Alles vor dem Spiel In Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auffer Arbeit hab ich das erste Mal seit langer Zeit keinen "Pro-MSV"-Tipp abgegeben. Schätze es wird ein 2:0 für den Glubb. Danach ist folgendes Aussage-Szenario denkbar...
Rudi Bommer (grinsend) gibt zum Besten, dass das Spiel ja ganz anders gelaufen wäre, wenn das harmlose Schüsschen in der fünften Minute dem FCN-Torwart durch die Hände gerutscht wäre. Dann hätte man Spiel und Gegner nämlich im Griff gehabt, und alle hätten von einer taktischen Glanzleistung gesprochen. So kam man aber leider in einen Negativstrudel, denn die rote Karte für Nürnberg kurz nach der Halbzeit hätte dem Team gar nicht in die Karten gespielt. Da ist es dann auch kein Wunder, dass der Gegner schon drei Minuten später in Führung geht, und diese dann auch noch ausbaut. Ansonsten ist man nämlich auf einem guten Weg, und in weiteren drei Wochen, wenn die Mannschaft bis dahin eingespielt ist, geht die Saison richtig los. :rolleyes:

Ich hoffe gegen Nürnberg gibts richtig dick den Sack voll!!!:D

Danach gegen Freiburg!!!:D

Und gegen Ingolstadt wird das ganze besiegelt und der Exorzismus des MSV hat ein Ende! :D

Wir sind geheilt und können Richtung erste Liga starten!

:dj::dj::dj::dj:

Rudi Bommer betreitet am Montag seine 150. Zweitligapartie als Coach. Ihm drohen sein 200. Gegentor (aktuell 199) sowie seine 50. Niederlage (aktuell 49).

Was ne Statistik x'D

Wir (?) verlieren in Nürnberg, wie eigentlich immer. Dann stehen wir hinter dem Club.
Nach dem siebten Spieltag stehen wir dann einen Punkt vor RWO.

Dann ist die Saison immer noch jung, und Bommer wird die Früchte seiner Arbeit wie jedes Jahr schon noch ernten.:rolleyes:

Ich persöhnlich bin der Meinung, das wir der jetzigen, noch sehr jungen und relativ unerfahrenden Mannschaft eine Chance geben sollten um sich zu entwickeln und zusammen zu wachsen um erfolgreich zu sein.
Auch, und grade wenn die Mannschaft mal verliert, Sie trotzdem zu unterstützen um sie nicht zu verunsichern.
Es ist eine Charakterstärke auch mit Stolz, und erhobenen Hauptes verlieren zu können!!!!!:)
Es werden auch bessere u. erfolgreichere Zeiten kommen, davon bin ich überzeugt.
....:rolleyes: allerdings möchte ich nicht noch mal so ein spiel wie gegen 1860 im Bundesligaspiel sehen das war nur noch lächerlich...:(

Naja Tip 1:2 für uns,egal wie...:rolleyes:

MOIN,
nun hab ich es seit mehr als 20 Jahren geschafft an die Wedau zu fahren, habe sicher mehr Tiefen als Höhen erlebt, Fans haben geschrien xxxx raus, der eine ging, der andere blieb.
Ganz ehrlich, ich bin nicht einverstanden mit dem Handeln der Geschäftsführung, des Trainers und der Motivation einzelner Spieler, allerdings bin ich auch nicht einverstanden mit der Reaktion einiger Postings im Forum !!!
So wie ich das sehe "nur meine Meinung" artet das Ganze in einem Krieg zwischen Verein und Fans aus...! Wo soll das hinführen ???
Die eine Fraktion schreit wärend des ganzen Spiels "Bommer raus", die andere antwortet mit "halt dat Maul". Ist das ein Machtkampf?
Ein Kampf zwischen Fans untereinander, ein Kampf -Fans gegen Verein- und was noch viel wichtiger für mich ist: Was ist wirklich wichtig ??? Schlechte Zeiten haben wir schon oft erlebt aber niemals hat es zu einem Bruch zwischen Fans und Verein geführt. Ich hab einfach angst das der Kontakt zwischen unserer Mannschaft und den Fans zerbricht.
Beim letzten Heimspiel ist die Mannschaft geschlossen in die Kabine gegangen ohne die Fans auch nur eines Blickes zu würdigen (wir hatten 3-2 gewonnenen). Was wird von einem Angestellten erwartet? Soll er sich auf die Seite der Fans stellen und es sich damit mit dem Trainer/Vorstand verscherzen???
Ich liebe diesen Verein, werde mit diesem "Pack" :D durch dick und dünn gehen, meinen Schal werd ich beim Twist wedeln bis mir schwindelig wird... und was den Trainer angeht, bei kontinuirlicher Erfolgslosigkeit wird er entlassen, so war es immer und so wird es auch bleiben.
BITTE !!
lasst es nicht zu einem absolut unnötigem und überflüssigen Krieg kommen !!! Zum Spiel in Nürnberg: die Mannschaft ist ausgelaugt aber wird die die 3 PUNKTE heimholen. :zustimm:
1:3 in Nürnberg... mein Motto: alles wird gut...:ernie:

....:rolleyes: allerdings möchte ich nicht noch mal so ein spiel wie gegen 1860 im Bundesligaspiel sehen das war nur noch lächerlich...:(

Naja Tip 1:2 für uns,egal wie...:rolleyes:

Sorry Rafa, aber wiedersprichst du dich nicht gerade selber? Sieg, egal wie, aber nicht nochmal so nen Mist wie gg 60?
Ich bin ehrlich, lieber verliere ich, wenn die Mannschaft wenigstens gekämpft und alles versucht hat, als das ich mich über einen Sieg wirklich freuen könnte, wenn dem so ein grausames gekicke wie gg 60 vorran gegangen ist!
Natürlich hoffe ich, das wir gewinnen, aber noch wichtiger ist es mir, eine Mannschaft zu sehen, die zumindest alles gegeben hat und der man nix vorwerfen kann, dann wäre selbst ein unentschieden erträglich für mich ;)

Sorry Rafa, aber wiedersprichst du dich nicht gerade selber?

Nöö Raudie, ich möchte nur nicht noch mal so eine miserable Leistung von unserer Mannschaft sehen WIE GEGEN DIE 60 ger, ohne den Willen, ohne zu kämpfen um es noch einmal umzubiegen...!
Und wenn Sie dann doch verlieren sollten..,finde ich sollte man Sie auch trotz allem verständlichen Frustes unsererseits, Ihnen zeigen das wir hinter Ihnen stehen , und auch durch diese Phase gemeinsam gehen... Spieler und Fan`s gemeinsam, so wie es auch früher immer einmal war.....!
Wo liegt denn da der Widerspruch..?:rolleyes::confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise verlieren wir morgen das Spiel, da wir i.d.R. allen Mannschaften mal dazu verhelfen, eine kleine Serie zu starten.:)
ABER: Bommerchen steht jetzt etwas unter Druck und da die Mannschaft sowieso nur für ihn spielt, gibt es morgen Abend m.E. einen Auswärtssieg. Alle Kritiker (ausser MSV-Fans) sind ruhiggestellt und die Fans stehen nach erneuten "Bommer-raus-Rufen" in der Kritik. pööse pööse ;)

29. September 2008, 22:10 Uhr MEZ

Eintrag ins Logbuch durch den diensthabenden Übungsleiter R.B.

Mannschaft engagiert. Aber gegen etwas mehr engagierte Nürnberger keine Chance. Abwehrturm Björn Schlicke klagte in der Halbzeit über Schweiß in den Haaren und verkratzen Nagellack. Stellt Antrag auf Entschädigung beim diensthabenden Vorstand.

3:0 für den clubb, bommers vertrag wird verlängert und 250 kritische fans bekommen lebenslanges stadionverbot wegen "bommer raus" rufe!! nürnberg schiesset sich dank uns aus der kriese steigt dannach suverän auf und wir sang und klanglos 2 pkt vor oberhausen ab!! bitte danke auf wiedersehn!!

Lustig im Forum der Nürnberger steht gnau das Selbe, nur das wir gewinnen! Ich denke das wird ein 0 zu 0 ohne nennenswerte Höhepunkte! Bleibt lieber da Heim und schat das spiel inner Kneipe an damit sie endlich begreifen das sie ******* spielen!:huhu: Muste mal gesagt werden bis denne:D;)

Gibt nen Grottenkick bis Nürnberg das 1:0 aus dem nichts macht und dann wird der msv zur schießbude 3:0 oder 4:0...vllt auch 5:0 wer weiß das schon :(

Normalerweise verlieren wir morgen das Spiel, da wir i.d.R. allen Mannschaften mal dazu verhelfen, eine kleine Serie zu starten.:)
ABER: Bommerchen steht jetzt etwas unter Druck und da die Mannschaft sowieso nur für ihn spielt, gibt es morgen Abend m.E. einen Auswärtssieg. Alle Kritiker (ausser MSV-Fans) sind ruhiggestellt und die Fans stehen nach erneuten "Bommer-raus-Rufen" in der Kritik. pööse pööse ;)

Wo hat Bommer Druck? Der wurde doch vorgestern entkräftigt, er hat nun Ruhe bis Ende der Saison. In der Mannschaft sind einige Spieler die zwischendurch mal dafür Sorgen werden in der Saison das man die notwendigen Punkte holt nicht ganz unten reinzurutschen, aber mehr wird es diese Saison auch nicht mehr geben.
Mit Nürnberg ist der MSV nicht "auf Augenhöhe", die haben schliesslich einen "höheren Etat", die "müssen wieder rauf".Schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Interviews nach dem Spiel!

Tippe 3-0 für Nürnberg, nach 30 Minuten steht es 2-0, wie letzten beiden Male als der MSV dort war.

Mich kann gar nichts mehr schocken.
3:0 Nürnberg! Aufbaugegner MSV kommt wieder, macht euch keine Sorge FCN.
Derzeit einfach keine Vorfreude mehr auf die Spiele, des "neuen MSV":rolleyes:

Wo hat Bommer Druck? Der wurde doch vorgestern entkräftigt, er hat nun Ruhe bis Ende der Saison.

Ich meine nicht den internen Druck durch WH oder BH, sondern von außen. Wegen der kritischen Fans, die nach einer 3:0-Führung "Bommer raus" rufen. Jetzt will er es dem Rest der Welt beweisen, dass die Idioten aus der Kurve unberechtigt seine Entlassung fordern.

ich war jetzt zweimal in Nürnberg und zwei mal bin ich mit nem richtig dicken hals und stark aggressiven verhalten wieder raus (andi kanns bestätigen ;) )

auch nach den letzten leistungen, kann ich mir kein sieg vorstellen. aber vielleicht wills uns ja die mannschaft nochmal so richtig zeigen :rolleyes:

mein tip: 3-1

Ich meine nicht den internen Druck durch WH oder BH, sondern von außen. Wegen der kritischen Fans, die nach einer 3:0-Führung "Bommer raus" rufen. Jetzt will er es dem Rest der Welt beweisen, dass die Idioten aus der Kurve unberechtigt seine Entlassung fordern.

:brüller::brüller: sorry, die Gelegenheit hat er schon beim zweiten Spiel in München verpasst, damit braucht niemand mehr auf irgendwas hoffen.Das nächste Mal wo seine Mannschaft wieder mal richtig kämpft wird das Heimspiel gegen Ingolstadt sein, weil dort in der Arena der Baum brennen wird!

Ja Herr Bommer so sieht die aktuelle Tabelle aus. Nun sind sie an der reihe in nürnberg eine mannschaft aufzustellen/einzustellen die auch nach oben möchte und gras frisst. eine niederlage oder ein unentschieden wäre für uns fans zu wenig. da uns am anfang der aufstieg versprochen wurde! *hust* ach ja ers ins 2 jahren :rolleyes: da ich das spiel in münchen "leider" mit ansehn musste, sehe ich schwarz das auch nur 2 punkte aus 2 spielen erreicht werden können. da muss eine leistungssteigerung her keine frage. ich bin auf den msv gespannt der sich in nürnberg und freiburg präsentiert. ich werde die spiele mit mulmigen gefühl auf premiere mit ansehn.

Ich hoffe auf besseren fussball :cool:

Was erwartet Ihr eigentlich wirklich vom MSV in Nürnberg?

Ich persönlich erwarte das übliche 4-5-1 von Bommer, also einem Stürmer, zwei Sechsern und keiner wirklichen Offensive.

Nach dem Bommerischen-System wird der MSV auch hier vorsichtig nach vorne spielen, weil Bommer einfach keine Ideen hat um das Team offensiv spielen zu lassen, er kann eben nur dieses eine System spielen lassen, mehr hat der Mann einfach nicht drauf.

Er hat dieses System bereits in Unterhaching sowie bei 1860 spielen lassen, da er nie etwas dazu gelernt hat, läßt er es also auch in Duisburg spielen, er kann eben nichts anderes !!

Ein Hellmich kann das als ehemaliger Präsident eines Tennis-Clubs einfach nicht erkennen und ein Bruno Hübner ist froh darüber wieder einen Job als Manager zu haben, der wird hier sicherlich nicht auf den Busch klopfen und Bommers Entlassung fordern, was also soll Bommer davon abhalten hier weiterhin sein Unwesen zu treiben??

Der MSV ist auf Dauer unfähig guten Fussball spielen zu lassen, weil er einfach unfähige Leute an der Spitze des Vereins hat, wir sollten uns also davon verabschieden in dieser Saison aufzusteigen und lieber hoffen nicht abzusteigen, denn das wird unter Bommer näher liegen als das andere.

Gute Nacht, MSV, sowohl in Nürnberg als auf auf die gesamte Saison gesehen !!

Der Herr Bommer hat doch alles richtig gemacht in den letzten Wochen. Hat so eine tolle Mannschaft geformt, dass ich fest von einer Niederlage ausgehe morgen, und wenn sie tatsächlich eintrifft, ich mich nicht mal mehr darüber aufrege. Ist doch nett von ihm.

Wenn man :D auf die offizielle MSV homepage kommt, liest man zu den beiden nächsten Auswärtsspielen u.a., dass ein Punkt ( Wehen ) bisher auswärts zuwenig ware:rolleyes:, nun will man in Nürnberg und Freiburg voll punkten, d.h. 2 x 3 Punkte holen. :confused:

Ich frage mich, wie ???

Spielt da nicht die selbe Truppe, die uns dieses seelenlose Gekicke in München zugemutet hat, sitzt da nicht derselbe hoffungslos überforderte Trainer auf der Bank, der auch mit 15, 16, oder 17 neuen Spielern nicht in der Lage ist, `mal eine richtig gute Mannschaft auf den Platz zu schicken, die nicht nur Fussball spielen kann, sondern auch gewinnen vermag.

Ich wünsche mir einerseits natürlich Siege und Punkte, andererseits sehe ich nach dem übernächsten Spieltag bei uns wahrscheinlich immer noch 8 Punkte und zur Spitze einen Abstand von 10 - 12 Punkten nach nur 8 Spieltagen.

Genau das ist ja gerade die Katastrophe an der ganzen Sache, man wünscht sich als Fan eine Niederlage seines Vereins, tatsächlich aber dürfte es so etwas doch gar nicht geben !!

Nur Siege bringen realistische Chance auf Trainerablösung!

Was erwartet Ihr eigentlich wirklich vom MSV in Nürnberg?

Ich erhoffe - und sehe das auch nicht als so unrealistisch an - dass wir in Nürnberg einen 1:5 Kantersieg landen. Die Jungs können nämlich bis auf
einige aus der alten Garde wie Schl..., Tar.... oder Grr... wirklich Fußball spielen. Die dürfen sich nur nicht vom Mann an der Bande den Kopf verdrehen lassen.

Vielleicht kaufen uns die Bayern den Bommer ja nach solch einem Sieg aus dem laufenden Vetrag heraus.

Nein, im Ernst: Ich schätze, dass in Hellmichs Weltbild das Denkmal Bommer schon ein wenig zu bröckeln anfängt - nur ist halt keine Kohle für einen fähigen Ersatz da.

Das dürfte frühestens dann der Fall sein, wenn wir trotz Bommers 70er-Jahre-Fußball-Philosophie doch noch aufsteigen und dann mehr Spielraum im Etat besitzen. Mein Tipp: So Anfang Oktober 2009 nach vielleicht 6-7 Spielen und drei erbommerten Punkten könnte sich was tun.

Das ist natürlich eine traurige Perspektive aber meiner Meinung nach realistisch.

Egal wer Trainer ist ein Sieg muss her.

Sollten keine Siege gegen Nürnberg und Freiburg eingefahren werden denke ich nicht das Bommers Stuhl wackeln wird und wenn, WER soll denn dann kommen bitte???
Ein Hans Meyer können wir uns abschminken. Peter Neururer halte ich für einen genauso großen Flachmann wie Bommer. Mal ganz ehrlich wer würde denn nach Duisburg kommen. Es bleibt bei Bommer auch in der 3.Liga:zustimm:

Folgenden Text habe ich im Forum von den Clubberer gelesen:"Ich hoffe auf eine Niederlage des Clubs. Wahrscheinlich kann uns nur der große Krach retten! Das herumwurschteln jedenfalls bringt uns nicht weiter. Wenn wir siegen sollten uns sich nichts ander Spielweise unserer Mannschaft ändert, dann wäre dies schlechter als eine Niederlage. Das ist jedenfalls meine Meinung. Am liebsten hätte ich es natürlich, wenn der Club auf einmal einfach wieder Fußball spielen würde - leider fehlt mir dafür der Glaube. Was bringt ein Sieg, wenn daraufhin die Position des Trainers und der Spieler gefestigt wird und weitere Alibis für Nichtleistungen in den kommenden Wochen gegeben werden? Es muss sich etwas beim Club verändern!"
Dies ist nur ein Beispiel, als ich mal reingeschaut habe, habe ich viele vergleiche ziehen können mit unserem Portal.
Die Partie gegen Nürnberg ist völlig offen. Die Möglichkeit gegen Nürnberg zu gewinnen sind vorhanden.
Wenn es nach den Aussagen der beiden Portale geht wird das Spiel unentschieden ausgehen. Denn die jeweiligen Fans gehen mehrheitlichen von der Niederlage des eigenen Vereins aus echt zum :brüller:
Mit ist aber auch etwas auf gefallen, es gibt auch sehr kritische Texte in diesem Portal, aber Nürnberg hat den Link noch nicht gestrichen von ihrer HP. Himm woran das wohl liegt:confused:

Was soll noch passieren ,Grlic und Tararache, beide werden wieder note 5 bis 6 spielen, und unser super trainer wird wieder beide bis zum schluß spielen lassen.
Tippen will Ich nicht, die sollen morgen um jeden ball kämpfen und laufen bis zum umfallen, aber bei Bommer sind die ja schon ab der 60minute platt.

Es werden auch bessere u. erfolgreichere Zeiten kommen, davon bin ich überzeugt.

Ja. fragt sich nur wann. So langsam bezweifle ich nämlich ob ich das überhaupt noch beim MSV erlebe. Aber ich habe noch die berechtigte Hoffnung das meine Tochter ( noch 7 ) dies einmal erleben wird.

So Spiele wie gegen München haben wir aber in der vergangenen Saison genug gesehen. Und wir glaubten auch das wir diese Saison davon verschont blieben. Bisher leider Fehlanzeige.
Aber wie heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zugeben, im Moment fehlt mir allein der Glaube daran.

Ja und das schlimme daran is auch noch, dass man beim Montagsspiel nicht auf Konferenz umschalten kann. :(

Du mußt das positive daran sehen. Du kannst den Fernseher abschalten.

Da ich nun leider aus familieeren Gründen doch nicht nach Nürnberg fahren kann, werde ich bei gegebenem Anlass davon gebrauch machen.

Lt. dem "Gesetz der Serie" kann der Club die 3 Punkte schonmal einbonen. Wir haben bisher noch jeden am Boden liegenden Gegner wieder aufgebaut.

Ich glaube an ein grottiges 0:0. Der Club verschießt einen Foulelfmeter und Bommer verkauft das Ganze als Punktgewinn beim Aufstiegsfavoriten.

Und wir Kotz** weiter......

Würde ja gerne fahren!!!
Aber unsere super sexy Vorgesetzte:confused: in Berlin sieht das anders.
Spritpreis und so.
Ich fahre trozdem, und wenns nur das RAD ist !!!

Also entweder

Aufbaugegner Duisburg: 2 bis 5 zu 0 für Nürnberg.

oder

Totaler Grottenkick von beiden Manschaften. Duisburg gewinnt dieses grusel Schauspiel glücklich mit 0:1. Und der Vorstand hat wieder einen Grund mehr zu R.B zu halten. :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben