Gedächtnisstörungen
Dann solltest du z.B. noch die Herren Bongartz und Reinders kennen. Du müsstest wissen was damals im Stadion los war.
Der Unterschied???
Damals war es noch lauter und ganz wichtig, damals wurden die Fans noch beachtet.
Sorry, Du bist nicht "Der Sachliche, Du bist eher "Der Blender".
Klar erinnere ich mich an das, was damals los war. Es wird ja hier im Forum fleißig darüber fabuliert, daß man damals noch auf die Fans gehört habe. Ein paar kräftige "Bongartz raus!"-Rufe, und schon hat das Präsidium gedacht: "Ja huch. Die Zuschauer beschweren sich, da muß ich sofort handeln." Klar.
Bitte wieder wachwerden! Wenn auf jeden Fanwunsch hin sofort gehandelt werden müßte, hätten wir pro Saison 15000 Trainer - für jeden selbsternannten Experten im Publikum einen anderen. Und an jedem dritten Spieltag ein neues Präsidium.
Im Forum wird auch über die guten alten Lienen-Tage gesprochen. Da waren wir zwar erfolglos, aber haben noch schön gespielt, heißt es.
Mir schallt es jetzt noch in den Ohren, das "Lienen raus!" und "Funkel raus!"-Gebrüll.
Naja, aber was kümmert den Fan schon sein Geschrei von gestern?
Aber wie ich hier schon mal schrieb: Hier geht es nicht nur um die Spielweise und Bommer und Hellmich usw. Es gibt gute Gründe, den gezeigten Fußball oft sehr unattraktiv zu finden, aber abgesehen von einigen Ausnahmen sind viele Duisburger Fans vor allem im eigenen Stadion eben extrem ungeduldig und schnell dabei, alles Sch... zu finden. Und die Trainer-Hetze ist sowieso zum Selbstläufer verkommen. Man braucht wirklich keine Wahrsagekugel, um dem nächsten Trainer über kurz oder lang dasselbe zu prophezeien.
Ich tippe für das Spiel in Nürnberg auf 1:1.
Wer darauf hofft, der MSV möge jetzt ein paar Mal verlieren, damit der Trainer endlich fliegt, der gehört dringend zum Arzt.
Außerdem wüßte ich mal gerne von den Entlassungspäpsten, welchen Wunschkandidaten als Bommer-Nachfolger sie denn gerne hätten. Auf DIE Auswahl bin ich wirklich mal gespannt.