Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Stand auch so in der letzten Woche im kicker das Mesenhöler zu uns wechseln wird nur die Bekanntgabe im von @Pattberg beschriebenen Zeitraum erfolgt. Da werden ganz sicher Unwägbarkeiten wie etwa platzende Wechsel Gründe sein dieses final zu verkünden. Ich denke die Seriosität von Ivo lassen garnichts anderes zu als dann noch mit einer Veröffentlichung eines Vollzugs zu warten.
Übrigens befinden wir uns noch 6 Tage vor Trainingsstart, ein bißchen Zeit bleibt also noch bevor in Panik verfallen wird.

Ich kann mir gut vorstellen dass das beschriebene Szenario von @Pattberg sehr genau stimmt.
Wenn ich mich recht erinnere sollte doch auch Bomheuer mal wechseln und blieb dann zum Glück doch bei uns.

EDIT: Mist jetzt habe ich mich doch am Kaffeesatzlesen beteiligt :frown:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir gut vorstellen dass das beschriebene Szenario von @Pattberg sehr genau stimmt.

Kann ich mir nicht vorstellen, da, wie einige schon gepostet haben, Messenhölers Vertrag ausläuft und zum anderen in diversen Medien zu lesen war, das Union definitv nicht den Vertrag verlängern wird.
Ich denke eher, sollte es denn Messenhöler wirklich werden, das man die finale Vertragsunterzeichnung abwartet, bevor man den neuen Keeper bekannt gibt. Warum das evtl erst jetzt geschehen kann, dafür kann es viele Gründe geben. Einer ist im Urlaub, oder bei der Untersuchung gab es ungereimtheiten, die erst noch geklärt werden müssen oder sonst irgend was.
Ich denke, bis zum Trainingsstart wird der neue schon noch verpflichtet, also mal alles ruhig Blut ;)

Wenn ich mich recht erinnere sollte doch auch Bomheuer mal wechseln und blieb dann zum Glück doch bei uns.

Bei Bomi wurde aber nie vom Verein gesagt, das der Vertrag definitiv nicht verlängert wird. Im Nachhinein denke ich mal, das das auch ein kleines Pokerspiel vom Ivo damals war, um evtl den Preis noch zu drücken, aber das ist nur Spekulation ...

Denke mal, dass der Wechsel schon seit Wochen zu 99% klar ist und man sich für die Unterschrift auf die Woche vor Trainingsstart vertagte. Möglicherweise war der Spieler nochmal kurz weg und/oder es gab letzte Kleinigkeiten zu überdenken.

Ich bin für heute und die nächsten Tage sehr erwartungsfroh. Ab Nachmittag wird mein Blick sehr wachsam sein.

2011 gewannen zwei Spieler zusammen die deutsche U17-Meisterschaft gegen den gegnerischen Innenverteidiger Lukas Fröde:
Im offensiven Mittelfeld Fabian Schnellhardt und im Tor Daniel Mesenhöler.
Da gibt es demnächst hoffentlich was zu erzählen und dann diesmal auch eine gemeinsame (Aufstiegs-?)Feier für alle drei!

2011 gewannen zwei Spieler zusammen die deutsche U17-Meisterschaft gegen den gegnerischen Innenverteidiger Lukas Fröde:
Im offensiven Mittelfeld Fabian Schnellhardt und im Tor Daniel Mesenhöler.
Da gibt es demnächst hoffentlich was zu erzählen und dann diesmal auch eine gemeinsame (Aufstiegs-?)Feier für alle drei!

Mit Cauly hat er ebenfalls zusammengspielt.

Ich finde wenn es mesenhöler wird haben wir einen super Ersatz für Flekken. Bin sehr gespannt auf die nächste Tage ;-) dann brauche ich mir keine Gedanken über davari machen als nr 1 da wäre mir doch etwas mulmig geworden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für die Antwort.

490a53f0e56caf4fb76a35fd618a0d65.png

Denke mal, dass der Wechsel schon seit Wochen zu 99% klar ist und man sich für die Unterschrift auf die Woche vor Trainingsstart vertagte. Möglicherweise war der Spieler nochmal kurz weg und/oder es gab letzte Kleinigkeiten zu überdenken.

Ich bin für heute und die nächsten Tage sehr erwartungsfroh. Ab Nachmittag wird mein Blick sehr wachsam sein.

Vielleicht hat Union schlicht darum gebeten, die Info über den Wechsel noch zurückzuhalten? Als freundlicher Geschäftspartner macht man das dann einfach.

Ich schätze, morgen werden wir offiziell einen neuen TW haben.

Macht Spass sich den Kader der nächsten Saison bei transfermarkt anzugucken.
Vor allem wurden jetzt auch paar Marktwerte aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, die sicht eines fussbalprofis, ist anders, als deine.
wenn es nach deiner meinung ginge, würde kein profi nach wolfsburg gehen!!,

Finde die Stadt Wolfsburg eigentlich gar nicht soo schitte. Aber wenn es danach geht würde auch jeder nach Duisburg kommen wollen und wir hätten CR7 und Meesi im Kader :D :old:
Aber ernsthaft ich glaube das die Lebensqualität einer Stadt durchaus die Entscheidung beeinflussen kann. Gab auch einige Fälle wo die Spieler nach kurzer Zeit weg wollten weil es ihnen (oder oftmals ihrer Frau) in der Stadt bzw. dessen Lage nicht gefiel. Zuletzt soll Armin Younes deshalb von einen Wechsel nach Neapel abgesehen haben, da er von der Armut der Stadt erschreckt gewesen sein soll.
Auch bei Zweitligavereinen kann das also durchaus ein Faktor sein, das Kiel jedoch mehr zahlt glaube ich auch, ändert aber nichts daran das sie auch den von mir erwähnten Bonus haben. Aue also sehr schlechte Chancen hatte.

Wollen die mit diesem Satz implizieren, uns einen Spieler abgejagt zu haben? Der MSV hatte schon vor Wochen Sukuta-Pasu geholt. Kaum vorstellbar, dass hiernach noch nach dem nächsten Stürmer gesucht wurde. Auch wenn beide ganz unterschiedliche Stürmertypen sind: Vorne sind alle Planstellen vergeben.

Wollen die mit diesem Satz implizieren, uns einen Spieler abgejagt zu haben? Der MSV hatte schon vor Wochen Sukuta-Pasu geholt. Kaum vorstellbar, dass hiernach noch nach dem nächsten Stürmer gesucht wurde. Auch wenn beide ganz unterschiedliche Stürmertypen sind: Vorne sind alle Planstellen vergeben.

Kwadwo ist doch schon vor Wochen in Magdeburg vorgestellt worden. Und mit uns wurde er vor unserem ersten Neuzugang in Verbindung gebracht. Die wärmen einfach nur damalige Gerüchte auf.

Auf der Position würde ich bei einem längerem Ausfalls Gartners nicht nachlegen. Dort könnten zur Not auch Albutat oder Daschner spielen. Da sehe ich auf anderen Positionen eher Handlungsbedarf.

Hab’s mal hierher verschoben. Der Interesse halber welche Positionen meinst du:)? So ganz bin ich mir noch nicht sicher, wo wir den dringendsten Bedarf hätten. Läuft ja in keinem Bereich.

Der Interesse halber welche Positionen meinst du:)? So ganz bin ich mir noch nicht sicher, wo wir den dringendsten Bedarf hätten.
Nach den Eindrücken der ersten 3 + 1 Spiele sehe auch ich Bedarf auf mehreren Positionen. Auf der Position zwischen den Pfosten, in der Sturmspitze, in der Innenverteidigung und auf der linken Verteidigerposition.

Nach den Eindrücken der ersten 3 + 1 Spiele sehe auch ich Bedarf auf mehreren Positionen. Auf der Position zwischen den Pfosten, in der Sturmspitze, in der Innenverteidigung und auf der linken Verteidigerposition.
Da 4 neue Leute unrealistisch sind und nicht bezahlbar, müssen „wir“ uns für eine Position entscheiden!
Es gibt 4(!) Stürmer im Kader...da wird niemals noch einer kommen. Es wäre doch gelacht, wenn daraus nicht die besten 2 zu finden sind.
Ich glaube, uns fehlt jemand für den Zwischenraum...also eine Art Janjic mit 2.Liga-Klasse.
Schnellhardt scheint nicht die Lösung dafür zu sein. Tashchy???

Da 4 neue Leute unrealistisch sind und nicht bezahlbar, müssen „wir“ uns für eine Position entscheiden!
Sehe ich auch so, dass 4 neue Spieler unrealistisch sind.
Würde mich bei einer Neuverpflichtung wahrscheinlich für einen Torwart (Max Grün?) entscheiden.

Beim Linksverteidiger stehe ich wahrscheinlich noch zu sehr unter den Eindrücken von gestern.

Als Stürmer hätte ich einfach gerne einen kleineren, quirligen als Ergänzung zu den Kanten.

Nach meiner bescheidenen Meinung ist der Torwart nicht dafür verantwortlich, dass wir zu wenig Durchschlagskraft nach vorne haben. Es kommen keine Ideen, nichts Kreatives aus dem Mittelfeld. Deshalb würde ich eher dort noch mal nachlegen, sofern das finanziell möglich ist. Vladen Yurchenko (bis 30.6. bei Bayer Leverkusen, Ukrainer mit internationaler Erfahrung, 24 Jahre alt, aktueller MW 300.000 Euro) oder - ebenfalls von Bayer und dort ausgebildet - Marlon Frey (22) fände ich sehr interessant. Selbst über einen Eugen Polanski könnte man vielleicht nachdenken, wenn in Gesprächen deutlich werden sollte, dass er noch brennt. Priorität hätten aber für mich die beiden Ex-Leverkusener.

Unser Sturm zeigt sich bisher eher als ein laues Lüftchen. Ich hätte kein Problem damit, wenn Alexander Meier verpflichtet werden könnte. Auch mit 35 Jahren halte ich ihn noch immer für absolut zweitligatauglich. Ein guter Mann mit einem offenbar tadellosen Charakter. Pizarro hat heute in der Bundesliga für Werder gezeigt, was er selbst mit 40 noch drauf hat. Für mich gibt es ohnehin keine alten oder jungen Spieler, sondern nur gute oder schlechte. Da teile ich ganz die Meinung von Rehhagel.

Nach meiner bescheidenen Meinung ist der Torwart nicht dafür verantwortlich, dass wir zu wenig Durchschlagskraft nach vorne haben. Es kommen keine Ideen, nichts Kreatives aus dem Mittelfeld. Deshalb würde ich eher dort noch mal nachlegen, sofern das finanziell möglich ist. Vladen Yurchenko (bis 30.6. bei Bayer Leverkusen, Ukrainer mit internationaler Erfahrung, 24 Jahre alt, aktueller MW 300.000 Euro) oder - ebenfalls von Bayer und dort ausgebildet - Marlon Frey (22) fände ich sehr interessant. Selbst über einen Eugen Polanski könnte man vielleicht nachdenken, wenn in Gesprächen deutlich werden sollte, dass er noch brennt. Priorität hätten aber für mich die beiden Ex-Leverkusener.

Unser Sturm zeigt sich bisher eher als ein laues Lüftchen. Ich hätte kein Problem damit, wenn Alexander Meier verpflichtet werden könnte. Auch mit 35 Jahren halte ich ihn noch immer für absolut zweitligatauglich. Ein guter Mann mit einem offenbar tadellosen Charakter. Pizarro hat heute in der Bundesliga für Werder gezeigt, was er selbst mit 40 noch drauf hat. Für mich gibt es ohnehin keine alten oder jungen Spieler, sondern nur gute oder schlechte. Da teile ich ganz die Meinung von Rehhagel.
Yurchenko & Frey sind sehr gute Vorschläge. Yurchenko ist wie Tashchy Ukrainer, Verständigungsprobleme würde es nicht geben (wobei ich denke das er auch deutsch spricht), hat die letzte Saison aber leider laut Transfermarkt.de kein Spiel bestritten, dafür wie du sagtest aber internationale Erfahrung, eine menge Potential und kann als 6er, 8er & 10er spielen. Frey habe ich mir schon länger in Duisburg gewünscht, spielt allerdings eher als 6er und meiner Meinung nach auf dem selben Niveau wie Albutat.

Mal ungeachtet der Frage, ob wir personell mit Zugängen nachlegen sollten, was ich persönlich eigentlich nur für den Torwartbereich befürworte, sollte man darüber nachdenken, ob man selbst noch Spieler verleihen sollte. Effektiv haben aktuell Spieler, die sich im besten Alter befinden und Spielpraxis brauchen, null Aussicht auf Einsätze.
Von 26 Profis ziehe ich den 3. TW (den man natürlich braucht) und den Jugendspieler Schmeling ab. Bleiben 24, für 18 Kaderplätze, wovon nur 14 eine Einsatzchance haben.
Ich denke da, neben dem "üblichen Verdächtigen" Daschner, dessen Position es im aktuellen System nicht gibt, an Blomeyer (IV Nr. 5) und Engin (Außenbahnspieler Nr. X, je nach dem wen man der Position zurechnet).
Schnellhardt hat es vorangebracht, warum nicht auch andere? Wenn man einen Verein findet, bei dem für alle 3 Seiten die Bedingungen stimmen, sollte man darüber nachdenken...

2 spieler keeper u. spielstarker iv.
ausleihen blomeyer und daschner.
albutat wird interessant, wenn gartner lange ausfällt.
falls gartner nicht lange ausfällt, albu verschenken u. einen erfahrenen 6 er dazu holen

Sach ma, gab es heute Terpentin zur Verköstigung?
Man liest ja ziemlich viel Bullshit hier aber „Albu verschenken“ ist aktuell die Krönung.
solltes dich schon etwas anders ausdrücken, ist nicht das erste mal!!
ich schreibe es so, damit du es auch verstehst, wenn er wechselt, dann ablösefrei.....bedeutet nichts anderes, als verschenken.
wir hatten jetzt 4 pflichtspiele und er war nicht 1 x im kader, dass ist von der seite des trainers eine klare ansage an den spieler.

Selber schuld wenn der MSV nix will. Bin auch der meinung das wir noch was holen müssen. Ein für's OM. Er soll kreativ sein und schnell. Grlic muss aufhören mit wir wollen kein leihspieler.Das brauchen wir auch.

Zurück
Oben