nicht kam ,waren die Roten. Es setzte Straftraining...
Wir waren sauer!
Konsequent ist er...

Es gibt gute Gründe, den gezeigten Fußball oft sehr unattraktiv zu finden, aber abgesehen von einigen Ausnahmen sind viele Duisburger Fans vor allem im eigenen Stadion eben extrem ungeduldig und schnell dabei, alles Sch... zu finden.

Ich möchte das mal so zusammenfassen:

1. Unattaktiver Fussball kann evtl. geduldet werden wenn er effektiv und erfolgreich ist. Zumindest ab und zu. Aber in der Regel will sowas keiner sehen.

2. Attraktiver Fussball wird ebenfalls sehr schnell zerrissen wenn die Erfolge ausbleiben. Wobei mir eine Niederlage weniger weh tut, wenn ich sehe das gekämpft und geackert wird. Bei Bommers Niederlagen hat man zumeist das Gefühl das der Sieg hergeschenkt wurde. Man sieht den Willen die 3 Punkte zu verteidigen nicht.

Was wir jedoch seit fast 3 Jahren geboten bekommen ist unattraktiver und erfolgloser Fussball, den nun wirklich keiner möchte. Natürlich hat es auch unter Bommer Spiele gegeben die herausragen, aber leider viel, viel zu selten.

Es ist ja auch nicht so, dass man Bommers Entlassung fordert weil mal ein Spiel schlecht war oder verloren ging. Das hat mit Ungeduld wenig zu tun, die meisten Fans waren bei Bommer geduldiger als bei jedem anderen Trainer den wir hatten. Und einige sind es ja noch heute wie ich sehe.

An dieser Situation hat Bommer lange und intensiv gearbeitet.
Ich für meinen Teil bin seine Ausreden, seine Ignoranz und vor allem sein Mangel an Selbstkritik sowas von leid.

Und dazu kommt noch die Angst davor, das wenn nicht schleunigst die sportliche Situation verändert wird, wir in diesem Jahr wieder gegen den Abstieg spielen.

Wer darauf hofft, der MSV möge jetzt ein paar Mal verlieren, damit der Trainer endlich fliegt, der gehört dringend zum Arzt.

Das sehe ich genauso, es ist aber leider so, dass nach den in diesem Jahr gezeigten Leistungen, die Prognose eher negativ ist.

Das Präsidium hätte schon lange handeln müssen. Und wenn Hellmich sagt er entlässt keinen, bei dem er sieht das er ordentlich Arbeitet, dann sollte er auch mal erklären wo und an welchen Ergebnissen er die "ordentliche Arbeit" misst.

Sorry. Will dich jetzt nicht persönlich angreifen.
Aber solche Fans braucht kein Verein. Was´n das für ne Einstellung?
" Liga3. Dann werd ich Bayern-Fan. Die haben wenigstens nichts mit dem Abstieg zutun."
Und wenn wir dann wieder aufsteigen biste Fähnchenschwenkend wieder da!?:nichtzufassen:

moin. auch hier muss ich sagen: sarkasmus muss man auch verstehen lernen. :zustimm: ich verstehe allerdings auch, dass momentan alle etwas dünnhäutig sind.

Sarkasmus kann auch misslingen. Ich finds auch nicht witzig. Ist eh alles zum heulen, schnüff.

Ich wechsle zu Leberknusen, die spielen wenigstens geil. Und Samstags. Tschüss.:huhu:

...Wenn träumen jetzt hier verboten wird und "Wünsche" nicht mehr geäußert werden dürfen, könnte ich mir ja gleich ein anderes Hobby/Laster suchen...!

Keine Bange, trage in Deinem Sinne schon meinen Teil dazu bei, dass diese "Wünsche" in Erfüllung gehen, hab aber KEINEN BOCK, BIS DAHIN JEDES SPIEL ZU VERGEIGEN, Ich kann keine Niederlage meines MSV ab, egal in welchem Spiel und egal unter welchem Trainer! (obwohl Leidensfähigkeit und Frustrationstoleranz mit jedem weiteren MSV-Jahr zunehmen).
Klar brauchen wir den Trainerwechsel, plausible Gründe dafür sind an dieser Stelle (auch von mir) zum Erbrechen genannt. Dieses Ziel muss aber doch auch mit anderen Mitteln erreicht werden als mit dem Druck, den eine Niederlagenserie erzeugte (Gute Vorschläge dazu siehe ebenfalls hier im Portal).

Ist nur so ein Gerücht...

Gestern hat wohl unsere Zweite ein Freundschaftsspiel gegen die Vertragslosen Fussballer in der Sportschule Wedau gehabt.
In der ersten Halbzeit sollen wohl Profis gespielt haben. Wer von den Profis gespielt hat? Keine Ahnung. Zur Halbzeit stand es 0:0 --> es soll sehr amüsant gewesen sein. :rolleyes:
In der zweiten Halbzeit soll dann die 2. Mannschaft gespielt haben.
Endstand 3:1 für unsere Zweite.

Weiss einer mehr von Euch. Wie gesagt, habe ich über drei Ecken gehört.

Adler wird lt. Radio-Du-Interview mit Bommer wohl in Nürnberg auflaufen (wegen dessen Motivation gegen seinen alten Arbeitgeber), was meine Motivation schon wieder in das Untergeschoss sinken läßt. Für mich bisher ein Totalausfall und nicht geeignet für die 2. Liga.

Bommer erwartet erst für dei Rückrunde bessere Spiele, weil er meint zu glauben, dass alle mannschaften in der Hinrunde tatktisch geprägt sind.

Loooooooooooooooooooooooooooooooooooool . Was ist das denn für eine Absolution, die er sich da gerade selbst gegeben hat :D

Wenn Drafi noch lebte und Clubberer wäre

Lieber FCN! Sei doch bitte nicht so traurig! Dein Freund MSV ist bald bei dir:

Weine nicht, wenn Hans Meyer fällt,
dam dam, dam,dam,
es gibt einen, der zu dir hält,
dam dam, dam dam,
Mamor, Stein und Eisen bricht,
doch nicht deine Zuversicht,
alle Pleiten sind vorbei
kommt Meiderich null zwei!

Hatte van Heesen auch null Erfolg,
dam dam, dam dam,
greif´ bitte nicht zu deinem Colt,
dam dam, dam dam,
Selbstmord macht doch keinen Sinn,
wo ich bald schon bei dir bin,
halte durch, mach´kein Geschrei,
küss´ Meiderich null zwei!

Gibt dir easy credit auch kein Geld,
dam dam, dam dam,
es gibt Schlimmeres auf der Welt,
dam dam, dam dam,
zum Beispiel einen Präsident,
der zu Uli Hoeness rennt,
und ihm bringt ein Opfer gar,
ein rot-weißes Zebra!

All together now:

Ob Frühling, Winter, Herbst, ob Sommer,
wir liefern Punkte dank Herrn Bommer,
es ist uns fast schon einerlei,
denn Rudi bleibt uns treu!

Bitte - bei aller Kritik - nicht vergessen, liebe Mäkelfreunde:

"Doch der MSV ist mit acht Punkten weiterhin in der Tabelle die beste Mannschaft der drei Absteiger (Nürnberg 5 Punkte, Rostock 6)."
(Zitat von der MSV-HP)

Neue Maßstäbe also, getreu dem Pippi-Langstrumpf-Motto: Ich mach´mir die Welt wie sie mir gefällt! :D:D:D

Wenn am Montag in Nürnberg kein MSV Sieg rausspringt sollte Bommer mit Herrn Hellmich über seine Beurlaubung reden.Natürlich hoffe ich immer noch das alles besser wird aber das ist wohl auch nur Traumdenken.Leider.

Adler wird lt. Radio-Du-Interview mit Bommer wohl in Nürnberg auflaufen (wegen dessen Motivation gegen seinen alten Arbeitgeber), was meine Motivation schon wieder in das Untergeschoss sinken läßt. Für mich bisher ein Totalausfall und nicht geeignet für die 2. Liga.

Bommer erwartet erst für dei Rückrunde bessere Spiele, weil er meint zu glauben, dass alle mannschaften in der Hinrunde tatktisch geprägt sind.

Loooooooooooooooooooooooooooooooooooool . Was ist das denn für eine Absolution, die er sich da gerade selbst gegeben hat :D

Jau, nun sind es nicht mehr in drei Wochen, jetzt müssen wir zur Rückrunde warten. Was soll das ganze noch? Ich habe echt bald keine Lust mehr.Der Typ sichert sich seinen Arbeitsplatz wie er will und muss dafür keine Leistung bringen.

Quelle Sport im Westen:

Zitat von Nürnberg Trainer Oenning:
Die Kritikäußerungen gegen Rudi Bommer, der trotz 3:0-Führung gegen Aachen von einem Teil der Fans attackiert wurde, lässt Oenning den Kopf schütteln. "Wir Trainer halten zusammen. Solche Reaktionen wie beim MSV finde ich bedenklich. Was soll man als Verantwortlicher machen? Etwa 10:0 führen?" :eek:

Aber vielleicht ein 3:0 Halten gegen 10 Mann oder nach dem 3:1, das 4:1 schießen.;)

Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr ertragen. Wann hat das ein Ende?

Ist ja eine alte Trainerweisheit. In der Hinrunde spielen wir noch be.schissener als die schlechteste Mannschaft und nennen es durch Taktik geprägt und in der Rückrunde spielen wir Zauberfußball. Ja nee, is' klar Rudi...

Gruß von Jemandem, der sich offensichtlich im Zentrum des Wahnsinns befindet :huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben